PC Games Pocast #47: Drei Perspektiven auf Starfield - a podcast by PC Games

from 2023-09-07T15:00

:: ::

Aufgepasst, Weltall-Freunde und alle, die es werden möchten: Diese Woche steht unser Podcast voll und ganz im Zeichen des größten Sterns der aktuellen Spielewelt: Mit dem Mega-Rollenspiel Starfield gelingt Bethesda Studios (The Elder Scrolls V: Skyrim, Fallout 4, Fallout 3 usw.) ein dickes Ausrufezeichen im ohnehin gut gefüllten Spielesommer 2023. Wir dürfen dabei die endlosen Weiten des Weltraums erforschen, knisternde Fernbeziehungen über 50.000.000 km Entfernung führen, unseren ganz eigene Helden- oder Schurkenfigur erstellen, luxuriöse Villen und Raumschiffe kaufen und vieles mehr.

Dabei gehen wir zuallererst, also im ersten Teil des Podcasts auf unsere ausführliche Review zum Xbox-Titel ein, bei der sich Host Maci Naeem Cheema die beiden Redakteure und Tester Felix Schütz und Carlo Siebenhüner in die Runde geholt hat. Weiter geht's dann mit den Kontroversen, die rund um Starfield durchs Netz spuke. Wir versuchen uns hierbei an einer Einordnung? Wie funktionieren die Planeten und die Raumfahrt eigentlich? Und wurde das gut gelöst? Ist die Kritik gerechtfertigt?

Abschließend gibt es dann noch einen Ausblick auf die Zukunft der Marke Xbox. Starfield ist schon jetzt ein voller Erfolg und die nächsten Wochen und Monate sehen dank Forza Motorsport und weiteren vielversprechenden Xbox-Titeln rosig aus. Wie wichtig werden Co-Produktionen in der Zukunft und was bedeutet das alles jetzt für The Elder Scrolls VI. Wenn der konsolenexklusive Launch von Starfield ein voller Erfolg war, warum sollte Microsoft dann den Kurs für die Zukunft wechseln?!

Wir hoffen sehr, dass ihr euch über die aktuelle Folge freut und viel Spaß habt. Wenn ihr Wünsche für die Zukunft habt, etwa spezielle Themen, aber auch Kritik, Anregungen oder Lob, dann schreibt Maci gerne eine E-Mail (Marcel.Naeem-Cheema@computec.de) oder erreicht ihn via Twitter (@Macimodo). Ebenso ist es möglich, einfach direkt ins Forum oder auf die Homepage pcgames.de zu gehen. Wir freuen uns auf eure Gedanken!

Die Themen von Ausgabe 47:
00:00:00 - Intro
00:02:11 - REVIEW: Starfield
00:47:11 - SPECIAL: Starfield - die Kontroversen aufgeklärt
01:25:23 - REVIEW: Starfield - die Zukunft für Xbox & Bethesda

Die nächste Ausgabe des PC Games Podcast mitsamt großem Starfield-Special erscheint am 14. September 2023.

Ihr habt Interesse an Starfield? In unserem Test erfahrt ihr alles Wichtige zur intensiven und atemberaubenden Weltraumerfahrung, wer über diesen Amazon-Link zuschlägt, der unterstützt uns darüber hinaus, ohne dabei einen einzigen Cent auszugeben. Danke und viel Spaß mit der aktuellen Folge.

Starfield (Xbox Series X/S) für Amazon kaufen: https://www.pcgames.de/podcast-Starfield

Further episodes of PC Games Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games