PC Games Podcast #40: Aliens: Dark Descent, F1 Manager 2023&Super Meat Boy! - a podcast by PC Games

from 2023-07-06T15:00

:: ::

Diese Woche haben wir die Zukunft, die Gegenwart und Vergangenheit im Podcast, in Form von wundervollen Themen, die kaum abwechslungsreicher ausfallen könnten. Zuallererst stürzen wir uns in ein dickes Infopaket zum nagelneuen F1 Manager 2023, die von Frontier entwickelte Management-Sim zur Königsklasse des Motorsports. Zwar konnten uns einige Aspekte des letztjährigen Titels durchaus zusagen, im Test zeigte sich jedoch: Die Spielmöglichkeiten sind zu gering und es fehlt schlicht an Komplexität. Co-Moderator Michael Grünwald berichtet über seine vielen Einblicke, die er von Frontier serviert bekam und behauptet: Das alles ist diesmal besser! Mit Katha, Testerin des Vorgängers, und Buffed-Kollege Phil wird ausgiebig darüber diskutiert. Weiter geht es mit einem kurzen Abstecher zu einer spielerischen Fleischeslust, die selbst etliche Jahre nach Release noch begeistert und sättigt. Was ist so faszinierend an Super Meat Boy? Warum war das ein solcher Erfolg? Und wer zur Hölle ist "Tofu Boy"?

Abschließend wird es richtig, richtig fies: Wir stürzen uns in die düster-intensive Echtzeittaktik-Spielerfahrung Aliens: Dark Descent. Felix Schütz hat sich tapfer in die tiefen Anlagen und verwinkelten Höhlen des alienverseuchten Mondes Lethe gewagt und berichtet von seinen schweißtreibenden Erfahrungen im Review-Talk - die übrigens deutlich mehr Horrorkreaturen beinhalten, als nur einen einzigen Xenomorph. Pff, lächerlich! Mit Moderator Maci & Chris Fußy, beides große Kino- und Alien-Fans, hat Felix glücklicherweise die perfekten Gesprächspartner, um sich von seinem Höllenritt zu erholen.

Wer Meinungen und Gedanken zum Podcast oder zu unseren Themen diese Woche hat, der kann die gerne loswerden in unserer Kommentarspalte. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und sind natürlich auch interessiert daran, was ihr von den drei Spielen so haltet.

Die Themen von Ausgabe 40:
00:00:00 - Intro, Begrüßung
00:04:14 - Preview: F1 Manager 2023
00:40:57 - Retro/Special: Super Meat Boy
01:11:07 - Test: Aliens: Dark Descent

Die nächste Ausgabe des PC Games Podcast erscheint am 13. Juli 2023.

Ihr habt Interesse an Aliens: Dark Descent? In unserem Test erfahrt ihr alles Wichtige zum Actionspiel. Wir klären dabei natürlich auch die Frage, für wen sich die Anschaffung lohnt und was man beachten muss in Bezug auf Schwierigkeit, Gameplay-Mechaniken & Co.

Wer sich für Aliens: Dark Descent entscheidet, der würde uns via dem unten platzierten Amazon-Affiliate-Link zusätzlich unterstützen, ohne dabei auch nur einen Cent zusätzlich auszugeben! Wir freuen und bedanken uns für eure Zeit und euer Vertrauen, viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe des PC Games Podcast.

Aliens: Dark Descent bei Amazon kaufen: https://www.pcgames.de/podcast-AliensDD

Further episodes of PC Games Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games