Gerrit Winter On Air mit Marco Schreyl - Das Special zum Buch - Teil 10 - a podcast by Gerrit Winter

from 2021-05-08T18:00

:: ::

“Die Stimme im Wandel der Gesellschaft” - darüber spreche ich in der neuen Folge mit Marco Schreyl. Der beliebte TV-und Radio-Moderator benutzt seine Stimme selbst tagtäglich und interviewt immer wieder Menschen und teilt seine Blickwinkel in Bezug auf diesen „Wandel“ mit mir!



Warum macht Corona die Menschen seiner Meinung nach “stimmmüde”? Warum hat sich der Wirkungsgrad der Stimme durch zu viele “Möglichkeiten” gesellschaftlich verändert? Sprachnachrichten, Schlussmachen per Whatsapp oder aus Unverbindlichkeit eher auch mal gar nicht... Welche Folgen hat diese neue Art der Kommunikation für unsere Sozialisierung?

Welche Echos und Stimmen haben Marco, der in der DDR aufgewachsen ist, geprägt?

Wie und warum ist er von einer “dickschädligen Bazille” mit “Ich-Will-Attitüde” zu einer vorzeitigen Altersmilde mit „Ich möchte bitte...“ gelangt und warum glaubt er, dass „Dynamik“ der derzeitigen Politik gut tun würde?

Welche Menschen haben ihn gefördert, wie hat er seinen Tinnitus in den Griff bekommen und warum möchte er keinen „Dreck“ nach seinem Tod hinterlassen - all das und noch mehr erfahrt ihr in dieser Folge!



Viel Spaß beim Hören!

Mehr Podcasts von mir und meiner Arbeit findet ihr unter:

gerrit-winter.de

Musik im Podcast: projekt-animo.de

Further episodes of Gerrit Winter On Air

Further podcasts by Gerrit Winter

Website of Gerrit Winter