05 - Ich brenne mit meiner Laterne - a podcast by Denis & Marc

from 2020-11-13T09:53:47

:: ::

Lockdown Light in Deutschland, Post-Trump in den USA und leichtentzündliches in Kinderhänden - Es ist viel passiert in einer Woche und wir blicken erneut gemeinsam mit euch zurück! Zwischendurch durften auch noch Hausaufgaben erledigt und der erste Leserbrief von Sascha vorgelesen werden. 


Denis durfte dabei über die schmächtigen Schultern der 8-jährigen Beth Harmon auf ein Schachbrett im Keller eines Waisenhauses blicken, in welchem der Hausmeister Mr. Shaibel der jungen Beth alles über Schach beibringen sollte. Für mehr als eine Folge hat es allerdings nicht gereicht und so müsst ihr euch mit einer Einschätzung zu einem Achtel der Serie zufrieden geben! Anders ist das bei Men in Black, der sollte euch ohnehin bekannt sein und so reicht ein kurzer Schulterblick zu längst vergessenen Insekten die am Ende auf der Windschutzscheibe enden. 


Wie 'lost' wir sind und warum die Auswahl zum Jugendwort des Jahres in 2020 zum ersten Mal in seiner Geschichte für uns absolut berechtigt abgelaufen ist, erfahrt ihr auch diese Woche wieder in einer prall gefüllten Schachtel voller Leckerchen! Achja, wer zum Geier hatte eigentlich die Idee sehr jungen Menschen möglichst brennbares Material an einer wackligen Route zu befestigen und mit einer Kerze auszustaffieren?!


Fragen über Fragen, denen wir in dieser Folge auf den Grund gegangen sind und zwischendrin war auch noch Zeit über den wohl misslungensten Versuch eines Erschreckers zu sprechen, der letztlich in der Notaufnahme endet. Grüße gehen raus an Anna. 


*Tetris Musik erklingt und ein dumpfer  Ton aus dem Keller lässt erahnen was Denis wohl noch so alles im Schilde führen mag*

Further episodes of Fries

Further podcasts by Denis & Marc

Website of Denis & Marc