PC Games Podcast #45: Drei Leute machen das bessere Battlefield – BattleBit-Dev zu Gast! - a podcast by PC Games

from 2023-08-17T15:05:19

:: ::

Diesmal wird es ganz besonders spannend, versprochen! In unserer Podcast-Ausgabe Numero 45 des PC Games Podcasts haben wir nämlich die volle Breitseite an Videospielen – mit dabei: zwei Remastered-Spiele, die gar keine sind! Während das große, vielversprechende Geschoss – eines der bestbewerteten Spiele überhaupt – recht belanglos ausfällt, trifft die kleinere der beiden Patronen aktuell auf dem modernen Shooter-Schlachtfeld voll ins Schwarze. Übersetzt: Unser erster Talk fokussiert sich auf die fünfzig Euro (!) teure Remastered-Fassung zum 13 Jahre alten Red Dead Redemption von Rockstar, das ohne Multiplayer und ohne jegliche Verbesserung daherkommt. Wie finden wir das? Und wie findet ihr das? Schreibt uns gerne euer Fazit in die Kommentare.

Weiter geht's mit unserem Gast "The Liquid Horse", der aus der Modder-Szene zum erfolgreichen Entwickler aufgestiegen ist. Mit dem MMO-Shooter BattleBit Remastered zeigt man den großen Namen des Genres, etwa Battlefield von Electronic Arts, wie's richtig geht – mitschreiben, Battlefield 2024. Wir quatschen über den massiven Erfolg und alles, was dazu gehört.

Abschließend taucht Maci mit PGG-Redakteur Felix Schütz in die verlorene Karibik ein, die mit Strategie-Stealth und Fantasy überzeugen will. Wir stellen euch das nagelneue Shadow Gambit: The Cursed Crew vom Münchner Studio Mimimi vor. Die haben bereits mit Desperados 3 und Shadow Tactics große Erfolge erzielt, diesmal möchte man aber mit einer eigenen Welt rund um Geisterpiraten mitsamt stärkerer Zugänglichkeit punkten – kommt der nächste Mimimi-Hit?

Die Themen von Ausgabe 45:
00:00:00 - Intro, Begrüßung & Aktuelles
00:05:42 - REVIEW: Red Dead Redemption: Remastered + Diskussion
00:32:30 - GASTSPIEL: BattleBit-Entwickler "The Liquid Horse" zu Gast!
00:59:50 - ANGESPIELT: Shadow Gambit: The Cursed Crew von Mimimi

Die nächste Ausgabe des PC Games Podcast erscheint am 24. August 2023.

Ihr habt trotz Macis Kritik Bock auf Red Dead Redemption für die Switch – gut so, sagt Michi! Wer sich das 13 Jahre alte Meisterwerk holen möchte, der kann uns ohne zusätzliche Kosten ganz einfach via Affiliate-Link unterstützen. Wir würden uns freuen! Darüber hinaus verrät Michi in seinem Test zu Red Dead Redemption: Remastered, warum das Western-Open-World-Spiel von Rockstar zu den besten Spielen aller Zeiten gehört.

Red Dead Redemption (Switch) auf Amazon kaufen: https://www.pcgames.de/podcast-RedDeadSwitch

Was ist der PC Games Podcast?

Der PCG-Podcast ist die wöchentliche Talkrunde des ältesten Videospielmagazins Deutschlands, der PC Games, der von den Spieleredakteuren Maci Naeem Cheema und Michael Grünwald moderiert wird. Veröffentlicht wird jeden Donnerstag auf verschiedenen Plattformen, etwa auf Spotify, Apple Podcasts und weiteren – natürlich überall komplett kostenlos! Ebenso gibt es den Podcast direkt auf www.pcgames.de, wo ihr auch etliche Specials, Reviews und Meinungen zu großen und kleinen Themen der Videospiellandschaft findet. Wir freuen uns, wenn ihr uns abonniert, kontaktiert uns auch gerne via Social-Media oder über die vielen genannten Kanäle und lasst Feedback da. Ihr könnt aber natürlich auch einfach still lauschen, wir wünschen viel Spaß!

Further episodes of PC Games Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games