Folge 11: Mansplaining = Mansblaming oder Neo-Emanzipation - a podcast by Abundanzer

from 2021-05-07T09:35:41

:: ::

Manspaining, das ist wenn ein MANN einer FRAU ungefragt die Welt erklärt (man + explain = mansplain). Diesen Begriff gibt es seit ca 8 Jahren, heute wird er aber inflationär zum mansblaming verwendet.


Ich habe meine eigene Sicht auf Emanzipation bzw. Feminismus und denke, dass sie in vielen Bereichen missbraucht wird und es hier keinesfalls länger um Gleichberechtigung geht. 


Viele Dinge die Frauen erleben sind für mich tatsächlich unvorstellbar, da sie in meiner Verhaltenswelt nicht vorkommen. Trotzdem geschehen sie und auch das ist MISSBRÄUCHLICH.


Doch wo liegt eigentlich der Kern des Ganzen?



---

Send in a voice message: https://anchor.fm/abundanzer/message

Further episodes of Es ist Zeit

Further podcasts by Abundanzer

Website of Abundanzer