Radeln für mehr Klimaschutz und Lebensqualität - a podcast by Rad & Tour Cuxhaven

from 2023-05-31T00:00

:: ::

Gerade noch rumgesponnen und schon ist es Wirklichkeit. Der Radverkehrsanteil in Cuxhaven hat das von Thorsten bis 2030 gesteckte Ziel von 30% fast erreicht. Das ist nicht möglich, denkst du dir jetzt? Genau das war auch die Reaktion von Mailin im aktuellen Podcast von "Fahrrad, immer ein Teil der Lösung". Die Mobilitätsabfrage von Herbst 2022 stellt den Modal Split von Cuxhaven jetzt genau dar. Insgesamt 29% der Befragten nutzt in Cuxhaven das Fahrrad, 16% gehen zu Fuß und nur 3% bedienen sich der öffentlichen Verkehrsmittel. Jetzt könnte man meinen: Ist doch alles nicht so schlimm, dann brauchen wir ja nichts mehr tun. Warum Thorsten gegenteiliger Ansicht ist und warum es jetzt an der Zeit ist, richtig Gas zu geben, erfährst du im ersten Teil des neuen Podcastes.

Du möchtest mehr über den Mobilitätsbericht der Stadt Cuxhaven erfahren? Dann solltest du dir den vollständigen Bericht unbedingt durchlesen. Er hält viele spannende Informationen für dich bereit. Du findest den Link dazu in den Shownotes.Radeln für mehr Klimaschutz. Radeln für mehr Lebensqualität. Radeln für die Verkehrswende. Das schreibt sich die Aktion STADTRADELN jährlich auf die Fahne. Auch die Stadt Cuxhaven und einige Kommunen im Landkreis nehmen in diesem Jahr wieder Teil. Vom 10. Juni bis einschließlich 30. Juni 2023 kannst du alleine oder mit deinem Team teilnehmen. Das ist deine Chance auszuprobieren, wie gut du in deinem Alltag aufs Auto verzichten kannst. Ist das Rad für dich eine echte Alternative? Probier es aus!Für wen Radfahren alleine als Motivation nicht ausreicht, gibt es noch eine kleine Überraschung im Podcast!

Zu den Shownotes: https://www.radundtour.de/stadtradeln-2023/

Further episodes of Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

Further podcasts by Rad & Tour Cuxhaven

Website of Rad & Tour Cuxhaven