PC Games Podcast #44: Überraschungs-Hit Gran-Turismo&Überraschungs-Meh Atlas Fallen - a podcast by PC Games

from 2023-08-10T15:30

:: ::

Zeit zum Lauschen und Entspannen, liebe Freunde: Im dieswöchigen PC Games Podcast Numero 44 tauchen wir zuallererst ein in die geplante Neuinterpretation des Soulslike-Titels Lords of the Fallen von 2014. Damals kam das an Dark Souls erinnernde Spiel noch vom Frankfurter Entwickler Deck 13 (The Surge 1 + 2, Jack Keane, Ankh), diesmal werkelt aber ein neues Studio dran und bringt offensichtlich etliche Neuerungen und Abwandlungen.

Redakteur Daniel Link konnte in London gleich mehrere Stunden reinspielen und verrät unserem skeptischen Moderator Maci, warum ihn das hübsche Unreal-Engine-5-Spiel bisher überzeugen konnte – beide haben übrigens das Original gespielt und blicken sehr unterschiedlich auf das RPG zurück.

Weiter geht's dann mit Atlas Fallen, dem nagelneuen Werk von Deck 13 - hach, wie treffend! In unserem ausgiebigen Review-Talk klärt Co-Moderator Michi mit Tester Felix Schütz, was das Action-RPG mit offener Sandwelt aus Deutschland so zu bieten.

Abschließend gibt es dann auch noch einen kompakten und informativen Talk zum zweiten großen Playstation-Kinofilm nach Uncharted: die Verfilmung zu Gran Turismo, beruhend auf einer wahren Geschichte – ein packender, emotionaler und mitreißender Kinofilm, der mit tollem Cast und einer Story punktet, die genau weiß, wann es die Bremse und wann es Vollgas braucht. Nicht verpassen!

Wir wünschen viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe.

Die Themen von Ausgabe 44:
00:00:00 - Intro, Begrüßung & Aktuelles
00:04:40 - ANGESPIELT: The Lords of the Fallen
00:31:50 - REVIEW: Atlas Fallen
01:11:11 - FILM&TV: Gran Turismo

Weitere Infos zum neuen Rollenspiel-Shooter Remnant 2 für Playstation, Xbox und PC erfahrt ihr hier:
https://www.pcgames.de/Podcast-Remnant2

Further episodes of PC Games Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games