Coronablues – So hilft Radfahren deiner Psyche - a podcast by Rad & Tour Cuxhaven

from 2021-03-31T05:00

:: ::

Es ist kaum auszuhalten! Sportstudios sind seit Ewigkeiten geschlossen, Sport in größeren Gruppen und Vereinen verboten – Wie soll man da seinen ganzen Frust und Stress, der sich die Woche über ansammelt nur loswerden?

Kein Wunder, dass es da heißt, die Pandemie bringt schwerwiegende psychische Folgen mit sich. Depression, Einsamkeit, Suchtgefahren und häusliche Gewalt sind dabei nur einige Faktoren, über die regelmäßig berichtet wird. Wie kann das Fahrrad dabei ein Teil der Lösung sein? Und wo nehme ich noch die Zeit und Energie her, mich zum Radfahren aufzuraffen? Wie viel Rad sollte ich überhaupt fahren, um einen positiven Einfluss auf meine Psyche zu verspüren?Mailin und Thorsten nehmen sich diesem Thema an und zeigen dir auf, wie dein Weg aus dem Coronablues aussehen könnte.

Außerdem warten zukünftig neue Kategorien wie "Rad&Tour Inside", "Radtour 66km" und "Das Fahrrad der Episode" auf dich. Sei gespannt, was deine Experten aus der Fahrradbranche für dich bereit halten.

Further episodes of Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

Further podcasts by Rad & Tour Cuxhaven

Website of Rad & Tour Cuxhaven