Podcasts by #GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

Geeks und ihre Welt im Podcast

Further podcasts by Pokipsie Network

Podcast on the topic Neues aus der Technik

All episodes

#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2723–NEWS–Doch nicht zu dritt from 2023-12-01T09:47:20

Eigentlich hätte es eine Runde zu dritt werden sollen, doch wie so manchmal kommt, ging es auch dieses Mal. Wir wünschen euch dennoch viel Spass beim Reinhören und den Neuigkeiten aus der Technikwe...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2623–NEWS–Unsere neuste from 2023-11-26T09:58:52

Die Stimme ist wieder hier, zumindest einigermassen, das mussten wir natürlich ausnutzen und gleich wieder eine Episode aufzeichnen. Heute berichten euch der Achim und meine Wenigkeit über das aktu...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2523–NEWS–Der Maik hat alles kaputt gemacht from 2023-11-18T10:57:07

Termine finden ist eine schwierige Angelegenheit, dennoch will sich der Maik hier nicht von einer KI unterstützten lassen. Sind wir zu alt, oder ist das noch zu weit weg? Das klären wir vielleicht ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2423–NEWS–Es muss einfach das dunkle sein from 2023-11-05T11:17:24

Eine neue Woche, ein neuer Mitstreiter. Der Achim ist aktuell in Hongkong mit Affen unterwegs dafür habe ich mich mit dem Maik zusammen gesetzt und über die Neuigkeiten der letzten Woche gesprochen...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2323–NEWS–Immer diese Gesundheit from 2023-10-30T09:03:39

Wieder hat sich ein wenig getan in der Technik-Welt, was genau passiert ist und vor allem was wir aufgeschnappt haben, das kannst du in der heutigen Episode zwischen dem Achim und mir erfahren. Wir...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2223–NEWS–Es ist da from 2023-10-05T13:15:22

Das neue iPhone (oder besser gesagt, die) sind nun auch bei mir angekommen. Es gibt ein paar Neuigkeiten aus der Technikwelt und wir haben uns natürlich auch über die Lookaround Funktion für Österr...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2123–NEWS–Ein Guxel from 2023-09-23T09:26:17

Manchmal geschehen Dinge, die fast unmöglich sind. Ja, wir sind zurück. Entschuldigt vielmals die längere Zeit ohne #GeekTalk News Content in eurem Podcatcher. Noch schöner, wenn ihr unseren Podcas...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2023–NEWS–Die Pollen sind wieder da from 2023-05-30T16:56:20

Die Tage werden heisser und die Zeitslots für mögliche Aufnahme schmelzen nur so dahin. Am freien Tag, dem Pfingstmontag, haben sich der Maik und ich zusammengesetzt und eine neue Episode aufgezeic...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1923–NEWS–Alles nur wegen meinem Yubikey from 2023-05-24T10:01:03

Eine neue Woche, wie ausgemacht, zusammen mit dem Maik vor dem Mikrofon. Keine Angst, wenn du den Titel gelesen hast, wir sprechen nicht über Küsse. Was es aber mit KISS auf sich hat, das erfährst ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1823–NEWS–Digitale Unterschrift kann so einfach sein from 2023-05-15T08:19:50

Wir haben es vorausgesagt und Wort gehalten. Ein Tag, bevor der Achim wieder in die USA flog und drei Tage, nachdem der Maik von seinem Urlaub/Weiterbildung zurückgekommen ist, haben wir zu dritt e...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1723–NEWS–Der Maik-Monat from 2023-05-05T08:45:46

Endlich eine neue #GeekTalk Episode. Wie der eine oder die andere eventuell mitbekommen hat, lag ich wieder mal komplett flach. Zweimal durfte ich mit Angina das Bett teilen, doch langsam geht es w...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1623–NEWS–Das warten hat ein Ende from 2023-04-11T12:32:50

Nach einigen Wochen in den Staaten und kurz wieder zu Hause habe ich den Achim kurz vor Ostern und genauso kurz vor seinem nächsten Trip nach New York vor das Mikrofon bekommen. Er erkältet und ich...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1523–NEWS–Keine Retro-Stimmung from 2023-03-26T15:29:18

Auch in der aktuellen Woche, haben der Maik und ich, die neuste Podcast Episode wieder zu zweit bestritten. Dabei haben wir ein paar Themen zusammenkratzen können und ich durfte eine positive Hotli...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1423–INTERVIEW–Splint Invest im Gespräch, mit Mario von Bergen from 2023-03-23T13:56:01

Schon länger angedacht, jetzt umgesetzt. Die Podcast-Episode mit dem Schweizer FinTech Splint Invest. Eine Folge, die du auf jeden Fall nicht verpassen solltest. Im Gespräch erklärt mir der Mario v...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1323–NEWS–Komplett auf der M-Schiene from 2023-03-19T09:48:58

Heute feiert unser Achim seinen Geburtstag im schönen New York. Währenddessen haben sich der Maik und ich zusammen gesetzt und über die neusten Dinge im Technikbereich gesprochen. Ach ja, und bei b...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1223–NEWS–Keine Liebe für Geeks from 2023-03-09T18:59:46

Eine ruhige Woche haben wir hinter uns, somit auch nicht all zu viele Themen. Das hält den Maik und mich aber nicht davon ab, sich vor das Mikrofon zusetzten.

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1123–NEWS: Was ist denn mit Windows los? from 2023-03-05T13:22:39

Parallel zur MWC, dem mobile world congress in Barcelona haben wir unsere neuste Aufnahme aufgezeichnet. Das Event konnten wir in diesem Jahr leider nicht vor Ort besuchen und haben somit leider au...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1023–NEWS–(monatlich) aktive Hörer? from 2023-02-25T16:39:58

Während dem unser Achim gerade mit dem Daniel Paris unsicher macht, haben sich der Maik und ich über neue Technikthemen und lustiges unterhalten.

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0923–NEWS–Heute, mit, ohne Ständer und Outtake from 2023-02-18T12:35:58

Wir haben es wieder zu dritt geschafft und haben uns über die aktuellen Themen aus der Technikwelt und einer Gadget-Empfehlung unterhalten. 

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0823–SONDERFOLGE–Der Maik hat sich ein Auto gekauft from 2023-02-15T06:01:53

Wer sich jetzt, von den langjährigen Zuhörenden denkt, das Thema hatten wir schon einmal, der oder die liegt gar nicht mal so falsch. Ja, die Aufnahme hat schon etwas Staub angesetzt, aber heh, es ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0723–INTERVIEW–Gespräch mit Julius Kirscheneder von neon from 2023-02-12T09:04:42

Nach yuh und Kaspar&hatte ich vor vor kurzem das Vergnügen auch noch ein Gespräch mit neon zu führen. Hierfür habe ich mich mit dem Julis Kirscheneder, dem CMO von neon zusammengesetzt und über den...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0623–NEWS–Frage an ChatGPT from 2023-02-11T16:12:29

Eine spontane Dreier-Nummer hat es heute Morgen am Samstag gegeben. Somit für dich jetzt wieder, mit einer Punktlandung in deinem Podcatcher der Wahl. Wir wünschen dir viel Spass beim reinhören. 

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0523–NEWS–Kopfschmerzen sind doof from 2023-02-05T13:15:54

Der Achim ist in den Staaten in einer Bier-Mission und der Maik und ich schlagen uns am Freitag das Mikrofon um die Ohren. Was gibt es Neues in der Technikwelt? Ein paar Punkte haben wir zusammenkr...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0423–NEWS–Etwas mit NFT from 2023-01-28T15:39:54

Eine weitere Woche neigt sich dem Ende zu und der Achim und ich haben uns wiedermal zusammengesetzt und über die wenigen, aktuellen Technik-Themen gesprochen. Wir wünschen euch viel Spass beim rein...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0323–NEWS–Nichts (oder viel) zu Lachen from 2023-01-21T18:53:58

Diese Woche haben wir uns erst wieder am Samstag treffen können. Dafür aber zu dritt und so viel Spoiler sei erlaubt es gab ein wenig etwas zu Lachen! Warum, das erfahrt ihr, wenn ihr reinhört.

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0223–NEWS–Horror im Aufnahmestudio from 2023-01-14T16:16:06

Die zweite Woche des neuen Jahres geht bereits zu Ende. Wir haben es just auf den Samstag geschafft, im virtuellen Podcast Studio eine Aufnahme zu machen und dann kam die Schreckenssekunde, die sic...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1222–NEWS–Schwierigkeiten mit Geometrie from 2022-04-14T13:46:56

Der Achim fliegt gerade rüber in die Staaten und der Maik und ich hüten das Mikrofon.  Die Temperaturen werden etwas leichter und somit auch die Themendichte. Dennoch haben wir euch ein paar davon ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1122–NEWS–Sonne gibt es in Pillenform from 2022-04-07T21:57:32

In der dieswöchigen Episode hat uns das Audio-Chaos besucht. Leider hat die Telekom beim Achim ein wenig Troubles verursacht und somit konnten wir ihn nur wenige Minuten in der Sendung halten. Scha...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1022–NEWS–Mit UMTS Podcasten from 2022-03-25T22:59:53

Eine kurze und knappe und dennoch anstrengende Woche ist ins Land gezogen. Wieder aus dem Büro in Dortmund, dem Büro aus Aeschi und über UMTS zusammen mit dem Maik haben wir uns zusammengefunden.

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0922–NEWS–Der Hauptsponsor in der Nebenstrasse from 2022-03-19T10:31:44

Wir haben es mitten in der Nacht, am Samstagmorgen, nun doch noch geschafft uns noch zusammen zusetzten. Mit hässlichem Schweizer Kopfschmerzen, Schnupfen aus den USA und einem sauber geputzten Auto. 

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0822–NEWS–Keine Preise bitte from 2022-03-10T20:31:54

Eine neue und umfangreiche Woche neigt sich dem Ende zu. Zumindest die Arbeitswoche. Nachdem ich am Dienstag spontan die #GeekTalk Daily mit dem Maik aufgezeichnet hatte, kommt heute und jetzt die ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0722–NEWS–Digitale Kunst from 2022-03-05T11:42:22

Auch in der aktuellen Woche fand die Aufnahme der neuen #GeekTalk News Episode an einem Samstag, mitten in der Nacht statt. Diesmal aber umgekehrt, mit dem Achim zusammen. 

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0622–NEWS–Ich bin nicht so eingeschränkt from 2022-02-27T10:54:13

In der aktuellen Woche haben wir am Samstag in aller frühe unsere neuste Episode aufgezeichnet. Dieses Mal mit einer Premiere, ich habe zum ersten Mal, bei Amazon etwas «zurückgeschickt», das Ganze...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0522–NEWS–Das eine oder andere Retro Spiel from 2022-02-19T10:33:30

Die Woche nach dem Superbowl ist ins Land gezogen und wir haben wieder ein paar wenige Technik-Themen für euch zusammen krallen können. Viel Spass wünschen wir drei, euch beim reinhören in die neus...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0422–NEWS–Nachträge und NFTs from 2022-02-12T18:49:29

Auch in der aktuellen Woche haben sich die drei #GeekTalk Podcaster in ihren jeweiligen Studios eingefunden und über das tolle www miteinander verbunden. Wir wünschen euch viel Spass beim Anhören u...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0422–NEWS–Nachträge und NFTs from 2022-02-12T18:49:29

Auch in der aktuellen Woche haben sich die drei #GeekTalk Podcaster in ihren jeweiligen Studios eingefunden und über das tolle www miteinander verbunden. Wir wünschen euch viel Spass beim Anhören u...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0322–NEWS–Noch mehr Respekt vorm Martin from 2022-02-06T14:32:18

Die dritte Episode im 2022 und wir haben es wieder zu dritt vor das Mikrofon geschafft. Die Themen, über die wir gesprochen haben, findet ihr in den Shownotes unten oder ihr lasst es einfach auf eu...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0222–NEWS–Deckname «Stille Maus» from 2022-01-23T13:14:45

In der zweiten Episode vom 2022 haben wir es gleich zu dritt hinter die Mikrofone geschafft.  Themen gab es nicht allzu viele, doch wir haben das beste daraus gemacht. Schliesslich gab es, zum Beis...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0122–NEWS–Die Deutschland Version from 2022-01-16T10:11:32

Nachdem wir in der Estern Woche aus terminlichen Gründen keine Aufnahme machen konnten, waren wir spontan in der zweiten Woche dann auch «nur» zu zweit. Der Maik und ich haben uns die Themen der le...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5921–NEWS–Hört mehr #GeekTalk from 2022-01-01T15:58:33

Kurz vor dem Jahresübertritt haben wir es nochmals zu dritt vor das Mikrofon geschafft. Nun ist, am 01. Tag des neuen Jahres es auch so weit und die Episode purzelt in Richtung eures Podcatchers. W...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5821–NEWS–Die Eierschale from 2021-12-26T15:03:20

Und wieder ist es Mittwoch und wieder treffe ich mich mit dem Maik im virtuellen Podcaster-Studio. Nun, mit zwei Tagen Verzug kommt unsere Episode für euch online, warum das passiert ist, hört ihr ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5721–NEWS–Themen, die den Maik nicht interessieren from 2021-12-18T18:34:47

In der aktuellen Woche ist der Achim bei seiner Weihnachtsfeier und der Maik muss sich von mir beschallen lassen. Was er dabei alles zu sagen hat, das könnt ihr am besten gleich sofort anhören.

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5621–NEWS–Ein kollektives Ohhhhhh from 2021-12-12T14:32:13

Überraschenderweise haben wir uns auch in dieser Woche wieder zu dritt vor dem Podcastermikrofon getroffen. Es geht gegen das Jahresende zu und wir haben wieder mal etwas weniger Themen, doch wir h...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5521–NEWS–Ein Schluck schlauer from 2021-12-04T15:22:49

In der aktuellen Woche haben sich der Achim und ich zusammen gefunden. Der Maik liegt aktuell leider mit ohne Stimme im Bett und konnte nicht an unserem wöchentlichen Gespräch mit dabei sein. Wir h...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5421–NEWS–Spass mit AirTags from 2021-11-26T21:26:40

In der aktuellen Woche haben wir wieder zu dritt den Weg vor das Mikrofon gefunden. Genauer gesagt, hatte aber der Achim in dieser Episode nicht sein gewohntes Mikrofon vor der Nase. Warum, das kön...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5321–NEWS–Anders, weniger oder besser verklebt from 2021-11-18T18:10:28

In der aktuellen Meinung kommt unser Maik direkt aus dem Stau in eure Mikrofone. Keine Angst, nicht aus dem Auto, sondern gewohnt aus dem Studio in Hennef. Heute mit unserem Sponsoringpartner NordV...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5221–NEWS–Auf die MacBook-Folter spannen from 2021-11-12T16:06:14

Der Achim ist in dieser Woche an der digitalen Woche Dortmund unterwegs und somit, waren der Maik und ich wieder, mit Ansage zu zweit unterwegs. Wir haben uns über Dienste unterhalten, die ihre Arb...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5121–NEWS–Der romantik Modus from 2021-11-05T07:58:04

Die beiden Pakete haben es noch vor unserer Aufnahme zu uns geschafft. Zuerst der Maik und anschliessend der Achim haben ihre beiden, neuen MacBooks erhalten. Hier in der Episode erfahrt ihr nicht ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5021 – NEWS – Maik ist ein Prophet from 2021-10-27T15:39:37

In der aktuellen Woche ging alles relativ schnell. Vom Maik kam die Meldung, dass er eventuell passen muss und den ganzen Tag im Bunker ist. Somit haben der Achim und ich beschlossen spontan die ne...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4921–NEWS–Schöner kleiner Schlitz from 2021-10-21T15:30:24

Die Woche der Keynotes hat schon am Montag gut gestartet. Nun am Mittwoch haben der Achim, der Maik und ich wieder zusammengefunden und sprechen über die aktuellen Themen, die uns im Digitalen Bere...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4821–NEWS–Es muss piepsen beim Rollen from 2021-10-14T21:31:57

Der Achim und ich haben uns wieder zusammengefunden und konnten für euch eine neue, wenn auch eher kurze Episode aufzeichnen. Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören in unsere neusten #GeekTalk...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4621–NEWS–Microsoft Surface Event und die ersten Erfahrungen mit dem iPhone from 2021-09-26T12:00:50

Diese Woche hatten wir euch schon, mit der gt4521, eine News-Episode ausgespielt. Dann kam aber noch das Microsoft Surface Event und am Freitag unsere neuen iPhones raus. Darüber wollte ich mich, m...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4521–NEWS–Neue Woche ohne Microsoft from 2021-09-22T09:25:12

Eine neue Woche heisst, eine neue Episode vom #GeekTalk News Podcast. Auch in der aktuellen Woche haben wir uns zu zweit vor dem Mikrofon getroffen. Der Achim ist aktuell, sehr Schweiz-nah am Boden...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4421–NEWS–Achim der Podcast crasher from 2021-09-15T17:58:03

Auch in der iPhone-Woche mussten wir wieder auf den Achim verzichten, davon gingen der Maik und ich bei der Vorbereitung und dem Start vom Podcast aus, bis der Achim dann den Podcast crashte und wi...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4321–INTERVIEW mit Jan Neuenschwander from 2021-09-11T20:38:32

In der heutigen Episode vom #GeekTalk Podcast geht es um das Thema Medtech. Wie können Gadgets in der Medizin helfen, um einem das Leben zu erleichtern. Dazu durfte ich mit Jan Neuenschwander, eine...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4221–NEWS–Wöchentlich grüsst das Sommerloch from 2021-09-10T16:38:56

Es ist geschafft, wir haben uns wieder mal zu dritt, an unseren Mikrofonen gefunden. Das haben wir gleich genutzt, um über die wenigen Themen, die ich über die Woche hab, sammeln können, sprechen z...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4121–INTERVIEW–Manuel Reinhard von Ticketpark from 2021-09-07T08:49:44

Vor einigen Wochen habe ich in unserem täglichen Tech-Podcast, dem #GeekTalkDaily Podcast, von der Covid-Zertifikation Integration in der Ticketpark-App berichtet. Darauf hin kam es zu einer Einlad...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4021–NEWS–Was wäre, wenn Merkel das Gamen einschränken würde? from 2021-09-04T13:48:50

Auch in der aktuellen Woche haben wir uns wieder mit einem gemeinsamen Termin herumgeschlagen. Am Freitag haben wir es dann aber doch noch geschafft, zu zweit, uns über die neusten Themen aus der T...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3921 – NEWS – Klebeband und LEGO from 2021-08-25T20:06:09

Wir haben es wieder zu dritt geschafft. In der aktuellen Woche haben sich der Achim, der Maik und ich wieder zusammen gefunden. Leider in einer etwas leeren und dennoch sehr turbulenten Woche.
Listen

#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3721 – NEWS – Bald wird mehr gekocht from 2021-08-22T11:48:30

Auch in der aktuellen Woche durften der Maik und ich uns über die neusten Themen aus der Technik-Welt unterhalten. Dabei ging es dieses Mal um ein paar Service-Hinweise und wir sprachen über ein ne...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3821 – INTERVIEW – Unten Tastatur oben Bildschirm – Wo steht Microsoft aktuell? from 2021-08-20T15:45:05

Nachdem wir uns diesen Frühling nicht getroffen haben, ziehen wir die Herbst Episode schon etwas nach vorne. Wie in den letzten Jahren schon ein paar Mal spreche ich mit dem Martin Geuss über ein p...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3621 – NEWS – Elternprobleme? from 2021-08-13T12:06:33

In der aktuellen Woche mussten der Maik und ich auf den Achim verzichten. Zum Glück gab es in der aktuellen Woche gerade ein paar Eltern-Themen, die wir in Ruhe besprechen konnten. 

Wir s...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3521 – INTERVIEW mit Lukas vom Hobbyblogging Blog from 2021-08-11T05:42:53

Das Thema Smart Home ist für mich ein grosses. Leider habe ich persönlich kein Eigenheim und kann somit nicht so fleissig basteln wie ich möchte. Deshalb habe ich mir mit dem Lukas vom Hobbybloggin...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3421 – NEWS – Wenn die Klimaanlage ordentlich saugt from 2021-08-05T12:59:07

Die erste Woche im August ist angebrochen und langsam aber sicher geht es wieder vorwärts. Auch wenn wir uns noch komplett im Sommerloch befinden haben wir für euch auch noch die letzten Themen zus...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3321 – NEWS – Du duckst Dich hier, wie ein Moorhuhn from 2021-07-29T11:58:50

Trotz nicht bewilligtem Urlaub hat sich der Maik dennoch dazuschalten können. Kleiner Spoiler, er verbrachte die Tage seine Zeit in der Karibik (von Deutschland) oder so ähnlich. Trotz einer doch e...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3221 – NEWS – Urlaub vom vielen (Monitor-) Kisten packen from 2021-07-24T22:57:25

Die aktuelle Woche wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben, es war die als uns der Maik, während der Sendung einen verspäteten Urlaubsantrag eingereicht hat. Ob er ihn bewilligt bekommt und/oder ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3121 – NEWS – Eine kleine Corona-Pause from 2021-07-19T14:27:04

Eine kleine Corona-Pause gab es dieses Mal zwischen der Aufnahme und der Veröffentlichung. Der Grund ist ein einfacher, meiner einer durfte nach der zweiten Spritze kurz für zwei Tage plus eins etw...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3021 – NEWS – Ich hab halt ein Maik gemacht from 2021-07-08T19:22:04

Wir sind wieder zu Dritt. In der heutigen Episode ist der Achim, in seinem neuen Büro, wieder zu uns gestossen. Dabei haben wir uns über aktuelle Sommer-Loch Themen und auch den Umzug unterhalten. ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2921 – NEWS – Direkt am Einkaufswagen wird gepiepst from 2021-07-02T14:57

Die aktuelle #GeekTalk News Episode ist zum Download/Streaming bereit.

Extra und genau jetzt wo Fussball dann ein Thema wird auch mit fast ohne Fussball (versprochen, wirklich nur ganz k...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2821 – NEWS – Die unverständliche from 2021-06-26T22:05:58

Eine neue Woche, eine neue Episode eingesprochen. 

Nachträge, Kommentare und Aufforderungen zur Videoproduktion alles das und einige neuen Themen aus der Technik findet ihr hier in der ak...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2721 – NEWS – Ist Bargeld befremdlich? from 2021-06-19T11:47:53

Die Woche des ersten Schusses. Kurz nach der Aufnahme war es endlich auch bei mir so weit. 

Da der Achim spontan absagen musste, haben der Maik und ich beschlossen, die Aufnahme noch vor ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2621 – NEWS – Der Achim und ich sitzen im selben Boot from 2021-06-10T09:48:50

Anfangs Woche fand eine eher ruhige WWDC statt, doch bevor wir uns dieser widmen, haben wir noch ein paar anderen Technikthemen aufpicken können. Was das ist, das hört ihr am besten direkt selber n...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2521 – SONDERFOLGE – Glasfaser – Fiber to the Hill from 2021-06-08T11:03:12

Im letzten Sommer haben sich der Achim und ich mit dem Gordon über Wi-Fi 6 unterhalten und was uns das bringen wird. Mittlerweile haben wir schon einige Geräte, die im neuen Netzwerk funken und in ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2421 – NEWS – Immer wieder Ärger mit Sonos from 2021-06-05T14:02:47

Nach einem knappen Jahr sind wir immer noch gleich weit, täglich grüsst das Sonos-Tier. Warum, dass es wieder Ärger gab, das erklärt euch der Achim in der aktuellen Episode. Doch es gibt auch aktue...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2321 – NEWS – Der Friedhof der Apps from 2021-05-26T06:14:43

Die Microsoft BUILD steht vor der Türe (Aufnahmedatum 24.05.21) und die Google I/O werden wir nochmals später etwas genauer anschauen, respektive nochmals genauer anschauen, wenn nötig. In den letz...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2221 – NEWS – Keine Stimme, kein Internet from 2021-05-20T08:37:21

Eine neue Woche, eine neue Episode #GeekTalk News ist da. 

Dieses Mal ohne Achim, ohne Internet und fast ohne Stimme, dafür komplett ohne Huster. Diejenigen musste der Maik leider in der ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2121 – NEWS – No more Riverside? from 2021-05-13T15:03:27

Eine neue Woche eine neue #GeekTalk News Episode und heute auch gleich einen neuen Dienst, den wir ausprobiert haben. Soviel schon mal voab, das werden wir so schnell nicht mehr machen.

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2021 – News – Er hat es doch wieder gesagt from 2021-05-07T07:46:41

Zum Wochenbeginn durften wir unsere 1'000. #GeekTalk Daily Folge feiern. Herzlichen Dank allen unter euch, die uns nette Zuschriften zugesandt haben über all die möglichen Wege.

Wir wüns...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1921 – NEWS – Bestellt er, oder nicht? from 2021-04-29T15:43:37

Die Woche, nach dem ersten Apple Event 2021, zeigt seine Nachwehen. Die Newslage hat sich wieder planiert und doch haben wir uns wieder zusammengesetzt und die wenigen Neuigkeiten zusammengekratzt,...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1821 – NEWS – Tim Cook klaut den M1-Chip from 2021-04-22T11:58:41

Wir haben es geschafft und konnten uns zu dritt hinter das Mikrofon klemmen. 

Zuerst haben wir uns durch die aktuellen Technikneuigkeiten gewälzt und sind schlussendlich beim Apple Event ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1721 – NEWS – Erneute zweier Runde from 2021-04-18T06:50:08

Das vorletzte mal hab ich es verschrien und jetzt ist es wieder passiert. In der aktuellen Woche durften der Maik und ich zusammen eine Folge aufnehmen. Beim Achim gibts aktuell eine grössere Produ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1621 – NEWS – Die Piep-Show from 2021-04-08T09:58:03

Nachdem wir letzte Woche über dem Achim seine ersten Tage mit seinem Tesla haben berichten können, ist nun heute auch der Maik wieder dabei. So viel Spoiler sei schon einmal erlaubt: auch er hat kr...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1521 – NEWS – Vielleicht ein kleines bisschen Tesla lastig from 2021-03-31T23:14:40

In der aktuellen Woche durften der Achim und ich alleine vor die Mikrofone sitzen und uns über die ganzen Technik-Themen unterhalten. Der Maik geniesst mit der Familie die gemeinsame Zeit und wir h...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1421 – NEWS – Mein neuer 15-Zoll Monitor, auf Rädern from 2021-03-27T13:03:51

Die Woche vor dem Tesla. Nachdem Achim in der letzten Woche sich ein Model 3 bestellt hat, ging nun alles rasant. Mehr möchte ich hier aber noch nicht Spoilern, das könnt ihr euch direkt in der Fol...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1321 – NEWS – Die Auflösung from 2021-03-21T12:02:24

In der aktuellen Woche hatten der Maik und ich das Vergnügen, mit dem Achim an seinem Geburtstagsabend eine neue Episode vom #GeekTalk News Format aufzuzeichnen. Natürlich haben wir hier dann auch ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1221 – NEWS – Gestell Ständer from 2021-03-13T19:41:35

Eine neue Podcast-Episode für euch liebe Podcast Hörer:innen. 

Der Frühling erwacht und somit auch - für nächste Woche dann wohl - die Technik Themen. Es schaut ganz so aus, als ob in den...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1121 – NEWS – Wo da? Da unten, da! from 2021-03-05T18:18:15

Als wäre es schon Sommer, kaum neue Themen hatten wir über die letzten sieben Tagen sammeln können. Mal schauen, wie lange, dass noch anhält. Wir vermissen auf jeden Fall die Themen rund um den Mob...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt1021 – NEWS – Keine komplette Sätze from 2021-02-25T14:26:36

Lange Blöcke findet ihr in der heutigen Folge. Trotzdem, dass auf der anderen Seite des Planeten aktuell der verschobene Mobile World Congress in Shanghai stattfindet, ist die Berichterstattung rel...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0921 – SONDERFOLGE – Clubhouse was ist das jetzt genau? from 2021-02-23T08:30:39

Clubhouse, darüber haben wir, auch hier im #GeekTalk Podcast schon mehrfach gesprochen. Ihr habt aber sichtlich, auch in den diversen Medien und Plattformen viel dazu gehört/gelesen.

Wie ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0821 – NEWS – Ins Bett kommt der mir sowieso nicht from 2021-02-18T20:18:25

Auch in der aktuellen Woche hat der Technik-News-Meldungsbarometer nicht gerade Höhenflüge fabriziert. Dennoch haben wir eine runde und auch etwas Retro-belastete Folge für euch zusammen gebracht. ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0721 – NEWS – Krieg den Affiliate Beiträgen from 2021-02-11T14:42:39

In der letzten Woche sprachen wir noch, vom nicht mehr existierenden Winter in Dortmund, das hat sich nun total gewandelt. Den Achim hat es «komplett» eingeschneit. 

Ja, in der aktuellen ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0621 – NEWS – Immer diese Beta-Jünger… from 2021-02-07T11:16:51

Eine neue Woche, ohne neuen Monitor zu starten ist fast schon etwas unschön. Doch es ist nun so, dem Maik sein Monitor ging zurück. Dafür sind andere interessante neue Gadgets eingetroffen. Was das...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4220 – NEWS – Nein – nein – nein from 2021-01-31T22:10:42.023393

Auch in der aktuellen Woche kommen wir nur zu zweit Zusammen. In der Aufnahme habe ich mich mit dem Maik über die aktuellen Technikthemen unterhalten. 
Das schöne, es gibt aktuell sehr viele ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4120 – NEWS – 1/14tel from 2021-01-31T22:10:42.023393

Nach Berlin ist vor Berlin. Achim ist zurück aus Berlin, dafür der Maik nach Berlin gereist. Somit haben sich der Achim und ich wieder zusammen gesetzt und über die extrem vielen IFA-Themen gesproc...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4020 – NEWS – Schönheits-OPs für die Ohren from 2021-01-31T22:10:42.023393

In der aktuellen Woche konnte der Achim endlich nach Berlin reisen und somit waren den Maik und ich allein im Podcast. 
Wir haben einige, kleine und interessante Dinge zusammen gesammelt und ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3920 – NEWS – Küchenmaschine Jailbreaken? from 2021-01-31T22:10:42.023393

Machmal kommt alles anders als geplant und das ist auch heute wieder so. Achim seine Pläne wurden auf den Kopf gestellt, er durfte wegen Corona daheim bleiben und deshalb ist die aktuelle Folge wie...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3820 – NEWS – Pack mal den Thermomix aus from 2021-01-31T22:10:42.023393

In der aktuellen Woche sind wir wieder zu viert, der Achim, Maik und meine Wenigkeit. Dieses Mal durften wir einstecken und zwei gröbere Nachträge mit reinnehmen. Auch in der heutigen Folge haben w...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3720 – NEWS – Mit Ventilator und Piepsen from 2021-01-31T22:10:42.023393

In der aktuellen #GeekTalk News Folge haben sich der Achim und ich wieder zusammengefunden. Wie wir in der letzten News Folge kurz angedeutet haben, hatten wir Besuch. Wer das genau ist, dafür hört...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3520 – SONDERFOLGE – Microsoft Apps im Apple Ökosystem from 2021-01-31T22:10:42.023393

Geplant war sie schön länger, die Umsetzung hat ein wenig gedauert und dann kam auch noch dieses Covid19 dazu. Auch bei der Aufnahme hatten wir so unsere Troubles doch auch die haben wir erfolgreic...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3620 – NEWS – Wer schlägt Sonos? from 2021-01-31T22:10:42.023393

Wie angekündigt macht der Jan im August seine Jährliche Podcaster-Pause, somit waren der Achim und ich heute alleine im Aufnahmestudio.

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3420 – NEWS – Live Recherche im Podcast from 2021-01-31T22:10:42.023393

Eigentlich hatten wir, zur letzten Sendung vom Jan (vor seiner Sommerpause), eine dreier-Folge geplant. Doch wie es das Leben manchmal so will hat es leider nicht geklappt. 
Aus dem Grund hab...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3320 – INTERVIEW – TV und Mediennutzung in der Schweiz mit @digichr from 2021-01-31T22:10:42.023393

Ich habe mich gefreut, als es anfangs Juni mit unserer Aufnahme geklappt hat. 
Der Chris und ich kennen uns schon viele Jahre via diesem Internet. Die Idee zu dieser Sendung hatten wir schon ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3220 – NEWS – Sommerloch die Zweite from 2021-01-31T22:10:42.023393

In der aktuellen Woche dürft ihr, wie angekündigt mit dem Achim und mir vorlieb nehmen. Auch in den letzten sieben Tagen hat das Sommerloch wieder voll zugeschlagen. 
Dennoch wünschen wir euc...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3120 – NEWS – Keine Dreier mehr? from 2021-01-31T22:10:42.023393

Kurzfristig waren wir heute nur zu zweit in der aktuellen #GeekTalk News Folge. Der Achim musste noch ein Projekt beenden, womit der Jan und ich zu zweit die Folge bestritten haben.
Trotz Som...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt3020 – INTERVIEW – Gespräch mit MOKEY Gründer Moritz Mack from 2021-01-31T22:10:42.023393

Mitte Juni hatte ich ein tolles Gespräch mit dem Gadget-Erfinder und Gründer von MOKEY. Moritz hat mir ein bisschen von seinem Leben als Selbständiger, wie es dazu gekommen ist und wie stolprig der...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2920 – NEWS – Nicht meine News Woche die Zweite from 2021-01-31T22:10:42.023393

Die Woche nach den Audio-Troubles. Wir bedanken uns nochmals für all die Rückmeldungen zu unserer letzten Folge. Das Audio Problem im Aussenstudio Wien haben wir zum Glück wieder im Griff und konnt...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2820 – SONDERFOLGE – Podcasts auf Spotify Contra und Pro from 2021-01-31T22:10:42.023393

Immer wieder ein Thema in unseren Newsfolgen - Podcasts auf Spotify. Als Podcast haben wir natürlich eine Meinung nach zu, nach der wir oft gefragt werden. Mir möchten diesem durchaus zweiseitigen ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2720 – NEWS – Aussenstudio Wien mit Ausfällen from 2021-01-31T22:10:42.023393

In der Woche der WWDC gibts endlich wiedermal einiges an Neuigkeiten. Obwohl, wir haben das erste Mal (gefühlt) keine Kurzthemen.
Leider hatten, wir, wie im Intro von mir eingesprochen Proble...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt2620 – INTERVIEW – Besuch vom Doktor – Microsoft, wo stehen wir? from 2021-01-31T22:10:42.023393

Im letzten Jahr, in der #GeekTalkt gt4319 habe ich mit Martin Geuss über Windows gesprochen. Im Anschluss haben wir uns ausgemacht, dies in ca. einem halben Jahr zu wiederholen. So vor zwei Wochen ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0521 – NEWS – Kein Happy End? from 2021-01-31T20:45:52

Auch in der aktuellen Woche haben wir es wieder geschafft, zusammenzusetzen und über die neusten technischen Themen zu diskutieren. 

In der aktuellen Woche haben wir natürlich Clubhouse a...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0421 – INTERVIEW – Kevin Kyburz zum Instagram Hacker from 2021-01-27T21:20:10

Ihr habt sicherlich auch schon mitbekommen, dass in eurem Umfeld ein Social Media Account gehackt wurde. Vor kurzem hab ich beim Kevin einen interessanten Blog Beitrag mit bekommen, in dem es um ei...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0321 – NEWS – Maik, kein Überdrübertyp from 2021-01-23T12:17:35

Eine neue Woche mit neuen Themen ist fast schon wieder durch. Wir haben uns heute über neue Monitore, Geld Verdienen im Internet und neue Gadgets unterhalten. 

Euch wünschen wir viel spas...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0221 – NEWS – Von Jubiläen und WIX-Seiten from 2021-01-14T23:36:27

Die Zeit schreitet schnell voran. Somit ist schon wieder eine neue Woche fast wieder rum. In dieser Woche hatten wir viele Themen, doch auch fast genau so viele wieder rausgelöscht. Aktuell findet ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt0121 – NEWS – Der Endgegner in Fifa 17 from 2021-01-07T14:48:47

Letzte Woche war noch 2020, jetzt sind wir schon eins weiter und somit natürlich auch wieder mit einer News-Folge für euch da. Wir bedanken uns für das zahlreiche Feedback zu unserer Rückblicks-Fol...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt6020 – NEWS – Top und Flops vom 2020 from 2020-12-31T09:17:09

Wie versprochen haben wir zum Jahresende, heute am Mittwoch einen kleinen Jahresrückblick gemacht. Mit ein paar Tops und ein paar Flops haben wir drei Geeks uns durch das aktuelle Jahr getingelt. W...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5920 – INTERVIEW – Mit Journalist, Blogger und Podcaster Matthias Schüssler from 2020-12-29T18:01:51

In diesem Herbst durfte ich ein Gespräch mit MrClicko, dem Journalist Matthias Schüssler, führen. Dabei haben wir unter anderem übers Bloggen und das Podcasten unterhalten. Natürlich durften auch d...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5820 Gespräch mit Fritz Fabig von Bowers und Wilkins from 2020-12-28T16:49:20

Im Herbst des aktuellen Jahres durfte ich ein Gespräch mit Fritz Fabig, dem Geschäftsführer von Bowers Wilkins führen.

Dabei sind wir von der Entstehung von Bowers & Wilkins über einige P...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5720 – NEWS – Der Maik gibt Hoffnung from 2020-12-24T13:45:26

Letzte Woche schwelgt der Maik noch in Hoffnung, diese Woche gibt der Maik sogar welche ab und wir sind gespannt, ob sich dies in der letzten Woche vom Jahr noch halten kann. In der heutigen Folge ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5620 – NEWS – Der Maik hat noch Hoffnung from 2020-12-18T11:28:04

Für viele unserer Hörer ist es die letzte Arbeitswoche vor Weihnachten. Lockdowns, Mini-Lockdowns und Kinder die Ferien haben. All das kommt in den nächsten Tagen auf uns zu.

In der komme...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5520 – NEWS – Stadia Euphorie from 2020-12-09T23:22:56

Nur noch zwei Wochen geht es bis zu Weihnachten. Den Samichlaus haben wir alle überstanden und somit gehts in grossen Schritten auf das Jahresende zu. 

Kleiner Spoiler, wir planen auch ei...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5420 – NEWS – IKEAS grösster Ständer from 2020-12-05T15:16:54

Wir nähern uns in grossen Schritten dem Ende vom Jahr 2020. Da wollen wir alle hin, würde ich doch mal sagen. Auch in dieser Woche haben sich der Achim, der Maik und ich zusammen setzten können. Wi...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5320 – NEWS – Neue Hardware from 2020-11-27T00:08:42

Nachdem in der letzten Woche meiner einer Krank war, und somit die News Folge leider ausgefallen ist, haben wir in der aktuellen Folge wieder alle drei zusammen gefunden.

Ihr dürft gespan...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5220 – NEWS – Das letzte in dem Formfaktor from 2020-11-13T09:44:33

Der Tag nach der Apple Keynote und wir drei haben wieder zusammengefunden. Am Schluss von der Folge gibts noch einen separat eingesprochenen Kommentar vom Jan hinten nach, mit seiner Meinung zum Ev...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5120 – NEWS – Die Lenovo Show from 2020-11-06T00:21:58

In der aktuellen Woche haben sich der Maik und ich zusammengefunden, um die neuste #GeekTalk News Folge aufzunehmen. Dabei hatten wir einige, nein, seit Längerem wieder mal sehr viele Themen in uns...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt5020 – INTERVIEW – Gespräch mit David Eberle von Typewise #höhlederlöwenschweiz from 2020-10-31T09:01:14

Im letzten Jahr, hab ich euch in einer #GeekTalk Daily Podcast Folge die Tastatur vom Schweizer Startup Typewise vorgestellt. Etwas weniger als ein Jahr später hab ich einer der beiden Gründer vors...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4920 – NEWS – Wir kommen ins Reden from 2020-10-29T23:35:58

Seit der letzten Woche sitzt der Achim für seine Aufnahmen wieder im Büro am schönen Phönix-See und wir bekommen weniger von der Küche mit. Zusätzlich haben wir in der aktuellen Folge ein neues Too...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4820 – SONDERFOLGE – FreeNAS (TrueNAS), Hardware, Installation und Konfiguration – ein kleiner Einstieg from 2020-10-25T10:01:44

Einheitlich schon im letzten Jahr geplant, jetzt, vor wenigen Wochen endlich auf meinem Schneidetisch gelandet und somit jetzt fertig für euch im Podcatcher verfügbar.

Zusammen, mit unser...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4720 – NEWS – Aus der Hose holen from 2020-10-24T14:58:48

Wir haben es geschafft, wieder eine Folge zu viert!

Der Achim sendet neu aus dem Büro, der Jan ist wieder von Wien zugeschaltet und der Maik experimentiert mit einer mehr Monitoren-Lösung...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4620 – NEWS – Magnetischer Aluhut from 2020-10-17T21:43:33

Am Tag nach der iPhone Vorstellung haben sich der Achim, Maik und ich wieder Zusammengefunden. Nachdem wir in der letzten Woche ein schlüpfriges Gadget in der Folge hatten, kam heute ein mit neuem ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4520 – NEWS – Schlüpfrige Gadgets from 2020-10-11T14:10:59

In der aktuellen Folge ist uns ein rutschiges Gadget in die News-Timeline gespült worden. 

Darüber haben sich der Achim, der Maik und ich unterhalten. 

Natürlich gab es auch noc...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4420 – NEWS – Fast fünf Jahre from 2020-10-05T00:54:05

In der aktuellen Woche haben wir es geschafft, uns wieder mal zu viert im Podcast einzufinden. Gleich vorneweg ein kleiner Spoiler, es wird fast ein wenig sentimental. Der Grund ist ein einfacher, ...

Listen
#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts
gt4320 – NEWS – Schwitzen in Barcelona from 2020-09-25T10:04:04

In der heutigen Woche haben wir uns wieder alle zusammen gefunden. Achim und Maik aus dem Norden und meiner einer aus der schönen Schweiz sprechen zusammen über aktuelle Themen in dieser digitalen ...

Listen