Podcasts by GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG

GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG

Herzlich Willkommen :-)
Die Gesellschaft unterliegt einem permanenten Wandel. Neue Arbeitsfelder werden erschlossen, andere verschwinden. Sicherheit, Orientierung, Kontrolle und damit auch die eigene Identität geraten vermehrt in Gefahr oder gehen sogar verloren. Die Auswirkungen sind sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld zu spüren. Beziehungen mit Freunden und Familie bekommen vermehrt eine neue Bedeutung.

Further podcasts by Dirk Vollmer

Podcast on the topic Selbstverwirklichung

All episodes

GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Shaolin Sommercamp mit Meister Shi Heng Yi from 2023-08-06T18:18:51

Sommercamp 2023 im Shaolin Tempel Europe in Otterberg bei Kaiserlautern. 12 Tag intensives Kampsporttraining mit Meister Shi Heng Yi und Shifu Yan Lei. Im Juni 2023 war ich im Shaolin Kloster zum ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Schluss mit Persönlichkeitsentwicklung from 2023-04-23T07:00

Ich mache Schluss mit Persönlichkeitsentwicklung... Erfahre mehr ;-)

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Ich suche nicht! from 2023-04-09T07:00

Ich suche nicht, ich lasse mich finden! Wie hofft habe ich das gehört. Viele Menschen sagen das... Warum? Dann kannst du schwerer enttäuscht werden! Fang endlich an zu suchen!

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
8 Fragen die du dir wirklich stellen solltest from 2023-03-30T16:46:32

Ich spreche über die 8 Fragen, die du dir wirklich stellen solltest, denn sie sagen viel darüber aus wie du in die Welt blickst.

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
3 Tipps für deinen Weg from 2023-02-03T17:25:54

Manchmal hilft es den fahrenden Zug anzuhalten um entweder umzudrehen, das Gleis zu wechseln oder in einen anderen Zug zu steigen. Egal ob dir die Zugmetapher gefällt oder nicht. Du darfst dein Leb...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Einstein spezial from 2022-12-30T16:55:35

Heute soll es um Albert Einstein und seine Zitate gehen. Ein absoluter Visionär, ein begnadeter Physiker und reflektierter Mensch. Ich habe mir ein paar seiner Zitate rausgesucht und sie für dich e...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Eventabhängigkeit from 2022-12-24T09:16:26

Es gibt so viele tolle Veranstaltungen, Fortbildungen, Seminare&mehr. Sie alle helfen, deinem persönlichen Wunsch nach Veränderung, etwas Vorschub zu leisten. Also eine super Sache, oder? Ich spr...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Das Ego enttarnen from 2022-11-21T06:53:16

Lass uns über das Ego sprechen! Ego (lat.) = Selbst aber ich mache eine klare Unterscheidung. Das Ego als Teil von uns, als destruktiver Teil der M hoch 3: MICH, MIR, MEINS!

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Innenwelt oder Außenwelt verändern? from 2022-10-16T10:46:21

Leidende Menschen sind oftmals schnell dabei, den oder die Schuldigen zu kennen und natürlich müssen diese Menschen weg oder ausgetauscht werden und dann ist alles gut. Ist dann alles gut? Ich bel...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Gute oder heilsame Verhaltensweisen? from 2022-09-07T20:01:35

Wenn wir unser Ziel, die Motivation, die Ruhe und Klarheit beisammen haben, dann kann die Veränderung hin zum Ziel und damit das eigene Wachstum fast vollautomatisch ablaufen. Was ist aber wenn du ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Zitate und Kalendersprüche - Teil Nr. 3 from 2022-07-09T06:30

Zitate, Kalenderweisheiten, schlaue Sprüche. An fast allen ist etwas wahres dran aber eben nur etwas. Auf der anderen Seite liebe ich Sprüche! Deshalb gibt es heute Teil 3 meiner "Kalenderspruch I...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Warum positives Denken alleine nicht reicht! from 2022-07-08T09:20:54

Positives Denken gilt oftmals als der Tipp um das Leben nach den eigenen Wünschen zu formen. Zu Recht? Ich spreche über diese Idee und gebe dir meine Einschätzung wie wertvoll positives Denken wirk...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Philipp Lumpp im Interview from 2022-06-21T09:08:40

Philipp Lumpp ist Musiker von ganzem Herzen. ch durfte ein Interview mit Singer und Songwriter Philipp Lumpp machen.Philipps Weg schien vorgezeichnet aber dann machten sich bei ihm andere Stimmen ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Wenn das Leben dich testet from 2022-06-03T11:53:29

Es gibt Phasen im Leben da wird es wilder. Jobwechsel, ein Todesfall oder einfach nur viel Arbeit. Ganz schnell kann es passieren, dass du in ein automatisches TUN kommst. Ist das hilfreich? Ich sp...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Zitate und Kalendersprüche - Teil Nr. 2 from 2022-04-16T18:15:14

Zitate, Kalenderweisheiten, schlaue Sprüche. An fast allen ist etwas wahres dran aber eben nur etwas. Auf der anderen Seite liebe ich Sprüche! Deshalb gibt es heute Teil 1 meiner "Kalenderspruch I...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Arbeit macht unfrei from 2022-04-07T10:53:31

Wir leben in einer Welt, in der Arbeit für viele Menschen sinngebend ist. Ich denke in der neuen Folge über diesen Sinn nach bzw. frage mich, ob nicht die tägliche Routine und damit auch die Arbeit...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Zitate und Kalendersprüche - Teil 1 from 2022-03-14T08:10:35

Zitate, Kalenderweisheiten, schlaue Sprüche. An fast allen ist etwas wahres dran aber eben nur etwas. Auf der anderen Seite liebe ich Sprüche! Deshalb gibt es heute Teil 1 meiner "Kalenderspruch I...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Warum empathische Menschen ausbrennen from 2022-02-16T20:10:27

Empathie und Mitgefühl werden oft synonym verwandt dabei gibt es zumindest in der neurowissenschaftlichen Empathieforschung eine klare Unterscheidung. Zudem besteht bei empathischen Menschen die G...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Work-Life-Balance? WTF! from 2022-02-01T14:40:35

Work-Life-Balance ist eine relative neue "Sprechblase" aus der neoliberalen Selbstoptimierung. Brauchst du eine gesünder Work-Life-Balance? Was soll das sein? Gibt es vielleicht einen anderen Ansat...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Stolperfallen des Alltags from 2021-12-12T08:25:51

Alltag ist halt Alltag! Oder etwa nicht? Der Tag schleicht so vor sich hin. So vergeht Tag um Tag, Woche um Woche und schwups haben sich unbewusst destruktive Routinen eingeschliffen. Vielleicht ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Angst from 2021-12-06T17:00

Angst ist odch auch nur ein Gefühl, oder? Nein, Angst ist nicht nur ein menschliches Grundgefühl sondern zentrales Element im menschlichen System, welches das Überleben sichern soll. Angst ist nat...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Denken oder Fühlen from 2021-09-30T15:00

Denken oder Fühlen? Was ist wertvoller? Denkst du viel oder bist du eher ein fühlender Mensch? Ich beleuchte die Vor- und Nachteile von Gedanken und Gefühlen, von denken und gedacht werden. Unters...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Lebenslanges Lernen from 2021-08-18T10:20:16

Lebenslanges Lernen könnte als neoliberaler Kampfbegriff interpretiert werden oder aber als die Chance, dass du dich ein ganzes Leben lang besser kennenlernen kannst. Ich blicke etwas auf dieses Th...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Wertschätzung from 2021-07-14T10:25:46

Wertschätzung als Wunderwaffe für ein besseres Leben. Warum Wertschätzung so kraftvoll ist und wie du eine wertschätzende Haltung kultivieren kannst verrate ich dir in der aktuellen Podcastfolge!Hi...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Einsamkeit from 2021-06-25T10:40:11

Einsamkeit kann ein mächtiges Gefühl sein. Was unterscheidet Einsamkeit von Langeweile oder sozialer Isolation?Welche Formen der Einsamkeit gibt es? Was kannst du gegen Einsamkeit tun? Ich gebe d...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
10 Jahre Persönlichkeitsentwicklung from 2021-03-18T21:05:50

1 Jahr Corona, 1 Jahr Lockdowns. Ein ganz besonderes Jahr liegt hinter uns. Für viele das beste Jahr ihres Lebens, für andere das bescheidenste Jahr ihres Lebens. Auch bei mir hat sich einiges get...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Du musst nicht PERFEKT sein um GLÜCKLICH zu sein from 2020-12-30T08:00

Zum Jahreswechsel möchte ich einen Blick auf das Thema Perfektionismus werfen. Ich sage dir warum du nicht perfektionistisch sein musst um glücklich zu sein. Mehr spannende Gedanken gibt es in Folg...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Zu blöd zum Leben- Interview mit Frédéric Letzner from 2020-12-23T09:00

Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk habe ich heute ein Interview mit Frédéric Letzner. Frédéric ist nicht nur Ernährungswissenschaftler, Buchautor und Speaker sondern betrachtet die Dinge ganzheitl...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Freiheit from 2020-12-07T16:00:50

Freiheit ist ein hohes Gut aber nicht jeder möchte gleich viel Freiheit erleben. Wie findest du heraus ob sich dein Leben in der Balance befindet? Kannst du vielleicht unterscheiden ob es um den Jo...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Die Macht deiner Gedanken from 2020-11-04T21:23:05

50.000 - 80.000 Gedanken denken wir pro Tag. Nur ein Bruchteil davon denken wir bewusst und die meisten schleichen so durch. Was ist aber mit denen die nicht durchschleichen? Ich habe ein paar kl...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Wie aus Unklarheit Klarheit wird from 2020-10-15T18:00

Ist Unklarheit oder Orientierungslosigkeit etwas schlimmes? Nein, denn aus Unklarheit kann Klarheit entstehen. Einzig dein Verstand möchte Klarheit und Kontrolle, also das bekannte. Ob das immer s...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Soll das alles gewesen sein? from 2020-08-13T16:00:48

Vielleicht hast du dich das auch schon mal gefragt. Soll das alles gewesen sein? Ist das der Sinn des Lebens?

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Angst - Ängste überwinden from 2020-06-24T16:00:36

Angst ist so alt wie es die Menschheit ist. Angst sichert Überleben. Zuviel Angst schränkt ein oder kann sogar lähmen. Wie du mit deinen Ängsten umgehen kannst? Ich habe ein paar Ideen und Tipps fü...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Kommunikation - WERTSCHÄTZEND oder EHRLICH from 2020-06-17T12:28:44

Kommunikation ist so vielfältig. Was ist besser, ehrliche oder wertschätzende Kommunikation? Geht vielleicht sogar beides?

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Kanal Update from 2020-05-14T13:00:08

Hallo liebe Freundinnen und Freunde, heute möchte ich mich mit einem kurzen Update an euch wenden. Ich habe in den vergangenen Folgen/Wochen einiges zu den Chancen, die die Corona-Situation mit s...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
15 Tipps in Pandemie Zeiten from 2020-04-16T12:15

Angst? Kontrollverlust? Unruhe? Unsicherheit? Die Corona Pandemie ist gerade gestartet und wird uns sicherlich noch einige Jahre begleiten. Egal ob du aktuell eher aufgeregt oder entspannt durch ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Geld für alle?! from 2020-04-07T14:00:13

Spanien überlegt das "Bedingungslose Grundeinkommen" einzuführen. Gibt es jetzt Geld für alle? Leider kam die Meldung erst nach Beendigung meiner Aufnahme. Veränderung in Corona Zeiten ist mit Lich...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Die Welt steht Kopf! Und du? from 2020-04-04T16:52:53

Folge 100 - Jippie Juchuuh und Hoppsasa Aber ganz im Ernst. Die Welt steht Kopf! Überall Corona! Corona hier, Corona da. Jeden Tag Sondersendungen, Zahlen, Drama und Angst!Ich nehme einen anderen B...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Die Corona Chance from 2020-03-18T11:00

Es gibt zahlreiche Sprichwörter und Redewendungen die sich mit den Themen Krise und Chance auseinander setzen. Ich schaue auf dieses bisher einmalige Ereignis in der deutschen, europäischen und W...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Wim Hof Methode | Marie Kondo | und das Bullet Journal | mein Fazit | from 2020-03-17T20:47:54

Heute gebe ich dir ein kleines Update zu den Werkzeugen und Methoden die ich dir in der Vergangenheit vorgestellt habe. Ich spreche über 1Jahr Wim Hof und die Wim Hof Methode. Was ist gut an Wim ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Wie hoch ist der Preis fürs glücklich sein? from 2020-03-07T21:00:12

Immer wieder kommen Menschen zu mir, die den Wunsch zur Veränderung in sich haben. Allerdings ist die Erwartung an mich oder meine Leistung eine ganz spezielle. "Die Wunderpille"! Also wie in Matri...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Verkaufen um jeden Preis? from 2020-02-10T17:13:05

Es gibt zahlreiche Wege Produkte und Dienstleistungen zu vertreiben. Doch nicht jeder Weg erscheint mir der richtige. Ich gebe dir meine Gedanken mit auf den Weg und möchte dich erinnern nicht auf ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Maximale Freiheit from 2020-01-29T13:00

Freiheit! Was ist Freiheit für dich? Ist es die finanzielle oder die gedankliche Freiheit? Oder beides? Und womit solltest du starten? All diese Frage und mehr greife ich in meiner neuen Podcastfol...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Achtsamkeit im Alltag from 2020-01-15T13:00

Achtsamkeit ist voll HIP aber macht es das zu einer Wunderwaffe oder zu einem guten Tool? Natürlich nicht ABER ich zeige dir die Vorteile der Achtsamkeit auf und wie du sie in deinen Alltag integri...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Egoismus und Persönlichkeitsentwicklung from 2020-01-08T13:00

Herzlich Willkommen in 2020! Ich hoffe du hattest einen wunderbaren Start ins neue Jahrzehnt!?!Persönlichkeitsentwicklung, eigenes Wachstum, Veränderung, Lernen, Weiterentwicklung, Arbeit mit und ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Weihnachten, Jahreswechsel from 2019-12-23T20:57:47

Liebe Podcast-Hörende, es ist schon wieder soweit. Die Tage habe die maximale Länge erreicht, draussen beleuchten unzählige Lichter die Straßen, Häuser und Parks. An jeder Ecke ein Weihnachtsmarkt...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
3 Schritte die dein Leben verändern from 2019-12-11T08:01:21

Heute spreche über die drei wichtigsten Schritte die du brauchst um dein Wunschleben führen zu können. Was das für Schritte sind und was diese beinhalten, verrate ich dir in meiner aktuellen Podc...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Mut zur Veränderung from 2019-11-27T18:44:43

Den Mutigen gehört die Welt. Sei mutig, erobere die Welt. Nimm dein Glück in die eigenen Hände. Ich spreche in Folge 91 über die positiven Effekte von Persönlichkeitsentwicklung. #Veränderung #muti...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Kontrolle loslassen from 2019-11-13T18:54:31

Nur zu gerne möchten wir das Leben kontrollieren. Möglichst lange gesund sein oder den Partner kontrollieren. Wie viel Kontrolle ist hilfreich? Ab wann stehst du dir selber im Weg oder wird's sogar...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
3 Tipps für bessere Gewohnheiten from 2019-10-30T15:30

Liebe Hörende, verehrte Genies :-) Gewohnheiten brauchen lange bis sie uns in Fleisch und Blut übergehen. Zumal viele beim Erwerb von Wissen stehen bleiben und nicht in die Umsetzung kommen.Ich zei...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Berge und mehr (Meer) from 2019-10-23T11:05:02

Ich war in den Bergen unterwegs. Und was soll ich sagen: Es hat mich umgehauen. Ich bin mal wieder über meine Grenzen gegangen und habe mich "sogar" erkältet. Wie es dazu kam und was für Konsequenz...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Konzentriere dich! from 2019-10-13T20:38:27

Dauernd sollen oder wollen wir uns konzentrieren. Konzentration hilft uns Dinge möglichst schnell und effektiv zu erledigen. Was Konzentration ist und wie du lernst dich bestmöglich zu konzentriere...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Die 25.000 $ Methode from 2019-09-25T11:01:39

Du möchtest effizienter Arbeiten, mehr Dinge geschafft bekommen und mehr Zeit haben für die Dinge die dir wirklich wichtig sind. Mit der Ivy-Lee-Methode kannst du einen wichtigen Grundstein legen....

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Motivation from 2019-09-11T08:10:07

Motivation kennt jeder. Trotzdem ist für jeden Motivation etwas anderes und jeder lässt sich anders motivieren. Ich beleuchte verschiedene Arten der Motivation und gebe Ideen, Hinweise und Werkzeug...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 84 | Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung from 2019-08-29T12:09:07

Vielleicht kennst du das? Das Bild wie andere dich wahrnehmen ist nicht so ganz stimmig mit dem wie du dich siehst. Ich habe dir aus meinem beruflichen aber auch privaten Kontext Beispiele mitgebra...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 83 - Die Wim Hof Methode from 2019-08-14T12:04:14

Liebe Podcast Hörende, Wim Hof und die Wim Hof Methode erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.Wim Hof, der Iceman, war früher ein "Sonderling" eine "Besonderheit der Natur" aber seit einigen Jah...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 82 - Einfach mal Entschleunigen from 2019-07-31T08:00

Einfach mal zur Ruhe kommen. Stress gar nicht erst aufkommen lassen oder vorhandenen abbauen. Entschleunigung ist das Stichwort. Also anstatt zu versuchen immer schneller im Hamsterrad zu laufen, e...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 81 - NLP Meta-Modell from 2019-07-24T07:00

Nachdem ich in Folge 80 dir ein paar Grundlagen des NLP's näher gebracht habe, möchte ich dir in Folge 81 das Meta-Modell vorstellen. Warum es Sinn ergibt, auf die eigenen Kommunikationskanäle zu ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 80 - NLP Grundlagen from 2019-07-17T14:01:10

NLP ist eine mittlerweile reicht weit verbreitete Sammlung an Kommunikationstools. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb, reißt auch die Kritik nicht ab. Zu unwissenschaftlich und nicht halt...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 79 - Wie du lernst mit negativen Gefühlen umzugehen from 2019-06-30T05:00

Das Leben hält immer Überraschungen bereit. Und oft werden wir dann mit unseren eigenen negativen Gefühlen behelligt. Angst, Zorn, Wut, Hass, Eifersucht oder Einsamkeit sind nur einige dieser Gefüh...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 78 - Was ist Meditation? from 2019-06-23T04:00

Ich gehe dem Geheimnis "Meditation" auf den Grund. Was ist das? Welche Arten gibt es? Gibt es dazu eine Weltanschauung? u.v.m. Zudem berichte ich von meiner täglichen Meditationspraxis.Viel Spaß be...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 77 - Finde deinen Kompass from 2019-06-09T04:30

Manchmal geht uns etwas die Orientierung verloren. Wo will ich hin? Was ist mein nächster wichtiger Schritt? Was hält mich davon ab? usw. Ich habe dir 10 Punkte mitgebracht, die dir mehr Orientieru...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 76 - Täglich grüßt das Murmeltier from 2019-06-02T04:30

Liebe Podcast-Gemeinde, wie viele Routinen hast du? Es sind wahrscheinlich mehr als du denkst. Die offensichtlichen wie Zähneputzen, waschen, anziehen, 2 mal die Woche zum Sport usw. Dazu kommen d...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 75 - Frühjahrsputz from 2019-05-26T05:35

Liebe Podcast-Gemeinde:-) Ausmisten hilft mir mehr Klarheit zu gewinnen. Sowohl im Außen als auch im Innen! Dieses Jahr aber ich mir deshalb die Konmari-Methode von Mari Kondo herausgesucht.Was es...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 74 - Gewaltfreie Kommunikation from 2019-05-12T04:50

Liebe Podcasthörende :-) Die gewaltfreie Kommunikation von oder nach Marschall Rosenberg ist eine Kommunikationstechnik die sich für das Gelingen zwischenmenschlicher Kommunikation stark macht. ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 73 - Die richtigen Beziehungen führen from 2019-04-28T05:55

Liebe Hörende :-) Unser Leben ist voller zwischenmenschlicher Beziehungen. Wie Beziehungen gelingen und welches die richtigen Beziehungen sind, darüber spreche ich in Folge 73.Zudem habe ich ein p...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 72 - Angst vor sozialer Ablehnung from 2019-04-21T05:40

Liebe Hörende, soziale Ablehnung lauert überall. "Das kann man doch nicht machen" oder "wie peinlich" kennt doch jeder. Wie du mit sozialer Ablehnung umgehen kannst und wie du dich deiner Angst st...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 71 - Deine Erfolgsspur from 2019-04-14T03:25

Liebe Podcast-hörende, Liebes Genie, nachdem ich dich in Folge 70 motiviert habe, dich mal mit deinem Weg, deinen Wünschen und Zielen auseinander zu setzen, möchte ich dir in dieser Folge den Weg z...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 70 - Erfolgreich sein from 2019-04-06T19:00

Liebes Genie, liebe Podcasthörende!  Wie die Zeit rennt- mein Podcast feiert zweijähriges Jubiläum :-) 70 offizielle Folgen habe ich während der letzten 2 Jahre für dich produziert und ich bin sch...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 69 - Frühlings Erwachen from 2019-04-02T08:09:30

Liebes Genie, liebe Podcasthörende, der Frühling ist da. Und nicht nur, weil zahllose Dichter und Denker sich schon die Finger wund geschrieben haben, um in Worte zu fassen wie toll diese Jahresze...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 68 - 10 Achtsamkeitsübungen für deinen Alltag from 2019-03-24T04:30

10 Praktische Achtsamkeitsübungen für deinen Alltag. Hier der Meditations-Timer:https://insighttimer.com/inside Timer Bodyscans gibt es sehr viele, schaue was dir am Besten gefällt. Einfach etwas a...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 67 - Höre auf Dinge persönlich zu nehmen from 2019-03-17T04:30

Warum es hilfreich sein kann Dinge nicht persönlich zu nehmen. Eine der schwersten Übungen in der Persönlichkeitsentwicklung. Dafür beinhaltet diese aber viel kraft und Energie für deine bessere Zu...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 66 - Authentizität from 2019-03-10T04:30

Authentisch sein ist verdammt wichtig. Wieso eigentlich? Jeder verkauft sich irgendwo: beim Partner, im Job oder unter Freunden. Aber ergibt das Sinn? Warum es wichtig ist authentisch zu sein verra...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 65 - Achtsamkeit from 2019-03-02T14:00

Achtsamkeit ist in aller Munde. Neben meiner eigenen langjährigen Praxis, ein weiterer Grund mich mal intensiver mit diesem Thema auseinander zu setzen. Du möchtest mehr erfahren? Dann schau auf m...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 64 - Guter Stress - böser Stress from 2019-02-17T01:07

Liebes Genie, liebe Podcasthörende!  Heute beschäftige ich mit mit einem Klassiker: Stress. Gibt es guten und bösen Stress? Ich gebe dir meine Unterscheidung, zeige die das Reiz-Reaktions-Schema u...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 63 - Mehr Tiefgang bitte from 2019-02-10T04:30

Liebes Genie, persönliche Weiterentwicklung und Veränderung kostet Energie und Zeit. Also lieber quick and dirty? Nein, oberflächliche Methoden bringen halt auch nur oberflächliche Ergebnisse. Du d...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 62 - Das kann man doch nicht machen!? from 2019-01-27T04:30

Liebes Genie, in der aktuellen Folge berichte ich von meinem Workshop zum Thema luzide Träume (Klarträumen) und mit den Reaktionen die mir aus meinem Umfeld entgegen kamen.Was Erfahrungen so wertv...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 61 - Raus aus der Komfortzone from 2019-01-17T08:06:12

Liebes Genie! Das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone. Was die Komfortzone ist und warum und wie ich mich mal wieder aus der Komfortzone heraushole erzähle ich dir in der neuen Folge.Es geht u....

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 60 - Was ist Persönlichkeitsentwicklung from 2019-01-13T04:30

Liebes Genie! Was ist Persönlichkeitsentwicklung?Persönlichkeitsentwicklung findet immer dann statt, wenn sich eine Person ganz bewusst mit den eigenen Bedürfnissen, Wünschen, Sorgen und Ängsten au...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 59 - Aller Anfang ist schwer from 2019-01-06T04:30

Liebes Genie, liebe(r) Podcasthörer(in)!  Vielleicht fragst du dich ja auch wo du anfangen sollst?Die Antwort ist eindeutig: Bei dir! So ein Jahreswechsel ist oft der Startpunkt für etwas Neues. Ei...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 58 - Glückwunsch an Dich from 2018-12-30T14:10:18

Heute möchte ich dich beglückwünschen! Wozu genau und wie mein persönliches Fazit zu 2018 aussieht, dass erfährst du in meiner neuen Podcastfolge. Natürlich gibt es auch den Ausblick auf 2019. V...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 57 - Finde deine Wahrheit from 2018-12-19T14:18:26

Liebes Genie, liebe (r) Podcasthörer (in)!  "Die Wahrheit ist ein pfadloses Land". Die ist eines der bekanntesten Zitate von Jiddu Krishnamurti. Was er mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat un...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 56 - Weihnachten mal aNdeRs from 2018-12-09T05:00

Liebes Genie, liebe (r) Podcasthörer (in)!  heute beschäftige ich mich mit der Vorweihnachtszeit, Weihnachten und vor allem mit dem Thema Geschenke. Warum schenken wir? Wem möchtest Du etwas schen...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 55 - Zwänge from 2018-11-30T08:13:09

Liebes Genie, liebe (r) Podcasthörer (in)!  heute beschäftige ich mich mit dem Thema "Zwänge". Was ist ein Zwang und ab wann beeinflusst er dein Leben auf eine negative Art und Weise?Auch heute gi...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 54 - Herbst ist doch scheisse... from 2018-11-23T19:18:12

Herbst ist auch nur eine Jahreszeit aber für manche ist der Herbst eine Qual. Kurze Tage, Erkältungen, wenig Energie, negative Gedanken uvm. Wie ich mit dem Herbst umgehe und was du für dich viel...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 53 - Beratung, Therapie, Coaching from 2018-11-04T16:00:43

Beratung, Therapie, Coaching. Wo sind Unterschiede, wo Gemeinsamkeiten? Ich versuche die Vor- und Nachteile von den drei Begrifflichkeiten aufzuzeigen, damit du wählen kannst, welcher Weg der richt...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 52 - Akzeptanz und Verantwortung from 2018-10-07T08:00

Liebes Genie, in meiner aktuellen Folge beleuchte ich die Vorteile von radikaler Akzeptanz und die dadurch entstehenden Handlungsalternativen. Aus dem Gefühl der Macht und nicht der Ohnmacht lässt ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 51 - Challenge done from 2018-10-02T07:52

Meine Challenge ist vorbei, 43 Tage lang, jeden Tag 20 Minuten an meiner neuen Homepage arbeiten. Wie mein persönliches Ergebnis aussieht, wie du dein Ergebnis vielleicht besser einordnen kannst un...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 50 - Die Stimme in deinem Kopf from 2018-09-10T08:58:14

50 Folge- Jubiläum 😊Und ich feiere mit dir! Ich verlose unter allen Einsendungen ein 90 Minütiges Coaching via Skype! Schreibe mir einfach eine Email, whatsapp, SMS, einen Brief mit dem Betreff: F...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 49 - Die Deep Work Methode from 2018-09-01T16:13:12

Die Sommer Chellenge läuft auf Hochtouren. Wenn Du noch einsteigen möchtest schreibe mir einfach eine Email oder eine whatsapp auf die 0160-99560011 und du erhältst bis zum Ende der Challenge eine ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 48 - Die Sommer Challenge from 2018-08-19T15:47

Bei mir war einiges los in den vergangenen Wochen. Sowohl beruflich als auch privat gab es viel was Neu in mein Leben kam und somit verarbeitet werden durfte. Nicht alles war toll oder freudvoll ab...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 47 - Was sollen nur die Nachbarn sagen? from 2018-07-30T14:04:42

In meiner aktuellen Podcastfolge werfen ich einen Blick auf das Phänomen es anderen Menschen recht machen zu wollen. "Was sollen nur die Nachbarn denken?"  Spielt das wirklich eine Rolle?Die Antwor...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 46 - 9 Tage Schweige-Retreat from 2018-07-22T12:29:21

In meiner aktuellen Podcastfolge berichte ich dir von einer ganz speziellen Weiterbildung die ich besucht habe: ein Schweige-Retreat, genauer gesagt ein 9-tägiges buddhistisches Vipassana Retreat.W...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 45 - Akzeptieren was ist from 2018-07-06T10:57:39

Akzeptieren was ist. Klingt einfach, oder? Ich möchte dir aufzeigen, dass dieses Konzept dir viel mehr Handlungsmöglichkeiten ermöglicht als ein auf Widerstand basierendes Lebensmodell.  Alles weit...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 44 - Die Illusion vom Traumpartner from 2018-06-27T13:00

Die Illusion vom Traumpartner. Eine Folge, nicht nur für Singles oder Liebende sondern für alle, die die eigene Beziehung aufs nächste Level heben wollen oder für die kommende Beziehung nicht wiede...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 43 - Veränderung begrüßen from 2018-06-20T09:42:49

Veränderungen gehören zum Leben dazu wie die Geburt und der Tod. Warum wir uns damit oft so schwer tun und wie du diesen Hindernissen begegnen kannst bespreche ich in der aktuellen Folge. Ich wüns...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 42 - Probleme sind Lösungen from 2018-06-11T16:14:38

Probleme sind Lösungen. Der Ansatz, dass Probleme Lösungen sind ist ein Bestandteil der systemischen bzw. hypnosystemischen Verhaltenstherapie bzw. Coachingansatzes. Aber was ist damit gemeint un...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 41 - Mein Workshop bei Dr. Dispenza from 2018-06-04T14:51:23

Was für eine aufregende Woche mit Dr. Joe Dispenza in Berlin. In meiner aktuellen Podcastfolge nehme ich dich mit, auf (m)eine kleine Reise, auf meinem persönlichen Pfad der Weiterentwicklung. Ich ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 40 - Wahrnehmung from 2018-05-20T13:31:50

Heute geht es um Wahrnehmung. Wie nehmen wir wahr und wie lauten die Resultate aus unserer Wahrnehmung. Und wie kannst du damit umgehen, damit du ein besseres Leben führen kannst. Ich wünsche dir ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 39 - Epigenetik from 2018-05-03T10:33:48

Heute werfe ich einen Blick auf das noch junge Themenfeld der Epigenetik. Die epigenetische Forschung steckt sicherlich noch in den Kinderschuhen aber für mich kein Grund das Thema außen vor zu las...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 38 - Warum Persönlichkeitsentwicklung? from 2018-04-18T14:00:14

Ich arbeite als Life-Coach mit anderen Menschen daran, ihr Leben täglich aber vor allem Dauerhaft etwas besser zu machen. Die Ziele sind individuell aber mehr Lebensfreude und Glück sind eigentlich...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 37 - Interview mit Yvonne Peglow Teil 2 from 2018-04-11T14:02:16

Heute Teil 2 meines Interviews mit Yvonne. Solltest du Folge eins noch nicht gehört haben, höre dir Folge 36 als erstes an. ;-) Yvonne ist Sexual Life Coach und hilft Menschen ihre eigene Sexuali...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 36 - Interview mit Yvonne Peglow Teil 1 from 2018-04-04T14:00

Yvonne ist Sexual Life Coach und hilft Menschen ihre eigene Sexualität nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen zu entwickeln. Du möchtest direkt durchstarten? mit dem Code "Glücklich sein mal...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 35 - Wunderfragen from 2018-03-28T15:00

Wunderfragen sind beliebte Werkzeuge im Coaching, die es dem Coachee gestatten alte Glaubensätze los zulassen und mehr Klarheit über eine potenzielle Zukunft zu gewinnen.Ich wünsche dir viel Spaß u...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 34 - Du bist nicht allein from 2018-03-21T15:56:33

Einzelkämper? Warum so schwer? Du bist nicht allein! Suche dir Unterstützer für dein individuelles Wachstum.  Wer ist bzw. wer sind die richtigen Unterstützer für dein Leben, für deine Weiterentwic...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 33 - 9 Tipps für gute Gespräche from 2018-03-08T10:53:33

Gute Gespräche sind unbezahlbar. Sie bringen so viel Lebensqualität und Tiefe ins Leben wie wenig andere Dinge. Aber was lässt Gespräche gelingen? Wie entsteht eine Atmosphäre des Vertrauens?Ich ge...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 32 - WOOP from 2018-02-28T16:00:25

Mehr zu WOOP auf der deutschsprachigen Homepage: http://woopmylife.org/home-de/ Hier gehts zu den Apps:http://woopmylife.org/app-de/ Ein kurzer Filmbeitrag:https://www.youtube.com/watch?v=n51KIsc3H...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 31 - Interview mit Thomas Mangold from 2018-02-21T09:30

Heute hörst du ein Interview mit Thomas Mangold. Thomas lebt seinen Traum und hilft anderen Menschen, ihr Selbstmanagement zu verbesseren und optimieren.Ich wünsche dir viel Spaß beim hören, mitde...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 30 - 11 Tipps für ein glücklicheres Leben from 2018-02-14T09:30

Und täglich grüßt das Murmeltier...aber es geht auch anders! Ich habe 11 Tipps oder Lifehacks für dich zusammen gestellt. Ich hoffe du kannst auch aus dieser Folge einiges für dich raus ziehen.  I...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 29 - Die Multitasking Falle from 2018-02-07T09:30:39

Multitasking wird immer mal wieder aus der Schublade gezogen, besonders wenn es um die eigene Optimierung geht. Ist es aber sinnvoll mehrere Dinge gleichzeitig zu machen? Ich teile meine Gedanke z...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 28 - 7-10 wertvolle sprachliche Muster from 2018-01-31T18:47:10

In Folge 28 gebe ich dir viele wertvolle sprachliche Formulierungen für dich und deinen Alltag mit. Erzeuge mehr Verbindlichkeit für dich, für schnellere und nachhaltigere Veränderungen.Dein ganz p...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 27 - Kennst du dein Wertesystem? from 2018-01-17T11:26:34

Welche Werte hast du? Was ist dir wichtig? Wie erkennst du deine Werte und wie kannst du diese vielleicht noch etwas mehr leben?  Dies und vieles mehr gibt es in meiner neuen Podcastfolge :-)Ich wü...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 26 - Neues Jahr und jetzt? from 2018-01-08T14:55:38

Neues Jahr und altes verhalten. Warum ist Persönlichkeitsentwicklung und Veränderung so schwer? Ich beleuchte den anstrengenden aber auch absolut lohnenswerten Weg hin zur Veränderung.Du möchtest ...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 25 - Gute Vorsätze fürs neue Jahr from 2017-12-31T15:09:30

Brauchst du gute Vorsätze fürs neue Jahr oder darf es mal was Anders sein? "Die größte Form von Wahnsinn ist es immer wieder das Gleiche zu tun und gleichzeitig zu hoffen dass sich was ändert" - A...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 23 - Bist du schon aktiv geworden? from 2017-11-27T15:00

Steckst du in der Theorie fest oder bist du auch schon aktiv geworden? Änderst du deine Abläufe, deine Muster und damit deine Realität?

Ich lade dich in dieser Folge provokativ und ganz be...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 22 - Stillstand ist tot from 2017-11-22T16:18:36

Am letzten Wochenende war ich bei einem Workshop von Dr. Joe Dispenza in Kultur und Kongresszentrum in Rosenheim. Von diesem Wochenende berichte ich dir in dieser Podcastfolge. Es war eine brisante...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 21 - Bis du in allen Lebensbereichen am Ziel? from 2017-11-13T21:22:08

Bist du in allen Lebensbereichen am Ziel? Wo bist du noch auf dem Weg? Wo hast du dich vielleicht noch nicht auf den Weg gemacht?Ich beleuchte folgende Lebensbereiche: 1) Arbeit und Beruf2) Finanze...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 20 - Dankbarkeit als Lebenseinstellung? from 2017-10-23T15:40:56

Dankbarkeit macht glücklicher: http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/dankbarkeit-die-wurzel-fuer-gesundheit-und-wohlbefinden-a-1124119.htmlhttp://www.huffingtonpost.de/2016/01/14/studie-wie-...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 19 - Jammerst du noch? from 2017-10-13T17:22:34

In Deutschland wird viel gejammert. Vom Wetter, über die Arbeit hin zu den spielenden Nachbars Kindern. Ich lade dich ein deine Muster zu betrachten.Wo schmipfst, klagst oder jammerst du obwohl du...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 18 - Bist du frei? from 2017-09-30T16:20:33

"Der Mensch ist in Freiheit geboren, und überall liegt er in Ketten.“ Wie frei bist du wirklich? Hast du es schon geschafft die Ketten abzuwerfen?

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 17 - Zeit - Die knappe Ressource from 2017-09-22T09:00

„Mein einziger Feind ist die Zeit“ – Charlie Chaplin Warum wird so oft über ein Mangel an Zeit geklagt?Dabei haben wir doch alle gleich viel Zeit. Was kannst du also tun um deine Zeit sinnvoll z...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 16 - Gesetz der Anziehung from 2017-09-15T07:54:09

Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Erklärungsansätze für diese klassische Redewendung.Metronom Experiment: https://www.youtube.com/watch?v=W1TMZASCR-IViel Spaß

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 15 - Glaubenssätze from 2017-09-03T10:57:14

Wir alle haben sie, Glaubenssätze. Es gibt neutrale, gesellschaftlich akzeptierte, gute aber halt auch negative Glaubenssätze. Du möchtest dich nicht mehr mit den negativen GS herumschlagen.Dann fa...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 14 - Wie deine Gedanken deine Realität formen from 2017-08-17T13:52:12

Was sind Gedanken? Unsere Gedanken sind immer auf der Suche nach Futter. Oft denken wir ohne es zu merken . Aber sind diese Gedanken wahr? Und wer denkt diese Gedanken und kann ich diese steuern? D...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 13 - BGE vs PE from 2017-08-07T14:00

Die Idee des BGE's wird immer populärer und immer stärker diskutiert. Ich beleuchte die Pros und Cons und setze die Persönlichkeitsentwicklung auf die "andere" Seite.https://www.mein-grundeinkomme...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 12 - Ist Altern eine selbsterfüllende Prophezeiung? from 2017-07-31T14:00

Ist Altern eine selbsterfüllende Prophezeihung? Warum werden Menschen alt? Warum bleiben einige länger gesund und vital? Welchen Einfluss hast du auf deinen Alterungsprozess?Viel Spaß :-) http://t...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 11 - Coaching - Brauche ich eins? from 2017-07-24T18:00:15

Was ist Coaching? Wer braucht ein Coaching?Welcher Coach ist der richtige? Es gibt sehr vieles Coaches auf dem Markt. Wie den richtigen finden? Dirk beantwortet ein paar Fragen rund um das Thema C...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 10 - Erwartungen from 2017-07-17T09:51:21

Hast Du Erwartungen? Welche sind dies? Tun diese Erwartungen dir und deinem Umfeld gut? Vielleicht ist es an der Zeit die eigenen Erwartungen zu hinterfragen?!Viel Spaß

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Mein Lebenszeichen from 2017-07-05T08:33:01

Entschuldige bitte, dass du so lange nichts von mir gehört hast. Herzlichen Glückwunsch an Skeptischer zum Gewinn des 1:1 Live-Coachings. Alle anderen vielen Dank für die Bewertung bei Itunes.Am 7...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 9 - Wie sozial sind die sozialen Medien? from 2017-06-12T19:52:21

Soziale Medien gehören zum Alltag der Deutschen. Je nach Quelle schwanken die Zahlen der aktiven Teilnehmer in sozialen Netzwerken aber klar ist, dass die sozialen Medien ein großen Einfluss auf un...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 8 - 5 Dinge, die Sterbende am Ende ihres Lebens bereuen from 2017-05-30T22:33:30

Die Gesellschaft unterliegt einem permanenten Wandel. Neue Arbeitsfelder werden erschlossen, andere verschwinden. Sicherheit und damit auch Identität gehen immer häufiger verloren. Auch im privaten...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 7 - Sprache - 6 Tipps für mehr Glück und Zufriedenheit from 2017-05-23T08:38:48

Die Gesellschaft unterliegt einem permanenten Wandel. Neue Arbeitsfelder werden erschlossen, andere verschwinden. Sicherheit und damit auch Identität gehen immer häufiger verloren. Auch im privaten...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 6 - Wie Kommunikation gelingen kann from 2017-05-15T18:21:54

Die Gesellschaft unterliegt einem permanenten Wandel. Neue Arbeitsfelder werden erschlossen, andere verschwinden. Sicherheit und damit auch Identität gehen immer häufiger verloren. Auch im privaten...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 5 - Wie willst du Leben? from 2017-05-07T16:26:33

Die Gesellschaft unterliegt einem permanenten Wandel. Neue Arbeitsfelder werden erschlossen, andere verschwinden. Sicherheit und damit auch Identität gehen immer häufiger verloren. Auch im privaten...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 4 - Eigenverantwortung als Schlüssel from 2017-04-30T21:50:43

Die Gesellschaft unterliegt einem permanenten Wandel. Neue Arbeitsfelder werden erschlossen, andere verschwinden. Sicherheit und damit auch Identität gehen immer häufiger verloren. Auch im privaten...

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Alles hat einen Preis - Folge 3 from 2017-04-26T12:21:50

Ein kurzer Rückblick auf Folge 2 und dann starte ich mit meinen Ideen und Angeboten zum Thema Preis-Leistung bei Veränderung und warum es wichtig ist Eigenverantwortung zu übernehmen. Viel Spaß

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Alles hat einen Preis - Folge 3 from 2017-04-26T12:21:50

Ein kurzer Rückblick auf Folge 2 und dann starte ich mit meinen Ideen und Angeboten zum Thema Preis-Leistung bei Veränderung und warum es wichtig ist Eigenverantwortung zu übernehmen. Viel Spaß

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Folge 2 - Die Filterbubble als Chance? from 2017-04-17T06:06

Wir alle leben in einer Filterbubble. Welche das ist und was wir mit dem Wissen anfangen können, erfährst du hier.

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Konstruktivismus, Realität und Wahrnehmung - Folge 1 from 2017-04-11T11:58:09

Konstruktivismus als eine Form der Wahrnehmung. Was ist Realität und wie gestalten wir sie?Welche Chancen ergeben sich daraus?

Listen
GLÜCKLICH SEIN MAL ANDERS - ES GIBT IMMER EINEN (R) - AUSWEG
Das Warum , Wieso und Weshalb - Folge 0 from 2017-04-03T15:07

Die Gesellschaft unterliegt einem permanenten Wandel. Neue Arbeitsfelder werden erschlossen, andere verschwinden. Sicherheit und damit auch Identität gehen immer häufiger verloren. Auch im privaten...

Listen