«Gamester.tv» Podcast, Episode 163 (Titanfall) - a podcast by gamester.tv

from 2014-03-28T12:00

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Was wurde nicht alles zu Respawn Entertainments Titanfall im Vorfeld berichtet. Revolutionaerer Multiplayer, ein Shooter der das Genre vorantreibt. Im ersten Moment liefert Titanfall auch die geile Ballerkost. Schnellen Parkoureinlagen wie in Mirror's Edge, brachiale Action mit den Mechs aka Titanen. Dazu kommt noch eine unkomplizierte Steuerung und KI-Gegner, die auch Einsteigern sofort ein Erfolgserlebnis bieten.

Beim laengeren Spielen fallen dann auch die etwas schwaecheren Punkte des Spiels auf. Keine brauchbare Einzelspielerkampagne. Der Mutiplayerkampagnen Modus besteht aus einigen Zwischensequenzen vor den Multiplayermatches und einigen wenigen Audiologs waehrend der Partie. Im Classic Multiplayer ohne Story bietet Titanfall mit Zonen einnehmen, zwei Varianten von Team Deathmatch, Last Titan Standing, Capture the Flag und einem Rotations Modus gerade mal fuenf wenig innovative Modi.

Auch das Leveling- und Prestigesystem wurde direkt vom Konkurrenten Call of Duty uebernommen. Die kleine Auswahl an Waffen machen Titanfall kompakter, bietet aber fuer Langzeitspieler auch weniger Herausforderungen.

Leider erscheint die Xbox One erst im September 2014 in der Schweiz. Somit werden die meisten auf den PC und die Xbox 360 ausweichen muessen. Die Xbox 360 Fassung lag uns zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht vor. Wir haben Titanfall zu einem grossen Teil auf dem PC gezockt. Aber auch die Xbox One Version kam nicht zu kurz. Auf die eher kleinen Unterschiede gehen wir im Podcast ein. Uns macht Titanfall grossen Spass. Warum wir dem Titanfall 4 von 5 Gamesterpunkte gegeben haben, erfahrt Ihr in Games To Listen #163.

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