Neuanfänge mit Esther Silex - a podcast by Alice Hasters & Maximiliane Haecke

from 2018-01-10T18:14

:: ::

Den Jahresrückblick haben wir hinter uns gebracht, Silvester überlebt und es vermieden, zu große Vorsätze zu treffen, die eine dann sowieso nicht umsetzt. Aber wir nutzen den Jahresbeginn um innezuhalten und uns einem wichtigen Thema zu widmen: Neuanfang. Wie fängt es sich neu an, wenn eine Krise hinter dir liegt? Wie halte ich Kummer aus und finde wieder zu mir?Um uns mit diesen Fragen auseinanderzusetzen haben wir uns eine Frau zum Gespräch eingeladen, mit der wir schon immer gern mal ein Bier (oder in unserem Fall, einen TEE) trinken wollten: Esther Silex. Esther ist ihres Zeichens nahezu Expertin für Neuanfänge, so viel hat sie schon erlebt und gemacht: Sie legt auf und produziert selbst Musik, unterrichtet Yoga und Meditation, war schon mehrmals(!) im Schweigekloster und hat bereits vor ihrem Abitur gemeinsam mit Freunden in Köln die Kunst- und Musikszene aufgemischt. Esther spricht mit uns zum Jahresanfang übers Innehalten, ihre Inspiration als Musikerin, über Mediation und Wege zu sich selbst zu finden und über Strategien, eine Krise zu überwinden.Das Gespräch hat uns große Freude bereitet und wir hätten (und haben fast) unendlich lang weiter aufnehmen können, soviel hatten wir noch zu sagen und etliche weitere Themen hätten wir noch ergänzend aufnehmen können, aber eine Folge mit Überlänge bis über die Schmerzgrenze wollten wir euch dann doch nicht zumuten.Wir hoffen ihr habt an dieser Folge genauso viel Freude, wie wir mit Esther!Feedback an uns wie immer auf Insta, Twitter, Facebook oder unter feuerundbrot@gmail.comEsthers Musik: @esther-silexYoga mit Esther: www.youtube.com/watch?v=iRhY_S9YhIY


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Further episodes of Feuer & Brot

Further podcasts by Alice Hasters & Maximiliane Haecke

Website of Alice Hasters & Maximiliane Haecke