Podcasts by Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.

Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.

Andreas Gregori unterhält sich mit Menschen, die Ihr persönliches Glück gefunden haben. Menschen, die ihre Berufung leben.

Further podcasts by Andreas Gregori, Glückfinder, Ratgeber, Zuhörer

Podcast on the topic Gesellschaft und Kultur

All episodes

Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
106 Meditation macht glücklich from 2018-12-12T11:28:11

In diesem Interview spreche ich mit Jero Mangku Budhi Dharma. Jero ist ein Balinesischer Priester sowie buddhistischer Lehrer und lebt mit seiner Frau in einem kleinen Dorf auf Bali. Bevor er sich...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
106 Vertrauen zu haben macht glücklich from 2018-09-07T11:25:43

André ist Fotograf und Reisejournalist. Expeditionsleiter und Vortragsreisender. Abenteurer. Energiebündel. Vater. Und ein wirklich glücklicher Mensch. André wuchs in Rostock auf, hinter dem Eisern...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
105 Eulen machen glücklich from 2018-07-06T11:31:38

Zunächst läuft im Leben von Martina alles ganz normal. Ausbildung, Beruf, Hochzeit, Kinder, Erziehung. Doch als aus ihren Kindern Erwachsene werden und sie das Haus verlassen, stellt sich für Marti...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
101 Loslassen macht glücklich from 2018-04-20T09:04:51

Da es in diesem Interview um Hunde geht, könnte man meinen, der Titel \"Loslassen macht glücklich\" bezieht sich vielleicht auf den Hund oder die Hundeleine. Das ist nicht ganz richtig. Vielmehr er...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
100 Mein Leben macht mich glücklich from 2018-03-23T09:56:39

Bianca wird in sogenannten Brennpunkt Schulen groß. Diese Eindrücke und Erfahrungen hinterlassen ihre Spuren. Zunächst ist ihr das nicht so bewusst. Trotz eines vermeintlich guten Jobs, Ihrer eigen...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
099 Glück ist Frieden mit dem eigenen Weg zu machen from 2018-03-02T11:48:23

Namiah Beatrix Bauer führt ein scheinbar perfektes Leben. Sie hat einen Mann, zwei gesunde Kinder, ein Haus, alles scheint perfekt. Bis sich ihre Situation verändert. Die Scheidung stellt sie vor s...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
098 Innere Ruhe macht glücklich from 2018-01-26T16:52:27

In diesem Interview spreche ich mit Professor Dr. Dr. Gerhard Rogler. Ich lernte ihn als meinen Arzt kennen und war von Beginn an von seinem Fachwissen aber auch seiner sehr freundlichen und mensch...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
097 Wandern macht glücklich from 2017-12-15T06:53:55

Heike wollte sich, nachdem ihre beiden Kindern das Haus verlassen hatten, etwas gönnen. Etwas besonderes, etwa Schönes. Doch anstatt zwei Wochen in ein Wellnesshotel zu fahren, wollte Heike wandern...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
096 Zuhören macht glücklich from 2017-11-24T14:20:42

Hans Peter ist gelernter Maler. Durch seine Frau lernt er die Missionsarbeit kennen und er beginnt eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Wie vielen in diesem Beruf macht es ihm jedoch sehr zu schaff...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
095 Glück ist jetzt from 2017-11-03T14:26:31

Jan nennt sich heute Jan von Blümmerling ganz nach seinem Markenzeichen, der Glücksblume. Und nicht nur sein neuer Name ist etwas Besonderes, sondern auch seine Geschichte. Jan entstammt in 4. Gene...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
094 Freiheit ist das größte Glück from 2017-10-20T11:01:21

Der aus Hessen stammende Jürgen war mir von Anfang an sympathisch. Seine lustige und lockere Art und seine Offenheit nicht alles dogmatisch zu verfolgen imponierte mir. Während unseres Gespräches a...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
093 Zu sein macht glücklich from 2017-09-29T09:49:34

Am Glückfinder Tag in Augsburg durfte ich dieses Interview live führen. Birgit leitet Hope´s Angel, einen Verein, dessen Anliegen es ist, Familien bei Fehl- oder Stillgeburten zu begleiten. Birgit ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
092 Eine gute Suppe macht glücklich from 2017-09-15T07:38:35

Fabian ist als Koch in der Welt herumgekommen. Er hat in Miami und Los Angeles in den berühmten Restaurants von Nobu Matsuhisa und Robert de Niro für allerlei Starts und Sternchen gekocht. Er hat g...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
091 Cycling is a way to happiness - Fahrradfahren macht glücklich from 2017-09-01T14:15:27

In dieser Woche erscheint mein erstes Interview auf Englisch. Ich habe meinen Interviewgast Pete Martin vor einem Jahr kennen gelernt und war von seiner Geschichte spontan begeistert. Der aus Liver...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
090 Im Einklang mit sich selbst zu sein macht glücklich from 2017-08-18T15:46:52

Christina Rommel arbeitete damals als Studentin und auch nach dem Studium für eine gesetzliche Krankenkasse. Nebenbei schreibt und komponiert sie Songs und spielt Konzerte. Da Christina eine wunder...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
089 Eine zweite Chance zu bekommen ist großes Glück from 2017-08-04T16:02:28

Susanne Böhme hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie ist Fallschirmtechniker. Damit ist auch klar, was ihre große Leidenschaft ist. Fallschirmspringen. Susanne ist mit über 2.000 Absprüngen das, was ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
088 Glück ist wenn auch mal nichts passiert from 2017-07-25T13:42:19

Sven Nieder ist Fotograf. Genau wie sein Vater und dessen Vater. Man könnte sagen, Sven entspringt einer Fotografenfamilie. Fast schon selbstverständlich, dass er als Fotograf anders sein wollte. E...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
087 Das Leben voll auszukosten macht glücklich from 2017-07-07T14:18:03

Andreas sitz seit einem Motorradunfall im Rollstuhl. Das hindert ihn nicht, die Welt zu bereisen. Seit über 30 Jahren ist er alleine mit seinem Rollstuhl auf der ganzen Welt unterwegs und berichtet...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
086 Zu sein wer ich bin macht glücklich from 2017-06-23T17:25:31

Am Glückfinder Tag in Berlin durfte ich László I. Kish interviewen. Der Schweizer Schauspieler und Regisseur erzählt im Glückfinder Interview über sein Leben und seinen Weg zum Film. Ich persönlich...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
085 Das Glück nicht zu suchen macht glücklich from 2017-06-09T12:56:01

Clara hat bis heute ein sehr abwechslungsreiches Leben gelebt. Sie war Mitarbeiterin in einer Steuerkanzlei, Zirkusartistin in einem Wanderzirkus, erfolgreiche Akkordeonspielerin, sie hat an der Fr...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
084 Dem Interesse folgen macht glücklich from 2017-05-29T15:30:24

Als Elfjähriger wandert der heutige Kulturanthropologe und Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl mit seiner Familie nach Amerika aus. Dort studiert er Anthropologie und Soziologie. Sein Interesse und se...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
083 Stille macht glücklich from 2017-05-16T07:44:32

Als erster Deutscher leitet Olaf Nölke als Abt Muho ein ZEN Kloster in Japan. Mit 16 Jahren kam er erstmals mit zazen in Kontakt. Zazen ist eine Meditationstechnik des Zen-Buddhismus. Diese besteht...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
082 Loslassen und vertrauen macht glücklich from 2017-04-28T13:18:52

In dieser Geschichte geht es um Philipp Elias Fröhlich. Seine berufliche Laufbahn beginnt er ganz logisch und motiviert von dem Gedanken etwas Vernünftiges zu lernen, um Geld zu verdienen. Dann fin...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
081 Gesundes Essen macht glücklich from 2017-04-13T13:01:08

Im Mai 2016 wurde bei Thomas eine Krebserkrankung diagnostiziert. Völlig überrannt von dieser Information begann Thomas sich zu informieren, welche Möglichkeiten der Therapie, neben den bekannten, ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
080 Liebe zu erfahren macht glücklich from 2017-03-31T12:44:17

Otto Lichtner komponiert Lebensmusik. Das bedeutet, er intoniert das Leben - die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft - seiner Kunden. Nach ausgiebigen Gesprächen setzt sich Otto an sein K...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
079 Positives denken macht glücklich from 2017-03-17T15:24:09

Das Ehepaar Gruhl ist zusammen 176 Jahre alt und sie betreiben gemeinsam ein kleines Restaurant in ihrem Wohnzimmer. Was komisch klingt ist genau so in Dresden anzutreffen. Christian und Ursula Gru...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
078 Selbstliebe macht glücklich from 2017-03-03T08:46:21

Eigentlich kennen alle Glückfinder Fans auch Ulrike Hirsch. Denn Ulrike hat das Logo füre den Glückfinder entworfen. In dieser Folge bin ich zu Gast bei der Künstlerin und erfahre, wie sie zum mal...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
077 Idee zu realisieren macht glücklich from 2017-02-17T10:46:20

Hendrik und seine Frau Jen haben das, was man als eine Patchworkfamilie bezeichnet. Beide haben ein Kind in die gemeinsame Ehe mitgebracht. Als dann das erste gemeinsame Kind zu Welt kam, wollten J...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
076 Sich selbst treu zu bleiben macht glücklich from 2017-02-03T11:44:05

Uwe Lübbermann ist einer der Unternehmer, die die Welt verändern. Er gründete sein Unternehmen, Premium Cola, weil der Hersteller seiner bevorzugten Cola Marke, die Rezeptur geändert hat, ohne ihn ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
075 Kochen macht glücklich from 2017-01-20T11:38:12

Im Restaurant Hallig Krog treffe ich Eric Brack. Der ehemalige Küchenchef der MS DEUTSCHLAND hat auf diesem \"Außenposten\" seine neue Wirkungsstätte und sein Glück gefunden. Im Glückfinder Intervi...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
074 Camping macht glücklich from 2017-01-06T09:30

Astrid und Klaus Schäpe betreiben einen Campingplatz in Hodorf bei Glücksstadt. Ihr Campinghplatz ist mehr durch Zufall entstanden denn eigentlich wollte Astrid nur einen Schwimmteich für ihre Fam...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
073 In der Ruhe liegt das Glück from 2016-12-23T12:37:49

Einfach einmal nichts tun. Sich hinsetzen und nichts tun. Dazu rät mein heutiger Interviewpartner. In einer Zeit, in der wir alle immer mehr auf Produktivität und Effektivität getrimmt werden, in d...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
072 Die Wahrheit zu sprechen macht glücklich from 2016-12-09T17:11:20

Michael Schlüter arbeitet in einem Tierkrematorium. Ein Ort, an dem das Glück eher nicht so häufig anzutreffen ist, nehmen hier doch Familien Abschied von einem geliebten Familienmitglied. Und mein...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
071 Geschichten machen glücklich from 2016-11-25T17:33:30

Schon als kleines Mädchen liebte sie Geschichten und wollte bereits damals, \"später einmal wenn ich groß bin\", Geschichtenerzählerin werden. Als es dann jedoch so weit ist, und sie vor der Berufs...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
070 Glückspunkte bringen Glück from 2016-11-11T14:05:41

Anja arbeitet als Lehrerin, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach ihrem Studium arbeitet sie viel und engagiert sich sehr für ihre Familie und ihren Beruf. Eines Tages wird Anja krank. Da die ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
069 Unbeschwert in den Tag zu starten macht glücklich from 2016-10-28T16:07:22

Josef Utters ist Bäcker aus Leidenschaft und mit voller Hingabe. Eine der ersten Dinge, die Josef Utters gemacht hat, nachdem er die Bäckerei seines Vatres übernommen hatte, war, sich von fast all...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
068 Im Moment zu leben macht glücklich from 2016-10-14T12:05:32

Die Erkrankung Burnout ist heute leider keine Seltenheit mehr. Immer mehr Menschen erkranken an dieser \"Erschöpfungskrankheit\". Es fehlt der Antrieb, die Lust etwas zu tun und manchmal sogar der ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
064 Alles ist gut so wie es ist from 2016-09-30T11:56:02

Dem Druck der Eltern zu studieren damit \"aus ihr später Mal etwas Besseres wird\" beugt sie sich zunächst und beginnt ein Studium. Obwohl sie eigentlich etwas ganz anderes machen möchte. Und wie d...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
066 Mich so anzunehmen wie ich bin macht glücklich from 2016-09-16T11:24:31

Sich selbst annehmen, wie man ist, ist eine der größten Herausforderungen, denen wir uns stellen können. Das Ganze kann nur noch dadurch erschwert werden, wenn unser Umfeld uns auch nicht so annimm...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
065 Mut macht glücklich from 2016-09-02T12:54:56

Ursprünglich kommt Burkhard aus Bayern, wo er auch seine Ausbildung absolviert hat und als Graveurmeister gearbeitet hat. 1988 übernimmt er seinen Ausbildungsbetrieb und ist seitdem als Graveurmeis...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
064 Ich selbst zu sein ist Glück from 2016-08-19T15:53:07

Michael ist Fotograf und hat darin seine Berufung gefunden. Er ist professioneller Fotograf und hat diesen Beruf auch noch so richtig mit Gesellen- und Meisterprüfung gelernt. Seine Karriere hat e...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
063 Die Dinge so zu nehmen wie sie sind macht glücklich from 2016-08-05T08:37:15

„Freut Euch nicht zu spät – Warum das zweite Leben beginn, wenn man begreift, dass man nur eines hat“ so heißt das zweite Buch von Janice Jakait. Und über diesen Titel wurde ich auf Janice aufmerks...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
062 Das Leben zu gestalten macht glücklich from 2016-07-22T19:59:42

Thomas Dold ist Weltmeister im Rückwärtslaufen. Darüber hinaus hat er als einziger Mensch siebenmal den Treppenlauf im Empire State Building in New York gewonnen. Und er ist der Trainer und Manager...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
061 Weiterentwicklung macht glücklich from 2016-07-09T10:26:06

Ich habe Joe Frohriep bei Aufnahmen in Hamburg kennen gelernt. Joe arbeitet an einer DVD von Bodo Wartke mit. Für das Bonusmaterial dieser DVD wurde ich interviewt. Und bei diesem Interview habe ic...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
008 Innere Zufriedenheit macht glücklich from 2016-07-03T11:31:19

In dieser Folge des Glückfinder Podcast spreche ich mit der schweizer Bestseller Buchautorin Blanca Imboden. Blanca schreibt grade an ihrem neuesten Buch \"Anna und Otto\" als die Geschichte ihrer ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
007 Die innere Freiheit macht glücklich from 2016-07-03T11:29:18

Im dieser Folge bin ich zu Gast bei Tanja Kohl. Tanja leitet die hessische Blindenführhundschule und hat dort ihr Glück gefunden. Sie bildet Hunde aus, die Menschen im Alltag helfen. Diese Aufgabe ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
006 Glück im Flow from 2016-07-03T11:26:37

Peter Eich, der Seriengruender, Investor, Fahrradfahrer und Glueckfinder-Mitgruender ist heute zu Gast im Glueckfinder Podcast. Peter erzählt uns, wie er sein Glueck findet und was ihn gluecklich m...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
003 Das Glück ist bereits in uns from 2016-07-03T11:21:58

In dieser Folge unterhalte ich mich mit Birgit Borgward über das Thema Glück. Birgit ist Heilerin und sie bringt jeden Tag viel Glück in ihr eigenes Leben und in das Leben ihrer Patienten. Birgit g...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
004 Zeitfenster die sich öffnen nutzen from 2016-07-03T11:21:52

In dieser Folge des Glückfinder Podcasts darf ich mit Titus Dittmann sprechen. Titus Dittmann ist erfolgreicher Unternehmer und Gründer der Marke \"Titus\". Der als Skater-Pabst bekannte Münsterane...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
005 Selbst bestimmen macht glücklich from 2016-07-03T11:21:39

Im dieser Folge des Glueckfinder Podcasts interviewe ich Anna und Tom, die beiden Imker von Wabe3 aus Zuerich. Mehrere Millionen Arbeiterinnen produzieren den schmackhaften Zuericher Stadthonig von...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
002 Die Aufmerksamkeit entscheidet from 2016-07-03T11:21:29

In dieser neuen Folge des Glückfinder Podcasts unterhalte ich mich mit Katharina Maier. Sie hat ihr Glück gefunden und erzählt uns heute wie sie das gemacht hat. Dabei gibt es viele interessante Er...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
060 Leben macht glücklich from 2016-06-24T16:38:03

Ulrike lebte ein glückliches Leben mit Tieren, einem Mann und zwei Kindern. Als Autorin schreibt sie Bücher, als Coach hilft sie Menschen und sie bietet Hero’s Journey mit Pferden an. Eine spiritue...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
059 Freiheit bringt Glück from 2016-06-10T17:50:46

Holger Andreas Elsner war mein Gast auf dem Glückfinder Tag am 05.03.2016 in der Barefootway Academy in Ludwigsburg. Holger war Investment Banker und sehr erfolgreich. Als es ihm gesundheitlich imm...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
058 Alle Macht liegt in uns from 2016-05-27T11:56:32

Patrick Kammerer ist Sänger und Songrwriter. Als SEOM beeindruckt er viele Fans mit seinem Sprechgesang. In diesem Interview mit Andreas Gregori erzählt er, wie er zum Singen kam und welche Hürden ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
057 Glück bedeutet dankbar zu sein für die Dinge die ich schon habe from 2016-05-13T12:06:38

Uli Widmaier ist ein toller Mensch. Trotz seiner Behinderung, er ist Spastiker, lebt er ein glückliches Leben. Er macht Dinge, von denen andere sagen, dass sie für einen Menschen mit Handicap nicht...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
056 Die eigene Berufung zu finden macht glücklich from 2016-04-29T12:08:17

Ioanna übt einen sehr schönen Beruf aus, der ihr viel Spaß macht. Doch sie merkt irgendwann, dass da noch eine andere Leidenschaft in ihr \"schlummert\". Durch einen \"Zufall\" darf sie für einen F...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
055 Der Herzensmelodie folgen macht glücklich from 2016-04-15T11:08:10

Am 09.01.2016 durfte ich auf dem Glückfinder Tag in Essen Annette Rosskamp interviewen. Annette arbeitet in einem Kinderhospiz. Sie hat in dieser Tätigkeit ihre Berufung gefunden. Was für viele vi...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
054 Glück ist relativ from 2016-04-01T14:18:36

Armin Maiwald, der Mit-Erfinder der Sendung mit der Maus im Glückfinder Interview! Ich durfte im Januar einen der Helden meiner Kindheit interviewen. Er hat mir und vielen anderen Menschen die Welt...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
053 Pferde machen glücklich from 2016-03-18T04:47:46

Sandra König kann mit Pferden kommunizieren. Diese Fähigkeit hat sie viele Jahre erlernt und ausgebaut. Die Arbeit mit Pferden schenkt ihr den Ausgleich und die Ruhe die sie immer dann braucht, wen...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
052 Glück ist eine Momentaufnahme from 2016-03-04T08:17:02

Mike ist einer der jüngsten Glückfinder, die ich bis jetzt interviewen durfte. Seine Geschichte enthält viele, für Glückfinder typische, Ereignisse. Ich glaube, dass Mike auf seinem Weg als Regisse...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
051 Glück ist seinem Herzenswunsch zu folgen from 2016-02-19T08:57:48

Gabrielle Schwarz kündigt mit 50 Jahren ihren Job um eine Reise zu machen. Sie reist ein Jahr durch die Welt. Sie folgt damit ihrem Herzenswunsch. Was sie alles erlebt und warum sie danach nach Sa...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
050 So wie ich bin, bin ich glücklich from 2016-02-05T10:39:26

Menschen so zu fotografieren wie sie sind und ihre Einzigartigkeit und individuelle Schönheit herauszustellen, dass ist die Passion von Manuela Jäger. Dabei war das fotografieren lange nur ihr Hobb...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
049 Sich auf den Weg machen, macht glücklich from 2016-01-08T06:30

Rüdiger Elke ist ein Suchender. Seinen Ausbildungsberuf hat er eher aus rationalen als aus emotionalen Gründen gewählt. Innerlich weiß er, dass sein Herz etwas anderes machen möchte, doch seine Une...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
048 Glücklich sein ist das Ziel from 2015-12-27T08:02:03

In dieser Folge darf ich meinen lieben Freund Timo Eifert interviewen. Bereits während seiner Zeit im Zivildienst findet Timo seine Bestimmung, nämlich anderen Menschen zu helfen. Da er damals noch...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
047 Ein guter Partner macht glücklich from 2015-12-12T16:47:35

Eine neue wunderbare Folge des Glückfinder ist soeben online gegangen. Sabine und Burkhard Koch haben mir in diesem Interview ihre persönliche Geschichte erzählt. Mit 18 Jahren beschließen die beid...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
046 Musik macht glücklich from 2015-11-27T14:10:40

Saskia und Michael sind Dust of Soul. Die beiden machen Musik die ganz tief im Herzen berührt. Ihre Geschichte ist eine echte Glückfinder Geschichte. Saskia singt schon als Kind gerne, geht dieser...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
045 Ein erfülltes Leben macht glücklich from 2015-11-18T11:58:19

Pfarrer Thomas Müller aus Sprendlingen spricht in diesem Glückfinder Interview über seinen persönlichen Lebensweg. Wie er Priester wurde und welche Herausforderungen und welches Glück er in diesem ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
044 Zufriedenheit macht glücklich from 2015-10-30T11:39:53

Der Filmemacher und Grimme Preisträger Franz Xaver Gernstl spricht mir mir in dieser Folge über sein Glück. Wie er zum Film kam und was ihn dabei glücklich macht. Ein wunderbares Gespräch mit einem...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
043 Urvertrauen macht glücklich from 2015-10-16T14:26:40

Gina Schöler hat Kommunikationsdesign studiert und im Rahmen ihres Studienganges ein Projekt zum Thema Glück erstellt. Daraus wurde das Ministerium für Glück und Wohlbefinden. Was es damit auf sich...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
042 Das eigene Glück macht glücklich from 2015-10-02T20:15:10

Für manche Ehepaare ist der Wunsch nach einem eigenen Kind sehr groß. Das Kind würde das Glück perfekt machen. Doch was wenn es mit der Schwangerschaft nicht klappt oder das Kind stirb? Kann man d...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
041 Gemeinsam lachen macht glücklich from 2015-09-18T10:06:31

In dieser Folge darf ich mit der lieben Miriam Deforth sprechen. Miriam ist Fernsehmoderatorin und eine echte Frohnatur. Als \"Sonntagskind\" geboren versprüht sie Charme und gute Laune wo immer ma...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
040 Glück ist seinen Weg zu gehen from 2015-09-04T14:17:58

Mein heutiger Interviewpartner Achim Möller, ist eine solche Persönlichkeit. Ich durfte ihn während meines kurzen Urlaubs auf Ibiza treffen. Achim ist in Schwerte im Rheinland aufgewachsen und arbe...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
039 Kleine Momente machen glücklich from 2015-08-21T09:04:44

Mit Anfang 40 entscheidet sich Kathrin dafür endlich das zu tun, was ihr Spaß macht und was ihr Herz zum Lachen bringt. Sie tauscht die Aktentasche die sie als Unternehmensberaterin jahrelang mit s...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
038 Der innere Frieden macht glücklich from 2015-08-07T12:29:35

Karin-Mirijanas Weg ist abwechslungsreich. Nach der kaufmännischen Ausbildung und einer Zeit als Fahrlererin erlernt sie die Kunst der Ayuvedischen Heilbehandlung. Genau zur richtigen Zeit könnte m...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
037 Wer ohne Geld glücklich ist, ist es auch mit Geld from 2015-07-24T20:57:05

In dieser Folge spreche ich mit einer Frau, die in der Lotterie 1 Million Euro gewonnen hat. Angelika und ihr Mann gewinnen in der SKL Lotterie 1 Million Euro und sind genauso glücklich wie vor dem...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
036 Laufen macht glücklich from 2015-07-10T08:07:06

Deutschlands erfolgreichste Marathon Läuferinnen Anna und Lisa Hahner verraten in diesem Glückfinder Interview, wie sie zum Laufsport kamen und wie sie sich jeden Tag motivieren. Zwei echte Frohnat...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
035 Zum glücklich sein braucht es nicht viel from 2015-06-26T10:14:48

Saliya Kahawatte ist 16 Jahre alt, als er über Nacht fast völlig erblindet. Er nimmt die Welt von einem auf den anderen Tag völlig veränder wahr. Aus Angst in eine Blindenwerkstatt zu müssen, versc...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
034 Glücklich sein ist ein Zustand from 2015-06-12T15:07:37

LIVE Mitschnitt vom 2. Glückfinder Tag in der Glücksfabrik der Firma Koziol. (Nicht optimale QUALITÄT!) Die liebe Silke Naun Bates erzählt in dieser Folge über ihren persönlichen Weg zum Glück. Für...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
033 Millionen Wege zum Glück from 2015-05-29T17:10:38

Millionways ist eine gemeinnützige Stiftung die Menschen dabei hilft, ihre eigene Berufung zu finden. Martin Cordsmeier, der Vorstand der Stiftung berichtet in dieser Ausgabe des Glückfinder Inter...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
032 Dem Spass folgen macht glücklich from 2015-05-15T16:47:40

Der Unternehmer Maik Mönninghoff geht nach einem Burn out auf eine Pilgerreise nach Lourdes. Er beginnt die Reise als getriebener Erfolgsmensch wird aber immer ruhiger und findet schließlich zu sic...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
031 Den eigenen Regeln und Wertvorstellungen folgen macht glücklich from 2015-05-01T17:13:36

Endlich im Lotto gewinnen und sich Träume erfüllen, dass wollen viele. Doch brauche ich wirklich für alle meine Träume Geld? Kann ich das Leben meiner Träume auch ohne Geld leben? Macht Geld überh...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
030 Vergebung bringt Glück from 2015-04-17T11:33:46

Andreas Boskugel ist Autor des Buches Denke anders! Darin beschreibt er wie es mit Hilfe des Gesetzes der Anziehung gelingt ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Er selbst hat es vorgemach...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
029 Authentisch sein macht glücklich from 2015-04-04T08:44:55

Kerstin Werner, die Autorin mit Herz spricht in diesem Glückfinder Interview darüber, wie sie ihr Glück gefunden hat. Kerstin ist Autorin und Fotografin. Sie schreibt Bücher, die im Herzen berühren...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
028 Das Glück wiedergefunden from 2015-03-20T13:30:29

Wie kann man das Glück wiederfinden, wenn man einen schweren Schicksalsschlag erlebt hat? Claudia Fromme hat zwei geliebte Menschen bei einem Autounfall verloren und beschreibt in diesem Interview ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
027 Reisen macht glücklich from 2015-03-06T18:16:46

Fabian Sixtus Körner, der Journeyman berichtet in dieser Folge über das Glück, welches er auf seinen Reisen gefunden hat. Mit Ende Zwanzig beschließt Fabian die Welt zu bereisen. Zu diesem Zeitpunk...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
026 Glück ist was ich wahrnehme from 2015-02-24T19:49:03

Diese Folge mit Angela Metzlaff könnte auch heissen: Glück ist eine Achterbahn. Im Leben von Angela Metzlaff gibt es eine Konstante. Das \"Auf und Ab\". Viele Extreme hat Angela gemeinsam mit ihr...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
025 Liebe macht glücklich from 2015-02-13T12:40:36

In dieser Folge der Glückfinder Interviews spreche ich mit Melanie und Andy Mittermaier. Die beiden sind seit 13 Jahren zusammen und seit 11 Jahren verheiratet. Sie sind Eltern von zwei Kindern >(...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
024 Andere Menschen zu treffen macht glücklich from 2015-01-30T10:56:05

In dieser Folge interviewe ich Martin Rusam. Martin arbeitet als Coach für Sportler und Führungskräfte. Seine Techniken und sein know how hat er sich über viele Jahre angeeignet. Unter anderem in ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
023 Glück geht leicht from 2015-01-16T14:32:27

Die Heilpraktikerin und BodyTalkerin Gerda Deubzer erzählt in dieser Folge davon, wie sie über den Beruf der Bürokauffrau zur Heilpraktikerin wurde und wie sie heute Menschen dabei hilft die Krankh...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
021 Glück ist die eigene Berufung from 2014-12-19T11:18:31

Franziska Fink arbeitete als Journalistin und Redakteurin für das Fernsehen. Sie hat Nachrichten gemacht. Meistens leider schlechte Nachrichten. Denn glaubt man dem weit verbreiteten Leitsatz der h...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
020 Glück macht Erfolg from 2014-12-05T14:28:52

Dorette Segschneider, die ehemalige Fernsehmoderatorin hat ein neues Buch geschrieben. Es heiss: Glück Macht Erfolg! Wer ein Buch schreibt mit diesem Titel, der weiss bestimmt wie Glück geht. Doret...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
019 Permanentes Glück ist Langeweile from 2014-11-28T10:50:13

Im wunderschönen Odenwald gibt es die Glücksfabrik. Das Firmengebäude des Unternehmens koziol trägt diesen Namen zu Recht. Die Produkte die dort produziert werden machen andere Menschen glücklich. ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
018 Andere glücklich machen macht glücklich from 2014-11-15T16:58:35

In dieser Folge unterhalte ich mich mit dem schweizer Coiffeur Engels Emmanuel Rodriguez. Engels kommt mit 4 Jahren aus der Dominikanischen Republik in die Schweiz. Seine Mutter drängt ihn mit 15 J...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
017 Glücklich sein ist Einstellungssache from 2014-11-04T08:48:39

Ist das Wasserglas halb voll oder halb leer? Egal für welche der zwei Betrachtungsweisen ich mich entscheide, am tatsächlichen Inhalt des Glases wird sich nichts ändern. Auch nicht an der Wassertem...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
016 Glücklich sein ist eine Entscheidung und hat mehrere Dimensionen from 2014-10-18T11:17:40

In dieser Folge durfte ich Reinhard Wiesemann interviewen. Einen Unternehmer und Erfinder. Er lebt ein glückliches Leben vor allem deshalb, weil er Dinge „erfunden“ hat, die andere Menschen glückli...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
015 Klarheit mach glücklich from 2014-09-30T09:14:51

Sobald die eigenen Ziele und Wünsche ganz klar formuliert sind ist es ganz einfach das eigene Glück zu finden. Solange hier noch Unklarheit herrscht, gleicht die Suche nach dem eigenen Glück einer ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
014 Glück ist Frieden from 2014-09-23T08:52:34

Ich durfte vor 8 Wochen einen wundervollen Menschen in Köln interviewen. Ketan. Er lebt mit anderen Künstlern im ParaDies auf einem Brachgelände der Stadt (Eifelwall). Es ist ein Ort der Zuflucht...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
013 Glueck sind Momente from 2014-09-15T20:25:09

In dieser Folge des Glückfinder Podcasts darf ich die wunderbare Alva O\'Dea interviewen. Alva ist Kinderbuchautorin und ich habe sie vor zwei Jahren auf der Buchmesse kennen lernen dürfen. Ihre Ge...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
001 Glueck ist kein Zufall from 2014-09-05T09:13:35

In der ersten Ausgabe des Glückfinder Podcasts begrüße ich Mark Maslow im Studio. Mark ist Dranbleiben Fitness Coach und lebt das Leben seiner Träume. Wie es dazu kam, dass er seine Berufung und se...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
012 Tun macht gluecklich from 2014-09-01T21:44:43

Der Politiker Wolfgang Bosbach ist in dieser Folge zu Gast im Glückfinder Podcast. Ein bemerkenswerter Mensch mit vielen interessanten Ansichten zum Thema Glück. Sein größtes Glück ist seine Famili...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
011 Glück ist ein Gefühl from 2014-08-19T17:42:32

Im heutigen Podcast geht es darum, dass man das glücklich sein spüren kann. Für meine Interviewpartnerin ist glücklich sein ein Gefühl. Und wenn sie mal nicht glücklich ist, ändert sie einfach das ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
010 Begeisterung mach gluecklich from 2014-08-04T20:32:04

Einen Job zu haben der einem jeden Tag freude bereitet, darum geht es in dieser Folge des Glückfinder Podcasts. Steffi Ott hat ihren Traumjob gefunden und es erfüllt sie jeden Tag mit Freude diesen...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
009 Viel lachen macht gluecklich from 2014-07-21T22:23:22

\"Lachen ist die beste Medizin\", dachte sich Jörg Lehmann und deshalb malt er Bilder, die auf Knopfdruck lachen und gute Laune verbreiten. Diese Bilder sollten überall dort die Wände schmücken, wo...

Listen