PC Games Podcast #18: Space-Horror, Shadow-Drop&ein Schwammkopf - a podcast by PC Games

from 2023-02-02T15:00

:: ::

In Folge 18 vom PC Games Podcast haben wir mal wieder drei komplett unterschiedliche Themen am Start. Wir beginnen mit dem Shadow-Drop von Hi-Fi Rush. Der Titel von Tango Gameworks kam aus dem Nichts und verbindet auf coole Art und Weise Action- und Rhythmusspiel-Elemente. Maci und Carlo nehmen sich deshalb dieser Überraschung an. Danach spricht Maci mit dem Kollegen David über das neue SpongeBob-Abenteuer The Cosmic Shake. David ist schließlich nicht nur ein taubes Nüsschen, sondern auch riesiger Schwammkopf-Fan und hat dementsprechend einiges über den Titel zu sagen. Dabei gehen die beiden Podcaster auch der Frage auf den Grund, ob The Cosmic Shake nur toller Fan-Service oder auch allgemein ein gutes Spiel ist. Zum Abschluss des Podcasts wird es dann gruselig und brutal, denn Katha und Chris übernehmen. Die beiden plaudern ausführlich über das Remake des Survival-Horror-Kult-Hits Dead Space. Dabei besprechen sie unter anderem, warum der Titel von EA auch heutzutage noch ein herausragendes Spiel ist, und ob ein Remake dieses gerade einmal knapp 15 Jahre alten Games wirklich nötig gewesen wäre.

Die Themen von Ausgabe 18:
00:00:00 - Intro, Begrüßung
00:03:22 - Angespielt: Hi-Fi Rush
00:39:41 - Test: SpongeBob Schwammkopf - The Cosmic Shake
01:03:02 - Test: Dead Space Remake

Die nächste Ausgabe des PCG-Podcast erscheint am 9. Februar 2023.

Dead Space bei Amazon kaufen: https://www.pcgames.de/podcast-DeadSpace

Habt ihr Fragen zum Podcast oder zu den darin besprochenen Themen? Oder möchtet ihr uns vielleicht allgemeines Feedback geben? Dann schreibt uns doch gerne eine Mail mit dem Betreff "PCG-Podcast" an christian.doerre@computec.de. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen PC Games Podcast!

Website: http://www.pcgames.de
Facebook: https://www.facebook.com/pcgames.de

Further episodes of PC Games Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games