Podcasts by Gesichter und Geschichten

Gesichter und Geschichten

Ein Podcast des Erzbistums Berlin

Further podcasts by Erzbistum Berlin

Podcast on the topic Tagebücher

All episodes

Gesichter und Geschichten
GuG022 | Sebastian Tacke from 2020-01-20T08:18:09

Verkäufer, Hotelier und Katholik

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG021 | Wilfred Josue from 2019-12-23T08:00:57

Wil kommt von den Philippinen. Vor mittlerweile sechs Jahren ist er in Berlin angekommen und arbeitete als Lehrer. Heute ist er mit seinem Master fertig und kennt die Stadt und auch Deutschland von...

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG019 | Maria Salzmann from 2019-08-21T08:00:51

Von neuer Heimat, Haushälterinnen und der Insel Rügen

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG018 | Cornelia Wehr from 2019-07-19T06:00:27

Begeisterte Lehrerin

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG017 | Martin Patzelt from 2019-05-23T08:00:08

"Ich bin immer gefragt worden"

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG016 | Manfred Gläser from 2019-04-25T07:00:55

Manfred Gläser war Kern-Physiker und hat sich sein Leben in Potsdam geschaffen. Er hat erlebt wie die Stadt nach dem Krieg daniederlag und wie sie mit viel Geld nach der Wende neu errichtet wurde. ...

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG015 | Jan-Niklas Collet from 2019-03-29T03:03

Jan-Niklas ist Härtefallberater beim Jesuiten Flüchtlingsdienst in Berlin. Härtefallberater ist man im Ehrenamt und so tut er dies in seiner Freizeit – quasi als Hobby.

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG014 | Victoria Wodniok from 2019-02-08T10:50:06

Victoria Wodniok ist noch sehr jung im Vergleich zu den anderen Protagonisten dieser Podcastreihe. Doch ich wurde auch einer Veranstaltung angesprochen und danach gefragt doch mal eine Geschichte e...

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG013 | Uta Slotosch from 2018-12-27T08:00:10

Von Kirchenparties, dem Ku'damm und der Suche nach Gerechtigkeit

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG012 | Elisabeth Preuschoff from 2018-11-02T07:30:48

Geschichte schaffen, während Geschichte schafft; oder: Ein Leben in West-Berlin mit und ohne Mauer

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG011 | Petra Gerbert from 2018-09-18T07:02:50

Das Trösterchen Alkohol hat mich umarmt

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG010 | Alfred Müller from 2018-08-02T07:00:43

In einem hörbaren Spaziergang lief Patrick Pehl (Wilhelm Ahrendt) mit Alfred Müller durch den brütend heißen Prenzlauer Berg. Alfred Müller war Lehrer und ist nun im Ruhestand. Gemeinsam sind sie d...

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG009 | Pfr. Gert Petroschinski from 2018-06-27T07:00:10

Gert Petroschinski ist bis zur Finanzkrise des Erzbistums Berlin zu Beginn der 2000er aktiver Priester gewesen. Nach 28 Jahren der Priesterschaft wurde er – wegen des Sparzwangs – von seinen offizi...

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG008 | Pfr. Nikolaus Timpe from 2018-04-04T08:07:48

Nikolaus Timpe ist Priester aus ganzem Herzen, doch musste er einiges auf sich nehmen um seine Berufung zu verwirklichen. So nahm er zum Beispiel die Staatsbürgerschaft der DDR an und nahm die Folg...

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG007 | Bernd Kotré from 2018-02-18T12:03:04

Knast und Betriebsrat waren die besten Zeiten

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG006 | Ursula Czaika from 2017-12-18T08:00:14

Die Bahnhofsmission ist eine feste Größe in Deutschland. Aber wem ist schon bekannt, dass die älteste Bahnhofsmission am Berliner Ostbahnhof ihren Ursprung hat. Jeweils in der jüdischen Gemeinde, d...

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG005 |  Wolfgang Willsch from 2017-11-07T08:00:15

Vom Hausbesetzer zum Diakon der katholischen Kirche

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG004 | Sr. Walburg (OSB) from 2017-09-26T08:03:25

Ich habe gut verdient, aber ich wollte ins Kloster

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG003 | Sr. Mechthildis (SSpSAP) from 2017-08-22T12:00:27

Zunächst wollte Antonia eine Missionsschwester werden und in die weite Welt gehen, allerdings ist sie nun in aller Stille und Abgeschiedenheit Anbetungsschwester geworden. Dass sie keinen richtigen...

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG002 | Roland Steinke from 2017-07-11T07:00:43

Roland Steinke ist heute Prälat und Domherr im Ruhestand. Weißensee ist für ihn nicht einfach nur ein Stadtbezirk von Berlin, sondern Heimat.

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG001 | Weihbischof Wolfgang Weider from 2017-06-07T22:17:56

Ein Portrait über den emeritierten Weihbischof in Berlin: Wolfgang Weider.

Listen
Gesichter und Geschichten
GuG000 | Was ist Gesichter&Geschichten from 2017-04-07T22:00:44

"Gesichter und Geschichten", so heißt der neue Podcast aus Berlin. Er wird vom Erzbistum Berlin herausgegeben und es führt Wilhelm Ahrendt durchs Programm.

Listen