Wir haben uns entschieden: Du! - a podcast by Anna Momber-Heers, Peter Claus Lamprecht

from 2018-11-15T05:00:31

:: ::

Wir haben uns entschieden: Wir sagen jetzt „Du“ zu Dir!

Erinnerst Du Dich? Ganz am Anfang, als wir diesen Podcast „Exzellent Präsentieren“ gestartet haben, sprachen wir schon einmal darüber, wie wir Dich anreden wollen. Und damals stand für uns fest, weil wir im wahren Leben sowohl „Sie“ als auch „Du“ sagen, dass wir auch hier beide Anrede-Varianten parallel verwenden werden.

Mit der Zeit hat sich jedoch still und leise immer mehr das „Du“ in unsere Texte und Gespräche eingeschlichen. Unser Podcast ist offenbar viel eigensinniger, als wir das vorab geahnt hatten...
Irgendwann ist uns aufgefallen, dass wir Dich nur noch ganz selten siezen. Deshalb haben wir neu entschieden und umgebaut: Wir sagen jetzt immer und überall „Du“ zu Dir!

Immer? - Nein, nicht ganz. Natürlich gibt es Situationen, in denen wir siezen. Bei Vorträgen oder ersten Begegnungen mit Klienten ist es zum Beispiel meist richtig, die förmliche Anrede zu wählen. Aber in unserem Podcast ist es von nun an das „Du“. (Drei Gedanken zur richtigen Anrede in Vorträgen - findest Du in den Shownotes.)

Further episodes of exzellent präsentieren - Speaker Performance, PowerPoint Visualisierung, Online Training

Further podcasts by Anna Momber-Heers, Peter Claus Lamprecht

Website of Anna Momber-Heers, Peter Claus Lamprecht