Podcasts by Geschichten aus dem Nichts

Geschichten aus dem Nichts

Geschichten aus dem Nichts ist ein Pop-up Podcast*, dessen Erzähler nicht entführt wurde, sondern seine unglaublich klingende Geschichte während eines Überraschungsaufenthalts an einem ihm unbekannten Ort zu Protokoll gibt. Mysteriöse Besucher, lebende Erinnerungen und eine möglicherweise intelligente Chilipflanze spielen dabei nicht unbedeutende Rollen.


Neugierig geworden? Großartig!

Further podcasts by Christian Boller / EscapingRobots

Podcast on the topic Comedy-Fiction

All episodes

Geschichten aus dem Nichts
Episode 023 Weitere Mitteilungen des Kaskaden Instituts from 2023-06-27T12:40:06

Dies sind die weiteren Mitteilungen des Kaskaden Instituts. Was sonst?

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 022 Zufällige Aktivierung – extern!!!/Code blau/ unbearbeitet/ automatisch gesendet from 2023-04-09T19:52:41

Zufällige Aktivierung – extern!!!/Code blau/ unbearbeitet/ automatisch gesendet

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 021 Diese Störung wurde inzwischen restlos behoben from 2022-10-31T22:16:16

Von welcher Störung reden wir hier eigentlich? Läuft doch alles... super.

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 020 Zwanzig. Nach Nichts. from 2022-08-27T18:28:59

Willkommen zurück zum ersten Hören der zwanzigsten Episode.

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 017 Schöpfungshöhe from 2022-05-31T20:47:19

Würde der Inhalt hier zu lesen sein, wäre das Schummeln.

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 016 Mitteilungen des Kaskaden Instituts from 2022-04-30T17:52:03

Dies sind die Mitteilungen des Kaskaden Instituts. Was sonst?

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 015 Übersprungshandlung from 2022-03-27T20:13:21

Soviel passiert heute nicht. Das aber dafür doppelt, mindestens. Ach, liebe zuhörenden Wesen, es ist kompliziert. Obwohl die ganze Sache ziemlich gradlinig verläuft. Aber das ist auch schon wieder ...

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 014 Vergiss die Lokomotive! from 2022-01-31T23:10:52

Unser geheimnisvoller Erzähler entdeckt kultivierte Wildnis... während Lisbeth womöglich das Gegenteil erlebt.

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 013 Alle Augen auf Aufstieg from 2021-12-29T15:45:59

Unser geheimnisvoller Erzähler wagt sich ins feindliche Gebiet. Horizontal ist das in Ordnung, allein die Vertikale kommt unerwartet.

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 012 Oh...? from 2021-11-06T13:55:01

Kreise schließen sich. Gleich mehrere. Abschiede gibt es auch, allerdings ebenfalls einen neuen Anfang. Schon überraschend - für alle Beteiligten.

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 011 Moebius Gang from 2020-09-30T20:57:15

Vorbereitung ist die halbe Erkundung! und noch einmal:Vorbereitung ist die halbe Erkundung! und noch einmal:Vorbereitung ist die halbe Erkundung! Haben wir somit eine halbe Erkundung zuviel?

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 010 Einstieg hier? from 2020-08-16T20:37:53

Drei Meilensteine sind erreicht. Nicht immer geht es dabei voran, aber die Gegenseite zeigt ihr wahres Gesicht, Immi taucht unter, der geheimnisvolle Erzähler (der Vergangenheit) geht nach Hause. D...

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 009 Schädelbasis from 2020-06-14T16:19:27

Das beste Fest aller Welten findet statt und unser geheimnisvoller Erzähler steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Immi steigt ab und geht der Sache auf den Grund.Mindestens ein alter Bekannter t...

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 008 Zum Beispiel das Chamaeleon from 2020-05-24T20:37:17

Dieses Mal sind wir bei den großen Dingen gelandet. Hier und auch da. Was unseren geheimnisvollen Erzähler angeht: vielleicht bekommt er einen weiteren Titel? Wieder wird gesprungen, doch zumindes...

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 007 Besuche from 2020-03-11T21:09:24

Unser geheimnisvoller Erzähler erkundet seine neue Lieblingswelt und Immi testet Grenzen aus - und eventuell umgekehrt. Auf beiden Seiten wird überraschend synchron gehandelt, doch nur auf einer ka...

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 006 Die späte Folge from 2020-02-16T20:08:44

Zu Hause bleiben ist heute keine Option mehr, ganz im Gegenteil: es wird von Welt zu Welt gesprungen. Und dann noch einmal weiter. Risiko oder Routine? Die Antwort ist einfach... und doch wird Laug...

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 005 Der Tor vor den Toren from 2020-01-03T12:13:50

Manchmal stolpert man einfach so in neue Freundschaften hinein. Das hat enorme Vorteile: Unterstützung, Beistand, gemeinsame Klingenspielabende, neue Kontakte in andere Welten. Und manchmal ist es ...

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 004 Schock und... Oh! from 2019-12-11T14:52:41

Kann man diese Episode "die Actionfolge!" nennen? Ja! Soviel Action, dass diese Sendung das schicksalhafte "explicit-tag" bekommt, vorsichtshalber.Wir lernen Lisbeth kennen, Tiere werden gerettet u...

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 003 Die vorletzte Stufe from 2019-11-27T10:00

Es geht in die Vollen! Man ist bestens ausgerüstet und bis an die Zähne ausgeruht. Aktionen sprechen lauter als Worte... was auch überdenkenswert ist, weil diese Aktionen ja mit Worten erzählt werd...

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Episode 002 Gold und Glas from 2019-11-13T10:00

Diesmal ist unser geheimnisvoller Erzähler vorbereitet. Und es zahlt sich aus! Die Quote von Fragen und Antworten ist nahezu ausgeglichen. Wahrscheinlich ist es als enormer Erfolg zu sehen, dass er...

Listen
Geschichten aus dem Nichts
Keine Originstory from 2019-10-30T13:06:16

Die erste Sendung ist der Anfang, aber keine Originstory. Unser geheimnisvoller Erzähler begegnet einem fremden Wesen und kommt ziemlich gut damit zurecht, dass seine Welt dadurch in Schieflage ger...

Listen