Fahrradland Deutschland: Jetzt wird gehandelt! - a podcast by Rad & Tour Cuxhaven

from 2022-12-07T02:00

:: ::

Die Ampel schaltet auf rot. Nach einem Jahr Ampel-Koalition zieht Ann-Kathrin Schneider, Geschäftsführerin des ADFC, Zwischenbilanz und sieht "Fahrradland Deutschland" in Gefahr. Ziel sei es den Radverkehrsanteil bis 2030 auf 30% zu erhöhen. Die Wichtigkeit des Fahrrades für den Klimaschutz und die Verkehrswende liegt auf der Hand. Wie schaffen wir es jetzt Politiker*innen die Augen zu öffnen und den Schnellausbau des Radverkehrs voranzutreiben?
Auf der diesjährigen Jahrestagung des VSF hat Ann-Kathrin Schneider vom ADFC eine bewegende Rede gehalten. Im Anschluss haben wir das Gespräch mit ihr gesucht und einmal nachgehakt. Welche Stellschrauben gilt es jetzt zu drehen?Neben diesem spannenden Interview erhältst du Einblicke in die VSF Jahrestagung. Du erfährst warum Keynote Speaker Frank Rehme die "Klimakleber" versteht und was wir von der Letzten Generation halten. Außerdem gibts die neusten Informationen für dich in Sachen Entwicklung des Radverkehrs. Dir geben wir nur zwei kurze Stichpunkte: Autoparkplätze und Kennzeichenpflicht. Neugierig? Dann hör jetzt rein.Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei Google, Apple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!

Erfahre jetzt mehr zum Podcast in den Shownotes: https://www.radundtour.de/fahrradland-deutschland

Further episodes of Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

Further podcasts by Rad & Tour Cuxhaven

Website of Rad & Tour Cuxhaven