Podcasts by Alex Brandl: GOTT OR NOT

Alex Brandl: GOTT OR NOT

Geht runter wie Messwein: Die monatliche Hör-Kolumne von Alex Brandl, Ex-Beauty-PR-Berater und evangelischer Theologe. Jeden Monat eine Folge zu dem, was dran ist: Sinnkrisen, Blondierungskrisen, moderne Männlichkeit oder Quantenphysik. Mal tiefsinnig, mal oberflächlich, immer echt. GOTT OR NOT? Ist nicht die Frage. Sondern die Antwort.

Further podcasts by Alex Brandl

Podcast on the topic Religion

All episodes

Alex Brandl: GOTT OR NOT
Alex Brandl: Gewissens-Bissen from 2022-12-30T03:58

Zum Jahreswechsel einmal schlechtes Gewissen mit Ketchup und Mayo! Oder war alles gar nicht so schlimm?

Listen
Alex Brandl: GOTT OR NOT
Alex Brandl: Meine haarigen Jahre from 2022-11-04T17:37

Es ist Movember! Zeit für eine Liebeserklärung an meinen Schnauzer. P.S. Mein Podcast ist jetzt eine Hör-Kolumne! Hier geht's weiterhin um Leben und Glauben - nur noch persönlicher...

Listen
Alex Brandl: GOTT OR NOT
Alex Brandl: Beten ist politisch from 2022-05-16T15:28

Der angehende evangelische Pfarrer Alex Brandl spricht in seinem Podcast "Gott or not" über das Beten. Und kommt zum Schluss: Beten ist politisch.

Alle Infos zu diesem Podcast unter Listen

Alex Brandl: GOTT OR NOT
Alex Brandl: Im Flamingo-Schwimmreifen in die Zukunft der Kirche from 2021-10-28T09:54

War's das bald mit der Kirche? Ich glaube: Nö! Jetzt geht's erst so richtig los! Zum Reformationstag ein Plädoyer für gebotoxte Pfarrer*innen und graue Haare bis zum Po.

Listen
Alex Brandl: GOTT OR NOT
Alex Brandl: Muss ich als Christ*in in der Kirche sein? from 2021-01-29T18:21:34

Früher war Kirche für mich der Glaubensort schlechthin. Bis zu einer Reise durch die Wüste Israels, die viele Selbstverständlichkeiten erschüttert und die Frage aufgeworfen hat: Muss ich als C...

Listen
Alex Brandl: GOTT OR NOT
Der evangelische Pfarrer Alex Brandl über die Sünde from 2020-11-20T16:47:57

Viele meiner Freunde sind aus der Kirche ausgetreten. Einer der vielen Gründe: Die Kirche wolle ihnen dauernd ein schlechtes Gewissen einreden. Kampfbegriff Nummer eins: Sünde! Und ich frage mic...

Listen
Alex Brandl: GOTT OR NOT
Alex Brandl: Ist das Christentum die wahre Religion? from 2020-07-01T10:52:20

Heute ist der Markt an religiösen Deutungsangeboten riesig und global, umso mehr stellt sich die Frage: Hat eine Religion recht? Oder ist die Wahrheit größer als alle Einzelreligionen? Aber waru...

Listen
Alex Brandl: GOTT OR NOT
Alex Brandl: Holy Sh**. Eine Freundin wird Klosterschwester from 2020-05-07T13:06:47

Corona-Ausgangssperre! Und alle so: „Oh Gott, ich leb' hier wie im Kloster!“ Aber wie ist es dort wirklich? Ich mache den Faktencheck in einer evangelischen Communität und lerne auch etwas über Keu...

Listen
Alex Brandl: GOTT OR NOT
Alex Brandl: Harter Stuhl. Warum ich Pfarrer werde from 2020-05-07T13:06:33

Eine Katholikin wird Buddhistin. Ein Muslim findet beim Yoga zu Gott. Eine junge Frau lässt alles hinter sich und tritt in ein Kloster ein. Und ich? Werde jetzt Pfarrer...

Listen