Hosen runter! Was verdient ein Fahrradhändler? - a podcast by Rad & Tour Cuxhaven

from 2023-11-15T02:00

:: ::

Ihr wolltet es so, dann sollt ihr es auch bekommen.

Rad&Tour Cuxhaven lässt die Hosen runter. Viele Hörer*innen unseres Podcasts haben uns gebeten, einmal offen zu legen: Was verdient eigentlich ein Fahrradhändler beim Verkauf von Rädern und E-Bikes? Wie hoch ist die Marge? Und wie viel bleibt hängen? Ist die Branche wirklich so lukrativ wie alle denken?

Die perfekte Gelegenheit außerdem einmal zu beleuchten, wie es so bei Online Händlern funktioniert. Wieso verkaufen Hersteller nicht einfach direkt an die Konsumenten? Wer braucht die Fahrradhändler wirklich und wer sollte am Besten online kaufen? Diese und weitere Themen behandeln wir in der aktuellen Podcast Episode von "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung". Zu Gast: Karla Sommer, von Velokin und Vertreterin der Fahrradmarke Orbea.Shownotes: https://www.radundtour.de/hosen-runter

Du möchtest uns ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder konstruktives Feedback loswerden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an podcast@radundtour.de oder eine Bewertung bei Google, Apple Podcasts oder Spotify. Vielen Dank, dass du an die Verkehrswende glaubst und uns unterstützt!

Further episodes of Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

Further podcasts by Rad & Tour Cuxhaven

Website of Rad & Tour Cuxhaven