So geht lecker: wie Du spannende Titel für Deine Themen findest - a podcast by Anna Momber-Heers, Peter Claus Lamprecht

from 2019-06-06T04:00:16

:: ::

Was muss ein Titel für meinen Vortrag oder meine Präsentation alles können? Wie finde ich den Titel, der genau meine Absicht unterstreicht und dabei nicht zu viel verrät? Oder macht es sogar Sinn schon im Titel konkret zu sagen, was der Vortrag bewirken wird?
Über diese Eigenschaften richtig guter Vortragstitel sprechen wir:
- Er ist im Prinzip die Kernbotschaft Deiner Präsentation
- Er macht neugierig auf das Vortragsthema
- Er kommuniziert den Nutzen für das Publikum und zahlt auf Dein Präsentationsziel ein
- Er sollte in der Tonalität Deine Zielgruppe ansprechen
- Außerdem spielt er mit der Spannung aus Titel und Untertitel
- Oder er nutzt Humor oder Provokation – mit Blick auf Kernthema und Publikum (weitere Links in den Shownotes auf unserer Website).

Further episodes of exzellent präsentieren - Speaker Performance, PowerPoint Visualisierung, Online Training

Further podcasts by Anna Momber-Heers, Peter Claus Lamprecht

Website of Anna Momber-Heers, Peter Claus Lamprecht