Podcasts by Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen

Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen

Fotocast ist der Podcast in dem Fotografen Rede und Antwort stehen. In seinem Podcast interviewt Tom Meurer nicht nur bekannte Fotografen, sondern auch ambitionierte Hobbyfotografen.

Tom Meurer – Interviews mit echten Fotografen! Inspiriert durch Calvin Hollywood, Thomas Leuthard, Stephan Wiesner, Pavel Kaplun und Patrick Ludolph!

Dazu kommen Folgen mit motivierenden Ideen.

Tom hat seine eigene Meinung und vertritt diese auch! Ein Mann - Ein Wort!

Further podcasts by Tom Meurer

Podcast on the topic Bildende Kunst

All episodes

Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Wette... from 2020-04-09T09:43

Ja, wir stecken mitten in der Corona-Krise. Aber sollen wir wetten? Nach der Krise dauert es nicht lange und es wird alles wie vor der Krise!

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Wenn Schulen das Fotografieren verbieten from 2019-08-23T13:24:29

In der heutigen Folge vom FotoCast Podcast möchte ich darüber sprechen warum ich das Fotografieverbot bei Schulevents wie zum Bespiel Einschulung für richtig und gut halte.

Denn in meinen ...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Das Urlaubs-Equipment-Chaos from 2019-08-13T15:50:37

Jedes Jahr nehme ich mir vor, dass ich nur ganz wenig fotografisches Equipment mit in den Urlaub nehme. Und jedes Jahr überkommt mich einen Tag vor der Abreise die große Panik dass ich doch genau d...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Gespräch mit Robin Disselkamp from 2019-07-18T13:43:48

In ganz entspannter Runde unterhalten sich Robin Disselkamp und Tom über das Leben und die Fotografie.

Eigentlich haben sich Robin und Tom in dieser Episode erst kennengelernt.

Un...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Die Angst vor Mitbewerbern from 2019-06-13T08:58:43

Seit gut 3 Jahren kommen immer mehr Fotografen auf die Bühne. Und darum höre ich in letzter Zeit immer mehr das böse Wort: Preisdumping.

Warum Du Dich nicht auf diesen Preiskampf einlassen...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Interview mit dem Konzertfotografen Jens Arndt from 2019-06-04T17:42:05

Jens Arndt ist Konzertfotograf. In der heutigen Episode läßt Dich Jens hinter die Kulissen gucken und gibt Tipps und Tricks für den Einstieg in die Konzertfotografie.

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Interview mit Carmen Weiß - Rheinwerkverlag from 2019-02-26T14:08:05

Marketing-Gurus für Fotografen sprießen zur Zeit wie Pilze aus dem (Internet-)Boden.
Warum? Weil Online-Marketing gerade für Fotografen extrem wichtig ist. Und viele möchten etwas von dem Kuche...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Willkommen 2019 from 2019-01-05T19:21:08

2018 war ein seltsames Jahr, bzw. ein sehr chaotisches. Aber 2019 wird alles besser, strukturierter und organisierter. Mit Manja ist eine Fotografin beigetreten und wir haben gemeinsam ein Studio e...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Interview mit Markus Posselt from 2018-10-23T14:35:49

Markus Posselt? Wer ist das denn? Was, Du kennst Markus Posselt nicht? Markus Posselt ist CEO der Fotografen Online Service GmbH.

Ok, geschenkt (noch) - Du kennst das Unternehmen wohl eher...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Ronaldo, Messi und die Fotografie from 2018-10-18T19:52

FotoCast goes Sport-Podcast oder wie oder was? Was haben Ronaldo und Messi mit der Fotografie zu tun?

Fotografie ist mehr als nur Kamera kaufen und und den Auslöser betätigen. Was haben gr...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Jannis Dirksen im Interview - Photokina 2018 from 2018-09-28T07:48:47

Jannis sagt: Fotografie ist eine Herzenssache für mich. Ich erinnere mich an den Moment, als ich eine alte manuelle Kamera im Keller meiner Eltern fand und von dem Moment an begeistert war, als ich...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
10 Tipps zum Einstieg in die Fotografie from 2018-09-23T18:22:34

Der Markt ist überflutet mit Kameras, Objektiven und Blitzen. Aber was brauchst Du wirklich?

Viele YouTuber in der Fotoszene sind auch gleichzeitig Influencer für die ganzen Kamera-Herstel...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Hysterie in der Foto-Szene Herbst 2018 from 2018-09-12T07:52:37

Kaum noch zu verstehen, kaum noch zu ertragen...Was geht da gerade ab? Eine neue Kamera ist wie ein neues Leben? Kann man wirklich wirklich nur mit den gaaaanz neuen Cams Fotografieren?

Kö...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
S2-E2 - Interview mit Martin U. Waltz from 2018-09-05T20:57:18

Martin ist Fotograf, Foto Coach, Autor und einer der renommiertesten Streetfotografen in Deutschland.

Er ist Gründungsmitglied des Berliner Foto.grafen Kollektivs Berlin1020, Herausgeber d...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
S2-E1 - FotoCast Staffel 2 Start from 2018-08-30T17:29:34

Der FotoCast Podcast ist zurück. Die Staffel 2 startet genau jetzt. Das Feuer für die Fotografie brennt wieder in mir. Und ich bin wieder neugierig. Ich habe tolle neue Fotografen gefunden und jede...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Learn and Give - Das Charity-Event in der Fotografenszene from 2017-11-08T08:32:49

Einmal im Jahr trommeln Maik Molkentin-Grote und Jörg Siemers die Fotografenszene zusammen um das Charity-Event Learn and Give zu zelebrieren. Heute sind Beide in meiner Show um darüber zu reden.

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Folge 29 - Dann kauf Dir halt die richtige Kamera from 2017-11-08T08:30:52

Du kennst das doch sicher auch. Es kommt ein neuer Fotoapparat auf den Markt und sofort wird diese Kamera zerrissen oder extrem gehypt. Mich kotzt das mittlerweile richtig an.

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Interview mit Dennis Weissmantel from 2017-10-10T12:48:18

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Interview mit Vitali Brikmann - Episode 0026 from 2017-09-20T11:57:39

Vitali und ich reden über das TUN in der Fotografie, über Erwartungsdruck und auch den Grund warum man überhaupt fotografiert.
Über Technik reden wir auch. Aber nur warum gute Technik nicht das...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Episode 0025 - Tom is back! from 2017-09-15T21:08:52

Ich war lange weg - sorry dafür. Aber es gab Gründe und diese Gründe erkläre ich Dir in dieser Episode.

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Episode 0015 - Interview mit ... from 2017-06-08T08:26:47

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Episode 0008 – Interview mit Ralph Man from 2017-06-08T07:48:30

Und ja, Pixelpieper und Liebhaber von "dickem" Equipment müssen an manchen Stellen im Interview sehr tapfer sein :)

Selten habe ich einen Menschen kennengelernt, der so für seine Leidensch...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Episode 0005 – Interview mit Gunther Wegner from 2017-06-07T18:41:19

Viele Hörer kennen Gunther Wegner bestimmt schon. Oft fällt sein Name wenn es um das Thema "Wie fange ich am besten mit der Fotografie an?" und Timelaps geht.

Seine Blogserie "Diana lernt ...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Episode 0004 – Interview mit Frank Fischer from 2017-06-07T06:51:26

Wer sich auf YouTube Tutorials oder Bildbesprechungen ansieht hat mit Sicherheit schon den Namen Frank Fischer gelesen. Chef "der besten Fotoschule von Welt".

Das Versprechen: Nie wieder K...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Episode 0002 - Interview mit Tobias Gawrisch from 2017-06-06T19:32:47

Am Ende des Interviews gibt Tobias sogar ein kleines Geheimnis preis. Viel Spaß beim Zuhören!

Gemäß dem Motto "Hund/Katze geht immer ;) " hat Tobias für sich nun auch die Heimtierfotografi...

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Episode 0001 – Interview mit Thomas Jansen from 2017-06-06T18:48:32

Er bereist mit seiner Frau nicht nur den Globus - nein - er fotografiert und bloggt auch noch.

Nein, ganz im Ernst...Thomas Jansen, nicht nur sympathisch auch extrem vielseitig.

Listen
Fotografie Show FotoCast | Inspirierende Interviews und motivierende Ideen
Das ist der FotoCast-Podcast from 2017-06-06T18:26:12

Listen