PC Games Podcast #41: Baldur's Gate 3, ein Wrestling-RPG&eine Battlefield-Alternative - a podcast by PC Games

from 2023-07-13T15:00

:: ::

Weitere Infos zu kostenlosen Rollenspiel Tower of Fantasy und Update 3.0 erfahrt ihr hier:
https://www.pcgames.de/Podcast-TowerOfFantasy

Diese Woche erwartet euch im PC Games Podcast einmal mehr ein buntes Allerlei an Themen. In Ausgabe 41 geht es um ein spannendes Rollenspiel im Wrestling-Setting, einen auf Steam durch die Decke gehenden Pixel-Shooter und zum Abschluss ein fantastisches RPG, das sich anschickt, alles andere in diesem Jahr in den Schatten zu stellen. Nachdem Host Maci sich im wohlverdienten Urlaub befindet, übernimmt Stellvertreter Michi in dieser Woche und hat gern gesehene Gäste im Schlepptau.

Zunächst plaudert der Co-Host mit Redakteur Chris über das interessante Pixel-Abenteuer Wrestlequest. Knapp einen Monat vor dem finalen Release durfte sich der Wrestling-Fan nämlich schon in das bunte RPG stürzen. Bis auf ein paar störende Kleinigkeiten scheint am 08. August ein echter Geheimtipp für PC und Konsolen auf uns zuzukommen. Direkt im Anschluss quatschen die beiden über den aktuell sehr erfolgreichen Shooter BattleBit Remastered. Auf Steam zieht der Battlefield-Konkurrent trotz minimalistischer Optik derzeit etliche Spieler in seinen Bann. Das liegt einerseits am gelungenen Gameplay, andererseits aber auch am nicht vorhandenen Ingame-Shop. Die lediglich drei Entwickler des Indie-Titels haben verstanden, dass es wichtigere Dinge als ein ausgeklügeltes Finanzierungsmodell gibt und heimsen im Augenblick ordentlich Lorbeeren der Fans ein.

Abschließend folgt noch der Höhepunkt der Folge: Rollenspiel-Experte Matthias Dammes war vor kurzem zu Gast bei einem Anspielevent des heiß erwarteten Baldur's Gate 3. Daher berichtet er im Podcast über seine Eindrücke des Besuchs bei Larian und natürlich ausführlich über das Spiel selbst. Für ihn und für viele andere entwickelt sich das RPG bereits jetzt zu einem Anwärter des Titels "Spiel des Jahres". Zwar ist die Konkurrenz mit Starfield, Diablo 4 und Co. nicht zu unterschätzen, doch so detailreich wie das Epos daherkommt, muss das erst einmal getoppt werden.

Wer Meinungen und Gedanken zum Podcast oder zu unseren Themen diese Woche hat, der kann die in unserer Kommentarspalte loswerden. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und sind natürlich auch interessiert daran, was ihr von den drei Spielen so haltet.

Die heutige Folge des PC Games Podcast wird euch präsentiert von Tower of Fantasy, dem kostenlosen Action-Rollenspiel für PC, Mobile und bald auch für Playstation! Mehr zum Spiel und zum neuen Update 3.0 mit einer gigantischen neuen Region und vielen weiteren Neuerungen erfahrt ihr unter https://www.pcgames.de/Podcast-TowerOfFantasy

Die Themen von Ausgabe 41:
00:00:00 - Intro, Begrüßung
00:05:09 - Preview: Wrestlequest
00:30:56 - Angespielt: BattleBit Remastered
00:55:52 - Preview: Baldur's Gate 3

In der kommenden Woche geht der Podcast in eine kurze Sommerpause. Die nächste Ausgabe des PC Games Podcast erscheint daher am 27. Juli 2023.

Ihr habt Interesse an Diablo 4? In unserem Test erfahrt ihr alles Wichtige zum Action-Rollenspiel. Wir klären dabei natürlich auch die Frage, für wen sich die Anschaffung lohnt und was man beachten muss in Bezug auf Schwierigkeit, Gameplay-Mechaniken & Co.

Wer sich für Diablo 4 entscheidet, der würde uns via dem unten platzierten Amazon-Affiliate-Link zusätzlich unterstützen, ohne dabei auch nur einen Cent zusätzlich auszugeben! Wir freuen und bedanken uns für eure Zeit und euer Vertrauen, viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe des PC Games Podcast.

Diablo 4 bei Amazon kaufen: https://pcgames.de/Podcast-Diablo4-PS5

Further episodes of PC Games Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games