«Gamester.tv» Podcast, Episode 175 (Driveclub) - a podcast by gamester.tv

from 2014-11-10T19:00

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Ein spannender Arcaderacer Driveclub, der teilweise seine Simulationszaehne zeigt. Die Konnektivitaet ist ein zentraler Spielmechanismus. Als Spieler tritt man einem Club bei und sammelt gemeinsam mit anderen Teammitgliedern Rennenpunkte fuer das Team. Somit werden fuer alle Clubmitglieder neue Fahrzeuge freigespielt.

Das alles waere schon, wenn die Online Server stabil funktionieren wuerde. Nach mehreren Verschiebungen laufen die Server auch 4 Wochen nach dem Start von Driveclub nicht stabil. Hier ist voel Geduld gefragt.

Offline bietet das Spiel mit seinen 55 Tracks an 5 Lokationen mit 50 Events trotzdem viel Abwechslung. Insgesamt koennen 50 Autos freigespielt werden, welche man Offline und Online nutzen kann.

Grafik und Sound sind sehr gelungen. Mit immer fluessigen 30 Bildern pro Sekunde faehrt man durch fotorealistisch gehaltene Strecken und misst sich in Zeitrennen, Meisterschaftsrennen und Drift Events. Die KI der CPU Fahrer entspricht in etwa den menschlichen Onlinespielern. Es wird gerammt, geschoben und blockiert. Offline hilft zudem die Gummiband KI, dass man von den hinteren Plaetzen es immer wieder nach vorne schafft.

Trotzdem Schwaechen im Online-Modus macht uns Spiel insgesamt Spass. Wir geben Driveclub 3.5 von 5 Punkten.

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