Podcasts by Glück in Worten

Glück in Worten

Glück in Worten. Dein Podcast für einen glücklicheren Alltag und eine bessere Kommunikation - mit anderen und mit dir selbst.
Ich spreche darüber, wie Worte unsere Welt verändern, wie du im Alltag durch eine andere Sprache glücklicher sein kannst und mehr Spaß hast.

Further podcasts by Claudia Engel

Podcast on the topic Selbstverwirklichung

All episodes

Glück in Worten
#319 Darf ich über meine Manifestation sprechen? from 2023-12-07T23:05

Kennst du das auch? Du fragst dich, darf ich offen über meine Manifestation sprechen? Kommt die dann auch an oder kann ich hier etwas falsch machen? Sagen wir mal, du möchtest dir deinen Traumman...

Listen
Glück in Worten
#318 Entscheidungen durchziehen / Selbstverbindlichkeit from 2023-11-30T23:05

In dieser Episode setze ich nahtlos an die vorherige Folge an - "Du hast die Entscheidung schon getroffen" (#317). Falls du sie noch nicht gehört hast, leg unbedingt damit los, denn hier geht es um...

Listen
Glück in Worten
#317 Du hast die Entscheidung schon getroffen from 2023-11-23T23:05

Gehörst du zu den Menschen, die im Restaurant vor der Speisekarte sitzen und der Kellner schon genervt ist, weil du ewig überlegst, was du bestellen sollst? Und auch sonst im Leben fallen dir Entsc...

Listen
Glück in Worten
#316 Vom Single zur verheirateten Dreifach-Mama - Lauras Manifestationsweg from 2023-11-16T23:05

Es ist mir eine besondere Freude, in dieser inspirierenden Episode ein fesselndes Interview mit Laura, einer meiner ersten Kundinnen, zu führen. Sie teilt offen und unverblümt ihre erstaunliche Rei...

Listen
Glück in Worten
#315 Beziehung manifestieren Teil 3 from 2023-11-09T23:05

Nachdem wir unsere Bestellung für die Traumbeziehung aufgegeben und gelernt haben, wie sich das gewünschte Gefühl anfühlt, konzentrieren wir uns jetzt auf das Loslassen. Das klingt zwar einfach, ab...

Listen
Glück in Worten
#314 Beziehung manifestieren Teil 2 from 2023-11-02T23:05

Ihr habt brennend darauf gewartet, heute bei Schritt 2 unserer Reise weiterzumachen. In der letzten Episode haben wir uns damit beschäftigt, wie du deine Bestellung für deine Traumbeziehung ausform...

Listen
Glück in Worten
#313 Beziehung manifestieren Teil 1 from 2023-10-26T22:05

In meiner neuen Podcast-Reihe "Manifestiere deine Traumbeziehung" begebe ich mich zurück zu den Wurzeln. Dieses Thema wurde bereits in einer meiner früheren Episoden behandelt, doch jetzt betrachte...

Listen
Glück in Worten
#312 Krieg - dürfen wir wegschauen? from 2023-10-19T22:05

Fühlst du dich gerade ohnmächtig angesichts der erschütternden Nachrichten von Krieg und Hass in unserer Welt? In dieser besonderen Episode nehme ich dich mit auf eine Reise des Umdenkens. Ich te...

Listen
Glück in Worten
#311 Ich habe keine Zeit from 2023-10-12T22:05

Sagt mal, Hand aufs Herz, wie oft hast du diesen Satz schon gesagt und gedacht? "Ich habe keine Zeit!" Irgendwie ist ja immer und ständig was zu tun, und plötzlich ist der Tag auch schon vorbei. Ja...

Listen
Glück in Worten
#310 Komfortzonensprengung! Danke für ein geiles Live Event from 2023-10-05T22:05

Danke für ein mega geiles Live-Event! Das war aufregend, eine Achterbahn der Gefühle schon im Vorfeld, und ich nehme euch in dieser Folge mit auf eine Reise hinter die Kulissen, quasi Backstage in ...

Listen
Glück in Worten
#309 Heul doch! Alle Gefühle sind ok from 2023-09-21T22:05

Es ist Zeit für eine ehrliche und ungeschminkte Folge! Ja, auch ich durchlebe Tage, an denen alles auf einmal auf mich einstürmt. Wer kennt das nicht? Es fühlt sich an, als ob die Option, einfach a...

Listen
Glück in Worten
#308 Wie du deine Manifestation richtig formulierst from 2023-09-14T22:05

Hast du dich jemals dabei erwischt, wie du dir bei deinen Manifestationen ein kleines bisschen in die Tasche lügst? Nutzt du Affirmationen und denkst, es läuft trotzdem nicht ganz rund? Fühlt sich ...

Listen
Glück in Worten
#307 Meditation - Dream your life from 2023-09-07T22:05

Euer Wunsch ist mir Befehl! Endlich gibt's mal wieder frischen Stoff für eure Sinne – eine brandneue Meditation, nur für euch. Bist du bereit, in dein allerschönstes Traumleben abzutauchen? In me...

Listen
Glück in Worten
#306 Diese Methode hilft beim Manifestieren from 2023-08-31T22:05

Aufgepasst, hier kommt der Game Changer für deine Manifestation! Ich teile mit dir einen grandiosen Manifestations-Hack. Vergiss den Druck, die Ungeduld und die Zweifel - mit dieser Methode kannst ...

Listen
Glück in Worten
#305 Handysucht und schlechte Gewohnheiten from 2023-08-24T22:05

Zurück aus der Sommerpause mit einer frisch gebackenen Podcast-Folge! Hast du auch diese nervigen Angewohnheiten, die dich zur Weißglut treiben? Ich kenne das nur allzu gut. Es gibt Phasen, in de...

Listen
Glück in Worten
#304 Manifestieren mit Rückschlägen from 2023-07-06T22:05

Du hast bestimmt auch in deiner Manifestationskarriere mal eine oder beide der folgenden Erfahrungen gemacht. Entweder „tunst“ du dich voll auf die Wunschfrequenz ein, aber auf einmal tritt das abs...

Listen
Glück in Worten
#303 Vermeide diese 4 Worte beim Manifestieren from 2023-06-29T22:05

Ist dir eigentlich klar, dass gewisse Worte bei deiner bewussten Manifestation vermieden werden sollten? Sie senden immer eine bestimmte Energie aus, und das kann entscheidend sein. Oh, wusstest d...

Listen
Glück in Worten
#302 Redeangst loswerden from 2023-06-22T22:05

Hey, heute kommt Teil 2 zur Folge 301 "Im Mittelpunkt stehen - gut oder schlecht?" Falls du es verpasst hast, drück auf Pause und höre dir die Folge zuerst an! Heute gebe ich dir zwei Tipps, wie d...

Listen
Glück in Worten
#301 Im Mittelpunkt stehen - gut oder schlecht? from 2023-06-15T22:05

Na, na, na, hier kommt die brandneue Podcast-Folge, die dir die Augen öffnen wird! Ich habe zwei absolute Nuggets in dieser Folge für dich, die mein eigenes Leben auf den Kopf gestellt haben. Aber ...

Listen
Glück in Worten
#300 Wie lange dauert meine Manifestation? from 2023-06-08T22:05

Spürst du wachsenden Druck, Zweifel und diese aufkeimende Enttäuschung, weil deine Manifestation partout nicht auftauchen will? Von wegen „etwas sichtbar“ machen! Von dem Gewünschten ist weit und b...

Listen
Glück in Worten
#299 Ohne diese Sache kannst du nicht manifestieren, was du dir wünschst from 2023-06-01T22:05

Ohne diese eine Sache, kannst du soviel manifestieren bis du schwarz wirst… es wird nicht kommen! Es liegt also kein Warnstreik des Universums vor, warum deine Manifestation bisher nicht geliefert ...

Listen
Glück in Worten
#298 Das geht nicht! from 2023-05-25T22:05

Diese zwei Sätze, die bei vielen Menschen standardmäßig abgespult werden, ohne überhaupt drüber nachzudenken, ob das stimmt, solltest du unbedingt aus deinem Vokabular streichen: "Das macht man ni...

Listen
Glück in Worten
#297 Zeichen vom Universum from 2023-05-18T22:05

Wenn du noch auf ein Zeichen wartest: hier ist es! In Form einer ganzen Podcastfolge zum Thema Zeichen. Deutlicher geht´s wohl kaum– quasi der Wink mit dem Zaunpfahl. Denn ich glaube sehr an Zeich...

Listen
Glück in Worten
#296 Den Ex zurück manifestieren from 2023-05-11T22:05

Wenn der Liebeskummer hart kickt, dann haben wir alle wohl nur den einen Wunsch. Wir wollen unseren Partner zurück und alles soll wieder wie vorher sein. Einmal alles wieder auf Anfang als ihr noch...

Listen
Glück in Worten
#295 Vertrauen ins Universum from 2023-05-04T22:05

Vertrau und lass los – das Universum steht hinter dir und alles passiert für dich – Ohhhhm! Wenn das Universum ein süßer, liebenswürdiger und sehr faltiger Guru wäre mit einem verschmitzten, vertra...

Listen
Glück in Worten
#294 Wenn alle das Gleiche manifestieren, wer bekommt es dann? from 2023-04-27T22:05

Eine heißbegehrte Wohnung, lichtdurchflutet, in bester Lage und auch noch bezahlbar. Es gibt nur ein einziges Problem. Viel zu viele potenzielle Mieter, die alle ganz wild darauf sind neuer Bewohne...

Listen
Glück in Worten
#293 Manifestationsqueens unter sich - Interview mit Nicole Davidow from 2023-04-20T22:05

Zwei Quasselstrippen und ein gemeinsames Herzensthema. Dich erwartet ein grandioses Interview. In dieser Folge darf ich die phänomenale Powerfrau Nicole Davidow bei mir im Podcast willkommen heißen...

Listen
Glück in Worten
#292 Versteht das Universum kein nein? from 2023-04-13T22:05

Das Universum versteht kein nein! Verneinungen sind absolut tabu, wenn du deine Bestellung erfolgreich beim Universum aufgeben willst! Diese Aussage begegnet mir immer wieder und es erreichen mich...

Listen
Glück in Worten
#291 Besser ins Gefühl kommen from 2023-04-06T22:05

Knock knock – Universum kaputt oder etwa Betriebsferien? Fragst du dich dauernd, wo das Universum nun mit deiner Bestellung bleibt? Oder hast du vergessen die Bestellung überhaupt „abzuschicken“? ...

Listen
Glück in Worten
#290 Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Interview mit Susan Sideropoulos from 2023-03-30T22:05

Schnall dich an – in diesem Interview erwartet dich ein geballtes Paket an Energy und guter Laune. Denn in dieser Folge habe ich die wundervolle Susan Sideropoulos zu Gast. Sie ist nicht nur eine s...

Listen
Glück in Worten
#289 Loslassen - Die 3 besten Tipps from 2023-03-23T23:05

Lebst du auch frei nach dem Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.“? Egal ob Göttergatte, Kollegen, das Organisieren eines Geburtstagsgeschenks in der MädelsWhatsapp-Gruppe oder selbst bei...

Listen
Glück in Worten
#288 Wie Krebs mich befreite - Interview mit Jenny from 2023-03-16T23:05

Ich hatte bisher bei keinem einzigen Interview so krasse Gänsehaut, wie bei diesem. Als Jenny mir im Januar 2022 ihre Diagnose Brustkrebs mitteilte, fiel ich echt aus allen Wolken und war erstmal e...

Listen
Glück in Worten
#287 Das kann ich mir nicht leisten! from 2023-03-09T23:05

Hier kommt nun einer meiner meist gesagtesten Sätze, der mich bestimmt gut und gerne 20 Jahre treu begleitet hat. „Das kann ich mir nicht leisten!“. Es hat mich immer wieder gefrustet, wenn das Gel...

Listen
Glück in Worten
#286 Ich will mir keine Gedanken um Geld machen from 2023-03-02T23:05

„Ich will mir keine Gedanken mehr um Geld machen!!!“ sondern nur genug haben, um ein schönes und einfaches Leben zu führen. Oh man, war ich früher genervt vom Thema Geld. Auch wenn Geld für mich n...

Listen
Glück in Worten
#285 Die 10 besten Tipps für ein erfolgreiches Business - Teil 2 from 2023-02-23T23:05

„Erfolg ist eine Treppe, keine Tür!“ Ganz in diesem Sinne geht´s auf in den zweiten Teil der 10 besten Tipps für ein erfolgreiches Business. Vielleicht konntest du von letzter Woche schon einiges i...

Listen
Glück in Worten
#284 Die 10 besten Tipps für ein erfolgreiches Business - Teil 1 from 2023-02-16T23:05

Wie kommt man eigentlich von einem Job, der einem zumindest die Miete sichert, zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen, wofür das Herz wirklich brennt? Wie macht man sogar sein Hobby zum Beruf? Und...

Listen
Glück in Worten
Die etwas andere Valentinstags-Folge from 2023-02-13T23:05

Bist du auch so ein Valentinstags-Muffel, wie ich? Oder denkst, dass du diesen Tag nicht feiern kannst, weil das Universum deine Partnerbestellung noch nicht geliefert hat? Dann kommt hier eine et...

Listen
Glück in Worten
#283 Schlank sein manifestieren from 2023-02-09T23:05

„Ich will abnehmen“ ist wohl eine der beschissensten Formulierungen, wenn es darum geht schlank zu sein. Ich will hier heute kein Schönheitsideal ausrufen oder eine bestimmte Körperform hervorheben...

Listen
Glück in Worten
#282 Weltschmerz - Die 3 besten Tipps from 2023-02-02T23:05

Auf dieser Welt passieren jeden Tag schlimme und zum Teil sogar unaussprechliche Dinge. Und es gibt auch viele Ungerechtigkeiten, die weniger grausam sind und trotzdem ein Gefühl von Machtlosigkeit...

Listen
Glück in Worten
#281 Was tun bei schlechter Laune? from 2023-01-26T23:05

Das Universum liefert dir immer mehr von dem, was du aussendest. Wenn du im schönsten Engelskreis unterwegs bist, sagst du mit breit geöffneten Armen: „Immer her mit dem geilen Scheiß.“ Doch ganz a...

Listen
Glück in Worten
#280 Manifestieren - Die 3 besten Tipps from 2023-01-19T23:05

Das mit dem Manifestieren klappt einfach nicht für dich, obwohl du immer wieder ins Gefühl gehst? Belangloser Firlefanz manchmal, aber bei den wirklich wichtigen Wünschen tut sich einfach gar nicht...

Listen
Glück in Worten
#279 Holpriger Start in ein neues Jahr from 2023-01-12T23:05

Let´s get the party staaaarted! Gehörst du zu denen, die bereits am 1. Januar morgens aus dem Bettchen gesprungen sind, freudestrahlend das neue Jahr begrüßt haben und voller Tatendrang nun all ihr...

Listen
Glück in Worten
#278 Eine ehrliche Jahresreflektion from 2022-12-22T23:05

Was für ein krasses Jahr! Gestartet bin ich in Costa Rica, Mitte des Jahres unser neues Zuhause in Marbella gefunden und im Oktober wieder einen Spiegel Bestseller gelandet. Klingt doch alles in al...

Listen
Glück in Worten
#277 Angst vor dem eigenen Erfolg from 2022-12-15T23:05

Angst vorm eigenen Erfolg? Klingt fast nach Hashtag Luxusproblem. Vielleicht denkst du: immer her mit dem Erfolg! I am ready to rumble!!! Merkst, dass du echt gut bist, indem was du tust und auch d...

Listen
Glück in Worten
#276 Manifestieren im Alltag from 2022-12-08T23:05

Zwischendurch ein Parkplatz hier, ein Lächeln da und auch das nette Kompliment wird fix geliefert. Kleinigkeiten zu manifestieren fällt dir immer leichter. Doch mit den großen Dingen… da hapert es ...

Listen
Glück in Worten
#275 Ich bin auch nur ein Mensch from 2022-12-01T23:05

Willst du wissen, warum mein Leben so perfekt ist? Als Glückstrainerin bin ich stets gut gelaunt, weiß was zu tun ist und finde für alles eine Lösung. Und als Profi habe ich natürlich auch nur die ...

Listen
Glück in Worten
#274 Kann meine Manifestation anderen schaden? from 2022-11-24T23:05

Du erschaffst mit deinen Gedanken deine Realität und sie sind dein machtvollstes Werkzeug. Doch sind sie sogar so machtvoll, dass du anderen damit schaden könntest? Wenn du vor blinder Wut bei eine...

Listen
Glück in Worten
#273 Pfuschst du dem Universum rein? from 2022-11-17T23:05

Ich muss schon sagen, dass ich einfach die besten Zuhörer mit den schlausten Fragen habe. Diese Woche hat mich diese verdammt gute Frage erreicht, wo es im ersten Anschein um einen Widerspruch geht...

Listen
Glück in Worten
#272 Kreiere dein Visionboard from 2022-11-10T23:05

Willkommen zur Folge DIY Schöner Manifestieren mit Claudia. Heute auf dem Programm: ein ausdruckstarkes und gefühlbetontes Visionsboard. Natürlich geht es dabei jetzt nicht um den richtigen Kleber ...

Listen
Glück in Worten
#271 Lieblingsbücher zum Manifestieren from 2022-11-03T23:05

Leseratten aufgepasst! Eine der meistgestellten Fragen von euch ist nämlich, was für Schmöker bei mir auf dem Nachttisch liegen. Also nehme ich das mal zum Anlass, um meine liebsten Buchempfehlunge...

Listen
Glück in Worten
#270 Geld - Die 3 besten Tipps from 2022-10-27T22:05

“Money, money, money can be soo funny” … wenn man es denn hat. Denn ansonsten bestimmt wohl eher das Motto „Ohne Moos nix los!“ unseren Alltag. Ich kann mich noch bestens an diese mooslosen Zeiten...

Listen
Glück in Worten
#269 Plötzlich kein Instagram mehr und was ich daraus lerne from 2022-10-20T22:05

Andere können ihren Namen tanzen, ich ertanze mir dir Freigabe meines Instagram Accounts. Aber mal 3 Schritte zurück – was war hier los? Es war ein entspannter Samstagmorgen in Marbella und ich be...

Listen
Glück in Worten
#268 Scheiß auf Amor! Das mit der Liebe mach ich selbst from 2022-10-13T22:05

Yeahhhh, mein 2. Baby „Scheiß auf Amor! Das mit der Liebe mach ich selbst“ erblickt nun nächste Woche endlich das Licht der Welt. Ich kann es kaum noch erwarten und könnte schier ausrasten vor Vorf...

Listen
Glück in Worten
#267 Motivation - Die 3 besten Tipps from 2022-10-06T22:05

Hast du manchmal das Problem, dass du nicht in die Pötte kommst? Dabei weißt du doch genau, dass es dir viel besser gehen würde, wenn du dieses eine Ziel erreichen oder die nervigen To-Do´s, die du...

Listen
Glück in Worten
#266 Selbstliebe - Die 3 besten Tipps from 2022-09-29T22:05

Stell dir mal vor: Die Sonne geht auf, ein wunderschöner Tag beginnt und du wirst von deinem allerliebsten Schatz mit wenig frohlockenden Worten begrüßt:“ Alter, wie siehst du denn wieder aus? Du h...

Listen
Glück in Worten
#265 Entspannung - Die 3 besten Tipps from 2022-09-22T22:05

Mit dieser Folge starte ich eine neue Miniserie, wo du immer die 3 besten Tipps zu einem Thema bekommst. Und wie könnte man das schöner beginnen als mit Entspannung zum Auftakt. Achte mal drauf: ...

Listen
Glück in Worten
#264 Meditation 2027 - Deine Reise in die Zukunft from 2022-09-15T22:05

Du möchtest dir dein Traumleben manifestieren und merkst, dass du immer mal wieder Schwierigkeiten hast es dir konkret auszumalen? Vielleicht weil dein IST-Zustand gerade ein völlig anderer ist und...

Listen
Glück in Worten
#263 Weniger kämpfen - Interview mit Veit Lindau from 2022-09-08T22:05

Heute darf ich einen phänomenalen Interviewgast bei mir willkommen heißen. Veit Lindau ist seit mehr als 30 Jahren im Business für Persönlichkeitsentwicklung und wie er es nennt, bodenständiger Spi...

Listen
Glück in Worten
#262 Die nackte Wahrheit from 2022-09-01T22:05

Jupp, dann lass ich jetzt mal die Hosen runter und mach mich nackig. Ich bin es gewohnt mich offen und ehrlich zu zeigen und nehme dich mit bei meinen Erfolgen, meinen Misserfolgen, mein geiles Leb...

Listen
Glück in Worten
#261 Geiles Stück DNA from 2022-08-25T22:05

Spürst du schon, wie einzigartig, besonders und unverwechselbar du bist? Neeeeein?! Dann wird´s aber Zeit. Denn du bist ein Unikat oder genauer gesagt: ein ziemlich GEILES STÜCK DNA. So hat mein Br...

Listen
Glück in Worten
#260 Das Universum enttäuscht from 2022-08-18T22:05

Du hast es total gefühlt und ausgiebig im Ziel gebadet. Vollkommen entspannt hast du losgelassen und es war schon zum Greifen nah. So naaaah, dass du es sogar schon fast riechen konntest. Es hat fö...

Listen
Glück in Worten
#259 Warum passiert mir das? from 2022-08-11T22:05

Wie viel hilft es dir, wenn dir jemand in einer Situation, in der dir akut etwas unschönes passiert, sagt „Mensch, da ist doch ein Geschenk für dich drin“? Wahrscheinlich gar nicht oder?Mir zuminde...

Listen
Glück in Worten
#258 Dann soll es nicht sein from 2022-08-04T22:05

Hand aufs Herz, wie oft hast du diesen Satz schon zu dir selbst oder deiner besten Freundin gesagt? Klar kenne ich das natürlich auch. Und jetzt wird’s spannend: nochmal Hand aufs Herz, wie oft ha...

Listen
Glück in Worten
#257 5 Tage Stille - meine Erkenntnisse from 2022-07-28T22:05

Ich teile heute eine ganz neuen Erfahrung mit dir, die ich erst vor kurzem gemacht habe. Ich war tatsächlich auf einem Schweige-Meditations-Retreat - ja, du liest richtig, ich, der es nie an Worten...

Listen
Glück in Worten
#256 Und da ist das geile Leben - Erfolgsstory einer Teilnehmerin from 2022-07-21T22:05

Heute hörst du im Interview mit der lieben Anika, was für großartige Erkenntnisse und dadurch auch Ergebnisse sie während meinem Kurs „Her mit dem geilen Leben“ hatte. Sie hat uns eine Mail geschic...

Listen
Glück in Worten
#255 JUBILÄUMSFOLGE 5 Jahre Podcast from 2022-07-14T22:05

Herzlich Willkommen zum Jubiläum: 5 Jahre Glück in Worten - der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Und gleichzeitig auch der Wahnsinn, was sich in dieser Zeit alles getan hat!Heute nehme ich d...

Listen
Glück in Worten
DANKE für 5 Jahre "Glück in Worten" from 2022-07-12T22:05

Zu dieser Folge gibt es ausnahmsweise keine Beschreibung! Denn das, was du hier hörst, lässt sich nicht in wenigen Worten zusammenfassen und ich kann nur so viel verraten, es ist absolut hörenswer...

Listen
Glück in Worten
#254 Wie werde ich erfolgreich? from 2022-07-07T22:05

Eine Frage die ich mittlerweile sehr häufig gestellt bekomme und für die es meiner Meinung nach kein Patentrezept gibt, das möchte ich gleich vorab sagen! Dennoch gibt es nach meiner Erfahrung ein ...

Listen
Glück in Worten
#253 Altes loslassen - Freiheit gewinnen from 2022-06-30T22:05

Weiter geht es mit einer spannenden Hörerfrage zu einer Thematik, die ganz bestimmt einige von euch kennen. Es geht darum, dass der Alltag einfach supervoll ist und am Ende des Tages einfach zu wen...

Listen
Glück in Worten
#252 Lösen aus toxischer Beziehung from 2022-06-23T22:05

Ich möchte heute gerne wieder eine eurer Fragen beantworten, denn zu diesem Thema habe ich selbst schon mal eine ganz persönliche Erfahrung gemacht, die ich mit dir teilen möchte. Es geht um toxis...

Listen
Glück in Worten
#251 Spiritualität, Yoga&Meditation from 2022-06-16T22:05

Als mein Weg mit der Persönlichkeitsentwicklung begonnen hat, fand ich Yoga, Meditation, Energie, Chakren und all das drum herum wirklich seeeeehr spirituell 😅Ganz ehrlich, ich hab eigentlich nur ...

Listen
Glück in Worten
#250 Wie komme ich aus einer schwierigen Phase raus? from 2022-06-09T22:05

Ich bin mir sicher wir kennen sie alle, diese Phasen in denen es sich eben nicht leicht anfühlt und dann auch die Manifestationen nicht so kommen, wie du es gerne hättest oder eben auch mal auf sic...

Listen
Glück in Worten
#249 Folge der Freude - das 100 Tage Experiment from 2022-06-02T22:05

100 Tage Freude pur - klingt mega? Dann schließ dich meiner Challenge doch einfach an 🥳Ich habe nämlich folgendes festgestellt - und Achtung, ich bin mir sicher, dass kennt NIEMAND von euch 🤪Ich...

Listen
Glück in Worten
#248 Absicherung oder Angst from 2022-05-26T22:05

Heute beantworte ich mal wieder eine eurer Fragen, die mich per Instagram erreicht hat.Es geht um das Thema Absicherung und Altersvorsorge. Achtung das ist natürlich keine Profi-Beratung sondern me...

Listen
Glück in Worten
#247 Manifestieren, die wissenschaftlichen Grundlagen from 2022-05-19T22:05

Du wolltest dich schon immer mal näher damit beschäftigen, wie dieses Gesetz der Anziehung eigentlich, wissenschaftlich betrachtet, funktioniert? Gut manifestiert, ich nehm dir die Recherche ab un...

Listen
Glück in Worten
#246 100% Eigenverantwortung from 2022-05-12T22:05

Alle meine Kunden und Follower haben diese eine Sache gemeinsam. Sie kommen zu mir, weil sie etwas verändern möchten und nicht wegen den hammermäßigen 10-Min. Kochrezepten. Denn die gibbet bei mir ...

Listen
Glück in Worten
#245 Toxische Positivität from 2022-05-05T22:05

„Egal, wie viele Zitronen dir das Leben gerade gibt, mach am besten sofort die süüüüßeste Limonade draus. Schließlich steckt doch in allem etwas Gutes und zu jedem Regenbogen braucht es eben auch d...

Listen
Glück in Worten
#244 Das will ich nicht mehr from 2022-04-14T22:05

Von weg oder doch lieber hin zu? Na, welcher Typ bist du?Wenn du möchtest, reflektier mal kurz: Wie hast du in der Vergangenheit wichtige Entscheidungen getroffen? Eher aus der Motivation, dass du ...

Listen
Glück in Worten
#243 Deine Komfortzone from 2022-04-07T22:05

Na, wann hast du das letzte Mal deine Komfortzone verlassen? Bei mir ist das Thema grade sehr aktuell und ich möchte dir heute gerne ein paar Impulse dazu mitgeben, was denn eigentlich hinter diese...

Listen
Glück in Worten
#242 Ich weiß nicht, was ich will from 2022-03-31T22:05

Diese Frage habe ich auch im Kurs „Her mit dem geilen Leben“ einige Mal bekommen und da ich sie so wichtig finde, gibt es heute eine Podcast-Folge für alle dazu 🥳Damit du dir bewusst etwas manifes...

Listen
Glück in Worten
#241 Manifestieren mit Kindern from 2022-03-24T23:05

Ich kann nun auf 14 Jahre Beziehungsgeschichte zurückblicken – ich und das Universum, mittlerweile ein richtiges Dreamteam. Auch wenn ich 2008 anfangs noch sehr skeptisch war, schließlich hatte ich...

Listen
Glück in Worten
#240 Friedensmeditation from 2022-03-17T23:05

Ihr Lieben, so lange schon habt ihr euch mal wieder eine Meditation von mir gewünscht und ich finde es gibt keinen passenderen Moment als die aktuelle Zeit. Ich möchte hier auch gar keine großen W...

Listen
Glück in Worten
#239 Frieden beginnt in dir from 2022-03-10T23:05

Heute möchte ich dir gerne ein paar Impulse geben, die mir anlässlich der aktuellen Kriegssituation durch den Kopf gehen. Denn ich weiß, dass viele von uns aktuell ihren Weg suchen damit umzugehen...

Listen
Glück in Worten
#238 Wie du deine Lebensaufgabe findest - Interview mit Maxim Mankevich from 2022-03-03T23:05

In dieser Folge erlebst du Maxim Mankevich mit mir im Interview, der super spannende Einblicke in sein neues Buch „Soulmaster“ gibt. Wenn du sein Buch nach dieser Folge nicht kaufst, dann weiß ich ...

Listen
Glück in Worten
#237 Gesetz der Anziehung und Schicksal from 2022-02-24T23:05

So ihr Lieben, heute traue ich mich mal an ein gaaaanz heißes Eisen heran. Das Gesetz der Anziehung und das Schicksal. Oder um noch spezieller zu werden – Schicksalsschläge. Eines möchte ich vorweg...

Listen
Glück in Worten
#236 6 Monate auf Reisen - meine Learnings from 2022-02-17T23:05

Ich hatte euch eine Summary meiner Erkenntnisse vom Leben auf Reisen versprochen, here we go! 🥳Und es geht in dieser Folge in erster Linie nicht darum wo wir überall waren, sondern darum, was das ...

Listen
Glück in Worten
#235 Von Fröschen, dem 1x1 und warum unsere Kinder viel leichter lernen können from 2022-02-10T23:05

Wenn du bei dem Titel nicht richtig neugierig auf diese Folge bist, weiß ich auch nicht - und das zurecht😄Für mich ist diese Folge ganz besonders wichtig und spannend, es geht nämlich um das aktue...

Listen
Glück in Worten
#234 Zufrieden sein aber nicht zufrieden geben from 2022-02-03T23:05

Bis grade eben dachtest du noch zufrieden sein und sich zufrieden geben ist dasselbe? Dann kommt meine Folge ja genau im richtigen Moment, denn nein, da gibt es einen entscheidenden Unterschied😁I...

Listen
Glück in Worten
#233 Die 4 emotionalen Grundbedürfnisse from 2022-01-27T23:05

Kennst du die Idee der 4 emotionalen Grundbedürfnisse schon? Ich habe sie tatsächlich erst vor kurzem kennengelernt, zumindest in der Form, in der ich sie dir heute weitergebe. Natürlich wusste ic...

Listen
Glück in Worten
#232 Was die Pumps meiner Lehrerin mit Berufung zu tun haben from 2022-01-20T23:05

Wenn du wissen möchtest, wie genau die Pumps meiner Lehrerin mit dem Thema Berufung zusammenhängen und was die Drei-Leben-Methode ist, hör unbedingt rein. Heute geht es nämlich um das große und zug...

Listen
Glück in Worten
#231 Du bist nicht "too much" from 2022-01-13T23:05

Heute gibts mal wieder richtigen Deep-Talk von mir für Dich. Ich beschäftige mich nämlich seit einiger Zeit intensiv mit meiner eigenen Körperwahrnehmung und habe dabei nochmal super spannende Erke...

Listen
Glück in Worten
#230 Dein liebevoller Arschtritt für 2022 from 2022-01-06T23:05

Ich wünsche dir einen wundervollen Start in ein grandioses neues Jahr 2022 🥳Und für deinen großartigen Start ins neue Jahr gibt es von mir heute Tacheles auf die Ohren 😁Der Start in ein neues Jah...

Listen
Glück in Worten
#229 Mach nur diese eine Sache und dein 2022 wird grandios from 2021-12-30T23:05

Heute gibt es eine unfassbar wertvolle Übung zum Jahreswechsel für dich - tatsächlich gab es diese Übung bisher nur in meinen Coaching, also freu dich auf einen spannenden Coaching-Quickie 🥳Nur so...

Listen
Glück in Worten
#228 Erwartungen an Weihnachten from 2021-12-23T23:05

Frohe Weihnachten wünsche ich dir 🎄🌟Es ist soweit, die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür und je nachdem wie du sie verbringst, ob mit Familie, Freunden oder der Verwandtschaft, könnte es sei...

Listen
Glück in Worten
#227 War das ein Jahr für die Tonne? from 2021-12-16T23:05

Heute möchte ich dir einen Impuls zum Jahresende mitgeben und dich zur Reflexion einladen. Ich nutze die Zeit um Weihnachten besonders gerne dafür das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. Viel ...

Listen
Glück in Worten
#226 Alles wurde leichter - Interview mit Liebesmagnet Sandra from 2021-12-09T23:05

Wolltest du schon immer mal wissen, was im Liebesmagnet so abgeht? Was du dir unter 8 Wochen persönliches und individuelles Coaching mit mir vorstellen kannst und was meinen Kundinnen das am Ende d...

Listen
Glück in Worten
#225 Was Trash-TV mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat from 2021-12-02T23:05

Ob nun 20 Single-Ladies wöchentlich um eine Rose samt attraktiven Junggesellen kämpfen oder irgendwelche Z-Promies sich beim ersten Date splitterfasernackt auf Bora Bora sehr „intensiv“ kennenlerne...

Listen
Glück in Worten
#224 Q&A Umgang mit Schwiegermutter und Co. from 2021-11-25T23:05

Tadadadaaaa - hier kommt der nächste Teil des Q&A´s. Du fragst – ich antworte. Und die heutige Frage scheint tatsächlich einige Hörer zu beschäftigen, denn dazu bekomme ich sehr viele Nachrichten. ...

Listen
Glück in Worten
#223 Was tun, wenn dich deine Kinder zur Weißglut bringen from 2021-11-18T23:05

Wenn du Kinder hast, bin ich mir sehr sehr sicher, dass du diese Momente kennst! Also ich zumindest kenne das sehr gut, da gibt’s schon mal etwas Theater, weil die Kids auf bettfertig machen einfac...

Listen
Glück in Worten
#222 Q&A Badboys und Drama in Beziehungen from 2021-11-11T23:05

Diese Woche gibt’s eine Specialfolge, in der ich mal wieder eure Fragen zum Thema Beziehung beantworte. Vielleicht hast du dich auch schon mal gefragt, was da eigentlich falsch läuft, dass du dir ...

Listen
Glück in Worten
#221 Meditation für mehr Vertrauen im Leben from 2021-11-04T23:05

In dieser wunderbar sanften Meditation findest du Vertrauen. Vertrauen in dich, das Leben, die Zukunft und das Universum.Alles passiert für dich und es ist genau so richtig, wie es ist. Mach es d...

Listen
Glück in Worten
#220 Mein Weg mit dem Manifestieren from 2021-10-28T22:05

Heute plaudere ich mal wieder ein bisschen aus dem Nähkästchen und nehm dich mit zu meinen Anfängen mit dem Manifestieren. Denn, auch wenn du das vielleicht denkst, ist das Gesetz der Anziehung nic...

Listen
Glück in Worten
#219 Es ist ein Spiegel Bestseller from 2021-10-21T22:05

Bäm! Ihr Lieben, ich freu mich unfassbar und bin voller Dankbarkeit, mir fehlen heute tatsächlich die Worte. Hör einfach rein🥰Und wenn du noch mehr von mir hören, sehen und besonders lesen willst,...

Listen
Glück in Worten
#218 Das Geheimnis von Erfolg und was Champagner damit zu tun hat from 2021-10-14T22:05

Cheers ihr Lieben. Mein 4. Baby „Scheiß auf die Glücksfee“ ist nun offiziell draußen und geht schon direkt ab wie Schmitz Katze. Es gibt also im Moment allerhand zu feiern und mehr als genügend Grü...

Listen
Glück in Worten
#217 Finde wieder zu dir selbst durch Meditation – Interview mit Peter Beer from 2021-10-07T22:05

Selbstzweifel, Ängste, Druck, unaufhörliches Gedankenkreisen? Kennst du auch alles? Und du würdest sonst was dafür geben, wenn einfach mal Ruhe in deinem Kopf herrschen würde? Denk doch mal positiv...

Listen
Glück in Worten
#216 Scheiß auf die Glücksfee! Die ultimative Manifestationsanleitung from 2021-09-30T22:05

Du musst nur ganz dolle an das denken, was du willst … et voila … das Universum liefert dir einfach alles, wovon du dein Leben lang geträumt hast. Es gibt absolut nichts, was du nicht haben kannst....

Listen
Glück in Worten
Sonderfolge Megaüberraschung from 2021-09-26T08:00

Ohhhhh ihr Lieben, ENDLICH ist es soweit und ich darf diese grandiose Überraschung mit euch teilen! 🥳Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es mir und meinem Team gefallen ist diese tolle Neu...

Listen
Glück in Worten
#215 Vertrauen und loslassen, dass die Manifestation kommt from 2021-09-23T22:05

Klingt eigentlich super easy oder? Einfach loslassen, zurücklehnen, Tee trinken und darauf vertrauen, dass die Manifestation kommt - Ommmmmmmm! Easypeasy - ja genau. Also bei mir klappt das nicht i...

Listen
Glück in Worten
#214 Bin ich gut genug? from 2021-09-16T22:05

Kommt auch bei dir immer mal wieder die Frage hoch, ob du wirklich gut genug bist, ob du wirklich genug tust um alles ganz genau richtig zu machen? Hand aufs Herz? Also bei mir ist das so, ich habe...

Listen
Glück in Worten
#213 Wie wappne ich mich vor negativen Situationen from 2021-09-09T22:05

Heute nehme ich dich mit in mein Liebesmagnet-Coaching, denn dort wurde mir diese Woche genau die Frage gestellt. Ganz bestimmt kennst du das auch, dass du schon vor einem Gespräch weißt, dass dein...

Listen
Glück in Worten
#212 Über krasse Entscheidungen und große Veränderungen - im Gespräch mit Sarah Tschernigow from 2021-09-02T22:05

Female Business mit BÄM! Klingt geil? Aber hallo! Hör unbedingt rein, denn heute habe ich die großartige Sarah Tschernigow von Bäm! Business im Interview. Sarah ist Business&Life Coachin für Frauen...

Listen
Glück in Worten
#211 Pläne umschmeißen und manifestieren für Profis from 2021-08-26T22:05

Heute möchte ich eine brandaktuelle Manifestations-Geschichte vom Feinsten mit dir teilen - quasi aus meinem Alltag direkt zu dir! Manifestieren ist nämlich einfach genial um es im Alltag anzuwend...

Listen
Glück in Worten
#210 5 Tipps, wie du deine Energie veränderst from 2021-08-19T22:05

Hast du einen schlechten Tag oder surfst sogar schon seit längerem auf einer schlechten Welle? Bad mood ist mittlerweile fast dein Standardzustand? Oder wirst du jeden Morgen wieder aufs Neue überr...

Listen
Glück in Worten
#209 Weniger tun, mehr sein from 2021-08-12T22:05

Ein „gutes“, altes, deutsches Sprichwort lautet: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“ Brrhh… wenn ich das schon höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Da gefällt mir der Glaubenssatz „Erst d...

Listen
Glück in Worten
#208 Bist du ein Fisch in der Wüste? from 2021-08-05T22:05

„Ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht.“ Wie schön wäre es, wenn wir anhand eines aufleuchtenden Lichtes immer direkt wüssten, ob unsere Entscheidungen die Richtigen für u...

Listen
Glück in Worten
#207 Warum persönliches Wachstum ein Arschloch ist from 2021-07-29T22:05

Heute geht es genau da weiter, wo ich in der letzten Folge aufgehört habe: mit schonungsloser Ehrlichkeit. Für mich führt einfach kein Weg an persönlicher Weiterentwicklung vorbei, wenn du mehr in ...

Listen
Glück in Worten
#206 Wenn der Akku leer ist from 2021-07-01T22:05

Ich hab das Gefühl mein Akku ist leer und zwar so richtig. Und genau dazu gibt es heute mal wieder eine schonungslos ehrliche Folge. Ich brauch mal eine Pause. Ja, ich bin Glückstrainerin, aber es ...

Listen
Glück in Worten
#205 Ausreden finden from 2021-06-24T22:05

Da nimmst du dir total motiviert und begeistert was vor, bist überzeugt, dass du das packst und dann kommt auf einmal dein Gehirn und liefert dir eine Ausrede nach der anderen. Und meistens ist da ...

Listen
Glück in Worten
#204 Ich hab doch das Wissen, das kann ich alleine from 2021-06-17T22:05

Ich werde immer mal wieder gefragt, wie sich denn meine Programme vom Podcast unterscheiden - tada, eine bessere Erläuterung als die heutige Folge gibt es nicht und das auch noch in den Worten eine...

Listen
Glück in Worten
#203 Wir wandern aus - Teil 2 from 2021-06-10T22:05

...und weiter gehts, für mich startet ein neuer Lebensabschnitt und ich nehme euch auch dieses Mal wieder mit in diese Mischung aus Vorfreude, Chaos und allem was da sonst noch so hochkommt an Gefü...

Listen
Glück in Worten
#202 Wir wandern aus - Teil 1 from 2021-06-03T22:05

Mein Mann hat entschieden er würde gerne nochmal raus, reisen, unterwegs sein.. Und mein Kopf so: Attacke!! Auswandern? Wir? Was? Lass mich in meiner Komfortzone! Ich will da grad nicht raus, mir g...

Listen
Glück in Worten
#201 Bilder ohne Namen - Interview mit Christin Kirchner from 2021-05-27T22:05

In der heutigen Folge hörst du ein Interview mit der wunderbaren Acryl-Künstlerin Christin Kirchner. Ihre Leidenschaft ist es, abstrakte, bunte Acrylbilder zu malen, von denen ich übrigens selbst w...

Listen
Glück in Worten
#200 Jubiläum from 2021-05-20T22:05

200 Folgen Glück in Worten - der Wahnsinn!! Bestimmt hast du es mitbekommen, für die heutige Folge habe ich vorab bei meiner Community nachgefragt, was denn der Podcast in eurem Leben bewirkt hat u...

Listen
Glück in Worten
#199 Gemeckerfrei - Interview mit Uli und Bernd Bott from 2021-05-13T22:05

Gemeckerfreie Kindererziehung? Jaaa das klingt ganz wunderbar und tut sicher gut, aber du denkst, manchmal geht’s halt einfach nicht anders?Heute sind Uli und Bernd Bott bei mir zu Gast und bericht...

Listen
Glück in Worten
#198 Ich bin so ungeduldig from 2021-05-06T22:05

„Ich und ungeduldig? Niieeemals! Ok also beim Manifestieren vielleicht manchmal ein kleines bisschen. Aber das Universum braucht halt auch einfach manchmal ewig, ich will das doch schneller haben w...

Listen
Glück in Worten
#197 Die eigene Wahrheit in Krisenzeiten finden from 2021-04-29T22:05

Hast du in der aktuellen Zeit manchmal das Gefühl, dass du gar nicht mehr weißt was richtig und was falsch ist? Da außergewöhnliche Zeiten eben auch außergewöhnliche Maßnahmen erfordern, gibt es h...

Listen
Glück in Worten
#196 Was ich dir mal sagen wollte - Selbstliebe Powertalk from 2021-04-22T22:05

Heute gibt es eine Podcast-Folge der ganz besonderen Art - ich habe einen Selbstliebe Powertalk für dich aufgenommen, den du dir so oft anhören kannst, wie du möchtest. Ich möchte gar nicht viele ...

Listen
Glück in Worten
#195 Millionärin von nebenan - Interview mit Stephanie Raiser from 2021-04-15T22:05

Heute gibt es eine ganz exklusive Special-Folge für dich mit einem super inspirierenden Interview mit Stephanie Raiser - vielleicht kennst du sie unter dem Titel „Millionärin von nebenan“, falls ni...

Listen
Glück in Worten
#194 Heute ist nicht mein Tag from 2021-04-08T22:05

Wie meinst du das denn? Nicht dein Tag? Du bist doch Glückstrainerin, als ob du komische Tage hättest, erzähl doch nichts. Falls du bis heute tatsächlich gedacht hast als Glückstrainerin geht es m...

Listen
Glück in Worten
#193 Freu dich nicht zu früh from 2021-04-01T22:05

Na, gehörst du zur Fraktion „bloß nicht zu früh freuen, lass’ erstmal abwarten was draus wird“ und fühlst dich grade ertappt?! 😉Was soll denn daran falsch sein? Ist doch ganz normal, macht doch je...

Listen
Glück in Worten
#192 In einem Jahr ein komplett neues Leben - Interview mit Biggi from 2021-03-25T23:05

Heute gibt es mal ein Interview der ganz besonderen Sorte für euch! Ich habe dieses Mal keinen Experten für irgendein Fachgebiet neben mir sitzen, sondern einen lebenden Beweis dafür, wie krass man...

Listen
Glück in Worten
#191 Wie oft und wie lange sollte ich meinen Wunsch manifestieren? from 2021-03-18T23:05

Herzlich Willkommen in der Fragestunde deines Kontroletti 😁Oder was dachtest du, welcher Teil deines Gehirns sonst wohl diese Frage stellt? Ich sag mal so, vom Vertrauen kommt sie nicht 😛„Wenn du...

Listen
Glück in Worten
#190 Freunde manifestieren from 2021-03-11T23:05

Nach all den Folgen zum Thema Partner manifestieren, geht es heute mal um Freunde. Denn mal ehrlich, Freunde sind doch mindestens genau so wichtig in unserem Leben. So ein best-buddy wäre schon meg...

Listen
Glück in Worten
#189 Unterlassene Hilfeleistung from 2021-03-04T23:05

Huch das klingt ja dramatisch, was kommt denn jetzt??? Keine Angst, es ist nichts passiert. Aber hey, genau das ist doch so oft das Thema! Du hast ein mega Talent, kannst etwas richtig gut und tra...

Listen
Glück in Worten
#188 Was habe ich denn da manifestiert? from 2021-02-25T23:05

Liebes Universum, das ist jetzt doch wohl nicht dein Ernst! Was soll das denn jetzt bitte?! Was genau habe ich mir da bitte manifestiert? 🤔Ja, du liest richtig, manchmal habe auch ich absolut kein...

Listen
Glück in Worten
#187 Geht es mir zu gut? from 2021-02-18T23:05

Jetzt läuft es schon soo lange mega gut und du bist voll im Engelskreis. Dir geht es richtig gut und trotzdem kommt immer mal wieder der Gedanke auf, dass das ja irgendwann auch mal wieder vorbei s...

Listen
Glück in Worten
#186 Mein Therapie-Porsche from 2021-02-11T23:05

Na ihr Lieben, wie steht’s mit euren Vorurteilen über Porschefahrer? Total unsympathisch? Die sind alle so richtige Prolls, arrogant und was soll das überhaupt, dass die so raushängen lassen, dass ...

Listen
Glück in Worten
#185 10 Dinge die du noch nicht über mich wusstest from 2021-02-04T23:05

Achtung Achtung - so etwas hat es noch nie gegeben! Das hier ist die absolut persönlichste Folge, die ich je gemacht habe! Ich habe das ein oder andere Mal kurz geschluckt, ob ich das jetzt wirklic...

Listen
Glück in Worten
#184 Durch Musik die Welt verändern - Interview mit Marianne von "Berge" from 2021-01-28T23:05

Du wolltest schon immer mal wissen, von wem eigentlich diese mega Songs sind, die du immer mal wieder in meiner Story hörst? Dir ist nämlich schon oft aufgefallen, dass die Texte einfach perfekt zu...

Listen
Glück in Worten
#183 Testet mich das Universum oder gibt es mir Hinweise? from 2021-01-21T23:05

Dann soll das eben einfach nicht sein. Wenn mir das jetzt so um die Ohren fliegt, ist das bestimmt ein Zeichen, dass ich es lieber lassen soll! Kennst du das auch? Du hattest ein mega gutes Gefühl,...

Listen
Glück in Worten
#182 Aber das ist ja nunmal die Realität from 2021-01-14T23:05

Na, ertappt? Kommt dir dieser Satz bekannt vor? Das ist eben so, ist nunmal die Realität, kann ich jetzt auch nicht ändern. Nein, ändern vielleicht nicht, aber hast du schon mal drüber nachgedacht...

Listen
Glück in Worten
#181 Was kann man alles manifestieren from 2021-01-07T23:05

„Claudia, meinst du wirklich man kann alles manifestieren?“ Diese Frage landet immer mal wieder bei mir und du bist damit nicht alleine, auch ich habe mir diese Frage schon gestellt. Ich bin mittl...

Listen
Glück in Worten
#180 Q&A Teil 2 from 2020-12-31T23:05

Deine Frage war in Teil 1 nicht dabei? Dann hör mal rein, denn auch heute beantworte ich wieder einige eurer lustigen, spannenden und interessanten Fragen. Du erhältst private Einblicke in meinen ...

Listen
Glück in Worten
#179 Q&A Teil 1 from 2020-12-24T23:05

Tadaaa, hier ist es, mein Podcast-Special Teil 1 für euch - exklusiv: ihr fragt, ich antworte! „Oh neee, ich hätte Claudia Fragen stellen können?! Mist, das hab ich jetzt verpasst, dabei hätte ic...

Listen
Glück in Worten
#178 Das Geheimnis glücklicher Menschen - Im Interview mit Maxim Mankevich from 2020-12-17T23:05

Kennst du auch Menschen, denen man schon von Weitem ansieht, dass sie so richtig glücklich sind, weil sie einfach so von innen heraus strahlen, dass man es gar nicht übersehen kann? Mit Sicherheit ...

Listen
Glück in Worten
#177 Selbstverständlichkeit vs. Wertschätzung from 2020-12-10T23:05

Geht bei dir im Alltag auch manchmal die Wertschätzung für Kleinigkeiten verloren und manche Dinge sind für dich einfach selbstverständlich? Ich habe selbst gemerkt, wie viele Gegebenheiten ich als...

Listen
Glück in Worten
#176 Meditation zum Manifestieren - Ins Gefühl kommen from 2020-12-03T23:05

Alles, was du mit Manifestation erschaffen möchtest – wirklich jeder deiner Wünsche – steht für ein Gefühl, dass du erleben möchtest. Um es nun wie magnetisch in dein Leben zu ziehen, braucht es da...

Listen
Glück in Worten
#175 Es ist, was du glaubst from 2020-11-26T23:05

Es ist, was du glaubst - ja ne ist klar, als ob es so einfach wäre! Was, wenn ich dir jetzt sage, dass es genau so ist und du es auch noch selbst in der Hand hast? Bestimmt hast du sofort ein paar ...

Listen
Glück in Worten
#174 Dankbarkeit für das, was noch nicht da ist from 2020-11-19T23:05

Dankbarkeit? Ja, ja kenn ich! Cool, dann schreibst du sicherlich auch schon regelmäßig ein Dankbarkeitstagebuch, oder? Oder liegt dein kleines und schön anzusehendes Büchlein auf dem Nachttisch als...

Listen
Glück in Worten
#173 Feel good - wie du in stürmischen Zeiten bei dir bleibst from 2020-11-12T23:05

Du hast genug von der negativen Energie die uns in der aktuellen Zeit tagtäglich begegnet? Bin ich voll bei dir! Die Erfahrung was Nachrichten mit mir machen habe ich erst vor kurzem wieder gemach...

Listen
Glück in Worten
#172 Wie ich meine Frau manifestiert habe from 2020-11-05T23:05

In dieser Folge haben ich einen ganz besonderen SPECIAL GUEST für dich! Tadadaaaa - ich präsentiere - meinen Mann, Johann Engel.Da saß er letzte Woche im Auto, lauschte meiner letzten Podcastfolge,...

Listen
Glück in Worten
#171 Wie ich meinen Mann manifestiert habe from 2020-10-29T23:05

In dieser Folge teile ich eine ganz private Story mit dir! Die komplette Geschichte, wie ich meinen Mann kennen gelernt habe. Falls du die Geschichte schon kennst, kannst du dich beim Zuhören einfa...

Listen
Glück in Worten
#170 Der verlorene Reisepass from 2020-10-22T22:05

Error-Error! Ach du Sch…… Gleich geht´s zum Flughafen und ein Reisepass fehlt. “Hilfe! Wir können nicht heimfliegen! Was machen wir denn jetzt nur?” Ja, auch in unserem Familienurlaub hat das Unive...

Listen
Glück in Worten
#169 Schlankes Mindset - Im Interview mit Julia Sahm from 2020-10-15T22:05

“Oh man! Jetzt habe ich schon wieder die komplette Chipstüte verputzt und nicht nur, wie geplant ein bisschen genascht!” Der absolute Klassiker, nicht wahr? So schnell kannst du gar nicht hingucken...

Listen
Glück in Worten
#168 Die magische Formel from 2020-10-08T22:05

Eine wirklich spannende und tolle Begegnung aus den letzten Tagen, ließ mich an eine kleine aber feine Sache aus meinem Grundlagenrepertoire erinnern. Vielleicht habe ich auch in einer der ersten F...

Listen
Glück in Worten
#167 Familienidentität from 2020-10-01T22:05

Was ist die Identität deiner Familie? Kennst du sie? Wir haben alle unsere Rolle in der Familie eingenommen und verkörpern gleichzeitig eine Menge spannende Rollen im Alltag.Jede einzelne Familie h...

Listen
Glück in Worten
#166 Ich bin genug from 2020-09-24T22:05

Einmal zu lange in der früh im Bett liegen geblieben und schon bricht absolutes Chaos morgens aus. Die Kinder müssen rechtzeitig fertig werden und pünktlich in der Kita ankommen. Kommt man zu spät,...

Listen
Glück in Worten
#165 Tipps für eine entspannte Beziehung from 2020-09-17T22:05

Was ist eigentlich essentiell für eine entspannte und glückliche Partnerschaft? Natürlich neben der Grundvoraussetzung gegenseitiger nie enden wollender Liebe. Denn „all you need ist love“ ist zwar...

Listen
Glück in Worten
#164 Raus aus der Leistungsfalle - Interview mit Tina Breit from 2020-09-10T22:05

Das wir von Geburt an von dieser Leistungsgesellschaft geprägt werden und unser Leben sehr leistungsorientiert ausrichten, bleibt wohl nicht aus. Wir bringen Leistung im Job, in der Familie, zum Te...

Listen
Glück in Worten
#163 Nachmacher from 2020-09-03T22:05

Du hast einen einzigartigen, unverwechselbaren Style, der dich ausmacht und auf den du sehr stolz bist? Du hast all dein Herzblut in eine neue Idee für dein Business gesteckt und bietest deinen Kun...

Listen
Glück in Worten
#162 Warum du noch nichts verändert hast from 2020-08-27T22:05

Würdest du gerne etwas verändern und das sogar eigentlich schon seit einer ganzen Weile? Immer wieder kommt der Gedanke, dass du doch gerne gesünder leben möchtest, denn das Ergebnis auf der Waage ...

Listen
Glück in Worten
#161 Wie leb ich meine Zielidentität schon heute? from 2020-08-20T22:05

Das Singledasein bietet schon recht viele Annehmlichkeiten – du kannst dich zum Essen leger auf die Couch mummeln und deine Lieblingsserie gucken, jeden Tag das ausgeleierte Schlabber-T-Shirt zum S...

Listen
Glück in Worten
#160 Meine Geschichte und wie ich manifestieren gelernt habe - Teil 2 from 2020-08-13T22:05

Als ich 2008 erstmalig in Berührung kam mit dem Gesetz der Anziehung, muss ich ehrlich gestehen, dass ich es im ersten Augenblick überhaupt nicht fassen konnte. Man bestellt einfach etwas beim Univ...

Listen
Glück in Worten
#159 Meine Geschichte und wie ich manifestieren gelernt habe - Teil 1 from 2020-08-06T22:05

Als ich 2008 erstmalig in Berührung kam mit dem Gesetz der Anziehung, muss ich ehrlich gestehen, dass ich es im ersten Augenblick überhaupt nicht fassen konnte. Man bestellt einfach etwas beim Univ...

Listen
Glück in Worten
#158 Unkonkret bestellen from 2020-07-30T22:05

Jetzt hast du nun mehr als 3 Wünsche frei, weil du dank dem Gesetz der Anziehung nicht auf dieses „Dschinni in der Wunderlampe“-Gedöns angewiesen bist und trotzdem will das Ganze mit dieser Manifes...

Listen
Glück in Worten
#157 Wenn negative Gedanken manifestieren from 2020-07-23T22:05

Steigt dir auch manchmal innerlich ein leichtes Gefühl von Stress auf, wenn du feststellst „Ahhh… da war schon wieder ein negativer Gedanke. Und jetzt kommt bestimmt gleich die Quittung vom Univers...

Listen
Glück in Worten
#156 Wo fange ich an? from 2020-07-16T22:05

Den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen, kann manchmal ganz schön verwirrend sein. Besonders dann, wenn dieser Wald das eigene Leben ist. Der Job fühlt sich an, wie ein Hamsterrad, die Beziehung ...

Listen
Glück in Worten
#155 Was du beim Partner manifestieren vermeiden solltest from 2020-07-09T22:05

Du würdest gerade zu gerne bei der Servicehotline des Universums anrufen und einfach mal fragen, wie der aktuelle Sendungsstatus ist? Schließlich hast du schon vor einer ganzen Weile deine Bestellu...

Listen
Glück in Worten
#154 Intention für den Tag from 2020-07-02T22:05

Lebst und gestaltest du dein Leben nach deinen Wünschen, oder hast du auch manchmal das Gefühl, dass du gelebt wirst und der Tag einfach nur an dir vorbeizieht? Dann liegst du abends im kuscheligen...

Listen
Glück in Worten
#153 Wie schaff ich das alles? Die vielen Rollen einer Frau from 2020-06-25T22:05

Wahrscheinlich hast auch du unzählige Rollen und Facetten im Leben, die nicht so recht ins Gleichgewicht kommen. Immer kommt irgendwas zu kurz oder bleibt gänzlich auf der Strecke. Vielleicht bist ...

Listen
Glück in Worten
#152 Geld oder Liebe - Teil 2 from 2020-06-18T22:06

Geld oder Liebe? Da musst du dich wohl entscheiden, denn du kannst nicht alles haben. Und Geld macht ja auch nicht glücklich. Hauptsache ihr liebt euch, denn wahre Liebe überwindet schließlich alle...

Listen
Glück in Worten
#151 Geld oder Liebe - Teil 1 from 2020-06-18T22:05

Geld oder Liebe? Da musst du dich wohl entscheiden, denn du kannst nicht alles haben. Und Geld macht ja auch nicht glücklich. Hauptsache ihr liebt euch, denn wahre Liebe überwindet schließlich alle...

Listen
Glück in Worten
#150 Unerfüllter Kinderwunsch from 2020-06-11T22:05

Durch die Geburt meines Sohnes ist mir selbst wieder bewusst geworden, wie wichtig es ist loszulassen, sich dem Leben vollends hinzugeben und zu vertrauen. Das treue Publikum hat es natürlich berei...

Listen
Glück in Worten
#149 Loslassen und Hingeben from 2020-06-04T22:05

Kennst du dieses Gefühl einfach alles gegeben zu haben und doch bleibt das gewünschte Ergebnis aus? Du hast wirklich alles in deiner Macht Stehende getan, was nötig ist, um deine Wünsche Realität ...

Listen
Glück in Worten
#148 Was tun bei Liebeskummer? from 2020-05-28T22:05

In dieser Folge möchte ich mit dir über Liebeskummer reden, warum es entsteht und wie du besser damit umgehen kannst. Denn Liebeskummer ist ein weit gefasster Begriff, der ein so umfassendes Spektr...

Listen
Glück in Worten
#147 Die Zukunft wirklich schon fühlen from 2020-05-21T22:05

Das A&O bei der Kunst des Manifestierens sind die Gefühle – das Funksignal ans Universum. Du hast sicherlich auch eine ganze Palette an Gefühlen bereits erlebt und kannst diese zum Manifestieren wu...

Listen
Glück in Worten
#146 Ist eine schöne Beziehung einfach nur Glückssache? from 2020-05-14T22:05

„Die hat einfach Glück gehabt!“ – den richtigen Partner zu finden ist nun mal Glückssache – da kannst du eh nichts machen, sondern lediglich die Daumen drücken, dass du auch mal ein Quäntchen von d...

Listen
Glück in Worten
#145 Bin ich für alles verantwortlich, was in meinem Leben ist? from 2020-05-07T22:05

JA, und nochmals JA! Das ist meine ganz klare Auffassung zu dieser doch sehr provokanten und wiederum so genialen Frage. Und wenn du bei dieser Antwort innerlich gleich auf die Barrikaden gehst und...

Listen
Glück in Worten
#144 Glaub nicht alles, was du denkst from 2020-04-30T22:05

Dein Gehirn vollbringt tagtäglich eine wahre Meisterleistung und kommt einer Hochleistungsproduktion fast gleich. 80.000 Gedanken werden am Tag in deinem Oberstübchen verarbeitet und das zum Großte...

Listen
Glück in Worten
#143 Unzufriedenheit ohne zu wissen warum from 2020-04-23T22:05

Irgendwie ist das Gefühl von Unzufriedenheit auch eines der undankbarsten in seiner Gattung. Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes, weder zu Tode betrübt noch himmelhochjauchzend, nicht wirklich s...

Listen
Glück in Worten
#142 Wie verändere ich meine Laune? Die mood-changer Liste from 2020-04-16T22:05

„I am walking on sunshine… uhuhuuuhu”. Gib´s zu – du hast doch bestimmt gleich innerlich mitgesungen und dieses leicht freudige Kribbeln gespürt. Würde uns doch nur jeden Tag die Sonne aus dem ähm…...

Listen
Glück in Worten
#141 Entscheidungen treffen from 2020-04-09T22:05

Hm, lieber die Pizza mit Salami, oder doch den saftigen Salat? Puh, ganz schön schwer. Oder doch lieber ganz was anderes? Und die Getränkekarte steht dir auch noch bevor. Wenn du schon bei deinem L...

Listen
Glück in Worten
#140 Veränderung als Chance from 2020-04-02T22:05

„Veränderungen sind am Anfang hart, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderbar.“ Dieses so zutreffende Zitat von Robin Sharma beschreibt in einem einzigen Satz den kompletten Prozess von Veränder...

Listen
Glück in Worten
#139 Dating in Zeiten von Corona from 2020-03-26T23:05

Derzeit befinden wir uns in einer noch nie da gewesenen Ausnahmesituation. Social distancing ist nun an der Tagesordnung, doch bist du gerade Single auf Partnersuche und diese beiden Themen sind nu...

Listen
Glück in Worten
#138 Meditation für Ruhe&Gelassenheit - "Alles ist gut." from 2020-03-19T23:05

In dieser Meditation findest du Ruhe und Gelassenheit. Besonders wenn es im Außen um dich herum immer lauter und hektischer wird, kannst du mit dieser geführten Meditation spüren, dass alles gut is...

Listen
Glück in Worten
#137 Special mit Tobias Beck - Umgang mit der Corona-Krise from 2020-03-16T23:05

In dieser Specialfolge darf ich einen ganz besonders polarisierenden Menschen willkommen heißen. Tobias Beck, einer der bekanntesten Speaker im deutschsprachigen Raum und sehr erfolgreicher Podcast...

Listen
Glück in Worten
#136 Corona-Panik from 2020-03-12T23:05

Natürlich ist diese Folge aus aktuellem Anlass entstanden, doch ist das Thema dahinter ein Dauerbrenner. Ein Leben basierend auf Angst. Dieser Virus demonstriert uns derzeit par excellence, wie es ...

Listen
Glück in Worten
#135 Auf den Körper hören from 2020-03-05T23:05

Ziemlich viele Menschen führen mindestens eine Beziehung in ihrem Leben, um die es nicht gerade zum Besten steht bzw. stehen geradezu auf Kriegsfuß – mit ihrem eigenen Körper. „Der funktioniert nic...

Listen
Glück in Worten
#134 Wie gehe ich mit Überforderung um? from 2020-02-27T23:05

Möchtest du mal gerne hinter die Kulissen schauen und einen Einblick bekommen, wie ich meinen Coachees aus ihren negativen Emotionen heraushelfe? Ich rede nun nicht von oberflächlichen Motivationsf...

Listen
Glück in Worten
#133 Mein Partner will keine Kinder from 2020-02-20T23:05

Der Kinderwunsch ist im Leben bei vielen Frauen oft ein sehr präsentes Thema. Und da du dir diese Folge anhörst, sicherlich auch bei dir. Wie kannst du nun damit umgehen, wenn die Sehnsucht nach ei...

Listen
Glück in Worten
#132 Selbstwahrnehmung vs Fremdwahrnehmung from 2020-02-13T23:05

Stell dir vor, da bekommst du ein wundervolles Kompliment zu deinem wunderschönen Antlitz mit diesen phänomenalen Locken und das Erste, was dir in den Sinn schießt, ist: "ach quatsch - der spinnt d...

Listen
Glück in Worten
#131 Tipps bei schlechter Laune from 2020-02-06T23:05

Arrghh…es ist zum Mäusemelken… manchmal sind bestimmte Tage einfach zum Abgewöhnen. Dabei hast du doch bereits gelernt, wie du vom Teufelskreis in den wundervollen Engelskreis switcht. Und trotzdem...

Listen
Glück in Worten
#130 Was tun bei Einsamkeit? from 2020-01-30T23:05

"Du kannst nicht einsam sein, wenn du die Person magst, mit der du alleine bist." Dieses Zitat bringt es auf den Punkt. Jeder von uns kennt das schneidende Gefühl der Einsamkeit. Deswegen suchen wi...

Listen
Glück in Worten
#129 Der Engelskreis from 2020-01-23T23:05

Zeh gestoßen, Zahnpasta auf der Bluse, Kaffee umgehauen, Bahn verpasst und regnen tut es auch noch. Ganz ehrlich- jetzt kannst du auch wieder ins Bett gehen, dir die Decke übern Kopf ziehen und den...

Listen
Glück in Worten
#128 Wie verändere ich meinen Partner? from 2020-01-16T23:05

Jeder, der aktuell in einer Partnerschaft ist bzw. in einer war, kennt dieses leidige Thema zur Genüge: Du wärst gerne so richtig 100%ig glücklich mit deinem Schatz. Wenn der sich doch einfach nur ...

Listen
Glück in Worten
#127 Wie kommst du besser ins Gefühl? from 2020-01-09T23:05

Das Manifestieren besteht aus 3 Schritten: Bestellen – ins Gefühl gehen – Annehmen. Ein Kinderspiel – klingt doch eigentlich ziemlich einfach. Nur für so manche sind diese Emotionen gerade die Krux...

Listen
Glück in Worten
#126 So wird 2020 zu deinem Jahr from 2020-01-02T23:05

Jedes Jahr an Silvester sagen wir doch alle "das wird MEIN Jahr" und oft plätschert das Jahr dann doch so dahin - und wirklich was verändert hat sich nicht. In dieser Folge teile ich meine 3 top Ti...

Listen
Glück in Worten
#125 10 Fakten über mich from 2019-12-26T23:05

Heute melde ich mich mal mit einer Spezialfolge bei dir! Darin verrate ich dir einige Fakten über mich, die ich so vorher noch nicht öffentlich geteilt habe. Hast du dich beispielsweise schon mal g...

Listen
Glück in Worten
#124 Der ultimative Tipp für langweilige Weihnachtsessen from 2019-12-19T23:05

Es ist, wie es ist: Weihnachten ist das Fest der Familien, ob man nun gut mit seiner auskommt oder es zwischenmenschlich auch mal knarzt. Wenn du noch mehr von mir hören, sehen und besonders lesen...

Listen
Glück in Worten
#123 Was mache ich, wenn ich neidisch bin? from 2019-12-12T23:05

Eine Runde Neid für alle! Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?! Wie, hast du keine Lust drauf? Dann hör doch mal in diese Podcast-Folge rein und lass mich dir erklären, wieso ich es eigentlich ga...

Listen
Glück in Worten
#122 love your curves and all your edges, all your perfect imperfections from 2019-12-05T23:05

Genau wie in diesem Song von von John Legend besungen, möchte ich heute eine große Erkenntnis zum Thema Selbstliebe mit dir teilen und was das ganze mit einer Narbe zu tun hat. Das ist mein ganz pe...

Listen
Glück in Worten
#121 Konfetti und warum du Konfetti brauchst from 2019-11-28T23:05

Konfetti Konfetti Konfetti. Ich red so viel übers Konfetti schmeißen. Aber was genau hat es damit eigentlich auf sich und warum ist es essentiell wichtig, dass dein Unterbewusstsein das lernt? Plu...

Listen
Glück in Worten
#120 Veränderungen und wie du damit umgehst from 2019-11-21T23:05

Heute gibt es im Podcast eine große Neuigkeit! Und gleichzeitig ist das das Thema der Woche. Wie gehst du damit um, wenn sich etwas in deinem Leben verändert? Ich erzähl dir, warum wir Menschen Ver...

Listen
Glück in Worten
#119 Manifestieren und das Gesetz der Anziehung – die Grundlagen from 2019-11-14T23:05

Diese Podcast-Folge ist eine kleine Auffrischung für diejenigen, die sich schon länger mit dem Thema Manifestieren beschäftigen und eine grundlegende Einführung für die, die sich dem Ganzen erst an...

Listen
Glück in Worten
#118 Wann ist es Zeit zu gehen? from 2019-11-07T23:05

Should I stay or should I go? Das haben sich in den 80ern The Clash gefragt und auch meine Hörerin, die mir eine Nachricht zu diesem Thema geschrieben hat, mit dem sich sicherlich viele andere eben...

Listen
Glück in Worten
#117 Wie du zum Glücksmagneten wirst from 2019-10-31T23:05

Ich manifestiere nun bewusst seit 12 Jahren und habe den Dreh mittlerweile ganz gut raus. Deshalb habe ich jetzt mein Wissen gebündelt und den Glücksmagneten ins Leben gerufen: das 10-Wochen-Progra...

Listen
Glück in Worten
#116 Beziehungen sind Arbeit?! from 2019-10-24T22:05:42

Geliebt werden ohne etwas dafür zu tun? Ja, wo gibt’s denn sowas?? So oder so ähnlich denken viele von uns und auch mein Mindset sah lange Zeit genau so aus, deshalb habe ich mich mega gefreut, als...

Listen
Glück in Worten
#115 Vertrauen vs. Eifersucht from 2019-10-17T22:05:04

„Eifersucht macht eine Beziehung erst so richtig interessant und Vertrauen muss man sich erarbeiten!“ Kommen dir diese Glaubenssätze bekannt vor? Würdest du ihnen vielleicht sogar zustimmen? Ich gl...

Listen
Glück in Worten
#114 Miniserie Motivation: selbst vs. andere from 2019-10-10T22:05:39

Finale, Finale! Heute darf ich dir die letzte Folge der Miniserie zu Motivationsstrategien präsentieren! Darin geht es darum, ob du eher ein Selbst-Mensch bist, der typischerweise gerne von sich er...

Listen
Glück in Worten
#113 Miniserie Motivation: proaktiv vs. reaktiv from 2019-10-04T06:06:01

Mit dieser Podcast-Folge hast du wieder die Gelegenheit, dich ein kleines bisschen besser kennenzulernen und herauszufinden, wie du tickst, was dich motiviert und wie du dich motivierst. Gehörst du...

Listen
Glück in Worten
#112 Miniserie Motivation: von weg vs. hin zu from 2019-09-26T22:05:09

In der dritten Folge der Miniserie geht es weiterhin darum, was dich motiviert, in Bewegung zu kommen: Bist du ein „von weg“-Mensch, der Probleme gerne vermeidet, sie identifiziert und löst, oder e...

Listen
Glück in Worten
#111 Miniserie Motivation: internal vs. external from 2019-09-19T22:05:39

Es geht motiviert weiter! Der zweite Teil der Miniserie zum Thema Motivationsstrukturen ist besonders spannend, wenn du dir dein berufliches Umfeld anschaust, denn es geht darum, ob du dich eher vo...

Listen
Glück in Worten
#110 Miniserie Motivation: optional vs. prozedural from 2019-09-13T06:22:14

Frisch zurück vom hammermegageilen Glück in Worten Live Event habe ich dir diese Miniserie zum Thema Motivation mitgebracht. Dieses Thema ist der Knaller, denn hier durchzusteigen hat mein Verständ...

Listen
Glück in Worten
#109 Gesunder Egoismus from 2019-09-05T22:05:32

Eigensucht, Eigennutz, Selbstbesessenheit, Narzissmus – das sind nur einige der wenig schmeichelhaften Synonyme, die das Wörterbuch zum Stichwort Egoismus anbietet. Deshalb: STOP. Ich plädiere in d...

Listen
Glück in Worten
#108 Die fünf Sprachen der Liebe from 2019-08-30T06:03:25

Hä, wie jetzt, die Liebe ist multilingual unterwegs? Jaha, und zwar fünfsprachig! Und diese Erkenntnis kann Gold wert sein, für sämtliche Arten von Beziehungen. Zu erfahren, welche meine Sprache de...

Listen
Glück in Worten
#107 Annehmen lernen from 2019-08-22T22:05:10

Basierend auf einer tollen Hörerfrage beschäftigen wir uns diese Woche mit einem Hammerthema! „Hammer“ deswegen, weil hier mehrere Aspekte zusammenkommen und es nicht allein um das Annehmen von Din...

Listen
Glück in Worten
#106 Verlieb dich in dich selbst from 2019-08-15T22:05:03

Selbstliebe – wenn ich das irgendwo lese, bekomm ich ja gleich schon wieder Plaque. Und dennoch! Ich möchte mir dir in dieser Podcast-Folge über genau das Thema sprechen und zwar ohne abgedroschene...

Listen
Glück in Worten
#105 Morgenroutine, brauch ich das? from 2019-08-08T22:05:45

In der Persönlichkeitsentwicklungsszene gibt es ja so gewisse Dinge, die an vielen Stellen hochgelobt werden und dir wir in unseren Alltag integrieren sollen, damit wir ausgeglichener und mehr mit ...

Listen
Glück in Worten
Money Mindset Affirmation from 2019-08-01T22:10:06

Ergänzend zur Podcast-Folge #104 "Money Mindset" habe ich diese Affirmation für dich eingesprochen. Hiermit kannst du Glaubenssätzen in Bezug auf Geld, die dich limitieren und zurückhalten, zeigen,...

Listen
Glück in Worten
#104 Money Mindset from 2019-08-01T22:05:39

Das liebe Geld ist ein großes Thema für viele von uns! Und weil mich aktuell vielerlei Fragen dazu erreichen, widme ich dem Thema diese Podcast-Folge. Vielleicht hast auch du häufig ein gespaltenes...

Listen
Glück in Worten
#103 Mit Zweifeln umgehen from 2019-07-25T22:05:39

Kommt dir das bekannt vor: Du möchtest etwas manifestieren, etwas in dein Leben ziehen, bist mega motiviert und legst voller Tatendrang los! Und dann kommen sie, die Zweifel. Das Thema kenne ich se...

Listen
Glück in Worten
Das Glück in Worten Live Event! from 2019-07-22T14:05:57

Ist das geil! Das erste Glück in Worten Live Event findet vom 07.-08.09.19 in Hamburg statt! Und noch besser: Der Kartenverkauf hat heute begonnen! Während ich hier noch vor Freude auf und ab hüpfe...

Listen
Glück in Worten
#102 Energie von anderen Menschen from 2019-07-12T08:19:38

Kennst du diese komischen Vorkommnisse, wenn aus heiterem Himmel plötzlich Gedanken und Gefühle in dir auftauchen, die du eigentlich nie hast und du fragst dich: „Verdammt noch mal, wo kommt das de...

Listen
Glück in Worten
#101 NLP-Methoden bei Angst from 2019-07-04T22:05:38

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass das Neuro-Linguistische Programmieren mein Leben verändert hat. Und deshalb gebe ich dir heute handfeste Tipps an die Hand, wie du mit NLP-Methoden Ängste ...

Listen
Glück in Worten
#100 Jubiläum&Gewinnspiel from 2019-06-27T22:05:52

Hol das Konfetti raus! Denn mit dieser Folge wird der Podcast stolze zwei Jahre und 100 Folgen alt! Und weil ich mich so megahammermäßig darüber freue, möchte ich die Freude mit dir teilen und zwar...

Listen
Glück in Worten
#99 Meditation - Du bist perfekt from 2019-06-20T22:05:18

In dieser Podcast-Folge lade ich dich zu einer Dankbarkeitsmeditation ein. Dankbarkeit für den heutigen Tag, der kein gewöhnlicher ist, denn er ist DEIN Tag. Der Tag, an dem du entscheidest, dass d...

Listen
Glück in Worten
#98 Wahrnehmung und Strandspielzeug from 2019-06-13T22:05:55

Wie geil ist bitte dein Unterbewusstsein?! Wusstest du, dass es sich ALLES merken kann, das du jemals irgendwo wahrgenommen hast und dass das sogar für all deine Sinne gilt? Zugegeben, du hast nur ...

Listen
Glück in Worten
#97 Hühnerkacke from 2019-06-06T22:05:39

Wer kennt das nicht: Sobald du etwas tust oder auch nicht tust, steht dein Gehirn sofort mit einer Erklärung parat, wieso dieses Vorgehen jetzt genau die richtige Idee ist und du von dem Weg nicht ...

Listen
Glück in Worten
#96 Falsch bestellt, was nun? from 2019-05-30T22:05:55

In dieser Podcast-Folge beantworte ich die Frage einer Hörerin, die mich gefragt hat, ob man im Nachhinein etwas ändern kann, wenn man etwas falsch manifestiert hat. So viel schon einmal vorweg: Es...

Listen
Glück in Worten
#95 Selbstliebe und Beziehungen from 2019-05-23T22:05:17

Du wünschst dir eine Beziehung? Dann lieb dich doch einfach selbst, dann ergibt sich alles andere von selbst! Solche oder ähnliche Weisheiten habe ich schon häufig gehört und wir schauen uns heute ...

Listen
Glück in Worten
#94 A, B, C Ziele from 2019-05-16T22:05:38

Heute teile ich einen weiteren Kniff zum Manifestieren mit dir: A, B, C Ziele! Sie haben mir unfassbar viel dabei geholfen, mein Manifestieren um Lichtjahre nach vorne zu katapultieren. Denn lange ...

Listen
Glück in Worten
#93 Krankheit als Symbol from 2019-05-09T22:05:39

Es gibt ja nicht viele Themen, vor denen ich mich bisher etwas gescheut habe, sie hier zu besprechen und das Thema dieser Podcast-Folge ist eins davon: Es geht um die häufig kontrovers diskutierte ...

Listen
Glück in Worten
#92 Zufälle - gibt's das? from 2019-05-02T22:05:33

Vor elf Jahren habe ich mich dazu entschieden, nicht länger zu glauben, dass mein Leben vom Zufall bestimmt wird, sondern mein Leben zu kreieren! Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es Zufälle, al...

Listen
Glück in Worten
#91 Finanzen und innere Fülle from 2019-04-25T22:05:05

Diese Woche darf ich mal übers liebe Geld sprechen. Und darüber, dass Geld einigen Menschen gar nicht so lieb ist. Zumindest vordergründig. Geld bzw. finanzielle FÜLLE werden in unserer Gesellschaf...

Listen
Glück in Worten
#90 Innere Stärke from 2019-04-18T23:05:02

Heute teile ich eine sehr intime Geschichte mit dir. Darin bin ich über meine vermeintlichen Grenzen hinaus gegangen und habe gemerkt, was für eine wahnsinnige Kraft in mir steckt. Seitdem mir das ...

Listen
Glück in Worten
#89 Sich alles erlauben from 2019-04-11T22:05:18

Heute melde ich mich aus dem Wellnesshotel! Wellness … habe ich mir früher lange nicht erlaubt, denn womit habe ICH sowas VERDIENT, habe ich damals gedacht. Heute kann ich schöne Dinge annehmen – s...

Listen
Glück in Worten
#88 Warum es an der Zeit ist, mal scheiße zu sein from 2019-04-04T22:05:13

Ich habe die Schnauze voll. Und zwar so richtig. Wovon? Vom gefallen wollen! Ich habe das echt sehr lange ausprobiert und ich habe keine Lust mehr darauf. Indem wir nicht anecken und es allen recht...

Listen
Glück in Worten
#87 Im Chaos die Nerven bewahren from 2019-03-28T23:05:56

Vielleicht kennst du es auch, dieses Gefühl, dass bevor du dir Entspannung gönnst, du mindestens die Hälfte deiner To-Do-Liste abarbeiten möchtest. Aber wieso denn eigentlich? Was hindert dich dara...

Listen
Glück in Worten
#86 Durchhalten und Disziplin from 2019-03-21T23:05:37

Diese Woche beantworte ich mal wieder eine Hörerfrage: Es geht darum, wie du mehr Durchhaltevermögen und Disziplin erreichen kannst. Ich vermute, dass meine Antwort dich ziemlich überraschen wird, ...

Listen
Glück in Worten
#85 Wie du dir die Präsidentensuite manifestierst from 2019-03-14T23:05:44

Dieses Manifestieren ist ja wirklich immer für eine Lebenslektion gut und darum teile ich in dieser Folge zwei Geschichten mit dir, die ich in meinem Urlaub im Marrakech erlebt habe: In der einen z...

Listen
Glück in Worten
#84 Das komische Gefühl bei großen Entscheidungen from 2019-03-07T23:05:07

Wer kennt das nicht: je größer die Tragweite von Entscheidungen desto hektischer die Schnappatmung! Und weißt du was? Das ist auch gut so! Wieso du dankbar für mittelschwere Schweißausbrüche bei de...

Listen
Glück in Worten
Einschlafmeditation 2.0 from 2019-02-28T23:05:02

Es haben mich zahlreiche Anfragen nach einer Erweiterung meiner Traumreise-Einschlafmeditation erreicht. Diesen Bitten komme ich gerne nach! Diese Einschlafmeditation ist zugleich eine Visualisieru...

Listen
Glück in Worten
#83 Beziehungen zu bestimmten Personen manifestieren from 2019-02-21T23:05:11

Manifestieren war doch so etwas wie "Wünsch dir was oder"? Dann einmal die Traumbeziehung mit dem einen ganz bestimmten Menschen, bitte! Doch funktioniert das wirklich so? Ob dir das Universum das ...

Listen
Glück in Worten
#82 Single und unglücklich damit from 2019-02-14T23:05:38

Bist du Single und unglücklich damit, kann dir dieser Zustand das Leben ganz schön schwer machen. Doch nicht verzagen, denn hier kommt die gute Nachricht: In dieser Folge teile ich mit drei ganz el...

Listen
Glück in Worten
#81 Ein Trick zum Manifestieren from 2019-02-07T23:05:02

Es klingt doch wirklich wunderbar: Was immer du dir wünschst, kannst du dir ganz einfach herbeimanifestieren. Doch wieso funktioniert das dann Bitteschön nicht jedesmal?? Wie geht das denn nun rich...

Listen
Glück in Worten
#80 Anderen helfen from 2019-01-31T23:05:03

Es kann unendlich schwer sein auszuhalten, dass Menschen, die uns nahe stehen, unglücklich sind. Dann kommen wir ungefragt mit allerlei Ratschlägen zu "Hilfe" und quatschen so lange auf unseren Geg...

Listen
Glück in Worten
#79 Es anderen recht machen wollen from 2019-01-24T23:05:08

Es anderen recht machen zu wollen, beschrieb schon Platon als den sicheren Weg zum Misserfolg. Denn häufig handeln wir aus Pflichtgefühl genau gegensätzlich zu dem, was für uns richtig ist. Wenn au...

Listen
Glück in Worten
#78 Wenn der Kopf verrückt spielt from 2019-01-17T23:05:10

Kennst du das auch? Du fällst eine Entscheidung aus einem Impuls heraus und sofort kommt der Kopf herbeigesprungen und denkt sich die wildesten Geschichten aus, um deine Entscheidung entweder zu re...

Listen
Glück in Worten
#77 Ziele erreichen from 2019-01-10T23:05:01

Neues Jahr, neue ... Vorsätze? Stopp! Denn die darfst du dieses Jahr guten Gewissens außer Acht lassen und dich stattdessen auf deine ZIELE konzentrieren. Damit du nicht planlos um sie herum- und a...

Listen
Glück in Worten
#76 2019-Affirmationen from 2019-01-03T23:05:01

Damit 2019 DEIN Jahr wird, bekommst du heute von mir einige Affirmationen, die dich ins Jahr begleiten sollen. Höre sie dir wie eine Meditation an oder abends vor dem Einschlafen. Sprich sie auch g...

Listen
Glück in Worten
#75 Entspannt ins neue Jahr from 2018-12-27T23:05:33

In der Zeit kurz vor dem Jahreswechsel bietet es sich ja immer an, ein wenig innezuhalten und sich für das neue Jahr auszurichten. Doch anstatt ellenlange Listen mit guten Vorsätzen, die du dann sp...

Listen
Glück in Worten
#74 Die 3 Tipps um deine Laune zu heben from 2018-12-20T23:05:18

Was machst du, wenn deine Laune mal im Keller ist? Gehst du hinterher und suchst sie? Oder machst du aktiv was für gute Laune? Hier kommen meine Top 3 Tipps, um deine Gefühle wieder ins Positive zu...

Listen
Glück in Worten
#73 Was hat Gott mit der ganzen Sache zu tun? from 2018-12-13T23:05:01

Glaubst du an Gott? Das ist immer so eine Frage, die ich schon immer mit ja und auch nein beantwortet habe. Und nachdem ich in den letzen Tagen soviel über das Konzept Glauben nachgedacht haben, mö...

Listen
Glück in Worten
#72 Lass dein Licht strahlen from 2018-12-06T23:05:02

Hast du das vielleicht auch schon mal erlebt? Du bist total euphorisch und hochmotiviert. Und die anderen stresst das total und sie sagen dir, dass du mal wieder runterkommen und dich mal zurück ha...

Listen
Glück in Worten
#71 Wenn der Tag besch... anfängt from 2018-11-29T23:05:44

Kennst du diese Tage die schon echt besch.. anfangen? Und dann auch nicht besser werden? Ich hatte heute morgen so einen. Und zwar richtig.Und das Universum hat mir einen sehr lauten und deutlichen...

Listen
Glück in Worten
#70 Ich kann das alles alleine from 2018-11-22T23:05:09

Denkst du auch manchmal "Ich kann das alleine?"Sei das mit dem Haushalt, dem Job oder den Kindern. Im Grunde fühlst du dich auch manchmal wie Superwoman, um kurz danach zusammenzubrechen.Aber immer...

Listen
Glück in Worten
#69 Fülle, finanziell und in der Liebe from 2018-11-15T23:05:24

Was hat ein Hotel in Abu Dhabi mit Fülle zu tun?Und warum ist es überhaupt erstrebenswert in allen Bereichen Fülle anzuziehen, also auch finanziell?Ich nehme dich heute mal ein bisschen mit auf mei...

Listen
Glück in Worten
#68 Wunderfinder from 2018-11-08T23:05:55

Heute wird es musikalisch...denn ich möchte ein paar Textzeilen eines Songs mit dir teilen, der mich sehr inspiriert hat: Bist du ein Wunderkind oder vor Wunder blind Sag mir ob du verstehst, dass ...

Listen
Glück in Worten
#67 3 Tipps für eine entspannte Partnerschaft from 2018-11-01T23:05:39

Heute teile ich meine 3 Tipps für eine entspannte Partnerschaft. Und die helfen dir sogar, wenn du aktuell noch Single bist. Wenn du noch mehr von mir hören, sehen und besonders lesen willst, dann...

Listen
Glück in Worten
#66 Du bist gut genug from 2018-10-25T22:05:23

Hast du das Gefühl, dass du immer 100 % du selber sein kannst?Oder nimmst du dich manchmal zurück, zweifelst du manchmal an deinen Fähigkeiten oder denkst, du wärst gerne witziger oder wortgewandte...

Listen
Glück in Worten
#65 Warum es scheißegal ist, was du weißt from 2018-10-11T22:05:51

Hast du jemals gedacht oder gesagt: "Das weiß ich schon" oder "Das kenne ich schon"?Dann ist diese Folge genau für dich.Ich erzähle dir von meiner Erkenntnis bei der Masterclass of personality von ...

Listen
Glück in Worten
#64 Löffelliste from 2018-10-04T22:05:33

Diese Woche geht es um deine Löffelliste... Du weißt noch nicht, was das ist? Dann hör unbedingt rein :-)Zudem gibt es Inspirationen zum Visionboard und warum Ziele so unglaublich wichtig sind! Du...

Listen
Glück in Worten
#63 wir lesen eine Runde from 2018-09-27T22:05:29

Heute wollen wir mal die Bücher aufschlagen. Ich verrate euch, welche Bücher mir besonders gut gefallen haben zum Thema Persönlichkeitsentwicklung / positive Psychologie und welche aktuell auf mein...

Listen
Glück in Worten
#62 gesunder Egoismus from 2018-09-20T22:05:41

Was ist denn gesunder Egoismus?In dieser Folge wollen wir den Begriff Egoismus mal ein bißchen näher betrachten. Warum ist Egoismus so wichtig für funktionierende Beziehungen und warum ist es gesun...

Listen
Glück in Worten
#61 frei machen von der Meinung anderer from 2018-09-13T22:05:30

Es ist dir wichtig, was andere von dir denken? Wie sie deine Entscheidungen finden und es verletzt dich, wenn sie über dich urteilen?In der heutigen Folge teile ich mit dir einige Strategien, um di...

Listen
Glück in Worten
#60 die magischen Fragen from 2018-09-06T22:05:30

Es gibt sie wirklich, magische Fragen für ein glücklicheres Leben. Und ich verrate dir heute etwas über sie und warum es so wichtig ist, überhaupt Fragen zu stellen.Denn fragen dauert nur wenige Se...

Listen
Glück in Worten
#59 Erreiche deinen Wohlfühlkörper - Interview mit Stephanie Raiser from 2018-08-30T22:05:04

"Ich habe ein Gewichtsproblem, unabhängig von meinem Gewicht"Das denken viele Frauen und so hat mein heutiger Interviewgast Stephanie Raiser jahrelang gedacht. Heute fühlt sie sich rundum wohl und ...

Listen
Glück in Worten
#58 Vertrauen und loslassen from 2018-08-23T22:05:10

Viele Klienten erzählen mir, dass es ihnen wahnsinnig schwer fällt, wirklich zu vertrauen und loszulassen. Und da dieser Schritt unfassbar wichtig ist beim Prozess des Bestellens, möchte ich mich d...

Listen
Glück in Worten
#57 Spring und das Netz wird erscheinen from 2018-07-26T22:05:29

In dieser Folge geht es um unser Bedürfnis nach Sicherheit und was eigentlich dahinter steckt.Wenn du wissen willst, wie du es schaffst ins Vertrauen zu gehen, auch wenn du noch keine Ahnung hast, ...

Listen
Glück in Worten
Selbstliebe-Meditation from 2018-07-25T09:27:36

Nimm dir 10 Minuten Zeit, am besten jeden Abend und mache diese Selbstliebe-Meditation, um deinen eigenen Wert zu sehen und wertzuschätzen und ein besseres Verhältnis zu dir selbst zu bekommen.Viel...

Listen
Glück in Worten
#56 Weil ich es mir wert bin from 2018-07-19T22:05:48

Was gönnst du dir für dich? Sagst du dir vielleicht manchmal beim Relaxen nach der Arbeit: "Das hab ich mir jetzt echt verdient?" Dann hör unbedingt diese Folge, denn dein Unterbewusstsein stellt s...

Listen
Glück in Worten
#55 Jubiläumsfolge from 2018-07-12T22:05:34

Wir feiern! Und zwar Jubiläum. Der Podcast wird 1 Jahr alt!Wow, wie ich mich freue. Deshalb gibt es heute eine ganz persönliche Folge für die Gewinnerin meines facebook-Posts.Und da es ein Jubiläum...

Listen
Glück in Worten
#54 in 3 Schritten zu mehr Selbstliebe from 2018-07-05T22:05:55

Du würdest dich gerne manchmal selbstsicherer fühlen oder souveräner? Dann hättest du auch endlich den Mut, den Typ an der Bar einfach anzusprechen oder vor Publikum zu reden? Ich zeige dir in dies...

Listen
Glück in Worten
#53 Wie du aufhörst, dir Sorgen zu machen from 2018-06-28T22:05:43

Gibt es Menschen oder Tiere in deinem Umfeld, um die du dir häufiger Sorgen machst? Gerade WEIL du sie so liebst? Wenn dir wirklich etwa an ihnen liegt, solltest du schleunigst damit aufhören, denn...

Listen
Glück in Worten
#52 Dramatown und Happyville from 2018-06-21T22:05:11

Heute reisen wir mal gemeinsam. Und zwar von Dramatown nach Happyville. Wenn du Lust hast und wissen willst, wie man von einem zum anderen kommt, dann bekommst du hier ein paar Tipps und du erfährs...

Listen
Glück in Worten
#51 So erkennst du schnell deine Glaubenssätze from 2018-06-14T17:23:04

Glaubenssätze auflösen ist ja eine Sache... und dafür darfst du erstmal erkennen, was überhaupt deine Glaubenssätze sind, also was du überhaupt über bestimmte Dinge denkst. Was aber, wenn du gar ni...

Listen
Glück in Worten
#50 entspannt erziehen from 2018-06-07T22:05:14

"Niemand hat Kinder bekommen um sich mit ihnen zu streiten"... und doch tun es die meisten Eltern fast täglich... Ich spreche heute in einem sehr inspirierendem Interview mit Uli Bott darüber, wie ...

Listen
Glück in Worten
#49 Aus Gedankenschleifen ausbrechen from 2018-05-31T22:00:28

Wie komme ich aus Gedankenschleifen wieder raus? Heute gibt es meine besten Tipps, was du machen kannst, wenn du immer wieder die gleichen blöden Gedanken hast. Du erfährst in dieser Folge auch, we...

Listen
Glück in Worten
#48 Die Macht des Unterbewusstseins from 2018-05-24T19:55:07

Ich gehe aus einem Laden raus und erst viel später fällt mir auf, ich habe einen Ohrwurm. Wie hat sich der denn in mein Unterbewusstsein geschlichen, ich habe die Musik gar nicht gehört?In der heut...

Listen
Glück in Worten
#47 Wie schnell und lustig ist Veränderung? Interview mit Marc Pletzer from 2018-05-17T14:25:29

Heute habe ich Marc Pletzer im Interview.Viele von euch werden ihn aus seinem Erfolgspodcast "NLP Fresh-up" kennen.Ich habe bei Marc und seiner Frau Wiebke meine NLP Ausbildung an der fresh-academy...

Listen
Glück in Worten
#46 Wie finde ich meine Berufung? from 2018-05-10T20:10:21

Wie finde ich denn nun das, was ich besonders gut kann? Und vor allem, wie mache ich daraus einen Beruf?In dieser Folge teile ich meine persönliche Story mit dir und gebe dir 7 Tipps an die Hand, w...

Listen
Glück in Worten
#45 Ich bin dagegen - was war die Frage from 2018-05-03T19:58:36

Kennst du so Menschen, die grundsätzlich erstmal dagegen sind, egal bei was?Ich auch, ich bin nämlich selber häufig so. Und das liegt nicht daran, dass ich bösartig bin, sondern schlicht und ergrei...

Listen
Glück in Worten
#44 Umgang mit Enttäuschungen from 2018-04-26T19:51:18

"Wie gehe ich mit Enttäuschungen um, von Menschen die ich gerne habe oder z.B. von Männern, die den Kontakt abbrechen und sich trennen. Ich fühle mich oft verletzt und bin wütend über respektloses ...

Listen
Glück in Worten
#43 Perfektion... ich brauch erst noch.... from 2018-04-19T20:01:30

Ich brauch noch das Zertifikat... ich muss erst noch mein Studium beenden... ich brauche noch eine Homepage. Stop it! Das alles ist Blödsinn. Warum du dieses Streben nach Perfektion und dem idealen...

Listen
Glück in Worten
#42 Wie du wirklich das verdienst, was du möchtest - Interview mit Moneycoach Kathrin Weishäupl from 2018-04-12T20:01

Verdienst du schon, was du wirklich möchtest? Kannst du dir deine Traumurlaube leisten, lebst du finanziell sorgenfrei?Wenn nicht, dann hör unbedingt dieses Interview mit Kathrin Weishäupl.Wir spre...

Listen
Glück in Worten
#41 den richtigen Partner finden from 2018-04-05T19:27:59

Diese Folge wurde von vielen von euch sehnsüchtig erwartet. Heute erzähle ich dir, wie du dir den richtigen Partner in dein Leben ziehst.Ich berichte dir von meiner Erfolgsgeschichte mit der Liebe:...

Listen
Glück in Worten
#40 Umgang mit Neidern from 2018-03-29T18:37:12

Diese Woche beantworte ich eine Hörerfrage: Sabine möchte wissen, wie sie mit Neidern umgehen kann und wie sie reagieren soll, wenn ihre Kollegen ihre gute Laune am Montag eher abwerten.In dieser E...

Listen
Glück in Worten
#39 Richtig bestellen beim Universum from 2018-03-22T20:55:57

Ich denke ganz feste an was und schwups bekomme ich das geliefert.... das war das mit dem Gesetz der Anziehung oder? Neee, da gehört etwas mehr dazu und genau darum geht es heute.Wie bestelle ich ...

Listen
Glück in Worten
#38 Als Frau dein ganzes Potential leben - Interview mit Markenstrategin Sina Paries from 2018-03-15T20:27:06

Heute habe ich die liebe Sina Paries im Interview. Sina ist Markenstrategien und hilft Frauen, ihre Marke zum Strahlen zu bringen. Wir reden über das unglaublich Potential von Frauen und woran es ...

Listen
Glück in Worten
#37 Entscheidungen treffen from 2018-03-08T21:09:19

Du brauchst im Restaurant ewig, um dich zu entscheiden? Die weiße Bluse oder doch lieber das kleine Schwarze heute Abend? Und bei größeren Entscheidungen kommst du total ins Schwitzen.... Haus kauf...

Listen
Glück in Worten
Entspannungsübung Ängste loswerden from 2018-02-22T21:05:08

Du hast Angst vor dem Zahnarzt, findest Spinnen eklig oder dir graut davor, vor Menschen zu sprechen? Das muss nicht so sein. Diese Ängste entstehen in unserem Kopf und es gibt Techniken, die dabei...

Listen
Glück in Worten
#36 Ängste loswerden Teil 2 from 2018-02-22T21:04:56

Du hast Angst vor dem Zahnarzt, findest Spinnen eklig oder dir graut davor, vor Menschen zu sprechen? Das muss nicht so sein. Diese Ängste entstehen in unserem Kopf und es gibt Techniken, die dabei...

Listen
Glück in Worten
#35 Ängste loswerden Teil 1 (die Wahrnehmungskanäle) from 2018-02-15T21:13:12

Du hast Angst vor dem Zahnarzt, findest Spinnen eklig oder dir graut davor, vor Menschen zu sprechen? Das muss nicht so sein. Diese Ängste entstehen in unserem Kopf und es gibt Techniken, die dabei...

Listen
Glück in Worten
#34 Der Umgang mit schwierigen Menschen from 2018-02-08T20:41:58

Es gibt Menschen, bei denen genügt schon ein einziges Wort und wir explodieren förmlich. Sie kränken uns oder geben uns das Gefühl, nicht wichtig zu sein. Wieso machen uns einige Verhaltensweisen v...

Listen
Glück in Worten
#33 Authentisch den eigenen Weg gehen - Interview mit Daniela Batista dos Santos from 2018-02-01T20:47:26

Stell dir einen blonden Lockenschopf vor, mit mitreißendem Lachen und voller Energie. So eine Person ist Dani. Daniela Batista dos Santos kam mit 4 Jahren von Portugal nach Deutschland. Ohne die ...

Listen
Glück in Worten
#32 Warum ich kein Fernsehen mehr schaue from 2018-01-25T21:20:53

Heute ein sehr spannendes Thema, deswegen ist die Podcastfolge auch etwas länger. Ich erzähle, warum ich kein Fernsehen mehr schaue und auch sonst keine Nachrichten mehr konsumiere. Ich berichte au...

Listen
Glück in Worten
#31 Flieg, wenn du nicht mehr laufen kannst. Interview mit Sebastian Schild from 2018-01-18T21:42:01

Ein Unfall hat Sebastians Leben komplett verändert: Mit 20 Jahren sitzt er plötzlich im Rollstuhl. Wie er es geschafft hat, sich selber wieder zu motivieren, sein Leben wieder genießen zu können un...

Listen
Glück in Worten
#30 5 Gewohnheiten die unglücklich machen from 2018-01-11T18:35:54

Welche Gewohnheiten führen zu einem unglücklichen Leben und welche zu einem glücklichen? Ich schaue heute mal zurück und analysiere, welche Gewohnheiten ich mittlerweile abgelegt habe, einfach weil...

Listen
Glück in Worten
#29 den Körper annehmen und lieben lernen. Interview mit Physiotherapeutin Sonja Rakow from 2018-01-04T18:46:27

Ein paar Kilo abnehmen,mehr Sport,bessere Ernährung....Mit Beginn des neuen Jahres wollen viele ihren Körper in Bestform bringen. Doch was hilft wirklich, um den eigenen Körper lieben zu lernen, au...

Listen
Glück in Worten
#28 Ziele für das neue Jahr 2018 from 2017-12-28T20:24:56

Hast du schon Vorsätze für 2018? Statt jährlich die gleichen Vorsätze wie joggen gehen, weniger essen und gesünder leben, mache ich es am Jahresende ganz anders. Was meine Zieleplanung in den letzt...

Listen
Glück in Worten
#27 10 Fakten über mich from 2017-12-21T20:57:56

Nach so vielen Folgen gemeinsam möchte ich mich mal ein klein bisschen mehr vorstellen. Deswegen gibt es heute 10 Fakten über mich: lustige und skurrile. Du  erfährst, welche Fähigkeit ich perfekti...

Listen
Glück in Worten
#26 Ach du Heilige... entspannt im Weihnachtstrubel from 2017-12-14T21:06:36

Holy, holy Night.... was so besinnlich anklingt, ist für die meisten ja eher der pure Stress. Wer feiert mit wem, welche Kugeln kommen an den Baum und warum nur redet Tante Gretchen immer über ihre...

Listen
Glück in Worten
#25 Dein Herz dient dir, dienst du auch deinem Herzen? from 2017-12-07T19:40:50

Diese Folge ist eine Herzensangelegenheit, im wahrsten Sinne des Wortes.Das Herz reagiert sofort auf alles, was wir tun. Du kannst anhand deiner Herzreaktion sofort merken, ob etwas gut für dich is...

Listen
Glück in Worten
#24 Das war so nicht geplant - auf kurzfristige Änderungen reagieren from 2017-11-30T18:15:05

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...oder? Bei mir ist diese Woche auch alles anders gekommen. Was ich draus gemacht habe und mein besten Tipps um mit kurzfristigen Änderungen umzug...

Listen
Glück in Worten
Energie Meditation from 2017-11-27T11:32:48

Du brauchst Ruhe, Entspannung und neue Energie? Dann ist diese Energie Meditation genau das Richtige für dich. Zieh die Mundwinkel nach oben und entspann dich. Die wunderbare Piano-Musik ist wie im...

Listen
Glück in Worten
#23 Was hat das mit mir zu tun? from 2017-11-23T21:22:18

Vom LKW geschnitten, angepöbelt, gefrustet. Was ist denn da los? Passieren uns solche Dinge im Außen tatsächlich einfach zufällig? Oder haben sie etwas mit uns zu tun? Sollen sie uns vielleicht sog...

Listen
Glück in Worten
#22 Reisen / Minimalismus / Entschleunigung. Interview Teil 2 mit Jessi von the house of essence from 2017-11-16T21:06:09

Vom Bürojob zur Weltenbummlerin."Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und dann habe ich meine Job gekündigt".So eine ist Jessi. Sie ist 6 Jahre lang auf Reisen gewesen, hat in der Welt viel gelern...

Listen
Glück in Worten
#22 Reisen / Minimalismus / Entschleunigung. Interview Teil 1 mit Jessi von the house of essence from 2017-11-16T21:05:53

Vom Bürojob zur Weltenbummlerin."Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und dann habe ich meine Job gekündigt".So eine ist Jessi. Sie ist 6 Jahre lang auf Reisen gewesen, hat in der Welt viel gelern...

Listen
Glück in Worten
#21 Glaubenssätze auflösen from 2017-11-09T21:03:56

"Du bist nicht gut genug", "Geld stinkt", "Ich kann das nicht", "Das Leben ist kein Ponyhof". Was alle diese Sätze gemeinsam haben: sie sind Glaubenssätze, die uns irgendwann erzählt wurden oder di...

Listen
Glück in Worten
#20 Dein Umfeld und was es mit dir macht from 2017-11-02T20:51:15

Ist es nicht eigentlich egal, was die Menschen um dich herum machen, solange du nur positiv denkst und handelst? Denkste.... Dein Umfeld beeinflusst dich maßgeblich. Warum das so ist, erfährst du i...

Listen
Glück in Worten
#19 Mädchen lach doch mal from 2017-10-26T20:37:22

Verteile Lachen wie Konfetti. Das ist diese Woche Programm im Podcast. Wie du dein Gehirn einfach austricksen kannst, wenn dir mal nicht nach Lachen zumute ist, erfährst du in der heutigen Episode....

Listen
Glück in Worten
#18 Gelassen bleiben, auch bei Stress from 2017-10-19T17:46:12

Wie kann ich gelassen bleiben, auch wenn es gerade echt stressig ist? Das durfte ich die vergangene Woche selber mal testen. Was für mich am besten funktioniert hat, verrate ich dir in dieser Episo...

Listen
Glück in Worten
#17 Diese Worte sind echte Glückskiller from 2017-10-12T19:54:26

Es gibt sie: echte Glückskiller. Das sind Worte, die dich selber behindern und die in der Kommunikation mit anderen häufig zu Streit führen. Und wir alle benutzen sie täglich. Welche Worte das sin...

Listen
Glück in Worten
#16 was bringt Meditation - meine besten Tipps from 2017-10-05T19:48:07

Was bringt Meditation? Muss das jeder tun? In dieser Episode erfährst du, warum Meditation eigentlich gar nichts für mich ist.... Außerdem teile ich in dieser Episode die Effekte von Meditation un...

Listen
Glück in Worten
Herzmeditation from 2017-10-05T11:14:49

In dieser Herz-Meditation nimmst du eine tiefe Verbindung zu deinem Herzen auf. Sie entspannt, macht dankbar und glücklich. Such dir einen ruhigen Platz und hör dir die Meditation ungestört an. Un...

Listen
Glück in Worten
#15 NLP was bringt das denn? from 2017-09-28T19:57:58

Diese Folge ist für alle, die sich schon mal gefragt haben, was NLP genau ist und was es bringt. Ich spreche über Manipulation und wie wir ständig unser Umfeld beeinflussen. Diese Folge ist außer...

Listen
Glück in Worten
#14 Jeder handelt aus seiner besten Option from 2017-09-21T20:22:06

Mein Chef ist fies zu mir, meine Freundin hat mich versetzt, mein Partner meckert. Unglaublich aber wahr: Jeder von ihnen handelt aus seiner besten Option. Mit dieser neuen Sichtweise gelingt dir...

Listen
Glück in Worten
#13 Du musst gar nichts from 2017-09-14T19:27:05

"Ich muss noch die Geschirrspülmaschine ausräumen, ich muss noch die Steuererklärung machen, ich muss noch aufräumen." Unser Alltag ist voll von "müssen". Dabei müssen wir erstmal gar nichts. In d...

Listen
Glück in Worten
Traumreise / Einschlaf-Meditation from 2017-09-10T14:36:27

Diese Traumreise soll dir helfen, einzuschlafen. Du kannst sie aber auch super am Tag zur Entspannung machen. Nimm dir knapp 20 Minuten Zeit für dich und mach es dir bequem.Und dann... zieh die Mun...

Listen
Glück in Worten
#12 besser einschlafen from 2017-09-10T14:26:41

Heute gibt es eine Folge auf besonderen Wunsch und zwar zum Thema Einschlafen. Ich teile mit dir meine Tipps, wie du besser einschläfst und was grundsätzlich hilft, um abends nicht die Gedanken zu ...

Listen
Glück in Worten
#11 Selbstliebe from 2017-09-07T19:56:51

Wie sehr liebst du dich eigentlich selber? Du hast dir diese Frage noch nie gestellt oder findest, da ist noch Luft nach oben? Dann hör dir diese Folge an, denn hier gibts neue Blickwinkel auf das ...

Listen
Glück in Worten
#10 dein innerer Kritiker from 2017-08-31T18:32:24

Diese kleine fiese Stimme im Kopf, die uns kritisiert, uns verunsichert und uns runtermacht, wir alle kennen sie. Doch was machen wir mit dieser Stimme? Ich teile in dieser Episode Tipps mit dir, ...

Listen
Glück in Worten
#9 5 Tipps für einen glücklicheren Alltag from 2017-08-24T20:01:51

Welche Gewohnheiten helfen, um im Alltag glücklicher zu sein? Ich verrate dir in dieser Folge 5 Tipps, die du jeden Tag anwenden kannst und die dich positiver durchs Leben gehen lassen. Wenn du n...

Listen
Glück in Worten
#8 Dankbarkeit from 2017-08-17T20:17:43

Dankbarkeit ist eine so machtvolle und wertvolle Möglichkeit, um mehr Glück in unseren Alltag zu ziehen. In dieser Podcastfolge teile ich mit dir meine Strategien, um Dankbarkeit alltagstauglich zu...

Listen
Glück in Worten
Sonnen-Meditation from 2017-08-16T06:41:01

Heute gibt es als extra Dankeschön für alle Hörer und Hörerinnen eine Meditation. Suche dir einen ruhigen Platz und mach es dir für 15 Minuten gemütlich. Ich leite dich durch diese Sonnenmeditatio...

Listen
Glück in Worten
#7 Hakuna Matata from 2017-08-10T20:07:03

Heute verlasse ich direkt zu Beginn des Podcasts meine Komfortzone ;-) Hakuna matata, es geht darum, warum es gar keinen Sinn macht sich Sorgen zu machen. Was wir stattdessen tun können und welche...

Listen
Glück in Worten
#6 Interview mit Filmemacher Clemens Bittner from 2017-08-03T18:49:14

Interview mit Clemens Bittner, Filmemacher aus Leidenschaft Als er sich selbständig gemacht hat, hat er die ersten Filme bis tief in die Nacht auf der Couch in seinem ca. 30 qm kleinen Apartment g...

Listen
Glück in Worten
#5 Positiv denken - was bringt das wirklich? from 2017-07-27T20:46:50

Überall geht es um positives Denken! Tschakka tschakka. Doch was bringt das wirklich? Und wie gelingt es, wirklich authentisch positiv zu denken? In dieser Podcastfolge gibt es Antworten darauf un...

Listen
Glück in Worten
#4 Die Gummistiefel-Methode from 2017-07-20T20:31:18

Die Gummistiefel-Methode ist eine simple Methode, die dir das positive Bewerten von Situationen erleichtert. Außerdem gibt es in dieser Folge noch einer weitere Strategie aus dem NLP (neuro linguis...

Listen
Glück in Worten
#3 Atem-Meditation from 2017-07-14T09:13:19

Diese Atem-Meditation ist besonders für Meditations-Neulinge super geeignet. Eine geführte, etwa 12 minütige Meditation mit entspannter Piano-Musik. Mach es dir gemütlich, entspann dich und zieh di...

Listen
Glück in Worten
#2 Vom Glück und dem Säbelzahntiger from 2017-07-13T19:52:51

Was ist Glück und wie entsteht es in uns? Und was hat es mit dem Säbelzahntiger auf sich? In dieser Folge gibt es Antworten auf diese Fragen. Buch: Glücklich ohne Grund - Marci ShimoffDu willst wi...

Listen
Glück in Worten
Herzlich willkommen from 2017-07-13T18:04:42

In diesem Podcast möchte ich mich und meinen Podcast ein wenig vorstellen. Wir kennen uns (wahrscheinlich) noch nicht und das möchte ich mit dieser Folge ändern. Du erfährst ein wenig von meinem We...

Listen