Performance auf der Bühne - a podcast by Anna Momber-Heers, Peter Claus Lamprecht

from 2018-07-19T04:00:17

:: ::

Dreieinhalb Fragen an Anna Momber-Heers:
1) Du bist ja Schauspielerin. Du weißt, wie man auf der Bühne Wirkung erzielt. Kann man sagen, dass dieses „Wirkung erzielen“ schon „Performance“ ist?

2) Neulich war ich im Thalia-Theater und habe „Panikherz“ gesehen, die Theaterfassung des Buches von Benjamin von Stuckrad-Barre. Die Schauspieler haben eine unglaubliche Performance geboten, sodass ich teilweise dachte, ich sehe einen Video-Clip und kein Theaterstück. Kann man so eine Performance auch von jemandem erwarten, der Vorträge hält oder präsentiert?

3) Wir erleben beide häufig, dass Führungskräfte oder Top-Leute in ihren Unternehmen richtig gut performen müssen. Gibt es da Parallelen zur Bühnenperformance?

Und: Eine Zusatzfrage, die ein „böses“ Wort enthält...

Further episodes of exzellent präsentieren - Speaker Performance, PowerPoint Visualisierung, Online Training

Further podcasts by Anna Momber-Heers, Peter Claus Lamprecht

Website of Anna Momber-Heers, Peter Claus Lamprecht