Mehr Work-Bike-Balance mit fahrrad-berufe.de - a podcast by Rad & Tour Cuxhaven

from 2023-03-08T01:00

:: ::

Fachkräftemangel! Gibt es ihn wirklich oder ist es an der Zeit umzudenken?
Schon seit einer Weile entwickeln wir uns von einem Arbeitgebermarkt zu einem Arbeitnehmermarkt. Was das genau für Unternehmen bedeutet und wie wir es schaffen wertvolle Menschen für unser Unternehmen zu gewinnen und zu halten, erfährst du in dieser Episode von Christine Vollmer. Sie ist Chief People Officer bei Riese&Müller und begleitet das Unternehmen seit gut 8 Jahren. Bei dem Fahrradhersteller aus Darmstadt steht das Thema "Mensch sein" im Fokus.
Die meiste Zeit unseres Tages verbringen wir auf der Arbeit. Um so wichtiger, dass wir uns dort wohl fühlen. Es heißt: Wer einen Job findet, der Spaß macht und der einen mit Leidenschaft erfüllt, muss nie wieder arbeiten.Das Produkt "Fahrrad" bildet dafür die perfekte Basis. "Fahrrad" macht Spaß, "Fahrrad" ist sinnvoll und "Fahrrad" ist immer ein Teil der Lösung. Und doch ist die Fahrradbranche eine viel zu häufig unterschätzte Branche. Zeit für Veränderung!
Die Arbeitskräftekampagne "fahrrad-berufe.de" des VSF.. Verbund Service und Fahrrad bringt Licht in die Dunkelheit. Erfahre jetzt im Interview mit Uwe Wöll, Geschäftsführer des VSF, wie vielseitig die Branche ist und warum diese Branche keine Fachkräfte braucht, sondern Menschen.Zum internationalen Tag der Frauen widmen wir uns außerdem der Wichtigkeit von Frauen als Fachkräften und Führungskräften in Unternehmen. Warum fehlt es häufig an Frauen und wie gewinnen wir sie nachhaltig für die Branche?

Jetzt mehr erfahren unter https://fahrrad-berufe.de/ oder in den Shownotes unter https://www.radundtour.de/work-bike-balance/

Further episodes of Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

Further podcasts by Rad & Tour Cuxhaven

Website of Rad & Tour Cuxhaven