PC Games Podcast #20: VR-Erlebnisse, The Last of Us und ein Interview - a podcast by PC Games

from 2023-02-16T15:00

:: ::

In Folge 20 vom PC Games Podcast verschlägt es uns zunächst in virtuelle Realitäten, denn wir haben endlich PSVR 2 in der Redaktion und testen das Gerät sowie die ersten Spiele dafür. Im Talk mit Chris erzählt Toni von der Hardware allgemein, geht dabei aber auch auf verschiedene Launch-Titel von Sony zweitem VR-Headset ein. Matthias hingegen geht auf Horizon: Call of the Mountain ein. Das VR-Spin-off der großen Sony-Marke ist sicherlich der größte Titel des PSVR-2-Launch-Line-ups und bringt unseren Horizon-Fan fast ins Schwärmen. Danach gibt es im Podcast ein kleines Interview, das Chris kürzlich mit Tymon Smektala, dem Franchise Director von Dying Light, führte. Darin stellt Chris unter anderem Fragen zu den angekündigten Updates zu Dying Light 2, dem Stand von Dying Light 3 und auch zum Austausch mit der USK. Abschließend ziehen Matthias, Chris F. und der Host-Chris ein Zwischenfazit zur Serien-Adaption von The Last of Us. Das Trio spricht dabei über gelungene und weniger gelungene Änderungen der Vorlage und natürlich auch über die grandiose dritte Folge der HBO-Serie.

Die Themen von Ausgabe 20:
00:00:00 - Intro, Begrüßung
00:02:53 - Test: PSVR 2 / Horizon: Call of the Mountain
00:35:42 - Fragen an die Entwickler: Tymon Smektala, Franchise Director Dying Light
00:50:37 - Schaun mer mal: Zwischenfazit zu The Last of Us

Die nächste Ausgabe des PCG-Podcast erscheint am 23. Februar 2023.

Hogwarts Legacy bei Amazon kaufen: https://www.pcgames.de/podcast-Hogwarts

Habt ihr Fragen zum Podcast oder zu den darin besprochenen Themen? Oder möchtet ihr uns vielleicht allgemeines Feedback geben? Dann schreibt uns doch gerne eine Mail mit dem Betreff "PCG-Podcast" an christian.doerre@computec.de. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen PC Games Podcast!

Website: http://www.pcgames.de
Facebook: https://www.facebook.com/pcgames.de

Further episodes of PC Games Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games