Podcasts by FOTOGRAFIE TUT GUT

FOTOGRAFIE TUT GUT

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT!
Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fotografie. Es ist nicht wichtig, ob Du einfach gern mal einen Schnappschuss machst, Hobbyfotograf oder Profi bist, das hier ist für Dich!
Wir blicken gemeinsam über den Tellerrand auf andere Genre, Fotografen und die positiven Auswirkungen der Fotografie auf unser Leben.
Schön, dass Du da bist, ich freue mich auf Dich!

Further podcasts by Falk Gustav Frassa . Co-Host bei DIE PHOTOLOGEN . Fotograf aus Ratingen und Düsseldorf

Podcast on the topic Bildende Kunst

All episodes

FOTOGRAFIE TUT GUT
Gedanken zum Abschied und der Zeit, die uns noch bleibt... from 2022-02-19T06:07

Wir sind wieder gemeinsam draußen, diese Woche wollte das so. Hab eine gute Zeit!

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
"...weil es schwer ist das Leben auszuhalten, ohne sich auszudrücken" (Max Frisch) from 2022-02-12T06:08

Wir waren mal wieder gemeinsam im Wald - vielleicht findest Du ja diese Sendung in einem Moment, in dem Du auch, also beim Anhören, spazieren gehen kannst? Wie auch immer - ich wünsche Dir eine tol...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Du kannst jeden Tag inspirierende Geschichten erleben - WENN Du es zulässt... from 2022-02-05T06:08

Diese Woche gibt es ein kleines FollowUp zur letzten Woche. Hier lautete der Text:
"...für mehr Achtsamkeit und positives Denken in der Welt der Fotografie; und wenn Du magst, gern auch für meh...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Lasst uns nochmal darüber sprechen, was die Fotografie mit Achtsamkeit und positivem Denken zu tun hat! from 2022-01-29T06:07

"...für mehr Achtsamkeit und positives Denken in der Welt der Fotografie; und wenn Du magst, gern auch für mehr Achtsamkeit und positives Denken DURCH die Fotografie". Das hörst Du zu Beginn jeder ...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Hast Du Dich schonmal mit der Kamera in der Hand nach Deinem jüngeren Ich umgeschaut? from 2022-01-22T06:10

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
So siehst Du wieder mehr Motive und Momente in Deinen eigenen 4 Wänden... from 2022-01-15T06:06

Heute sprechen wir darüber, wie gut und wichtig es sein kann, seine Wahrnehmung an (zu gut) bekannten Orten zu trainieren. Schön, dass Du dabei bist!

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Wir stellen Dir heute den Freundeskreis vor! from 2022-01-09T06:10

Der gute Michael Dahmen und ich haben uns im Angertal verabredet, um Dir ein paar erste Infos zum Freundeskreis von Fotografie tut gut zu liefern. Das ist die neue Community zu Fotografie tut gut. ...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Eine Einladung: 365 Tage in 52 Wochen ...so geht es entspannt! from 2022-01-01T14:10:38

Das Projekt, über das wir heute sprechen, ist keine weitere Herausforderung, die es zu bestehen gilt. Vielmehr ist es eine Einladung an mich (und wenn Du magst gern auch an Dich).
Eine Einladu...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Ich wünsche Dir besinnliche Weihnachten ... und ein paar kleine, achtsame Momente, nur für Dich! from 2021-12-25T06:06

Ich habe Dich eine halbe Stunde mit in den Wald genommen, einfach um Dir schöne, besinnliche Weihnachten zu wünschen! Dabei sind mir noch ein paar Gedanken zu diesem nun vergangenen Jahr gekommen -...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
"Die Fotografie ist eine tolle Erlebniserlaubnismaschine" :) Entspannter Talk mit Ben Brecht from 2021-12-20T17:20:58

Heute sitze ich entspannt und (von ihm) inspiriert mit dem lieben Ben von Brecht ("Momente Deiner Geschichte") zusammen. Dazu habe ich eine Abkündigung zu machen... schön, dass Du dabei bist!

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Weihnachtliche Fotografie auf der Straße: Es ist wieder Zeit, Freud UND Leid wahrzunehmen... from 2021-12-11T06:06

Jedes Jahr um diese Zeit wird ein ganz bestimmtes Lied sehr laut und wichtig - hör mal hin und lass Dich vor die Tür zerren. Kamera nicht vergessen bitte! :)

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Langweiliger Job? Sorge für intellektuellen und inspirativen Ausgleich mit Hilfe der Fotografie! from 2021-12-04T06:05

Es gibt viele Modelle rund um das Thema "Work-Life-Balance", nur wenige aber verbessern die Situation in Job UND Freizeit gleichermaßen. Wir Kreative haben ein Mittel in der Tasche, das uns hilft a...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Meine wärmste Podcast-Empfehlung! :) from 2021-11-27T06:05

Ein kurzer Gruß zum Wochenende und meine wärmste Podcast-Empfehlung für Dich! :)

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Von inspirierenden Büchern, Autoren und Scannern: Kreativität und Wahnsinn liegen eng beienander :) from 2021-11-20T05:15

Heute findest Du ein paar inspirierende Bücher, Projekte und Autoren, sowie ein Gedankenspiel zum Thema "Scanner-Persönlichkeit". Hab eine gute Zeit damit!

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Freunde, lasst uns über Zukunft, Wahrnehmung und den fotografischen Weg sprechen! from 2021-11-13T07:07

Ihr habt mir ein paar Fragen gesendet - spannende Fragen. Nun freue ich mich auf unseren gemeinsamen Austausch darüber! Habt ein schönes Wochenende, liebe Leute! :)

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Über gesunde Abgrenzung und positives Denken in einen entspannteren Alltag from 2021-11-06T07:45:18

Heute bringe ich Dir ein paar Gedanken über gesunde (!) Abgrenzung und das Positivdenken mit. Schnapp Dir die Kamera und stürze Dich ins Getümmel - mittendrin findest Du Ruhe und schöne Momente. Wi...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Diese spannende Sache mit der Zeit! ...Belichtungszeit, Lebenszeit, Auszeit, Onlinezeit (...) from 2021-10-30T12:25

Heute nehmen wir uns ein bisschen Zeit für die Zeit! Dabei merken wir schnell, dass das klassische Belichtungsdreieck sehr nah an unserem Leben ist; eine schöne Vorlage, unsere Sehnsucht nach Zeit ...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Herzenssache: Grüße aus Dänemark, quasi "wie versprochen! :) from 2021-10-23T05:08

Heute kommt mal eine liebe Zuhörerin zu Wort - und sorgt damit ganz unbeabsichtigt für ein paar tolle Konsequenzen. So macht diese Community Freude!

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Zeit für eine Portion Zufriedenheit und ein neues Objektiv... :-) from 2021-10-15T22:01

Heute geht es um Waschmaschinen, große Blendenöffnungen, den manuellen Fokus und die Zufriedenheit in Dir und mir.

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Wenn aus dem Ausgleich eine Flucht wird: So behältst Du ein gutes Verhältnis zur Fotografie! from 2021-10-09T05:07

Heute geht es um Dein gutes Verhältnis zur Fotografie und zu den Dingen, die Dir regelmäßig ein Ausgleich sind oder sein sollen. Ich freue mich auf Dich und Deine Gedanken zu dieser Sendung! :)

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Von den Geschichten, die uns alte Eheringe und Uhren erzählen... from 2021-10-01T05:10

Herzliche Hochzeitsgrüße und ein spontaner Impuls zur Nacht

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
So hilft Dir die herbstliche Fotografie beim ordnen Deiner Gedanken! /& Nachrichten von meiner Mum from 2021-09-25T05:05

Heute widme ich mich der herbstlichen Fotografie und dem, was sie in uns bewegen kann! Außerdem gebe ich Dir nach einer kleinen, musikalischen Pause eine Rückmeldung, was meine Mum inzwischen macht...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Danke! from 2021-09-18T11:55:49

Ein Gruß und Dank zum Wochenende!

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Den fotografischen Wandel richtig nutzen: Vielleicht sollten wir heute ab und zu an gestern denken! :) from 2021-09-11T06:07

"Was ich Fotografie nenne ist die Wahrheitsfindung mit Objektiven und Kamera, ist altmodisch und stirbt durch die digitale Technik." Dieses Zitat von Jim Rakete hat mich zu dieser kurzen Sendung vo...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Wie begegnen wir dem Lärm der Bundestagswahl und der Gender-Debatte? Am besten gelassen, meine ich... from 2021-09-04T06:05

Das hier ist ein vielleicht gewagtes Experiment und der Start eines neuen Formates innerhalb von Fotografie tut gut. Ich bin gespannt!

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Was meinst Du, macht meine analoge Kamera im Backofen? from 2021-08-28T06:03

Die letzten Tage waren sehr motivierend und entspannend zugleich! Danke Euch, Ihr seid die coolste Community der Welt! Deswegen haben wir bald eine eigene Plattform! :) Hört´ selbst...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
So viele Möglichkeiten, tief in den fotografischen (und zwischenmenschlichen) Prozess einzutauchen... from 2021-08-21T06:03

Heute habt Ihr mich inspiriert, Danke dafür! Teil dieser Sendung sind Marcel, Sebastian und Frank - Dankeschön! Die Links zu ihnen findest Du in den Shownotes! :)

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Von der Freiheit, die uns die künstlerische Betrachtung und Fotografie schenkt. from 2021-08-14T15:00:26

Das Zitat ist von Schiller und unter Fotograf:Innen weit verbreitet. Heute ist es mir noch ein weiteres Mal begegnet und ich teile meine Gedanken dazu mit Dir - setz Dich doch einen Moment dazu! :)

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Danke Dir! Ein paar Gedanken zur letzten Woche und dem, was folgt... from 2021-08-07T19:05:03

Diese Sendung ist eine Wasserstandsmeldung nach einer bewegten Woche - ohne dabei zeitlich fixiert zu sein. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung dazu bei Instagram!

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
3 konkrete Ideen, wie Du Dir kleine Glücksmomente mit der Kamera in der Hand schenkst. from 2021-07-24T06:05

Heute bringe ich Dir 3 konkrete Ideen mit, mit deren Hilfe Du das kleine Glück ein wenig herausfordern und erzeugen kannst. Glück erzeugen? Ja, das geht! Setz Dich einen Moment zu mir und lass mal ...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
"...aber wir können wählen, wie wir damit umgehen!" Ein Gruß und Lesetipp zum WoEnde. from 2021-07-17T06:07

Heute lege ich Dir den Hippie hin und lade Dich ein, endlich das Buch zu lesen, was schon so lange darauf wartet gelesen zu werden. Und die Fotografie? Nächste Woche wieder... :) Schönes WoEnde Dir...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Drei Impulse zur (fotografischen) Orientierungshilfe - nur einer davon kommt von mir! Danke dafür! from 2021-07-10T06:07

Heute bringe ich Euch 3 Impulse mit - und nur einer ist von mir. Danke Euch sehr, dass Ihr Euch so rege an den Inhalten beteiligt! Ich freue mich auf die Zeit, in der wir das Ganze gemeinsam erlebe...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
...vom Ticken der Uhr, dem "richtigen" Licht und Deinen Wünschen... from 2021-07-03T06:07

Danke für Eure schönen Antworten bei Instagram! Nachdem ich mich ein wenig mit dem Ticken der Uhr, der Relevanz der Zeit und dem Erleben des richtigen Lichtes beschäftigt habe, gehe ich auf Eure Ge...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Nichts ist nur gut oder nur schlecht... Ein Nachruf an den Polizei Fotografen Arnold Odermatt aus der Schweiz from 2021-06-26T14:55:48

Heute habe ich ein paar Updates zum Fotografie tut gut- Freundeskreis und einen Nachruf im Gepäck. Der Fotograf Arnold Odermatt hat viele Jahrzehnte lang als Polizist Tatorte fotografiert - und mir...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Die Hommage: Vielleicht eine Chance für Dich, Deinen ureigenen fotografischen Ausdruck zu finden? from 2021-06-19T06:07

Nachdem es in den letzten Wochen hier am Schreibtisch und auch im Podcast viel um unseren ureigenen, fotografischen Weg ging, bringe ich heute eine Idee mit, die diese Suche ein wenig runder macht....

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Das Kind in Dir macht die Fotos, die das Fundament für Deine Luftschlösser werden können. from 2021-06-12T13:15

Heute grüße ich Dich von unserem Holztisch im Wohnzimmer aus und beschäftige mich mit dem Kind in mir und Dir - dieses Kind, dass ganz begeistert und neugierig auf die Welt blickt und keine soziale...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Ein paar Gedanken für mehr Sorglosigkeit im Umgang mit der Fotografie und unseren Kameras... from 2021-06-07T14:50:39

Ganze 2 Tage verspätet melde ich mich mit neuem Mikrofon von unterwegs und lege Dir ein paar Gedanken hin, die mir wirklich wichtig sind. Warum machen wir uns nur immer so viele Sorgen?

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Der besondere, fotografische Stil: Selbst gefühlt oder doch nur geklaut? from 2021-05-29T06:00

Zwei spannende und häufig gestellte Fragen möchte ich heute mit Dir und Euch besprechen - setz Dich doch für diese Stunde zu mir und lass gemeinsam überlegen...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Das gute im Leben will erlebt werden! ...oder ist das nur toxische Positivität? from 2021-05-22T06:06

Nach den beiden sehr technisch-fotografischen Sendungen, wenden wir uns von der "Fotografie" aus gesehen wieder verstärkt dem "tut gut"zu. Wie immer nicht ohne die Kamera ganz aus dem Blick zu verl...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Was haben Sensorgrößen und Brennweiten mit Spürbarkeit zu tun? Entscheide selbst! from 2021-05-15T06:25

Heute wage ich mich in ein (für diesen Kanal hier) neues Terrain: Ich möchte mit Dir über Sensorgrößen, Brennweiten und die Zusammenhänge derer mit der Spürbarkeit und Plastizität eines Fotos sprec...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Er schenkt Dir Gelassenheit in wilden Zeiten: Der analoge Film from 2021-05-08T06:06

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme bei der Themenumfrage bei Instagram. Ein weiteres Mal "Analoger Film" hat knapp vor dem Thema "Sensorgrößen" gewonnen. Aber das machen wir dann einfach in der nä...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Die Fotografie ist unser gemeinsamer Nenner - ehrlich und klar! Wenn wir das so wollen... from 2021-05-01T07:40:54

Was haben wir gemeinsam? Wir hier, die FOTOGRAFIE TUT GUT (aufnehmen und) hören? Wir Fotografinnen und Fotografen? Ein paar Gedanken über die Klarheit und Ehrlichkeit der Fotografie und was sie mit...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Freude und Leiden liegen oft näher beieinander als gedacht. from 2021-04-24T06:05

Heute bringe ich eine ganz persönliche Nachricht mit und glaube, dass in Ihr eine große Chance verborgen liegt. Eine Chance für eine bessere Zeit miteinander - in den Fotoclubs, Fotowalks und Cliqu...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Wie Du Deine Fotografie in einen vollen Terminkalender einbaust. Ganz ohne Stress und Bilderflut! from 2021-04-17T08:15

Der liebe Björn aus München fragte mich per Mail um Rat, wie er die Fotografie in seinen bereits übervollen Kalender einbauen könnte und wie wir mit dieser Bilderflut umgehen können, die wir immer ...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Dankbar und mit Gänsehaut unterwegs in Georgien und dem Rest der Welt from 2021-04-10T05:00

Heute reisen wir gemeinsam um die Welt - nicht ohne hier und da eine dicke Gänsehaut zu bekommen. Danke für dieses tolle und tiefe Gespräch, lieber Frank!

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Entspanntes Fotografie-Erleben mit einem Bildband, einer schönen Schallplatte und einem inspirierenden Glas Whisky from 2021-04-03T07:50

Fotografie ist Sehen! Sehen ist aber nicht nur fotografieren: Manchmal braucht es auch ruhige Momente, in denen wir ANsehen. Heute spreche ich mit Dir über Stereotypen, Innehalten und Erwartungshal...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Schaffe Dir Deinen ganz persönlichen Zweitaccount und höre nicht damit auf, Gutes zu tun! from 2021-03-27T12:35

Heute sprechen wir mal ganz offen über Dinge, über die man nicht sprechen sollte. Oder doch? Diese Sendung ist eine Werbesendung für die offene Kommunikation, für das Gute im Menschen und ein bissc...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Von der Leichtigkeit, auch mal ohne klassische Kamera fotografieren zu gehen... from 2021-03-20T07:33

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Wie erlebst Du die Blicke, die Dich als Fotograf/in treffen? Von Selbstwert und Schamgefühl... from 2021-03-06T08:10:30

Danke für die tolle Inspiration der heutigen Folge aus der Community! Heute sprechen wir über Selbstwert, Schamgefühl und Angst, während wir mit der Kamera agieren.

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Mach die Balance zwischen Blende und Zeit zu Deiner Energiequelle! from 2021-02-27T07:07

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
...für mehr Achtsamkeit und positives Denken in der Welt der Fotografie! from 2021-02-20T07:09

Diese Sendung ist von Euch und für Dich!
... und damit der Start in eine neue Etappe, geprägt von Achtsamkeit und positivem Denken. Schön, dass Du zusammen mit all den Anderen in dieser tollen...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Harte Kante für weiche Themen :) Stoische Gelassenheit tut gut! from 2021-02-13T07:07

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Fotografiere (D)einen Baum! :) Warum Du möglichst IN Deiner Komfortzone bleiben solltest! from 2021-01-30T06:33

Auf der Jagd nach den größten Missverständnissen in Coaching und Fotografie bin ich über das Komfortzonen-Ding gestolpert. Und über meine eigenen Füße. ...aber hör am Besten selbst! Schön, dass Du ...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
So gehst Du entspannt und mit wenig Equipment durch den Morgen und die Nacht from 2021-01-23T13:30

Als Followup auf die letzte Sendung (die Du aber nicht gehört haben musst, um diese hier zu hören) geht es heute wieder sehr darum, wie und wann Fotografie Dir gut tun kann.

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Der Versuch eines Dialogs: Sprechen wir über Freiheit, die Food- und Aktfotografie und über die Photologen! from 2021-01-16T09:25

Das ist keine klassische Q&A-Sendung, aber doch sehr ähnlich! Es hat mir jedenfalls viel Freude gemacht! Setz Dich doch eine wenig zu mir!

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Der Rote Faden für Deine Fotografie from 2021-01-09T06:20

Danke für die Anregung zu diesem Thema, liebe Community! Der Rote Faden ist ein spannendes Thema, das sehr unterschiedlich diskutiert wird. Hier meine Gedanken dazu!

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Was macht Dich aus? So findest Du (nicht nur fotografisch) Deinen Stil und am Ende ein gutes, neues Jahr! from 2021-01-03T06:10

Das neue Jahr bring neue Energie, aber auch eine Menge Zweifel - Eure Fragen verhelfen mir zu ein paar Gedanken, die gar nicht so düster auf 2021 blicken lassen. Es geht um den Umgang mit Unsicherh...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Mein Geschenk für Dich! from 2020-12-25T18:55

Hör selbst und lass es Dir gut gehen!

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
3 Tipps für tiefe Entspannung mit der Kamera in Deiner Hand! Und: Nutzen wir die Ruhe dieser Tage für einen Ausblick! from 2020-12-21T12:45

Jahr für Jahr nutze ich das Grau und die Stille dieser Tage zwischen den Jahren (also Dezember/Januar) für mein Resümee der vergangenen Monate und die Frage, inwieweit ich mich und mein Tun durch e...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Verantwortung übernehmen tut gut! ...in der Fotografie wie im Leben. from 2020-12-12T06:30

Heute spreche ich mit Dir über die verschiedenen Ebenen der Verantwortung in der Fotografie wie auch im Leben. Spannenderweise geht es dabei weniger um Schuld, als um Befreiung und innere Ruhe. Ich...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Mit einer Kamera in der Hand muss man nicht einsam (oder zu busy) sein! from 2020-12-06T06:07

Heute geht es um die Einsamkeit, das Fehlen von Gleichgesinnten und die Macht der Stille! Ein Gegensatz? Irgendwie schon! Und es geht um die richtige Community! Sprechen wir doch darüber... :-)

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Michael Omori Kirchner über Freundschaft, ehrliches Netzwerken und unser Blogprojekt FOTOGRAFR from 2020-11-29T07:50

Heute spreche ich mit meinem lieben Freund Michael Omori Kirchner über die Freundschaft, die Vorteile des ehrlichen Netzwerkens und über unser gemeinsames Blogprojekt "FOTOGRAFR. Setz Dich gern ein...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Abendliche Grüße aus dem Auto und ein Foto- Zitat to go! from 2020-11-21T12:45:19

Diese Woche fasse ich mich etwas kürzer als sonst und melde mich kurzerhand abends aus dem Auto. Hab ein tolles WoEnde und eine tolle Woche! Freue mich auf die nächste Sendung und unseren Austausch...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Welche Bedeutung hat die (Belichtungs-) Zeit in Deiner Fotografie? Welche in Deinem Leben? from 2020-11-14T06:35

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Über Dankbarkeit, die fotografische Entdeckung neuer Welten und den Leica-Traum from 2020-11-07T09:47:16

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
In schwierigem Fahrwasser #radikalfriedlich leben und fotografieren from 2020-10-31T07:07

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, Stolz aber kommt vor der Zufriedenheit! from 2020-10-24T05:09

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Wie schlimm ist das Scheitern wirklich? Wie finden sich meine Podcast- und unsere Lebensthemen? from 2020-10-17T15:58:52

Heute schauen wir auf der Suche nach Deinen und meinen Themen mal über den Tellerrand. Neben ein paar Gedanken zu meinen Themen hier bei FOTOGRAFIE TUT GUT bringe ich Dir 2 Gespräche aus dieser Woc...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Willkommen im Herbst! Die beste Zeit für eine schier magische und künstlerische Auszeit! from 2020-10-10T06:07

Heute dreht sich alles darum, wie wir eine von Auszeit von der Fotografie nutzen können, um am Ende noch stärker und kreativer wieder zur Kamera zu greifen. Dieser Herbst lädt dazu ein! Ich freue m...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
"Was wäre, wenn...?" Ein möglicher Weg zur inneren Ruhe mit Hilfe Deiner Kamera. from 2020-10-03T07:56:32

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Über Zufriedenheit in der Fotografie, den Wert einer Auszeit und die ehrliche Basis einer Dienstleistung from 2020-09-26T05:17

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
O-Ton: Jim Rakete und Stefan Rappo berichten von ihrer Freundschaft und Arbeit mit Peter Lindbergh from 2020-09-18T16:12:03

Heute überbringe ich Dir ein kleines Geschenk aus dem Museum Kunstpalast: Nachdem die Resonanz auf die Sendung in der vergangenen Woche so intensiv war, freue ich mich umso mehr, dass Du Dir jetzt ...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Der Fotograf Peter Lindbergh: Immer nah dran und positiv! Ein Bericht aus dem Museum Kunstpalast in Düsseldorf from 2020-09-13T13:10:04

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Entfessele Deine fotografische Identität! Lebe sie mit Leidenschaft und all ihren Unschärfen und Fehlbelichtungen! from 2020-09-05T05:15

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Eine kleine Reise durch die Emotionen: Menschlichkeit, Hass, Waldglück und Meer... #Naturfotografie from 2020-08-31T10:54:37

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
(Nachgehakt:) Dein eigener Weg tut Dir gut! Darum widersprechen sich Stabilität und Veränderung nicht! from 2020-08-25T12:02:16

###(Nachgehakt:) Warum Veränderung und Stabilität sich nicht widersprechen!
**Ein neues Format, entstanden aus Euren Rückmeldungen**

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass un...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Sicher mit negativen Einflüssen umgehen mit Hilfe Deiner Kamera. Wie geht das? from 2020-08-23T18:03:29

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT!

Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DUR...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Bild für Bild den Augenblick genießen. Ein Hoch auf Zeit und Inspiration! from 2020-08-15T06:08

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Endlich wieder Zeit für Deine Fotos: In der fotocommunity! from 2020-08-11T13:07

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
50mm - Schrecklich normal oder faszinierend vertraut? from 2020-08-01T06:08

50mm - Schrecklich normal oder faszinierend vertraut?
Manchmal ist weniger mehr

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Vollgas auf der Überholspur oder bremsen und innehalten? Womit fühlst Du Dich wohl? from 2020-07-25T05:06

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Mit nur 4 Worten authentischer leben und fotografieren! from 2020-07-18T05:07

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Q&A Gruppenstunde! :) Danke für Eure so spannenden Themen! from 2020-07-10T18:58:31

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Liebe FotografenInnen, lasst es uns ruhiger und vor allem gemeinsam tun! from 2020-07-04T05:07

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Der alte Mann und das Meer: Lass uns mit der Kamera in die Ferne schweifen! from 2020-06-29T13:16:54

Heute sende ich Dir ein paar Gedanken zum Reisen und zu den Bildbänden in meinem Schrank. Wo da die Gemeinsamkeit ist und was Dir daran zu einer guten Zeit verhelfen kann, besprechen wir in der heu...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Das Selbstliebe-Projekt: Lars fotografiert nackte Haut und nackte Seelen. from 2020-06-13T05:06

Dies ist eine ganz besondere Sendung über die Liebe! Es geht um die Selbstliebe. Lars fotografiert die nackte Haut seiner Modelle und kommt nicht umher, auch ihren Seelen in einer gewissen Nackthei...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Was sind Deine Kraftorte? Ich nehme Dich mit… from 2020-06-06T05:07

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Die Macht der Stille: Sie macht was mit Dir und Deinen Bildern! from 2020-05-30T05:07

Heute geht es um die Macht der Stille. Du kannst sie bewusst einsetzen, um (mit der Kamera in der Hand) ein Polster zwischen das Gestern und das Morgen zu setzen. Diese Sendung kann Dir helfen, Dei...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Vorbilder und Idole - sind sie ein Geschenk für unsere Entwicklung? from 2020-05-23T09:13:04

Heute geht es um unsere Vorbilder und Idole! Hast Du welche? Hast Du keine? Was es Dir (nicht?) bringen kann und was die Fotografie mit der Musik verbindet, besprechen wir in der heutigen Sendung v...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Gönn Dir mal wieder eine Pizza Margarita OOC! from 2020-05-18T20:39:27

Heute geht es um die immer wiederkehrende Frage nach dem "guten Foto", um die Frage, ob Du und ich "gut genug" sind und darum, was das alles mit einer Pizza Margerita und einem Krabbenbrötchen zu t...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Wie sensibel bist Du (nicht)? from 2020-05-09T05:30

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Lass uns eine kleine Auszeit in Analogistan nehmen! from 2020-05-02T05:00

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Was macht (D)eine Geschichte mit Dir und Deiner Fotografie? from 2020-04-25T05:30

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Positiver denken mit der Kamera in der Hand - und DURCH die Kamera in der Hand! from 2020-04-18T05:40

Heute geht es um den zweiten Teil meines Podcast-Subtitels: Das positive Denken in der Welt der Fotografie. Setz Dich einen Moment zu mir und lass uns drüber nachdenken. Und danach schnappst Du Dir...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Ihr seid echt die Besten! Und: Warum Achtsamkeit cooler ist als Du vielleicht glaubst! from 2020-04-11T13:21:20

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Herzlich Willkommen bei Fotografie tut gut 2.0 from 2020-04-07T20:28:34

Der Corona-2-Virus hat uns und das Land fest im Griff. Das ist eine besonders intensive und nicht immer leichte Zeit - aber sie schafft auch viel Neues, wie diese neue und nun beständigere Version ...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Was tun wir Kreativen in Zeiten von Corona? Spontaner Talk mit Thomas B. Jones from 2020-03-16T14:47:16

Heute habe ich mich mit meinem Freund und PHOTOLOGEN-Kollegen Thomas B. Jones zusammengesetzt und das Thema Corona besprochen. Wir sprechen über allgemeine Auswirkungen, unsere Begeisterung über de...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Gute Fotos brauchen mehr als tausend Worte... from 2020-02-27T18:52:29

"Man braucht einen Hammer, um einen Stein zu zerbrechen. Für eine kostbare Vase reicht schon eine flüchtige Bewegung. Um ein Herz zu zerbrechen braucht es nur ein einziges Wort."

Heute geh...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Über den Tellerrand: Von anderen Fotografie -Podcasts, Blogs und Magazinen... from 2020-02-06T17:21:29

Aus einer Frage im Photologen-Campus heraus ist diese Episode entstanden. Hier findest Du 2 Säcke voll Empfehlungen von mir. Das sind die Blogs, Magazine und Podcasts, die ich dieser Tage höre und ...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
In SCHWARZWEISS geht ein Porträt oft tiefer unter die Haut als in Farbe. Aber warum? from 2020-01-29T19:28:56

Die Schwarzweiss-Fotografie begeistert noch heute viele Menschen, völlig unbeeindruckt davon, dass die Technik EIGENTLICH viel weiter ist. Ich habe bei der Recherche für ein grad anlaufendes Projek...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Schaffe Dir Seelenräume für Deine Fotografie und Kreativität! from 2020-01-20T13:48:46

Kennst Du den Begriff des Seelenraumes? Kannst Du Dir vorstellen, was damit gemeint ist? Reißen wir die angehefteten Poster von den Wänden und schaffen uns unseren Seelenraum, um mit unserer Kreati...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
So kommst Du wieder in den kreativen Flow! from 2020-01-02T22:57:09

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... Schöne Weihnachtstage Dir! from 2019-12-24T23:43:22

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT! Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH die Fot...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Es geht wieder los! Spontaner Realtalk und ein paar neue Infos und Ideen für Dich und mich from 2019-08-25T11:55:41

Herzlich Willkommen bei FOTOGRAFIE TUT GUT!
Lass uns über die Achtsamkeit und das positive Denken in der Welt der Fotografie sprechen; und über die Achtsamkeit und das positive Denken DURCH di...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Spannende Neuigkeiten und ein intensives Gespräch über das Warum from 2019-07-08T07:30:47

"Fotografie tut gut" bekommt sein altes Gesicht zurück und wir starten "nebenan" gemeinsam den MINDCLASS-PODCAST!

Wir, Steffen Böttcher und Falk Gustav Frassa, begrüßen Dich noch einmal g...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Ein tiefer und gemütlicher Abend mit Steffen Böttcher, aka Der Stilpirat from 2019-05-11T23:58:05

Mein heutiger Gesprächspartner ist der Fotograf Steffen Böttcher aus Waren an der Müritz. Nimm Dir gern etwas zu trinken, hol Dir einen Keks und setz Dich zu uns!

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Ein Weg zu mehr Zufriedenheit mit der Kamera, dem Job und der Liebe from 2019-04-24T21:26:23

Ist die Zufriedenheit ein Ziel oder ein Weg? In dieser Episode erfährst Du, was ich getan habe, um mir diese Frage zu beantworten und wohin es mich geführt hat.

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Too much Input? So erlebst Du als Fotograf/in wieder intensive Inspiration und tolle Begegnungen im Internet! from 2019-03-25T23:10:24

Wir erleben nicht nur im Job, sondern auch in unserer wertvollen Freizeit einen so intensiven Informationsüberschuss, dass wir am Ende des Tages vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen können. <...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Fototalk über die Reise- und Streetfotografie mit Kai Behrmann von Gate7 from 2019-03-03T22:59:27

Wir blicken das erste Mal gemeinsam über den Tellerrand. Heute geht es um die Reise- und die Streetfotografie. Mein sympathischer Gesprächspartner Kai Behrmann ist Journalist aus Hamburg und der Be...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Von der Symbiose aus Fotografie, Glück und Melancholie from 2019-02-24T16:00

Heute gehen wir ein Stück zusammen in der Welt der Melancholie und finden heraus, warum sie idealerweise in einer Symbiose mit dem Glück und der Fotografie auftritt. Am Ende aber geht es darum, was...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
(Fortsetzung:) Was haben Fotografie und Achtsamkeit miteinander zu tun? Was IST Achtsamkeit überhaupt? from 2019-02-17T18:01:25

Das ist die Fortsetzung der Antwort auf die Frage, was Achtsamkeit mit der Fotografie zu tun hat und was das überhaupt ist. Am Ende gibt es eine schönes Gleichnis: Warum dieser Podcast mehr nach Te...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Was haben Fotografie und Achtsamkeit miteinander zu tun? Was IST Achtsamkeit überhaupt? from 2019-02-16T13:46:49

Ich beantworte die Frage, was Achtsamkeit mit der Fotografie zu tun hat und was das überhaupt ist. Weiter nehme ich Dich mit in die Erlebnisse der ersten Tage mit so einem neuen Podcastformat. Schö...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Plötzlich Regen! Dabei hatte ich mich so aufs Fotografieren gefreut... from 2019-02-15T12:30:07

Heute musste ich alle Pläne umwerfen, weil mich der Regen überrascht hat. Kennst Du das auch? Eine Episode über Spontanität, Pilze, regennasse Models und den gemütlichen Abend mit ihnen nach dem Sh...

Listen
FOTOGRAFIE TUT GUT
Das große Warum from 2019-02-07T20:49:10

Herzlich Willkommen zu meinem neuen Podcast FOTOGRAFIE TUT GUT! Hier in der ersten Episode erfährst Du mehr darüber, was Dich (und mich) hier erwartet und was mein großes Warum ist.

Listen