Under the influence ... of Marketing - a podcast by Maya El-Auwad, Frederike Kollmar, Dr. Martin Schirmbacher

from 2020-05-27T16:22:47

:: ::

YouTube- und Instagram-Stars haben es teilweise zu mehr Berühmtheit erlangt, als so mancher Hollywood-Star. Sie erlauben uns EInblicke in ihr Privatleben und lassen uns an ihren Vorlieben teilhaben. Mehr oder weniger beiläufig bewerben sie dabei Produkte. Das machen sich auch Unternehmen zunutze.
Wir sprechen mit Fabian Reinholz über die rechtlichen Unwägbarkeiten und Anforderungen an das Influencer-Marketing.Kontrovers geht es diesmal zu, wenn wir über Direktmarketing-Maßnahmen in Corona-Zeiten sprechen. Dürfen Restaurants ohne weiteres Kunden per Mail oder SMS ansprechen und auf neue Takeaway- und Lieferangebote hinweisen? Und warum sind vergleichbare Ansprachen bei Fitness-Studios vielleicht anders zu bewerten?

Further episodes of HÄRTING.fm - Der Podcast für Recht, Technologie und Medien

Further podcasts by Maya El-Auwad, Frederike Kollmar, Dr. Martin Schirmbacher

Website of Maya El-Auwad, Frederike Kollmar, Dr. Martin Schirmbacher