„Auf der Mauer, auf der Lauer“ Folge 3 - a podcast by Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur

from 2020-08-20T08:00

:: ::

In Folge 3 unseres Podcasts „Auf der Mauer, auf der Lauer“ hören Sie den Lesebühnenautor Andreas „Spider“ Krenzke, der sich im Gespräch mit seinem Co-Moderator Micha Ebeling an sein Leben in der DDR erinnert und seinen Texten manchmal auch etwas hinzudichtet. In seinem ersten Text „Bau auf, bau auf“ erzählt er, wie er eigentlich den Kommunismus mitaufbauen sollte, jedoch wenig Ehrgeiz verspürte, den vorgezeichneten Lebensentwurf als staatstreuer Arbeiter zu verwirklichen. Der zweite Text „Der kleine Osten“ handelt von einem noch völlig intakten Stück der Berliner Mauer, das zu einer unglaublichen Entdeckung führte.

Further episodes of Geschichte(n) hören

Further podcasts by Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur

Website of Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur