Verkehrswende – Jetzt erst recht! - a podcast by Rad & Tour Cuxhaven

from 2021-07-21T04:00

:: ::

Jetzt mal Hand aufs Herz, wer fühlt sich mit dem Rad im Straßenverkehr wirklich sicher? Ob es das enge Überholen auf Straßen ist, die hohen Geschwindigkeiten innerorts, fehlende Radwege oder andere brenzliche Situationen – Das Fahrrad erlebt einen Boom, doch der Platz für Radfahrer nimmt nicht zu. Was also tun, um die Mobilität für alle Verkehrsteilnehmer sicherer zu gestalten?

Es wird Zeit unsere Politiker zur Rede zu stellen. Wie präsent ist das Thema Verkehrswende und Flächengerechtigkeit beim Bundesministerium wirklich? Was wird sich in Zukunft ändern und wie kannst auch du einen Teil zur Verkehrswende beitragen? Sei gespannt und erfahre von Lösungen, die du mit dem Fahrrad erreichen kannst.Im Interview:
Cem Özdemir (Vorsitzender des Verkehrsausschusses)Enak Ferlemann (Staatssekretär im BMVI)
Stefan Gelbhaar (Verkehrspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion)Alle Shownotes findest du unter:
https://www.radundtour.de/verkehrswende-jetzt-erst-recht/

Further episodes of Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

Further podcasts by Rad & Tour Cuxhaven

Website of Rad & Tour Cuxhaven