Podcasts by gib 8 | Achtsamkeit im Alltag

gib 8 | Achtsamkeit im Alltag

Herzlich willkommen bei unserer Serie „Achtsamkeit im Alltag“! Du fühlst dich im Alltag häufig gestresst und wünscht dir mehr Gelassenheit in deinem Leben? Hier bekommst du Tipps, die dir dabei helfen können, deinen Alltag achtsamer zu gestalten und so Stress abzubauen. Zudem erfährst du, wie wie andere Menschen ihren Weg zur Achtsamkeit gefunden haben und wie sie ihr Leben danach gestalten.

Achtsamkeitsexpertin und Coach Angela Homfeldt führt dich Schritt für Schritt an ein achtsames Leben heran und sucht mit ihren Interviewpartner Antworten auf verschiedene Fragen: Wie kann ich mehr Glücksmomente in meinem Alltag schaffen? Wie lässt sich Achtsamkeit in meine tägliche Routine einbinden? Was bedeutet ein achtsames Selbstmanagement im Job? Ist Selbstliebe ein Thema für mich und wie schule ich diese?

Further podcasts by AOK Rheinland/Hamburg, Angela Homfeldt

Podcast on the topic Alternative Therapien

All episodes

gib 8 | Achtsamkeit im Alltag
Interview mit Krebsaktivistin Alexandra von Korff from 2020-09-11T12:20:38

Ebenso wie Angela Homfeldt wurde auch Alexandra Korff vor Jahren mit der Diagnose Krebs konfrontiert. Beide sprechen über den Umgang mit der Erkrankung, aber auch darüber, wie Achtsamkeit ihre Sich...

Listen
gib 8 | Achtsamkeit im Alltag
Interview mit dem Weltreisenden Stefan Hahn from 2020-09-11T12:20:30

Stefan Hahn war in der ganzen Welt unterwegs, aber sein spannendster Trip war seine Reise zu sich selbst. Er erzählt Angela Homfeldt, welche Erkenntnisse er gewonnen hat und warum er sein Leben kom...

Listen
gib 8 | Achtsamkeit im Alltag
Interview mit Yogalehrerin Jorinde Messlinger from 2020-09-11T12:20:22

Nach einem schweren Trampolinunfall musste sich Profi-Tänzerin Jorinde Messlinger beruflich neu orientieren. Sie erzählt Angela Homfeldt, wie ihr Yoga dabei half, welche Rolle ihre Familie dabei sp...

Listen
gib 8 | Achtsamkeit im Alltag
Interview mit Buchautorin Tanja Bräutigam from 2020-09-11T12:20:07

Tanja Bräutigam hatte jahrelang mit Depressionen zu kämpfen. Die Kölnerin berichtet vom aufreibenden Spagat zwischen ihrem Beruf als Sporttherapeutin und ihrer Rolle als Mutter und darüber, wie Ach...

Listen