Podcasts by SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir

SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir

Du wünscht dir Solo*Sex, der angenehm und lebendig ist, sich leicht und natürlich anfühlt? Bei dem du mit dir selbst - und deinem Gegenüber - wirklich in Verbindung bist? Yvonne Peglow spricht authentisch, bejahend und mit Leichtigkeit über Themen, die mehr sexuelles Selbst-Bewusstsein entstehen lassen. Du bekommst Tipps, Anregungen und Anleitungen, kannst deine Neugierde stillen, Wissenslücken schließen, reflektieren und deinen Körper neu entdecken. Ab und zu lädt sie spannende Gäste ein. Du kannst mit dem Podcast zu deiner ureigenen Sexualität finden, einfach Spaß haben und eine Portion sexpositive Energie mitnehmen! Seit dem Podcast Start 2018 gibt es inzwischen über 200 Folgen und es kommen immer noch neue hinzu - für deine persönliche sexuelle Entwicklung.

Yvonne arbeitet in Köln und online mit Einzelpersonen und Paaren, gibt Workshops und hat auch kostenfreie Angebote zum Kennenlernen im Programm. Alles unter www.spuervertrauen.de.

Further podcasts by Yvonne Peglow - Sexual & Life Coach

Podcast on the topic Sexualität

All episodes

SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Was das Miteinander als Paar transformieren kann from 2023-11-11T15:00

Erlebst du auch immer wieder mal schwierige Situationen als Paar - ob es da nun konkret um Sex geht oder nicht ... Meine Klienten tun es. In dieser Folge habe ich zwei Themen für dich mitgebracht, ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Über Sex*ualität sprechen from 2023-11-03T12:00

So oft höre ich in meinen Einzel- oder Paarbegleitungen: 'Es ist wirklich nicht (so) leicht, darüber zu sprechen.' Die Themen sind ganz verschieden, aber immer geht es um Sex*ualität. Was also tun?...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Spezial: Eine Frage für dich und mich from 2023-10-27T14:00

Es ist wichtig, sich und einander (gute) Fragen zu stellen! In dieser Folge stelle ich dir ein neu entwickeltes Tool vor. Für das Finden von Antworten auf (überraschend) auftauchende Fragen. Und da...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Lust oder Unlust - ein Grund für keine Lust auf Sex from 2023-10-20T16:30

Lust auf Sex - immer wieder höre ich in Vorgesprächen und Begleitungen von diesem Wunsch. Und sie ist allgemein ein häufiges Thema. Sie mehr zu haben, sie öfter spüren zu können, dass sie bitte nic...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Vaginaler oder klitorialer Orgasmus from 2023-07-07T14:00

Wie oft fragst du dich, ob das gerade 'nur' ein klitoraler oder doch ein vaginaler Höhepunkt war? Ich kenne keine Frau, die sich darüber nicht, mindestens zeitweise, Gedanken macht. Gehörst du auch...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Zentraler Impuls zum Orgasmus from 2023-06-30T12:00

Was kommt dir auf dem Weg zum Genuss eines Orgasmus in die Quere? Vielleicht ist das gar nicht immer so, dass es schwierig ist, aber manchmal. Ich sehe viele Menschen in meiner Praxis, die von Hürd...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
5 Irrglauben über Orgasmen from 2023-06-23T12:00

Begegnest du auch manchmal Aussagen über Orgasmen, wo du nicht ganz sicher bist, ob das tatsächlich stimmt? Die vielleicht sogar Druck machen, hemmen oder Erwartungen setzen? In dieser Folge erzähl...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Dem Orgasmus auf der Spur from 2023-06-16T12:00

Orgasmen sind dafür gemacht, um sie zu haben und zu genießen! Oder? Und gleichzeitig lohnt es sich so sehr für das entspannte und freie Erleben, sich ein paar Dinge bewusst zu machen. Wenn dich das...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Anale Stimulation und Analsex - Schrittweise zum Genuss from 2023-06-02T14:00

Anal ist allgemein noch viel mehr tabuisiert als Sex generell. Nimmst du das auch so wahr? Ich habe mir daher nochmals das Thema vorgenommen und mir diesmal eine tolle Gästin eingeladen. Aske bring...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wie Tanzen deine Sexualität bereichert from 2023-05-30T12:00

Vielleicht denkst du jetzt erstmal an sexy oder erotisch miteinander tanzen ... Ja? Dann mach dich auf was gefasst, denn ich meine etwas anderes. Hä, wie jetzt? Ja genau, es geht viel mehr ums Tanz...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Warum es eher ums Gelingen statt um ultimative Erfüllung geht from 2023-05-26T10:00

Und ab heute mit neuem Cover! Etwas ungewohnt fühlt sich alles noch an. Vielleicht wie Sex mit einem neuen, noch fremden Menschen ... ;-) Ich liebe ja kleine Vergleiche zum alltäglichen Leben. Einf...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Yvonne, darf ich dich fragen, ob du ... ? from 2023-04-21T16:00

Neulich ist in mein Postfach eine E-Mail geflattert, wie ich sie so oder so ähnlich immer mal wieder bekomme. Ich ermuntere hier im Podcast ja ab und an, dass du Kontakt aufnimmst, Fragen stellst. ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Ein sehr wichtiger Punkt über Sex*ualität from 2023-03-24T13:15

Was braucht es für eine freie, erfüllende, gute, reiche, lebendige Sexualität? An so vielen Stellen lassen sich vermeintliche Antworten darauf finden: Wege zu intensiven Orgasmen als Lösung dafür, ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Unterschiede in der Sexualität from 2023-03-10T10:00

'So geht Sex und das gehört zu einer guten Sexualität dazu bzw. das nicht'. Ich denke, da vermittelt die Gesellschaft leider immer noch ein relativ starres Bild wie Sexualität zu sein hätte und das...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Druck rausnehmen from 2023-02-24T11:15

Viele Menschen erleben ein Gefühl von Druck in ihrer Sexualität. Und damit meine ich weniger, Druck der durch Sex abgebaut werden soll, sondern den Druck, der durch Sex*ualität erst entsteht. Oder ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Hand auf's Genital - eine Übung from 2023-02-17T10:00

In dieser Folge teile ich eine unglaublich wertvoll Übung mit dir. Klienten*innen empfehle ich sie ganz regelmäßig und auch ich selbst komme immer wieder auf diese Übung zurück. Sie ist so simpel w...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wie du dranbleiben kannst - 5 Tools from 2023-02-03T10:00

Alles kommt mal ins Stocken. Auch, wenn du dich in deiner Sexualität weiter entwickeln möchtest. Ist das menschlich oder ein ungutes Zeichen? Was kannst du tun, wenn gerade die Motivation fehlt ode...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Was für ein Potenzial in jeder (noch so kleinen) Erfahrung steckt from 2023-01-22T20:30

Wir alle machen unendlich viele Erfahrungen in unserem Leben. Ja, auch du! Und eben auch in der Sexualität. In dieser Folge gebe ich dir eine Frage an die Hand, die dich immer wieder neu schöpfen l...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Check-In mit deinem Genital from 2022-12-18T18:00

Du möchtest mehr, tiefer, besser spüren beim Sex oder dich mit deinem Genitalbereich sanft vertrauter machen? Du fragst dich noch, ob du mehr spüren könntest oder möchtest einfach mehr in Kontakt k...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Präsente Berührung from 2022-12-04T15:00

Bestimmt kennst du, dass sich Berührung unterschiedlich anfühlen kann. Und das nicht nur abhängig davon, wer dich berührt bzw. wen du berührst und was es für eine Berührung ist ... Vielleicht kenns...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Eindringen beim Solo*Sex from 2022-10-23T10:00

Hast du dich schon mal gefragt, wie du das eigentlich machst? Und wie es dir gefällt? Ich sehe immer wieder Menschen in meinen Begleitungsprozessen, für die das Eindringen ein eher schwieriger Mome...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Kuscheln - Interview Special from 2022-09-11T18:00

Was hat Kuscheln mit Sex zu tun? In einigen Momenten vielleicht sehr viel, in anderen wiederum gar nichts. Kuscheln, so finde ich, ist eine so menschliche und wichtige Erfahrung. Es gibt aber Leben...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sex Stellungen from 2022-07-24T16:00

So herausgestellt habe ich im Podcast noch nie über Stellungen beim Sex gesprochen. Komisch eigentlich, oder? Und es gab jetzt eine ganze Menge zu teilen. Fragst du dich auch manchmal, welche Stell...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sexuelle Sehnsucht - 5 Impulse from 2022-06-19T18:00

Aus verschiedenen Gründen komme ich aktuell auf dieses Thema, welches - so vermute ich - bestimmt jeder Mensch irgendwie kennt, ich kenne es ebenfalls gut. Sei es nun vorübergehend oder schon sehr ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sex abbrechen - ok oder nicht? from 2022-06-05T12:00

Ein abgebrochenes sexuelles Erlebnis oder auch nur der Gedanke daran, abbrechen zu müssen, bereitet vielen Menschen eher Bauchweh oder Kopfzerbrechen. In dieser Folge geht es für dich daher um eine...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Die 200. Folge - Veränderungen und Loslassen from 2022-05-15T12:00

Ja, der Titel ist kryptisch. Ich weiß es! Und die Folge ist toll. Jedenfalls ist sie ganz 'aktuelle Yvonne'. Und darauf bin ich auch ein wenig stolz, dass ich sie so zu meiner Zufriedenheit hinbeko...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Oralsex from 2022-04-24T12:00

Magst du Oralverkehr oder ist das für dich eher ein schwierigeres Thema? Beides ist total ok! Und in beiden Fällen kannst du aus dieser Folge viel für dich mitnehmen. Wenn du schon Fan bist, bekomm...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Solo*Sex haben trotz keine Lust drauf from 2022-04-10T12:00

Vielleicht hast du dich das schon mal gefragt. Und ob das überhaupt (gut)gehen kann. Ich sehe viele Menschen, die sich (zeitweise) schwer damit tun, Lust auf Sexualität zu haben. Auch mit dich selb...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Vom funktionalen zum nährenden Solosex from 2022-03-13T14:00

Was soll denn eigentlich nährender Solosex sein? Das fragst du dich eventuell ... Gleiches gilt für funktionalen Solosex. In dieser Folge erkläre ich dir - aus meiner Sicht - den Unterschied und la...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Körperliche Sinnlichkeit - Interview Special from 2022-03-06T13:00

Was beschäftigt eigentlich (junge) Erwachsene in Bezug auf ihren Körper? Müssen oder können wir unseren Körper viel mehr nutzen, wenn wir Sinnlichkeit erleben wollen? Wie gelingt es, Entspannung in...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
5 Geheimnisse über deinen Körper from 2022-02-13T13:00

Würdest du deinen Körper gern mehr als vertrauten Beziehungspartner erleben? Vielleicht wie eine Freundschaft, die durch dick und dünn geht? Oder eine tiefe und verlässliche Liebe? Du hast es in de...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Warum Dinge für dich nicht funktionieren from 2022-01-23T13:00

In dieser Welt gibt es eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Impulsen für eigentlich jeden Bereich den Lebens. Auch für die Sexualität. Und es gibt unzählige Experten, die ihr Wissen, ihre Sicht...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Welche Priorität hat Sexualität bei dir? from 2022-01-09T13:00

Hast du dir diese Frage schon mal gestellt? Mein Eindruck ist, in der heutigen Zeit ist es gar nicht immer so leicht herauszufinden, was die tatsächliche ureigene Priorität ist. Denn laut prasselt ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Bye 2021, Hi 2022 from 2021-12-19T13:00

Dieses Jahr geht dem Ende zu und ich beschäftige mich selbst mit Jahresrückschau und dem Ausblick für das kommende Jahr. Zwei Menschen haben mich kürzlich an Ideen dafür erinnert, die nicht ganz di...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wenn dir (Körper) Nähe und Wärme fehlen from 2021-12-05T13:00

Du fühlst dich - immer wieder mal oder brandaktuell - so, dass dir Körpernähe oder -wärme fehlt? Vielleicht lebst du alleine oder du hast auch in einer Beziehung lebend Bedürfnisse, die nicht befri...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Schwierige Sexthemen ansprechen from 2021-11-21T13:00

Du willst dir endlich ein Herz fassen, aber es gelingt noch nicht recht? Oft schwitzt du Blut und Wasser wenn oder bevor du in deiner Beziehung etwas in Sachen Sex ansprichst? In dieser Folge finde...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Vorwürfe erkennen und überwinden from 2021-10-24T12:00

Oft sind wir mit Vorwürfen unterwegs - auch in der Sexualität. Manchmal merken wir es vielleicht gar nicht richtig. Manchmal fragen wir uns, warum sich nichts ändert, obwohl wir doch sagen, was uns...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Nach einer (Sex)Pause wieder starten from 2021-10-10T12:00

Eine Weile war hier 'Flaute' im Podcast. Vielleicht ist es dir auch aufgefallen. Heute gibt es die erste Folge danach. Und weil ich dadurch selbst in Bezug auf einen Neustart erinnert wurde, was wi...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Tipp Nr. 1 für Klienten*innen from 2021-08-22T12:00

Ich plaudere heute ein wenig aus dem Nähkästchen. Denn ich verrate, was in Sitzungen mit mir ein sehr häufiger Impuls ist. Wenn nicht vielleicht sogar der häufigste! Und ich finde es wirklich immer...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Nackt schlafen from 2021-08-15T12:00

Eine weitere tolle Frage kam rein, auf die ich selbst nie im Leben gekommen wäre. Hast du nachts lieber etwas an oder nicht? Und was ist eigentlich gesünder? Bzw. erotischer? Nackt schlafen vs. sch...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Slow Sex - Macht das Sinn? Und was hältst du davon? from 2021-08-08T12:00

Das Sommer Spezial startet mit einer anderen und wertvollen Art von Sex. Es kam eine Frage rein zu Slow Sex über die ich mich sehr gefreut habe. Daher spreche ich darüber, was Slow Sex ist, warum e...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Mach mit! from 2021-08-01T12:00

Es ist Sommer! Sonnenschein und Co. können libidofördernd sein oder auch nicht. Wie ist das bei dir? Was beschäftigt dich gerade rund um (deine) Sexualität? Vielleicht hat es mit dem Sommer auch we...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Das Wunderbare an Herausforderungen from 2021-07-18T12:00

Du steckst gerade mitten in einer herausfordernden Phase? Oder hast sie vielleicht schon hinter dich gebracht? Diese Folge ist eine Einladung aus einer anderen Perspektive auf Krisen und Probleme z...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Weibliche Lust - Interview Special from 2021-07-04T12:00

Wie funktioniert Lust und insbesondere weibliche Lust? Und wie kannst es weiter gehen, wenn sich Lust bei dir oder deiner Partnerin aktuell nicht einstellen möchte? Nicole und ich sprechen über wic...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Tiefe innere Transformation und Selbstliebe - Interview Special from 2021-06-27T12:00

Hast du auch schon mal gedacht, dass all die persönliche Weiterentwicklung doch gar nicht so viel bringt wie gedacht? Findest du dich öfter als dir lieb ist in Situationen, in denen sich alte schwi...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Was passiert gerade im Podcast? from 2021-06-20T12:00

Dies ist inzwischen die 180. Folge. Wow. Und es liegt irgendwie etwas in der Luft, woran ich dich als schon vertraute:r oder auch frische:r Hörer:in gern teilhaben lassen möchte. Also diesmal keine...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Mit Human Design zur ureigenen Sexualität - Interview Special from 2021-06-13T12:00

Seit einem halben Jahr kenne ich das Human Design System - und ich bin begeistert. Ich sehe viele Möglichkeiten, wie es unterstützen kann damit sich selbst und auch die eigene Sexualität besser ken...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Teil 2 - Das geht so nicht mehr from 2021-05-30T12:00

Letzte Woche habe ich für dich darüber gesprochen, was ist, wenn du deinen Gegenüber oder dich selbst in der Sexualität als 'das Problem' wahrnimmst. Und heute habe ich dazu noch zwei weitere Impul...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Mit ihm / ihr geht das so nicht (mehr) beim Sex ... from 2021-05-23T12:00

Du bist unzufrieden, weil mit deinem Partner / deiner Partnerin etwas nicht geht, was du gerne hättest? Schon seit längerem oder auch nur mal ab und zu? Betrifft es mehr oder weniger Sex, Leidensch...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Warum Ankommen bei dir für deinen Sex wichtig sein kann from 2021-05-09T12:00

Als Ergänzung zur Übung in der letzten Folge ist es sicherlich auch hilfreich, was denn eigentlich genau der Nutzen sein kann vom 'bei sich sein'. Gerade in Bezug auf Sexualität. Denn wenn wir nich...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Eine kleine Übung: Bei dir ankommen from 2021-05-02T12:00

Oft sind wir durch alles, was am Tag so passiert mehr im Außen als bei uns selbst und beim Spüren unseres Körpers. Diese Folge lädt dich ein, in einer kleinen Übung mehr bei dir anzukommen. Du brau...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Was ich gern früher über Solosex gewusst hätte from 2021-04-25T12:00

Der Sex mit sich selbst kann neben einer großen Bereicherung auch frustrierend, langweilig oder mit weniger Genuss verbunden sein. In dieser Folge teile ich fünf praxisnahe Weisheiten, die du sofor...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sexualität und Humor from 2021-04-18T12:00:05

Mir wurde selbst noch einmal bewusst wie wichtig und hilfreich Humor in gewissen Situationen sein kann. Und so kam mir der Gedanke: Auch in der Sexualität ist Humor einfach bereichernd und ich habe...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Was sind die TOP 5 der Podcast Folgen? from 2021-04-04T12:00

Hast du dich schon mal gefragt, welches wohl die beliebtesten Folgen im SpürVertrauen Podcast sind? Statt versteckten Ostereiern findest du die Antwort auf diese Frage in dieser Folge. Denn ich hab...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Was wir alle lernen dürfen from 2021-03-28T12:00

Vor etwa zwei Jahren hat eine Supervision mich auf einer neuen Ebene auf genau dieses Thema aufmerksam gemacht. Und auch schon 2017 war es Teil einer kleinen Visionsreise, die ich gemacht habe. Es ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Kompetenz entwickeln from 2021-03-21T13:00

Diese Folge steht nun schon eine Weile auf meiner Themen-Liste für den Podcast. Vielleicht wirkt der Titel erstmal ein wenig Theorie-lastig - und ja, es geht auch um Theorie und ein wenig Meta-Eben...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Mir ist diese Woche nach ... from 2021-03-14T13:00

... das verrate ich nur verbal ... :-) Hol dir die SpürVertrauen Momente nach Hause! Hier kannst du dich kostenfrei anmelden: https://mailchi.mp/775e6934caa7/spuervertrauenmomenteFragen, Anfragen ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Magie beim Solosex from 2021-03-07T13:00

Mir fiel neulich mal wieder eine ganz besondere Qualität von Magie auf. Genau, beim Sex mit mir selbst. Ich rede also nicht nur davon, sondern tue es auch. ;-) Und ich fragte mich, erleben andere M...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wie du mehr in Kontakt mit dir kommen kannst from 2021-02-28T13:00

Ja, Solosex kann uns auch regelrecht von uns selbst entfernen. Aber er kann uns ebenso aufs Tiefste mit uns, unseren Bedürfnissen und unserer ureigenen Sexualität verbinden. Wieso das so ist, was e...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Ein Irrglaube über Sex, Beziehung und Liebe from 2021-02-21T13:00

Er hat zu tun mit persönlicher Weiterentwicklung, Perfektion, Vollkommenheit, einem Denken von 'aus A folgt B' oder 'ich muss nur dies tun, damit ich jenes erreiche'. Wenn sich deine Gedanken auch ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Ich passe mich zu sehr an ... from 2021-02-14T13:00

Ich kenne es, Klienten*innen von mir kennen es und du vielleicht auch. Es gibt einfach Momente, in denen passen wir uns an, obwohl wir es vielleicht gar nicht unbedingt wollen. In dieser Folge scha...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Komm in Kontakt mit dir from 2021-02-07T13:00

Diese Folge ist der Punkt auf den i. Sie gibt dir die Möglichkeit all den Input der letzten zwei Episoden praktisch und unmittelbar zu erleben. Ich leite dich durch die Übung, du hast alle Gelegenh...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wie du diese wichtige Fähigkeit kultivieren kannst from 2021-01-31T13:00

Kultivieren? Ich könnte auch sagen einüben, trainieren, lernen ... Aber es klingt mir viel zu sehr nach Schule, Mühe und Anstrengung. Kultivieren hat mehr den Geschmack von: Etwas pflegen, verfeine...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Auf welche Fähigkeit es beim Sex wirklich ankommt from 2021-01-24T13:00

Das Q&A Special ist vorbei, aber ein Beitrag hat mich noch inspiriert, heute diese Folge zu machen! Der Fragesteller schreibt, was ihm beim Sex schwer fällt, worin er sich öfter mal verliert und wa...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Was tun wenn die Penetration schmerzt? from 2021-01-17T13:00

Es ist eine Frage reingekommen, die viele Menschen betreffen könnte. Denn Schmerzen beim Sex sind keine Seltenheit! Auch nicht selten ist dann Penetration gar nicht oder nur eingeschränkt möglich. ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Küssen!? from 2021-01-10T13:00

Eine Hörerin hat eine Frage zum Thema Küssen eingereicht und ich hatte große Freude daran, eine Antwort dazu aufzunehmen. Dieses Special anlässlich zum 3jährigen Podcast-Jubiläum ist einfach genial...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Was mögen Frauen an Penetration? from 2021-01-03T13:00

Das Jahr startet mit dieser wunderbaren Frage! Herzlichen Dank dafür. Ich habe für dich eine Antwort entworfen und beim Einsprechen gemerkt, es ist mir wirklich ein Herzensanliegen worüber ich da s...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Ausblick für's nächste Jahr - auch in Sachen Sex from 2020-12-27T13:00

Wenn du schon zu diesem Jahr ein wenig reflektiert hast, bietet es sich natürlich sehr an, auch voraus zu schauen! Wie es genau weitergeht, haben wir bedingt in der Hand. Aber wir können enorm Einf...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Mein Mitmach-Geschenk für dich! from 2020-12-20T13:00

Am Liebsten würde ich zu Weihnachten ganz vielen Menschen den nächsten Schritt zur erfüllenden Sexualität schenken. Und dann gibt es Anfang 2021 auch noch ein Jubiläum, das gefeiert werden möchte. ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Zeit für eine Rückschau - auch in Sachen Sex from 2020-12-13T13:00

Das Jahr geht zu Ende. Und was war es nur für ein Jahr. Ich glaube, in vielen Lebensbereichen haben wir alle dieses Jahr ziemliche Überraschungen erlebt. Doch wie ist es dir mit deiner Sexualität i...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Die TOP 10 Fragen im Sexualcoaching from 2020-12-06T13:00

Du wolltest schon immer mal wissen, was ein Sexcoach so fragt? Und worum konkret es im Coaching gehen kann? Dann solltest du unbedingt diese Folge hören! Ebenso, wenn du dich fragst, ob ein Coachin...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wünsche hören und erfüllen from 2020-11-29T13:00

Ist es manchmal schwierig für dich, wenn jemand einen Wunsch äußert? Es kann ja wirklich passieren, dass es in einem eine unangenehme Situation hervor ruft. Sei es nun gefühlter Druck, innerer Stre...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wünsche äußern Teil 5 from 2020-11-22T13:00

Was ist, wenn der eigentliche Wunsch ausgesprochen ist? Gibt es dann noch etwas zu tun? Ja, nein und vielleicht. In dieser Folge habe ich einfach einen noch passenden Vorschlag dazu für dich, das ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wünsche äußern Teil 4 from 2020-11-15T13:00

Das kann ja manchmal gar nicht so einfach sein. Ich habe für dich Punkte und konkrete Anregungen zusammengetragen, die es dir leichter machen können. So dass du deine Wünsche einfacher in Worte pac...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wünsche äußern Teil 3 from 2020-11-08T13:00

Können wir selbst etwas beitragen, dass wir uns mit unseren Wünschen wohl und gut fühlen? Und sie vielleicht sogar eher in Erfüllung bringen? Ich glaube ja! Warum, wieso und wie im Detail habe ich ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wie geht's weiter? from 2020-10-18T12:00

Heute sende ich euch einfach mal ein Lebenszeichen, verrate wie es mir gerade geht und was mit dem Podcast passieren wird. Ich freue mich, wenn du reinhörst und sage erstmal bis ganz bald! Hol dir...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Außer der Reihe ... from 2020-10-04T12:01:56

Ich habe heute keine Worte, die ich für dich bzw. euch sprechen kann ... Denn diese Woche ist unerwartet ein zutiefst geliebter Mensch gestorben und ich kann nicht wie gewohnt weitermachen oder gar...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wünsche äußern Teil 2 from 2020-09-27T12:00

Nun geht es weiter mit der Reihe "Wünsche äußern". Auch weil das Thema bei euch scheinbar echt gut ankommt - und weil es so viel zu Beleuchten gibt - möchte ich in dieser Folge mit quasi der Grundl...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wünsche äußern Teil 1 from 2020-09-20T12:00

Diese Folge ist bestenfalls ein WinWin! Warum? Ich stelle dir eine Frage, mit der du für dich dem Thema Wünsche äußern in Punkto Sexualität auf die Spur kommst. Und gleichzeitig habe ich auch einen...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wie du in einer Krisensituation mit Sexualität umgehen kannst from 2020-09-13T12:00

Das Leben verläuft nicht immer nach Plan. Manchmal suchen uns schwierige Situationen heim. Und was ist dann mit dem Sex??? Weitermachen? Lassen? Bist du gerade in einer solchen Situation und fragst...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sexuell gesund ... !? from 2020-09-06T12:00

Es gibt einen Welttag für sexuelle Gesundheit? Diese Frage könnte man sich bei dem Titel durchaus stellen. Es ist keine Schande, wenn das völlig an dir vorbeigezogen ist! In dieser Folge erkläre ic...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Killen Genderthemen unseren Sex? from 2020-08-30T12:00

Heute geht es um eine These, aufgestellt von Michael. Er hat sie für das Sommer Spezial eingesendet und mich um meine Meinung dazu gebeten. Die gibt es nun in dieser Folge. Ich finde das auch ein b...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Probleme mit der Erektion from 2020-08-23T12:11:48

Dieses Mal ist es die Frage von Elke, die im Sommer Spezial eine Antwort bekommt. Es dreht sich um den Penis, das Thema Erektion, Steht er oder nicht und was gibt es für Tipps, wenn er nicht steht....

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wie wird man Sexualcoach? from 2020-08-16T12:00

Auch persönliche Fragen beantworte ich in diesem Sommer Spezial. Und diese Frage wird mir wirklich immer wieder gestellt - sie ist unter den TOP 3 aller Fragen an mich, schätze ich. Deswegen vielen...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Beschneidung beim Mann und ihre Auswirkungen from 2020-08-09T12:00

Auch in dieser Folge beantworte ich wieder ein Frage, die zum Sommer Spezial eingereicht wurde. Es geht um die Beschneidung am Penis. Ich glaube, was das ist, wissen wir alle. Aber ein Hörer hat mi...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Er kommt (oft) nicht from 2020-08-02T12:00

Auch Männer können (manchmal) beim Sex nicht zum Orgasmus kommen, obwohl sie es gern würden. Wusstest oder kennst du das? Für diese Folge im Sommer Spezial beantworte ich die Frage einer Hörerin, b...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wie erotisch können Füße sein? from 2020-07-26T12:00

Oder sind sie doch vielmehr noch ein Tabu? Tommy hat eine Frage zu diesem Thema eingeschickt und ich spreche deswegen heute mit Vorliebe über Füße. Was du tun kannst, um dich entweder mit deinen Fü...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Mitmachen möglich! from 2020-07-19T12:00

Es ist Sommer! Sonnenschein und Co. können ganz schön libidofördernd sein. Oder auch nicht. Bzw. im Gegenteil. Wie ist das bei dir? Was beschäftigt dich gerade rund um (deine) Sexualität? Vielleich...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Klarkommen mit Johannes - Vulva, Vagina und Wunder from 2020-07-12T12:00

Lange war Johannes nicht mehr zu Gast, aber nun ist es wieder soweit. Seit der Penis-Folge hat uns gelockt, auch eine Folge zum weiblichen Intimbereich aufzunehmen. Und so sprechen wir über Mutter ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Alltag aus - Spüren an from 2020-07-05T12:00

Wir alle können über unseren Körper unser Befinden regulieren. Seit einigen Jahren kenne ich eine wunderbare Übung, die ich selbst gern nutze. Wenn ich müde bin und wacher sein möchte ... Wenn ich ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Noch wenig Erfahrung from 2020-06-28T12:00

Womit hättest du gern mehr Erfahrung? Sexualität allgemein? Einer bestimmten Richtung? Oder etwas ganz anderem? Wie geht es dir mit der Idee, du hättest (noch zu) wenig Erfahrung? In dieser Folge h...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Was ich aktuell lernen darf from 2020-06-21T12:00

Wer mich schon kennt, weiß, dass ich gern Erkenntnisse oder Wissen aus einem anderen Kontext auf das Sexleben übertrage. Denn ich finde, wir haben so viel Möglichkeiten zum Lernen. Wow! Und so viel...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wie du sofort sinnlicheren Sex erleben kannst from 2020-06-14T12:00

Viele Klienten fragen mich, wie sie ihren Sex mehr genießen können, sich mehr fallen lassen können, mehr da sein können ... Sinnlichkeit herstellen, ist ein hilfreicher Schritt dahin. Und das ganz ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Was dein Sex mit deiner Atmung zu tun hat from 2020-06-07T12:00

Atmen tun wir beinah so selbstlaufend, dass wir es teilweise nicht mal mitbekommen, wie wir atmen. Dabei ist die Atmung so ein tolles Hilfsmittel, wenn es um erfüllenden, lebendigen, genussvollen S...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Meditieren fürs Sexleben from 2020-05-31T12:00

Was in der letzten Folge seinen Anfang nahm, geht hier weiter. Du erfährst, welche Veränderungen sich durch regelmäßige Meditationspraxis einstellen können und wie sich diese positiv auf die Sexual...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Meditieren: Trend? Esokram? Oder was? from 2020-05-24T12:00

Wieso, weshalb, warum meditieren? Weil es gerade alle machen? Ich tue es inzwischen seit etwa vier Jahren und spreche in dieser Folge darüber, warum ich meditiere und wie ich dazu gekommen bin. Auc...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Soll ich oder soll ich nicht? from 2020-05-17T12:00

Diese Folge hat echt eine Entstehungsgeschichte. Und die hat unmittelbar mit dem Thema zu tun. Verrate ich dir aber nur, wenn du reinhörst. Das Thema? Kennst du es, wenn du einfach keinen Plan hast...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Zeit für dich from 2020-05-10T12:00

Wir brauchen sie alle und manchmal ist sie schwer zu finden - Zeit für sich selbst. In dieser Folge möchte ich mit dir teilen, was ich für mich herausgefunden habe und mittlerweile routiniert lebe....

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Was ich gern früher über erfüllende Sexualität gewusst hätte from 2020-05-03T12:00

Diese drei sind ein Anfang, denn es gäbe noch so viele mehr zu teilen. Wenn mir diese Geheimnisse jemand vor 10 bis 15 Jahren in der Tiefe vermittelt hätte ... Wow! Aber wahrscheinlich wäre ich dan...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sex: Grundbedürfnis oder Luxus? from 2020-04-26T12:00

Wie wichtig ist Sexualität? In der Welt, in der Gesellschaft, für dich? Gesundheit, Arbeit, Familie ... das sind Lebensbereiche, die sind bekannt und in aller Munde. Und natürlich ist es wichtig, s...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Erste Hörer*innen-Folge from 2020-04-19T12:00

Danke, mich haben so viele Fragen erreicht! Zu den Themen Lust, erregt Sein, Selbstbefriedigung, Beziehung ... Mir war es eine Riesenfreude, eure Fragen mitzubekommen und antworten zu können. Du ha...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Spaziergang für deine Sexualität from 2020-04-12T12:00

Diese Folge ist ein ganz schön dickes Ei und eine Überraschung, die du wahrscheinlich so nicht erwartest. Es geht um Eier, Bewegung, Schwingen, Spüren und Ausprobieren. Und diese Folge hat das Pote...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
"Liebe deinen Körper!" from 2020-04-05T12:00

Sich selbst schön finden und den Körper rundum lieben - mir kommt es vor, als sei das bei vielen Rat gebenden Quellen eine DER Lösungen für ein glückliches Sex-Leben schlechthin. Aus meiner Sicht a...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sex allein!? from 2020-03-29T12:00

Ich finde Solo-Sex ist eine der schönsten Sachen der Welt! In meinen Coachings höre ich aber öfter mal: "Naja, zu zweit ist natürlich schöner.", "Das geht nur, wenn ich wirklich allein bin." oder "...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Eine crazy Woche geht zu ende from 2020-03-22T13:01:26

Mein Wunsch ist, dass diese Folge dich unterstützen möge. Die Entwicklungen zu Corona sind allgegenwärtig. Und so war ich diese Woche im Dilemma. Mache ich den Podcast wie geplant? Ein Thema zu Sex...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Entspannter Sex und Einfach Liebe from 2020-03-15T13:00

"Ich wusste vorher gar nicht, dass es so eine Art von Sex geben kann..." Dieser Satz könnte von mir, aber auch von Ela und Volker Buchwald stammen. Sex ist in unserer Gesellschaft mit so engen Vors...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Keine Lust auf Sex from 2020-03-08T13:00

Keine oder wenig Lust auf Sex kann bedeuten, keinen oder wenig Sex zu haben. Oder Sex ohne Lust in Kauf zu nehmen. Aber sind das die einzigen Möglichkeiten? Für mehr lustvolle Menschen und Momente ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Lustgifte und -verhinderer Teil 2 from 2020-03-01T13:00

Es geht weiter mit den Alltags-Lustfressern. Noch weitere sechs habe ich für dich in petto und möchte sie in dieser Folge mit dir teilen. Warum ist mir das wichtig? Weil viele Menschen die Verbindu...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Lustgifte und -verhinderer from 2020-02-23T13:00

Meine Klienten*innen erzählen mir immer wieder Geschichten wie diese: "Meine Tage sind echt voll. Eigentlich gibt es immer etwas zu erledigen oder etwas, das ich machen will. Abends zuhause will ic...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Muss Lust in Sex enden? from 2020-02-16T13:00

Lust ist was tolles, finde ich. Doch es kann ganz schön eng werden, wenn ich die Überzeugung habe, ich müsste mit der Lust direkt etwas tun. Am besten noch mit einem anderen Menschen. Oder ein ande...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Lust auf Sex from 2020-02-09T13:00

Hast du Lust an Lust oder Frust mit der Lust? Viele Fragen von Klienten*innen und Hörern*innen haben mit dem Thema Lust zu tun. Die Bandbreite reicht von "zu wenig" bis "zu viel". Und sie vereint, ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Gewaltfrei kommunizieren from 2020-02-02T13:00

Wenn ich auf meine eigene Entwicklung schaue, war die Gewaltfreie Kommunikation ein wichtiger Baustein zu meinem heutigen Leben. Ein wahrer Game Changer. Auch in Bezug auf meine Beziehung und Sexua...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Klarkommen mit Johannes - Die Magie des Penis from 2020-01-26T13:00

Auch in 2020 geht es weiter mit den Folgen, in denen Johannes zu Gast ist. Und wir haben ausgetüftelt, dass wir uns den Genitalien zuwenden wollen - in dieser Folge zunächst den Männlichen. Nicht w...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Fortschritt erfordert Ungewöhnliches from 2020-01-19T13:00

Eine ungewöhnliche Folge. Und ein Fortschritt. Hör selbst. Alle Infos zu meiner Arbeit auf www.spuervertrauen.de.Über Fragen, Anfragen und Feedback an hallo@spuervertrauen.de freue ich mich sehr.

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Coming into the Body from 2020-01-12T13:00

Körper ... Kommen ... ohne Frage sind das beides Worte, die beim Thema Sexualität ganz weit mit vorne sind. Was genau ich mit "Coming into the Body" meine und in welcher Kombination dir das ein bes...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sechs Fragen zum Jahreswechsel from 2020-01-05T13:00

Der Jahreswechsel lädt ein zum rückschauen und reflektieren. Und wie das für die Karriere, die Gesundheit, die Finanzen, die Familie usw. Sinn macht, geht das auch für die Sexualität. Deswegen erwa...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Klarkommen mit Johannes - Durchbrüche und Fuckups from 2019-12-29T13:00

Das letzte Mal Klarkommen mit Johannes und SpürVertrauen Podcast für dieses Jahr. Quatsch! Für dieses Jahrzehnt! 2020 steht vor der Tür und wir - Johannes und ich - gucken zurück auf 2019. Selbst n...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Bei Stress schnell und einfach innerlich entspannen from 2019-12-22T13:00

Stress ist bei dir vorprogrammiert? Erst recht wenn es um Weihnachten geht? Und auch in deiner Sexualität kennst du Momente, in denen du dich unentspannt oder gar gestresst fühlst? Dann solltest du...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wie wichtig ist erfüllende Sexualität ... from 2019-12-15T13:00

Guter Sex ist gut fürs Leben. Mit Sicherheit. Heißt das gleichzeitig, dass es allen Menschen wichtig sein sollte, erfüllten Sex zu haben? In dieser Folge spreche ich darüber wie ich das sehe und la...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Die eigene Entwicklung erkennen from 2019-12-08T13:00

Jeden Tag erleben wir unfassbar viel. Ob es nun mit Sex zu tun hat oder nicht. Und deswegen gilt: Wir sind nie zwei Tage lang exakt die gleiche Person. Nicht mal eine Stunde oder eine Minute lang, ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Pausen einlegen from 2019-12-01T13:00

Beinah keine Zeit ist so stressig wie das Jahresende. Bei der Arbeit und im Privaten. Ich sage dir nicht, wie du dich davon lösen oder befreien kannst. Aber wie du deinen Tag immer wieder mit klein...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Das Dilemma vom guten Sex from 2019-11-24T13:00

Es gibt viele Gründe, warum es schwierig sein kann mit dem guten Sex und der erfüllenden Sexualität: Der Partner oder die Tatsache, dass es gerade keinen gibt. Die Zeit, die nie oder zu wenig da se...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Raum geben und sich nehmen from 2019-11-17T13:00

Wie viel Raum "dürfen" wir uns eigentlich nehmen? Im Leben, im Alltag, in der Sexualität? Wie viel Raum "sollten" wir anderen Menschen oder Projekten (über)lassen? In dieser Folge bespreche ich, wa...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wir sind alle ... from 2019-11-10T13:00

In dieser Folge teile ich ein Statement, einen Gedanken, eine Realität meiner Welt und Wirklichkeit mit dir. Ganz kurz und knackig, weil ich an dieser Stelle einfach möchte, dass du es hörst. Dich ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Weniger Leistung from 2019-11-03T13:00

Kennst das Gefühl was leisten zu müssen? Wahrscheinlich schon, oder? Bei der Arbeit mit Sicherheit und im Privatleben ist es oft auch nicht weit weg. So schleichen sich Leistungsgedanken auch ins B...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Die 100. Folge vom SpürVertrauen Podcast from 2019-10-27T13:00

Ich kann es noch gar nicht fassen, es ist tatsächlich schon die 100. Podcast Folge. Als Geschenk zu diesem Anlass für dich ... und mich... gibt es daher etwas Besonderes. Vielleicht kennst du Joha...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Liebe erleben mit dem Film Easy Love from 2019-10-20T12:00

Ein Film, der anders ist und echte Menschen zeigt. In ihren Beziehungen, mit ihren Emotionen und Problemen, bei ihrem Sex. In dieser Folge spreche ich mit dem Regisseur Tamer Jandali darüber, wie e...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
How to do: Veränderung from 2019-10-13T12:00

Wie geht Veränderung und Entwicklung leicht(er)? Ich begleite viele Menschen dabei, ihre Persönlichkeit, Kompetenz oder körperlichen Muster in Sachen Sexualität unter die Lupe zu nehmen, sich zu en...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Glückliche Neuigkeiten from 2019-10-06T12:00

Eine kleine Folge für dich, die etwas anders ist. Bei mir gibt es gerade geniale News und ich möchte sie mit dir teilen. Auch geht es dabei mit um das Thema Glück von innen heraus. Und alles in all...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Klarkommen mit Johannes - Guter Solo-Sex from 2019-09-29T12:00

Es ist wieder Zeit für eine Folge des Paarformates Klarkommen. Einmal im Monat habe ich nämlich meinen Partner Johannes zu Gast - er ist auch Coach, allerdings nicht für Sexangelegenheiten. So ganz...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Geni(t)al wertschätzend from 2019-09-22T12:00

Kaum ein Körperbereich ist in Sachen Sex so zentral wie das Genital. Dort spielt sich so viel ab. Beim Sex, bei der Selbstbefriedigung ... Und doch ist es in unserer Gesellschaft alles andere als ü...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Herz + Genital = guter Sex!? from 2019-09-15T12:00

Heute spreche ich darüber, welche Bedeutung Genital- und Herzbereich in punkto Sexualität haben. Geht das Eine ohne das Andere? Braucht es beides oder vielleicht keines von beiden wirklich? Ganz eg...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Bedürfnisse erkennen und erfüllen from 2019-09-08T12:00

Manchmal kann das ganz schön schwierig sein, oder? Mir selbst gelingt es nicht immer (sofort) und dir vielleicht auch nicht. Nicht selten führt das dazu, dass die Stimmung sinkt, etwas nicht klappe...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
(Nicht) attraktiv genug? from 2019-09-01T12:00

Ist es gottgegeben, was ich attraktiv finde? Oder vielleicht Zufall? Attraktivität ist ja nicht uninteressant, wenn es um Sexualität geht. Nicht selten ist sie eine Grundvoraussetzung dafür, dass A...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Klarkommen mit Johannes - Wie war das Festival der Lust? from 2019-08-25T12:00

Klingt verrückt? Ist es auch ein bisschen. So wie ich und mein Partner auch. Wir haben für uns, und dich, unsere Erlebnisse und Erfahrungen beim sexpositiven Festival Xplore aufgezeichnet. Diese Fo...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Selbstmassage zur Entspannung from 2019-08-18T12:00

Kennst du es, dass dir eigentlich gerade nicht der Sinn danach steht Sex zu haben? Zu viel war an deinen Tag bisher los, so dass es nicht einfach so geht, Lust zu entwickeln oder deine*n Partner*in...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sex-Positivität from 2019-08-11T12:00

In bestimmten Kontexten und Räumen sprechen Viele von "sexpositiv". Heißt es, dass Sex immer positiv sein muss? Dass jeder Sex positiv ist? Dass alle Sexualität positiv finden müssen? Hast du dir z...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wichtiger Gedanke zur Sexualität from 2019-08-04T12:00

Fragst du dich manchmal, wie du es schaffen kannst, dass guter Sex wichtiger und wesentlicher Bestandteil deines Lebens ist? Hast du das Gefühl, dass das nicht so leicht ist? In dieser Folge teile ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Klarkommen mit Johannes - Wir experimentieren weiter from 2019-07-28T12:00

Wie loten Paare eigentlich Grenzen aus? Gibt es eine elegante Methode, wie wir sie frühzeitig erkennen und dann umgehen bzw. vermeiden können? Hier kommt (endlich) die vierte Folge des Podcast-Form...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Was denkst du über Sexualität? from 2019-07-21T12:00

Wir denken den ganzen Tag. Unser Hirn ist ununterbrochen aktiv. Einige Gedanken sind flüchtig und andere wiederum tief in uns verwurzelt. All unsere Gedanken haben Auswirkung darauf, wie es uns geh...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Mit mehr Neugierde zu richtig gutem Sex from 2019-07-14T12:00

"Sei doch nicht so neugierig!" Hat das schonmal jemand zu dir gesagt? Neugierde ist nicht immer nur positiv. Welche Form der Neugierde aber dein Sex-Leben wirklich gut bereichern kann und warum, da...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Ich bin nicht ... genug from 2019-07-07T12:00

Du kämpfst mir etwas, wozu dir eine innere Stimme sagt, du seist nicht schön, sexy, attraktiv, weiblich, schlank, erotisch, kompetent ... genug? Du bist nicht allein. So viele Menschen erleben gena...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Er steht nicht richtig from 2019-06-30T12:00

Oohhhh ... keine (richtige) Erektion. Und nun? Oft ist diese Situation unangenehm, verunsichernd oder gar ein richtiges Drama. Weil ich als Sexualcoach mit diesem Thema immer wieder zu tun habe, te...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wo und wie du findest, was du suchst from 2019-06-23T12:00

Was suchst du für deine Sexualität? Besseren Sex, mehr Lust, den geeigneten Partner, geilere Orgasmen ...? Mit Sicherheit suchst du etwas, denn du bist ja auf den Podcast gestoßen. Ich möchte in di...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wie du mehr von dem bekommst, was du willst from 2019-06-16T12:00

Manchmal will es einfach nicht klappen, dass du in Sachen Sex bekommst, was du möchtest? Du weißt im Grunde gar nicht wirklich, woran es liegt? Wenn es dir so geht - oder im besten Fall noch lange ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Warum alles bei dir beginnt from 2019-06-09T12:00

Wenn ich innehalte und schaue, welche Erkenntnisse meine Sexualität grundlegend verändert haben, sind das die drei, die ich in dieser Folge mit dir teile. Wir können noch so sehr danach streben, gu...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Die Big Five for Sex-Life from 2019-06-02T12:00

John Strelecky, in meinen Augen ein großartiger Typ - amerikanischer Bestsellerautor - hat das Konzept der Big Five for Life in die Welt gebracht. In seinen Büchern gibt er unfassbar wertvolle Geda...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Selbstfürsorge oder auch "Me first!" from 2019-05-26T12:00

Mich selbst begleitet das Thema Selbstfürsorge gerade sehr. Ich darf momentan einmal mehr erleben, wie wichtig und gleichzeitig auch schwierig es sein kann, mich selbst gut im Blick zu haben. Und w...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Nein sagen und Muster unterbrechen from 2019-05-19T12:00

Manchmal kommt das Leben anders als man denkt. Fordert andere Prioritäten. Dinge klappen nicht, wie man es gern hätte. Etwas fühlt sich einfach nicht stimmig an. Was dann?

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Kink und Fetisch from 2019-05-12T12:00

Bei dem Wort Fetisch entsteht viel Aufregung, weil sofort eine Idee hochploppt, was sich alles dahinter verbergen könnte. Im faszinierenden wie auch im besorgten Sinne. Sobald sexuelle Vorlieben ni...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Dreier - Sex zu dritt from 2019-05-05T12:00

Fast jeder hat schon mindestens ein mal davon geträumt. Du auch? Von der Fantasie zum tatsächlichen Erleben sind es ein paar Schritte. Wenn du überlegst, es wirklich auszuprobieren oder du dir darü...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Verführen und Ausprobieren from 2019-04-28T12:00

Diese Folge beschäftigt sich mit dem Ausprobieren in der Sexualität - will Mut machen und Neugierde wecken. Und dabei geht es neben dem, was du Neues an sexuellen Spielweisen erleben kannst auch no...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Normalität vs. Erlaubnis from 2019-04-21T12:00

Bin ich normal? Hast du dich das in Bezug auf deine Sexualität auch schon einmal gefragt? Oder vielleicht sogar öfter? Es ist nicht leicht diese Frage für sich zu beantworten, denn was ist denn eig...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sex und Liebe from 2019-04-14T12:00

Guter Sex geht nicht ohne Liebe. Doch welche Art von Liebe braucht es für guten Sex? Aus meiner Sicht gibt es Liebe und Ausmaße davon, die einer erfüllenden Sexualität geradezu im Weg stehen. Genau...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Körperreise - Meditation mal anders from 2019-04-07T12:00

Wünscht du dir, deinen Körper mehr zu spüren? Eine Möglichkeit dich von innen heraus zu fühlen, ist nach innen zu fühlen. Und weil das oft gar nicht so leicht ist, bekommst du von mir eine Anleitun...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Klarkommen mit Johannes - Sexuelle Energie&Kraft from 2019-03-31T12:00

Was hat Bildschirmzeit mit einem erfüllenden Sex-Leben zu tun? Wie hängen Aggression, Leistung und Unterschiede mit sexueller Kraft und Energie zusammen? Und was gibt es für pikante Workshops rund ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Intensiver Orgasmus from 2019-03-24T13:00

Wer wünscht sich das nicht? Richtig intensiv zu kommen ... Und: Kann das eigentlich jeder? Leider gibt es ein paar Denkweisen, die dafür gar nicht förderlich und dennoch sehr verbreitet sind. Ich n...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Happy Beckenboden from 2019-03-17T13:00

Was genau ist eigentlich der Beckenboden, wo ist er und wie sieht er aus? Diese Frage stellen sich viele Menschen gar nicht. Warum? Weil wir ihn auf den ersten Blick nicht sehen können. Aber gerade...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wie viel Sex ist eigentlich "normal"? from 2019-03-10T13:00

Drei Mal die Woche sollte es schon sein! Wie, echt jetzt? Und was ist, wenn ich nun mehr oder weniger habe? Stimmt dann etwas nicht? Wir gabeln im Außen so viele vermeintliche Dinge auf, wie und wi...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sexspielzeug&Sinneszellen from 2019-03-03T13:00

Ich bin absolut für das Ausprobieren und Einbeziehen von Sexspielzeug. Und als Sexualcoach treffe ich auch immer wieder auf Menschen, die Probleme mit Toys haben. Und das nicht wegen Angst, Eifersu...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Klarkommen mit Johannes - Beziehungssex&Spannungen from 2019-02-24T13:00

Bestimmt die Harmonie der Partnerschaft wie gut es im Bett läuft? Eine wie ich finde aus vielen Aspekten interessante Frage. Ich gehe ihr gemeinsam mit Johannes in dieser Folge von Klarkommen nach,...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wenig spüren im Genitalbereich from 2019-02-17T13:00

Ist Sex und Selbstbefriedigung besser, wenn Mann und Frau mehr spürt untenrum? Und wie kann es eigentlich sein, dass es mit dem Spüren solche Unterschiede gibt? Die einen Spüren viel, andere wenige...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Quickie-Extra: Etwas anderer Porno from 2019-02-10T13:00

Pornofilme sind ja wirklich ein heiß diskutiertes Thema. Und abseits des Mainstream Porn gibt es immer mehr alternative Produzenten. Doch taugt das was? Und wie anders ist es wirklich? Sind diese F...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Orgasmus und Orgastus from 2019-02-03T13:00

Kaum eine Sache ist beim Sex so gefragt, wie der Orgasmus! Ich finde gleichzeitig zu Recht und Unrecht. ;-) In dieser Folge beschreibe ich noch ein weiteres Phänomen, was du vielleicht auch kennst ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Klarkommen mit Johannes - Paradies&Normalität from 2019-01-27T13:00

Neues Jahr, neue Formate! In dieser Folge lernst du Johannes kennen. Er ist ebenfalls Coach ... bisher bloß nicht in Sachen Sex ... darüber hinaus Mediator, Büro-Hustler, Yogi, Mann und mein Partne...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sexy Spiegelbild from 2019-01-20T13:00

Tun es der rote Lippenstift, tolle Haare und heiße Kurven? Versuchst du im Stillen doch manchmal einem Ideal hinterher zu eifern und ahnst, dass du es niemals zu deiner vollen Zufriedenheit erreich...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
"Charme"-Haare from 2019-01-13T13:00

Folgst du noch einem Trend oder schon deiner ganz persönlichen Vorliebe? Ich hab selbst eine Meinung dazu und hab auch von vielen Menschen erfahren, was sie über "Charme"-behaarung denken. Das und ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Ziele und Wünsche formulieren from 2019-01-06T13:00

Das Jahr ist brandneu und da sprudelt es wahrscheinlich nur so von Ideen, was du erleben möchtest. Und weil ich gar nichts von schnell hinformulierten Neujahrsvorsätzen habe, erwartet dich hier ein...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Meine Sexualität in 2018 from 2018-12-30T13:00

Diese Folge unterstützt dich beim Reflektieren und erkennen deiner Wünsche! Viel besser als künstliche Neujahrsvorsätze ist eine ehrliche Rückschau auf das, was war. Ich selbst finde es für mein Le...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Spüren beim Stoßen from 2018-12-23T13:00

Wie viel spürst du bei der Penetration? Wusstest du, dass du dein Gespür üben, also steigern kannst? Unter Anderem diese Übung trägt sehr dazu bei, wenn du sie regelmäßig machst.

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Stoßen beim Sex from 2018-12-16T13:00

Besser hart oder zart? Schnell oder langsam? Und was ist eigentlich noch wichtig, damit die Penetration beim Sex lustvoll ist? Und auch ist das keinesfalls ein reines "Männerding". Auch Frau kann w...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Lustvoller Paarsex from 2018-12-09T13:00

Der Wunsch nach einer erfüllenden Sexualität ist zutiefst menschlich und erreichbar! Aber was in der Phase der ersten Verliebtheit vielleicht scheinbar von ganz allein gut ist, kann in einer länger...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Quickie-Extra: Kennst du diesen Gedanken? from 2018-12-02T13:00

Zum Thema Sex haben wir ja alle oft super viele Gedanken im Kopf? Auch diesen? Und was passiert mit dir bei diesem Gedanken? Jedenfalls hat dieser Gedanke das große Potential deinen Sex und dein Le...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Dirty Talk from 2018-11-25T13:00

Wie kann das gehen? Dirty talken beim Sex ohne vor Scham im Boden zu versinken oder den*die Partner*in zu irritieren? Viele Menschen tun sich eher schwer damit oder finden es krampfig, sich verruch...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Mehr Abwechslung beim Sex from 2018-11-18T13:00

Und täglich grüßt das Murmeltier ... Darauf hat niemand Lust! Du bestimmt auch nicht. Es ist ziemlich leicht, Abwechslung in den Sex zu bekommen. Ganz gleich ob solo oder zu zweit. Und es muss nich...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sich fallen lassen können from 2018-11-11T13:00

Wer bin ich, wenn ich niemand sein muss? In dieser Folge stelle ich dir diese und weitere gute Fragen. Denn diese Frage finde ich 1000x wichtiger als endlose Tipps und Ratschläge für den Besten Sex...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Zu müde für Sex from 2018-11-04T13:00

In dieser Folge teile ich drei Impulse mit dir, die dir wieder mehr Aufgewecktseen in dein Sexleben bringen. Wir alle kennen das von Zeit zu Zeit. Einfach zu fertig für Sex zu sein. Doch was gibt e...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Mehr Genuss beim Sex from 2018-10-28T13:00

Erfahre in dieser Folge, was deinen Genuss nach vorne bringt und welche positiven Effekte das noch auf dein Sexleben haben wird. Denn viele meiner Klienten*innen wünschen sich, Sex mehr genießen zu...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Quickie-Extra: Eine Frage, die dein Sexleben revolutioniert from 2018-10-21T12:00

Als Coach bin ich es gewohnt, Fragen zu stellen. Viele Fragen. Tiefe Fragen. Diese gehört dazu! Sie beschäftigt mich selbst und es macht für jede*n so viel Sinn sich mit ihr zu beschäftigen. Spiele...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Yoni-Steaming from 2018-10-14T12:00

Ich selbst durfte die Erfahrung im Yoni Spa machen. In Köln ist das erste seiner Art in Deutschland. Frau kann dort eine besondere Zeit für sich genießen, ihrem Intimbereich Aufmerksamkeit schenken...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Schambereich - Lustbereich from 2018-10-07T12:00

Sprache beeinflusst wie wir über Sex denken, kommunizieren und uns dabei fühlen! Sexualität ist überall. Offen in Form von Pornografie und unterschwelliger in der Werbung. Ein Blick auf unsere Spra...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
5 Sprachen der Liebe from 2018-09-30T12:00

Kommunikation ist das A(h) und O(h) in der Partnerschaft und beim Sex. Nicht selten fällt sie allerdings gar nicht so leicht. Es wird schneller angenommen, was gemeint sein könnte als wirklich nach...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Mut, Sex und Partnerschaft, ein Gespräch mit Mutberaterin Tanja Peters from 2018-09-23T12:00

Beide Fragen kannst du schnell oder langsam für dich beantworten. Und diese Folge wird dich so oder so bereichern, wenn du dich fragst, was Mut und Sex miteinander zu tun haben ... wie sie sich geg...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Verletzlichkeit als Schüssel für erfüllenden Sex from 2018-09-16T12:00

Menschen, denen ihr Sex-Leben am Herzen liegt, wünschen sich erfüllenden Sex. Undfrüher oder später heißt es dann "lieber keinen Sex haben, als schlechten". Doch was kann Verletzlichkeit beitragen ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Kunst von Vagina und Penis - Interview Session mit Mirko von I SHOW FLAG from 2018-09-09T12:00

Der Intimbereich als Gipsabdruck - dies ist das Projekt von I SHOW FLAG. Ich kenne Mirko schon seit 4 Jahren. Im Interview erzählt er, was ihn bewegt und antreibt und wie er überhaupt entdeckt hat,...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Hilfe, ich schäme mich! from 2018-09-02T12:00

Beim Thema Sex ist die Scham nicht weit. Ganz egal, ob es um Körperstellen oder Sexpraktiken geht. Oder einfach darum Penis und Vagina zu sagen und freudvoll über eigene Wünsche und Bedürfnisse im ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Periode, (Bio-)Tampons und deine Vagina - Interview Session mit Heide von Mylily Part 2 from 2018-08-26T12:00

Dich Erwartet der zweite Teil des Interviews mit Heide von Mylily.eu. Sie erklärt, was außer der Biobaumwolle noch besonders ist an den innovativen Tampons und wieso auch Glyphosat bei diesem Thema...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Periode, (Bio-)Tampons und deine Vagina - Interview Session mit Heide von Mylily from 2018-08-19T12:00

Dies ist eine besondere Folge, denn du bekommst ein Interview mit Heide von Mylily.eu. Mylily hat besondere und biologische Tampons entwickelt und unterstützt Frauen bei einem freien und positiven ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Vagina-Erkundungstour from 2018-08-12T12:00:32

Kennst du alles in und an deinem Intimbereich? Hier findest du eine Anleitung wie du dich außen an deiner Vulva und innen in deiner Vagina erforschen kannst! Spielerisch und ganz ohne Erregungs- od...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Die Vagina from 2018-08-05T12:00:26

Die Vagina ist ein wahres Wunderorgan. Und es gibt so viel über sie zu erfahren. Denn dein Wissen über sie stärkt deine gute Beziehung zu ihr. Wissen beseitigt Scham, Unsicherheit und falsche Vorst...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Keine Zeit für Sex!? from 2018-07-29T12:00

Wenn du das auch kennst, das dir in der heutigen Zeit immer weniger Zeit für dich selbst und dein Liebesleben bleibt, bist du nicht allein! Deswegen habe ich für alle Menschen, die daran etwas ände...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Mythos Erregung from 2018-07-22T12:00

Kannst du ganz locker sagen und beschreiben wie sich eigentlich für dich sexuelle Erregung anfühlt? Und was in deinem Körper dabei passiert? Auch wie du sie steigerst, soweit, dass du einen Orgasmu...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Lust&Genuss beim Sex from 2018-07-15T12:00:40

Geil sein, Lust haben, Sex genießen. Das will so ziemlich jeder. Doch was genau bedeutet das eigentlich? Und wie kannst du es ganz entspannt erreichen? In dieser Übung erfährst du was Erregung, Lus...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Spaß beim Sex - ein Exkurs from 2018-07-08T12:00

Muss Sex immer 100 % sein? 100 % Lust ... erregt sein ... selbstbestimmt ... total geil ... das Non-Plus-Ultra ... egal ob nun körperlich, seelisch oder energetisch? Als Sexualcoach bekomme ich gen...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Selbstliebe&Orgasmic Yoga from 2018-07-01T12:00:53

Orgasmic Yoga ist viel mehr als ein zufälliger Orgasmus auf einer Yoga Matte. Du brauchst dafür nichts weiter als ein wenig Neugierde! Und du kannst dir mit Orgasmic Yoga spielerisch deinen sexuell...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Selbstbefriedigung&Selbstliebe from 2018-06-24T12:00

Eine Liebeshymne an die Selbstbefriedigung. Fühl dich eingeladen, ermutigt und inspiriert dein geistigen und körperlichen Horizont und dein Herz für die Selbstliebe zu öffnen. Es warten ungeahnte E...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Squirting - Die weibliche Ejakulation from 2018-06-17T12:00

Männer stehen in der Regel sehr darauf. Frauen sind damit oft zurückhaltender, fragen sich zum Teil, ob sie es überhaupt können oder schämen sich eventuell sogar dafür. Ejakulieren bedeutet loslass...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Alles über die Klitoris from 2018-06-10T12:00

Die Klit ist die empfindlichste Stelle im Intimbereich einer Frau. Bei passender Berührung ist sie DER Hotspot für richtig viel Erregung, Freuden beim (solo-) Sex und den Orgasmus. Doch hast du sch...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Viva la Vulva! from 2018-06-03T12:00:45

Die weibliche Intimregion steht immer noch sehr in der Tabu-Ecke. Denn die Vulva ist ein so tolles und viel zu wenig wertgeschätztes Organ für wahre Körper-Freuden und tiefe Selbstliebe. Ich erzähl...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Das Besondere am "Verbotenen" from 2018-05-27T12:00

Kennst du das, besonders entflammt zu sein von etwas und es dir gar nicht richtig entspricht? Es vielleicht sogar etwas Verbotenes hat? Du dich gleichzeitig angezogen und doch auch irgendwie irriti...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Dein Sexhandbuch from 2018-05-20T12:00

Jede Kaffeemaschine funktioniert anders und jedes Modell hat eine eigene Bedienungsanleitung. Eine Generalanleitung, die für alle Kaffeemaschinen gilt gibt es nicht! Deswegen ist es so wichtig beim...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Das erotische Bewusstsein from 2018-05-13T12:00

Alle deine Erfahrungen haben Einfluss darauf, wie du dich im Hier und Jetzt fühlst. Das gilt auch im Sexleben! Deswegen ist es hilfreich, jenseits von abgefahrenen Techniken, spannenden Praktiken u...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sex, Lust, Vagina, Penis&Co. from 2018-05-06T12:00:49

Manchmal fehlt das passende Wort und manchmal nutzen wir Worte, die unterbewusst abwertend oder hemmend sind, wenn wir über Sex, Sexualität und unseren Körper sprechen. Wie du dich besser fühlen ka...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sex&Nein sagen from 2018-04-29T12:00

Für die eigene Befriedigung und das wahren eigener Grenzen ist es wichtig, beim Sex oder zum Sex auch nein sagen zu können. Sonst geschieht schnell etwas, was sich hinterher fad oder schal anfühlt....

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sexuelle Phantasien from 2018-04-22T12:00

Oft sind sie ein wenig verschrien ... Ist es ok, sexuelle Phantasien zu haben? Und wenn ja, in welchem Umfang? Darf ich beim Sex auch phantasieren? Phantasien können total unterschiedlich sein. Erf...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Lust, Sex und der Zyklus der Frau from 2018-04-15T12:00:56

Bist du dir des weiblichen Zyklus bewusst? Siehst ihn eventuell sogar als Chance statt als eine lästige Nebensache? Wie ist der Einfluss auf die weibliche Lust und den weiblichen Körper? Wann ein s...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Bodyscan für Männer from 2018-04-08T12:00

Mit dem Bodyscan, einer Aufmerksamkeit-Übung für deinen Körper, kannst du dein Körpergefühl stärken. Dies hilft dir im Alltag, dich wacher und weniger gestresst zu erleben. Und in dieser Variante, ...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Lustzone G-Punkt - finden und stimulieren from 2018-04-01T12:00

Wo liegt er? Statt eines Lageplans gebe ich dir in dieser Folge eine Beschreibung, wo und wie du ihn findest, auch wenn du ihn bisher noch nicht selbst ertastet oder gespürt hast. Was hat es mit ih...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Bodyscan für Frauen from 2018-03-25T12:00

Liebe Ladies, speziell für euch eine Übung für den ganzen Körper. Auch dein intimster Bereich bekommt Aufmerksamkeit geschenkt. Denn das ist so wichtig. Du hast die Möglichkeit voll in deine Wahrne...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sex, lieber schnell oder langsam? from 2018-03-18T13:00:51

Klar, dynamischer geiler Sex kann unglaublich toll sein. Aber was ist denn mit der Langsamkeit? Hat die auch gewisse Vorzüge? Und was magst du gern? Bzw. hast du gern oder kennst du gut für dich? W...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Analsex - so wird es schön statt schmerzhaft from 2018-03-11T13:00

Was denkst du über Analsex? Hast du ihn und genießt ihn? Oder ist dir das eher fremd und komisch? Oder hast du gar Schmerzen dabei? Erfahre, wie du dich ideal auf Analsex einschwingen kannst. Damit...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Der Orgasmus - Lust oder Frust mit dem Höhepunkt from 2018-03-04T13:00

Du erfährst, wie du den Umgang mit dem Orgasmus entspannt und genießerisch gestalten kannst. Denn oft wird der Orgasmus regelrecht zum Ziel, wenn es um Sex oder Selbstbefriedigung geht. Leider geht...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Raus aus dem Kopf, rein in den Körper from 2018-02-25T13:00

Wer kennt das nicht? Im Kopf ist viel zu viel los und der Körper ist nicht so richtig wach oder bewusst. Vielen Menschen geht es immer mal wieder so, im Alltag und beim Sex oder bei der Selbstliebe...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
"Tabuzone" Analbereich - Offenheit lohnt sich from 2018-02-18T13:00:07

Der Analbereich wird leider oft unterschätzt und noch immer tabuisiert. Dabei schlummert in diesem Körperbereich so viel Genuss- und Entspannungspotenzial. Mit dieser Folge kannst du Scham und Voru...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
6 Einsichten wie du mit mehr Leichtigkeit über Sex sprechen kannst from 2018-02-04T13:00:08

Vielen Menschen fällt es schwer, über Sex und Sexualität zu sprechen. Wie ist das bei dir? Darf es leichter fallen? Und wie drückst du dich aus? Ich habe 6 Punkte für dich zusammengestellt, die dir...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Entdecke alle Qualitäten von Berührung from 2018-01-29T16:00:23

Gewohnte Wege dabei mal bewusst verlassen, um Neues zu entdecken und das eigene Repertoire zu erweitern. Das geht auch beim Geben und Empfangen von Berührungen. In dieser Folge warten einige Impuls...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
3 Tipps für dein Verhältnis zu deinem Genital from 2018-01-26T16:00

Für tollen und erfüllten Sex brauchen wir unseren Genitalbereich. Und es hilft, wenn wir in guter Beziehung mit ihm sind statt zu erwarten, dass schon alles funktioniert, wenn und wie wir es sponta...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Belebe den Ort deiner sexuellen Kraft - Part 2 from 2018-01-22T16:00:58

Auch in dieser Folge geht es um dein Becken. Denn dort sitzt deine sexuelle Kraft. Wir vertiefen die Bewegungsübung und ich gebe dir 3 wertvolle Tipps wie du die Übung auch ganz für dich erotisch g...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Belebe den Ort deiner sexuellen Kraft from 2018-01-19T16:00:09

Es dreht sich hier alles um dein Becken. Dort sitzt deine sexuelle Kraft und mit einer einfachen Bewegungsübung kannst du jede Menge mehr an Lebendigkeit und Freude in dein Becken und somit auch in...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Der Ort der sexuellen Kraft from 2018-01-15T16:00:36

Die sexuelle Kraft kommt aus unserer Mitte, unserer Körpermitte. Und die ist mehr als das Genital. Hör rein, wenn du mehr erfahren möchtest.

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Wie du herausfindest, was du willst from 2018-01-12T14:00

Wenn gerade nicht alles in bester Ordnung und sehr zufriedenstellend ist, ist es oft etwas mühsam. Ein wichtiger Schritt ist dann, herauszufinden, was stattdessen sein soll. In dieser Folge findest...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Die Kraft der Bewusstheit from 2018-01-08T14:00

Bewusst sein und leben ist ein hohes Gut und mehr ein Weg als das Ziel. Mit Übung und Reflexion gelingt es auch in der Sexualität ganz bewusst zu schauen, was war, ist und sein kann. Hier findest d...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
3 Tipps, die deine Selbstliebe bereichern from 2018-01-05T14:00:18

Selbstliebe spielt für dich (k)eine Rolle? So oder so: Drei Dinge beeinflussen, ob Selbstliebe als nachhaltig befriedigend und genussvoll erlebt wird. Ich verrate sie dir in dieser Folge. Hör rein!

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Sexualität beginnt bei dir from 2018-01-01T11:01

Du erfährst, welche Aspekte in dieser Aussage stecken und wie du deine Sexualität als mehr als Sex mit einem Partner begreifen und erleben kannst. Vorstellungen und Prägungen, aber auch dein Körper...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Intro - Update Nov 2021 from 2018-01-01T11:00

Weil der Podcast Anfang 2022 schon vier Jahre existiert und jede Menge Folgen beinhaltet, gibt es nun ein neues und aktuelles Intro.

Für mehr Infos über SpürVertrauen und Yvonne Peglow bes...

Listen
SpürVertrauen Podcast - Sexualität in Verbindung mit dir
Intro - Update Nov 2021 from 2018-01-01T11:00

Weil der Podcast Anfang 2022 schon vier Jahre existiert und jede Menge Folgen beinhaltet, gibt es nun ein neues und aktuelles Intro. Für mehr Infos über SpürVertrauen und Yvonne Peglow besuche htt...

Listen