Torsten Köster: Urbane Fotografie – ästhetisch und abstrakt - a podcast by Kai Behrmann

from 2018-07-15T16:39:41

:: ::

Torsten Köster

Urbane Fotografie – ästhetisch und abstrakt



Arrow-home






"Straßenfotografie ist für mich erstmal nur ein Begriff, der die Fotografie in einem von Menschen geschaffenen Raum umschreibt. Ich möchte diesen Raum mit all seinen Facetten für mich festhalten. Und das mit den ebenso zahlreichen Facetten der Fotografie, sei sie nun dokumentarisch, ästhetisch, abstrakt oder humorvoll."



Torsten Köster





Der Stuttgarter Straßenfotograf Torsten Köster erforscht den urbanen Raum mit seiner Kamera. Nicht nur Menschen faszinieren ihn dabei, sondern auch Flächen, Formen und Details.Themen

Darum geht es in dieser Folge





















@ Torsten Köster







@ Torsten Köster







@ Torsten Köster



Street Photography

Den Zauber des Alltäglichen einfangen – oder, wie es Henri Cartier-Bresson sagte: Der „entscheidende Moment“. Erfahre von den besten deutschen und internationalen Streetfotografen, wie sie das Außergewöhnliche im Alltäglichen erkennen und in faszinierenden Bildern festhalten.



Mehr zum Thema



Podcast-Gast

Über Torsten Köster



Facebook





Twitter





Tumblr



Seine Liebe zur Fotografie hat Torsten Köster schon sehr früh entdeckt. Auslöser war eine Pocketkamera, die er als kleiner Junge zu Weihnachten geschenkt bekam.Seitdem ist die Fotografie ein wichtiger Teil seines Lebens.Torsten absolvierte ich eine klassische Fotolaboranten-Ausbildung in einem Fachlabor. Heute arbeitet er hauptberuflich als IT Spezialist.Wann immer es seine Zeit erlaubt, zieht er allerdings mit seiner Kamera los und erkundet den urbanen Raum – hauptsächlich in seiner Heimatstadt Suttgart.Torsten Köster ist Mitautor des Buches „Streetfotografie: Made in Germany“ (Rheinwerk Verlag). Ein weiterer Autor, Martin Waltz, war ebenfalls bereits Gast im GATE7-Podcast: „Streets of Berlin“

Further episodes of GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Further podcasts by Kai Behrmann

Website of Kai Behrmann