#210: Der Wrestling-Hype der Neunziger - Wieso die WWF New Generation besser war als ihr Ruf!? - a podcast by HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast / Olaf Bleich

from 2018-11-25T07:00

:: ::

Bret "The Hitman" Hart, The Undertaker, Shawn Michaels, Kevin Nash und viele andere - Wer in den 90ern groß geworden ist, für den waren diese Namen das tägliche Thema auf dem Schulhof. Die WWF New Generation ist für viele die Einstiegsdroge und hat einen besonderen Platz im Herzen der Wrestling-Fans.

Aber wieso eigentlich? Damals trieben sich doch Müllmänner, Piraten, Clowns und Klempner in den Ringen von WWF herum. "Larger than Life" Superstars wie Hulk Hogan, Ultimate Warrior und der "Macho Man" Randy Savage verließen WWF. Und trotzdem war die WWF New Generation irgendwie kultig - und bildet die Grundlage für die revolutionäre Attitude Ära.

Headlock-Host Olaf Bleich und GEEKant Michael "Shaggy" Schwarz wagen die Vergangenheitsbewältigung: Wieso fand man damals WWF cool? Welches Merchandise gab es damals? Und noch viel wichtiger: Wieso ist die WWF New Generation vielleicht sogar wichtiger als ihr Ruf es heute erahnen lässt?!

Further episodes of HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast

Further podcasts by HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast / Olaf Bleich

Website of HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast / Olaf Bleich