PC Games Podcast #54: The Day Before&RoboCop: Rogue City - a podcast by PC Games

from 2023-11-16T15:00

:: ::

Diese Woche haben wir im PC Games Podcast Numero 54 zwei schöne Themen, die beide auf ihre ganz eigene Art für Freude im Spiele-Kosmos sorgen. Wir beginnen mit einem Preview-Talk zu der für nächsten Monat geplanten Survival-Hoffnung The Day Before, die im Stil von The Last of Us bereits seit Monaten für Aufsehen sorgt. Was ist dran am Höhenflug und sollte man sich das Multiplayer-Actionspiel tatsächlich auf die Wunschliste packen? Unser Moderations-Duo Maci Naeem Cheema und Michael Grünwald diskutieren über The Day Before und verraten alles, was es Wichtiges zu wissen gibt, so kurz vor dem großen Early-Access-Launch.

Im zweiten Talk geht's dann um RoboCop: Rogue City - der Abschluss der inoffiziellen 80s-Trilogie von Treyon, bäm! Nach Rambo: The Video Game 2014 und Terminator: Resistance 2019 hat sich der polnische Entwickler nämlich intensiv mit dem Sci-Fi-Klassiker RoboCop von Paul Verhoeven auseinandergesetzt - und mal eben eine echt spaßige und schöne Shooter-Erfahrung mitsamt Unreal-Engine-5-Glanz für Konsolen und PC hingezaubert. Ja, wie toll! Chris Fußy und Maci quatschen über das einzigartige Filmwerk von 1987, was es so besonders macht und wie die neu dazugehörige Spielwiese von Detroit sich ins Gesamtwerk fügt. Sodale, genug der Podcast-Vorstellung, bleibt uns zu sagen: "Excuse me, I have to go. Somewhere, there is a crime happening!"

Die Themen von Ausgabe #54:
00:00:00 - INTRO
00:07:11 - PREVIEW: The Day Before
00:26:23 - REVIEW: RoboCop & RoboCop: Rogue City

Wir hoffen, ihr habt Spaß mit der aktuellen Ausgabe! Wenn ihr Wünsche für die Zukunft habt, etwa spezielle Themen, aber auch Kritik, Anregungen oder Lob, dann schreibt Maci gerne eine E-Mail (Marcel.Naeem-Cheema@computec.de) oder erreicht ihn via Twitter (@Macimodo). Verratet uns ebenso, was ihr so von RoboCop und dem gehypten The Day Before haltet. Und darüber hinaus: Welches Lizenzspiel würdet ihr euch von Treyon als Nächstes wünschen? Flash Gordon?

Ihr habt Bock auf RoboCop? In unserem News-Feed zum Thema findet ihr alle wichtigen Updates zum Spiel und im Test einen detaillierteren Einblick in die spielerisch spaßige Sci-Fi-Welt Detroit. Wer über diesen Amazon-Link zuschlägt, der unterstützt uns darüber hinaus, ohne dabei einen einzigen Cent auszugeben. Danke und viel Spaß mit der Folge.

RoboCop: Rogue City (Xbox Series X) bei Amazon kaufen:
https://www.pcgames.de/podcast-RoboCopXSX

RoboCop: Rogue City (Playstation 5) bei Amazon kaufen:
https://www.pcgames.de/podcast-RoboCopPS

Further episodes of PC Games Podcast

Further podcasts by PC Games

Website of PC Games