7. Zeitgeschichtliche Sommernacht - a podcast by Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur

from 2010-09-07T19:00

:: ::

Im Rahmen der Zeitgeschichtlichen Sommernacht wurden die Preisträger des Studierenden-Wettbewerbs "geschichts-codes" ausgezeichnet, Schirmherr war Kulturstaatsminister Bernd Neumann, der auch die Festrede zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit hielt. Begrüßt wurden die zahlreichen Gäste durch die Geschäftsführerin der Bundesstiftung Aufarbeitung Dr. Anna Kaminsky sowie die Sprecherin der Hörfunkstudioleiter im ARD-Hauptstadtstudio Birgit Wentzien. Die Laudatio auf die Preisträgerinnen und Preisträger nahm - als Mitglied der unabhängigen Jury des Wettbewerbes - Dr. Rainer Rother von der Deutschen Kinemathek vor, bevor Rainer Eppelmann die Preise überreichte.

Further episodes of Geschichte(n) hören

Further podcasts by Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur

Website of Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur