Games Aktuell Podcast 717: Trash-Cast mit Dolmen, The Centennial Case, Straßenmeisterei Simulator - a podcast by PC Games

from 2022-05-20T16:00

:: ::

In dieser Woche widmen wir uns im Podcast mal dem Kaffeesatz des üppigen Spielangebots. Es ist sozusagen ein richtiger Trash-Talk über drei Spiele, die in unseren Test so gar nicht gut abschneiden konnten. Los geht es mit dem Straßenmeisterei-Simulator, den sich der David schon vor einigen Wochen angeschaut hat. Glaubt man dem Spiel, dann ist der Beruf des Straßenmeisters unglaublich langweilig. Allerdings ist die reale Welt dann doch wesentlich interessanter, als die schlecht und hässlich gestaltete Spielwelt des Titels. Als Nächstes berichtet uns Stefan von Dolmen, mit dem er in dieser Woche absolut keinen Spaß hatte. Als großer Fan von Souls-Spiele hatte er sich eigentlich auf den Titel gefreut wurde, dann aber vom generischen Design und stümperhaften Gameplay maßlos enttäuscht. Zuletzt sprechen wir dann noch über The Centennial Case: A Shijima Story, einem Film zum Mitspielen. Wobei "spielen" hier arg übertrieben ist, denn viel bekommt der Spieler gar nicht zu tun. Stattdessen muss er elendig viel schlechtes Schauspiel und fragwürdige Handlungen ertragen. Abgerundet wird das Ganze am Ende wie immer mit euren Community-Beiträgen.

Themen der GA-Podcast-Folge 717:

00:00:00 - Intro und In eigener Sache
00:07:17 - Straßenmeisterei-Simulator
00:25:30 - Dolmen
00:49:12 - The Centennial Case: A Shijima Story
01:10:10 - Community-Beiträge

Further episodes of PC Games Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games