Podcasts by Golf ist geil!

Golf ist geil!

"Golf ist doch kein richtiger Sport..." Diesen und ähnliche Sätze höre ich immer wieder.
Dieser Podcast soll mit Vorurteilen aufräumen und auch Nicht-Golfern diesen faszinierenden Sport näher bringen. Der erste Golf-Podcast, welcher auch für Nicht-Golfer geeignet ist!

Further podcasts by Nicola Kamen

Podcast on the topic Golf

All episodes

Golf ist geil!
28 | Beaver Golf from 2022-07-15T10:00

Ich habe den Handschuh von Beaver Golf getestet und habe ein Interview mit Stefan Simms, dem Geschäftsführer von Beaver Golf geführt.

Listen
Golf ist geil!
27 | Comeback from 2022-06-10T10:00

Lange habt ihr gewartet, endlich ist es soweit! Ich bin wieder da und erkläre euch warum ich weg war, was es mit Erfahrungen auf sich hat und wie alles weiter geht.

Listen
Golf ist geil!
26 | Ryder Cup Vorbericht from 2021-09-23T10:00

Die Golfwelt spielt verrückt, der Ryder Cup steht kurz bevor! Ich habe euch die Geschichte des Ryder Cups kurz zusammengefasst und auch das Turnier kurz erklärt.

Listen
Golf ist geil!
25 | Kinderlachen Open 2021 from 2021-09-11T10:00

Ich berichte über die Kinderlachen Open 2021, was das besondere an dem Turnier war und was ich erlebt habe.

Listen
Golf ist geil!
24 | GolfPost Tour 2021 - Bochum from 2021-07-30T10:00

Gemeinsam mit meiner Familie habe ich die GolfPost Tour 2021 in Bochum gespielt. Ich berichte euch in dieser Folge, was die GolfPost Tour ist, wie der Tag war und wen ich alles kennenlernen durfte....

Listen
Golf ist geil!
23 | Porsche European Open 2021 - Ein Turnier vor Zuschauern from 2021-06-16T10:00

Gemeinsam mit Jonas und Daniel war ich dieses Jahr bei der PEO. Wir berichten wie wir das Event fanden, was im Vorfeld zu beachten war und was besonders in diesem Jahr war.

Listen
Golf ist geil!
22 | Golf im Norden feat. @daniel93.golf&@justusjonas_golf from 2021-05-21T10:00

Im November habe ich Justus Jonas mit Daniel über Instagram kennengelernt. Inzwischen sind wir gut befreundet und haben jeden Tag Kontakt. Wir konnten uns nun erstmalig persönlich treffen und zusam...

Listen
Golf ist geil!
21 | Zügiges Spiel from 2021-05-07T10:00

Vor kurzem wurde auf 8min Intervalle bei den Startzeiten umgestellt. In dem Zuge wurden auch Richtlinien für ein zügiges Spiel herausgegeben. Doch braucht es Richtlinien, oder sollten Tipps reichen...

Listen
Golf ist geil!
20 | Bryson DeChambeau feat. @daniel93.golf&@justusjonas_golf from 2021-03-12T11:00

Der Medienaufschrei war groß, was hat er da wieder gemacht. 340m über einen See um ein Par 5 abzukürzen. Der Wahnsinn. In dieser Folge bespreche ich gemeinsam mit Daniel und Jonas die Person Bryson...

Listen
Golf ist geil!
19 | Der #Golferslockdownrun feat. Holger Böhme from 2021-02-14T11:00

Holger Böhme hat den Golferslockdownrun ins Leben gerufen! Wir sprechen mit ihm drüber und erklären euch, um was es sich handelt und wie ihr daran teilnehmen könnt!

Listen
Golf ist geil!
18 | VIGOM 2021 - Die virtuelle Golfmesse! from 2021-02-05T11:15

Virtuelle Golfmesse? Kann das überhaupt gehen? Wenn ja wie, und was bringt mir die? Alls das erzähle ich euch! Seid gespannt.

Listen
Golf ist geil!
17 | WHS, what's new? feat. @justusjonas_golf from 2020-12-11T11:00

Das WHS? WTF? Das World Handicap System. Das passiert mit unserem Handicap? Dies und mehr zusammen mit Justus Janke! Was passiert da gerade mit unserem Handicap? Das World Handicap System, kurz WH...

Listen
Golf ist geil!
16 | Statement, Triple M Cup&die Platzmeisterschaft from 2020-09-11T16:00

In meiner letzten Folge gab es eine Ansage an die Firma Out of Bounds. In dieser Fogle möchte ich mich dazu äußern, das Statement von Out of Bounds aufgreifen und euch von meinen letzten Wochen ber...

Listen
Golf ist geil!
15 | Ansage an Out of Bounds from 2020-08-21T16:00

In dieser Folge möchte ich euch einige Dinge aufzeigen, die mir an der Firma OutofBounds aufgefallen sind.

Listen
Golf ist geil!
14 | Das Giganten-Duell from 2020-04-26T10:00

Was steckt hinter dem Giganten-Duell? Worum geht es und wie ist es entstanden? Diese Fragen werden euch hier beantwortet! Außerdem erfahrt ihr, welche anderen Prominenten Leute auch Golf spielen!

Listen
Golf ist geil!
13 | Turnierarten from 2020-04-12T10:00

Es gibt seriöse kompetitive Turniere und dann gibt es noch Spaß-turniere, welche gerne an Feiertagen gespielt werden. Diese Folge dreht sich rund um zweitere! Welche habt ihr bereits gespielt? Lass...

Listen
Golf ist geil!
12 | Kuriose Golfregeln from 2020-03-29T16:08:22

In dieser Folge stelle ich euch die kuriosesten Golfregeln der Geschichte vor!

Listen
Golf ist geil!
11 | Corona beim Golfen from 2020-03-15T11:00

Wie verhält es sich beim Golfen? Muss man auf Corona aufpassen? Wie wurde ich vom Corona Virus beeinflusst? Alle diese Fragen beantworte ich euch in dieser Folge!

Listen
Golf ist geil!
10 | Die Geschichte des Golfsports from 2020-03-01T11:00

Wie ist der Golfsport entstanden? Wo sind die ersten Regeln entstanden? Wie wurde damals gespielt? Diese und viele weitere Informationen erhaltet ihr in dieser Folge. Instagram: golfistgeil_podcast

Listen
Golf ist geil!
9 | PEO 2018 - Rückblick from 2020-02-16T12:04

Was erlebt man alles auf einem professionellem Golfturnier? Was sollte man beachten? Diese und weitere Infos erhaltet ihr in dieser Folge. folgt mir gerne auf Instagram: golfistgeil_podcast

Listen
Golf ist geil!
8 | Wintertraining / Saisonvorbereitung from 2020-02-01T11:00

Wintertraining / Saisonvorbereitung, ein Thema, welches aktuell heiß diskutiert wird. Was mache ich um mich über den Winter fit zu halten? Was macht die Community? Diese und weitere Fragen besprech...

Listen
Golf ist geil!
7 | Ausblick&Ziele 2020 from 2020-01-16T11:00

Wie stelle ich mir mein Jahr 2020 vor? Diese Frage habe ich mir in dieser Folge gestellt. Außerdem hatte ich Andreas von "My Golf Blog" zu Gast mit dem ich diese Folge gemeinsam aufnehmen konnte.

Listen
Golf ist geil!
6 | 2019 - Mein Jahr from 2020-01-01T17:20:26

2019 Rückblick

Listen
Golf ist geil!
5 | Flight-Partner from 2019-12-08T09:00

Verschiedene Typen von Flight-Partnern

Listen
Golf ist geil!
4 | Vorurteile from 2019-11-30T18:53:58

Vorurteile über Golf

Listen
Golf ist geil!
3 | Aberglaube from 2019-10-31T14:10:16

Aberglaube im Golfsport

Listen
Golf ist geil!
2 | Begrifflichkeiten from 2019-09-19T15:06:33

Alle wichtigen Golfbegriffe kurz und knapp erklärt!

Listen
Golf ist geil!
1 | Warum? from 2019-08-23T08:50:24

Wer bin ich? Warum mache ich einen Podcast? Worum wird sich der Podcast drehen? All das und noch mehr erwartet euch in der ersten Folge.

Listen