035: Warum ich kleine Praktiken liebe - a podcast by Peter Klar

from 2019-07-01T00:00

:: ::

Agilität jenseits der IT ist möglich. Verschiedene Ansätze sind möglich. Ich bevorzuge es als einen Weg vieler kleiner Schritte zu betrachten. Manche Schritte bringen mich gut voran manche nicht. Das ahne ich teilweise schon im Voraus, manchmal muss ich es eben ausprobieren um Gewissheit zu erlangen. Kurz die Veränderung der Organisation ist komplex.
Kleine Praktiken kann ich schneller mal ausprobieren und umsetzen. Umfangreiche Rahmenwerke (wie Holacracy) brauchen eine ungeheure Ansprengung und absoluten Rückhalt im obersten Management. Und wenn da was schief geht, dann ist das Modell "verbrannt" und man steht vor einem Scherbenhaufen.In der selben Zeit habe ich schon ein Dutzend Praktiken ausprobiert und die Hälfte davon dauerhaft etabliert.
Darum Praktiken!

Further episodes of Führung auf die neue Art

Further podcasts by Peter Klar

Website of Peter Klar