Professionelles Krisenmanagement für Franchisezentralen - a podcast by Steffen Kessler, FranchisePORTAL GmbH

from 2020-04-16T08:15

:: ::

Pascal Michel&Marc Brandner von SmartRiskSolutions GmbH, zeigten uns anhand von praktischen Beispielen und Erfahrungswerten wie sich Franchisezentralen auf Krisen vorbereiten und diese managen können. Das Beratungsunternehmen SmartRiskSolutions unterstützt Unternehmen beim Aufbau von Krisenmanagement-Strukturen und in der Bewältigung von akuten Krisen. Zu den Kunden zählen international agierende Unternehmen, u.a. aus der Franchisewirtschaft.

Das Wort Krise besteht im chinesischen aus zwei Schriftzeichen - das eine bedeutet Gefahr, das andere Chance.Agenda
Krisenbeispiele aus dem FranchisingKrisenmanagement als Erfolgsfaktor
Die Struktur im Franchise in der Krise - das Netz ist durch viele Akteure verwundbarWas ist ein Ereignis, ein Notfall und eine Krise?
Herausforderungen in KrisensituationenRisikomanagement: Wie hat sich die Risikolandschaft verändert?
Sicherheitsmanagement: Maßnahmen zum Schutz vor NotfällenNotfallmanagement: Sofortiges Handeln in der Notfallsituation
Krisenmanagement: Professioneller und erfolgreicher Umgang mit KrisenPhasen des Krisenmanagements - 6C-Methodik vor, während und nach der Krise.
Bausteine und Elemente des KrisenmanagementsFallbeispiel Popeyes Schnellrestaurants 2019
Empfehlungen für das Krisenmanagement in FranchisesystemenFunktionen im Krisenstab
Anforderungen an Menschen für die Aufnahme in einen KrisenstabHerausforderungen in der Covid-Krise bei Unternehmen ohne vorbereitetes Krisenmanagement
Was tun bei kleinen Unternehmen ohne KonzernstrukturenUmgang mit der menschlichen Neigung zur Verdrängung von Risiken

Further episodes of Franchise UNIVERSUM - Der Podcast für Systemzentralen

Further podcasts by Steffen Kessler, FranchisePORTAL GmbH

Website of Steffen Kessler, FranchisePORTAL GmbH