PC Games Podcast #53: Blaue Wesen und schaurige Schatten - a podcast by PC Games

from 2023-11-02T17:00

:: ::

Diese Woche haben wir im PC Games Podcast Numero 53 zwei absolut interessante Spiele für euch im Gepäck. Zunächst quatscht Podcast-Host Maci mit Redakteur Chris über die gar nicht mal so friedliche Welt der Na'vi. Mit Avatar: Frontiers of Pandora bringt Ubisoft zusammen mit Entwicklerstudio Massive Entertainment einen neuen Shooter im Kosmos der Kino-Blockbuster von James Cameron auf den Markt. Schon am 07. Dezember ist es soweit und wir können in die Haut eines der blauen Wesen schlüpfen, Chris durfte vor kurzem bereits einige Stunden in Frontiers of Pandora spielen und verrät euch, was ihr zum Release erwarten könnt. Kommt die typische Ubisoft-Formel auf uns zu oder erwarten uns tatsächlich Innovationen? Lauscht gespannt!

Im zweiten Teil unseres Podcasts ist's zwar mit der Farbenpracht Pandoras vorbei, doch Alan Wake 2 beweist, dass auch Horrorspiele extrem gut aussehen können. Tester und Co-Host Michi bekommt Unterstützung von Remedy-Fan Carlo und auch Chris kennt sich gut in der düsteren Welt des Schriftstellers aus. Das Trio taucht ab in die schaurige, aber auch fantastisch inszenierte Geschichte des Abenteuers - natürlich komplett spoilerfrei. Dem finnischen Entwicklerstudio ist mit der Fortsetzung des 2010 erschienenen Alan Wake nämlich ein absoluter Hit am Ende des Jahres gelungen, den jeder selbst spielen sollte. Wen das Spiel ganz besonders anspricht und vor allem, welche Erfahrungen wir mit den hohen Systemvoraussetzungen und auf verschiedenen Plattformen gesammelt haben, klären wir in unserer tollen Runde.

Die Themen von Ausgabe 53:
00:00:00 - INTRO
00:02:35 - PREVIEW: Avatar: Frontiers of Pandora
00:42:26 - REVIEW: Alan Wake 2

Die nächste Ausgabe unseres Podcasts erscheint am Donnerstag, dem 09. November 2023.

Wir hoffen, ihr habt Spaß mit der aktuellen Ausgabe! Wenn ihr Wünsche für die Zukunft habt, etwa spezielle Themen, aber auch Kritik, Anregungen oder Lob, dann schreibt Maci gerne eine E-Mail (Marcel.Naeem-Cheema@computec.de) oder erreicht ihn via Twitter (@Macimodo).

Ihr habt außerdem Bock auf Super Mario Bros. Wonder? In unserem News-Feed zum Thema findet ihr alle wichtigen Updates zum Spiel und im Test einen detaillierteren Einblick in das großartige 2D-Mario mit hübscher Optik und vielen kreativen Spielereien. Wer über diesen Amazon-Link zuschlägt, der unterstützt uns darüber hinaus, ohne dabei einen einzigen Cent auszugeben. Danke und viel Spaß mit der Folge.

Super Mario Bros. Wonder (Switch) bei Amazon kaufen:
https://www.pcgames.de/podcast-SuperMarioBrosWonder

Further episodes of PC Games Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games