Games Aktuell Podcast 720: Summer Game Fest Showcase, Marvel's Midnight Suns - a podcast by PC Games

from 2022-06-10T16:00

:: ::

Die Themen für den Podcast haben sich in dieser Woche im Grunde von selbst aufgestellt. Am Vorabend der Aufzeichnung fand der große Showcase zum Summer Game Fest als Ersatz für die ausgefallene E3 statt. Um über all die gezeigten Spiele zu diskutieren, hat sich Matthias den Chris und als Ehrengast den Vik eingeladen. Zusammen sprechen die Drei über Highlights der Show wie The Callisto Protocol, The Last of Us, Witchfire und viele weitere Titel. Wir reden auch über die Qualität der Show an sich, was bei der E3 früher besser war und warum die Show am Ende nur mittelmäßig war. Danach berichtet Matthias dann noch von seinem Studiobesuch bei Firaxis Games. Dort konnte er nicht nur Sid Meier einmal persönlich sehen, sondern vor allem Marvel's Midnight Suns erstmals selbst anspielen. Er erzählt, warum sich das Taktik-Rollenspiel trotz Kartenmechanik sehr gut spielt und auf was sich Rollenspiel-Fans freuen können. Natürlich kommen auch die noch vorhandenen Mängel zur Sprache, die bis zum Release im Oktober abzustellen sind. Abgerundet wird das Ganze am Ende wie immer mit euren Community-Beiträgen.

Themen der GA-Podcast-Folge 720:

00:00:00 - Intro und In eigener Sache
00:06:02 - Summer Game Fest
01:15:12 - Marvel's Midnight Suns
01:48:16 - Community-Beiträge

Further episodes of PC Games Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games