#10 Gamification und eSports (mit Andreas Wochenalt) - a podcast by ESB Academy

from 2021-03-24T07:57:10

:: ::

Andreas Wochenalt (www.wochenalt.com) arbeitet als Head of Innovations and Campaigns bei der Österreich Werbung. Im Zuge seiner Kreativ-Karriere war er bei Kiska, Serviceplan und DMB tätig. Zum Thema eSport kam er 2006, als er bei ORF.at für die Crossmedia Vermarktung der ORF-Ski Challenge zuständig war, noch lange bevor eSport hierzulande zum großen Thema wurde. Im Zuge seiner Master Thesis setzte er sich zudem mit dem Thema wissenschaftlich auseinander.


Andreas Wochenalt erzählt in dieser Podcast Episode…


…über den Mensch als „Homo Ludens“.


…über das Event als „Soziales Spiel“.


…welche Gamification Maßnahmen für das Eventmanagement geeignet sind.


…über die 4 Erfolgs-Prinzipien von Gamification.


…wie die Corona Pandemie als Aggregator des Spielens dient.


Zudem haben wir in diesem Podcast über folgende Themen gesprochen:


…über die enorme Strahlkraft von eSport.


…über die Entwicklung von eSport als neue Event Disziplin.


…über den persönlichen Karriereeinstieg als EventmanagerIn im eSport.


…die Faszination von eSport als Live Event.


…über Andreas´ Führungsprinzipien.


…über die Kunst die eigene Karriere entspannt zu sehen.


Bonus:


…Andreas Wochenalt gibt Tipps und Tricks, wie der Weg ins Eventbusiness gelingen kann.

Further episodes of Eventmanagement Talk hosted by ESB Academy

Further podcasts by ESB Academy

Website of ESB Academy