PC Games Podcast #49: Die Wiedergeburt von Cyberpunk + Spider-Man 2 - a podcast by PC Games

from 2023-09-21T15:00

:: ::

Dragonheir: Silent Gods: Weitere Infos zum kostenlosen neuen Online-Rollenspiel erfahrt ihr hier: https://www.pcgames.de/Podcast-DragonheirSilentGods

PC Games Podcast #49 ist da! Bevor es nächste Woche in Form unseres einjährigen Geburtstags sowie der anstehenden Jubiläumsausgabe Numero 50 zur Sache geht, schwelgen wir diese Woche noch einmal nostalgisch in der Vergangenheit. Doch nicht in Bezug auf unsere hochaktuellen Themen, gemeint ist die Konstellation, die drüber spricht! Host Maci hat sich nämlich Spiele-Maestro Matthias Dammes in den Podcast geholt und zelebriert somit eine Art "Revival" des Games Aktuell Podcasts, in dem beide Redakteure die Moderation übernahmen.

Unsere heutigen Themen: "ein Phönix aus der Asche" und "zwei Spinnen aus New York". Den Anfang macht das RPG Cyberpunk 2077, das dank des kostenlosen Updates 2.0 die gesamte Spielerfahrung in Night City maßgeblich verbessert. CD Projekt Red verändert das Skillsystem, die komplette Polizei und vieles mehr gravierend! Darüber hinaus berichtet Matthias auch über das kostenpflichtige DLC "Phantom Liberty". Qualitativ erinnert die Story mit etlichen politischen Machtspielen (und Idris Elba!) tatsächlich an die größten Momente des "Witchers" Geralt von Riva – eine meisterliche Erweiterung erwartet euch also.

Außerdem geht's um die zwei berühmtesten Spinnen von New York: Peter Parker und Miles Morales. Die zwei Protagonisten des großen PS5-Highlights Spider-Man 2 müssen sich etlichen Feinden stellen, etwa Kraven the Hunter und Lizard, aber auch dem skrupellosen Bösewicht Venom. Dabei könnte es düsterer zur Sache gehen als vermutet. Matthias konnte in London ins Open-World-Abenteuer reinspielen und verrät seine größten Erkenntnisse zu den vielen Neuerungen, teilt aber auch eine große Sorge – um Pete!

Wir hoffen, ihr habt Spaß mit der aktuellen Ausgabe! Wenn ihr Wünsche für die Zukunft habt, etwa spezielle Themen, aber auch Kritik, Anregungen oder Lob, dann schreibt Maci gerne eine E-Mail (Marcel.Naeem-Cheema@computec.de) oder erreicht ihn via Twitter (@Macimodo).

Die Themen von Ausgabe 49:
00:00:00 - Intro
00:06:00 - TEST: Cyberpunk 2.0 + Phantom Liberty
00:49:30 - PREVIEW: Spider-Man 2

Nächste Woche erscheinen neben Folge 50 weitere Podcast-Ausgaben, haltet also Ausschau auf Social Media oder auf pcgames.de – es lohnt sich!

Kostenloser Podcast-Support: Cyberpunk 2077 kaufen und uns via Affiliate-Link unterstützen mit https://www.pcgames.de/podcast-cyberpunk

Further episodes of PC Games Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games