PC Games Podcast #46: Drei Highlights 2023 - Gamescom, Armored Core&Under The Waves - a podcast by PC Games

from 2023-08-31T15:00

:: ::

In dieser Woche sprechen wir nach knapp einer Woche Pause – sorry nochmal für das Ausfallen des Podcasts, die Gamescom war trotz Fehlen einiger großer Publisher intensiv und voll von tollen Spielen – über gleich drei Highlights des aktuellen Jahres 2023, bäm! Und ja, das können wir schon jetzt voll überzeugt sagen! Zum Start sprechen wir nämlich über unsere ganz persönlichen Eindrücke zur diesjährigen GAMESCOM. Wir waren natürlich mit einem mehrköpfigen Team in Köln vor Ort und haben viele, viele Eindrücke gesammelt, die wir unbedingt mit euch im großen Special-Talk teilen möchten.

Weiter geht’s dann mit gleich zwei Review-Talks zu frisch veröffentlichten Spielen, die in unseren Tests hohe Wellen schlagen konnten. Zum einen wäre da das neueste (knallharte) Spiel von From Software. Dabei handelt es sich um das nächste Spiel nach dem Mega-Erfolg Elden Ring, welches sich diesmal aber auf eine fast vergessene Zeit und Marke des japanischen Studios fokussiert – Bühne frei für ARMORED CORE VI: FIRES OF RUBICON! Moderator Maci Naeem Cheema, Co-Moderator und Tester Michael Grünwald und unseren beiden Soulslike-Experten Stefan Wilhelm und Daniel Link beleuchten den bockschweren Third-Person-Shooter des Kultstudios ausgiebig.

Zum anderen möchten wir euch von einem atemberaubenden Unterwasserabenteuer erzählen, das nicht nur mit dichter Atmosphäre und hübschem Look überzeugt, sondern auch mit einer tiefgehenden und emotionalen Story, die uns tief ins Herz geschwommen ist.
Maci und Michi haben sich für UNDER THE WAVES Community-Managerin Toni in den Podcast geholt und schnacken im Review-Talk über das Adventure, aber auch über seine pochende Relevanz und Bedeutung – bloß nicht verpassen!

Wir hoffen, ihr habt Spaß mit der aktuellen Ausgabe! Wenn ihr Meinungen und Gedanken zu unseren Themen diese Woche oder zum Podcast im Allgemeinen abgeben wollt, dann schreibt entweder eine E-Mail an Maci (Marcel.Naeem-Cheema@computec.de) oder schaut auf Twitter (@Macimodo) oder auf pcgames.de – wir freuen uns!

Die Themen von Ausgabe 46:
00:00:00 – Intro
00:02:11 – VOR ORT: Gamescom 2023
01:04:10 – REVIEW: Armored Core
01:36:47 – REVIEW: Under The Waves

Die nächste Ausgabe des PC Games Podcast mitsamt großem Starfield-Special erscheint am 7. September 2023.

Under The Waves bei Amazon kaufen und uns (kostenlos) unterstützen: https://www.pcgames.de/podcast-UnderTheWaves

Further episodes of PC Games Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games