PC Games Podcast #30: Aloy, Jedis&ein fragwürdiges Konzept - a podcast by PC Games

from 2023-04-27T15:00

:: ::

In Folge 30 des PC Games Podcast gibt es zwei Tests und ein Special. Zunächst widmen wir uns Burning Shores. Der DLC zu Horizon: Forbidden West ist vor wenigen Tagen erschienen und erweitert Aloys zweites Abenteuer um ein neues Gebiet und etwa zehn Stunden Story. Matthias hat Burning Shores gespielt und spricht mit Chris darüber, ob der DLC für Fans des Hauptspiels eine gelungene Erweiterung oder doch nur ein Nice-to-have ist. Überdies gehen wir auch kurz auf das komplett bescheuerte Review-Bombing einiger Ewiggestriger ein. Danach bleibt Matthias auf dem heißen Podcast-Stuhl und berichtet von Star Wars: Jedi - Survivor. Das Action-Adventure erscheint zwar erst am Freitag, doch Captain Dammes hat den Titel bereits durchgezockt und erzählt daher ausführlich, aber spoilerfrei von Story, Gameplay, Verbesserungen und Technik-Mängeln. Zum Abschluss gibt es dann einen Special-Talk zu Unrecord mit Maci, Chris Fußy und Toni. Dabei diskutieren die drei PCG-Redakteure nicht nur über den strittigen Ansatz des Bodycam-Shooters, sondern gehen auch darauf ein, ob die Vision des Spiels mit dem kleinen Team dahinter überhaupt realistisch umsetzbar ist.

Die Themen von Ausgabe 30:
00:00:00 - Intro, Begrüßung
00:05:03 - Test: Horizon Forbidden West: Burning Shores
00:33:05 - Test: Star Wars: Jedi - Survivor
01:04:35 - Special: Unrecord

Die nächste Ausgabe des PCG-Podcast erscheint am 4. Mai 2023.

Star Wars: Jedi Survivor bei Amazon kaufen: https://www.pcgames.de/podcast-JediSurvivor

Habt ihr Fragen zum Podcast oder zu den darin besprochenen Themen? Oder möchtet ihr uns vielleicht allgemeines Feedback geben? Dann schreibt uns doch gerne eine Mail mit dem Betreff "PCG-Podcast" an christian.doerre@computec.de. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen PC Games Podcast!

Website: http://www.pcgames.de
Facebook: https://www.facebook.com/pcgames.de

Further episodes of PC Games Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games