#231: Das erste WCW Nitro - Wie die WCW mit einer Show den Monday Night War entfachte - a podcast by HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast / Olaf Bleich

from 2019-03-17T07:00

:: ::

Der Monday Night War gilt bis heute als die spannendste Zeit im Pro-Wrestling: Der Quotenkrieg zwischen WCW und WWF fesselte wöchentlich Millionen von Fans an den Fernseher und faszinierte mit interessanten Geschichten, Tabubrüchen und reichlich Action. Headlock reist zurück zu den Anfängen des Monday Night Wars.

Am 04. September 1995 strahlte World Championship Wrestling auf Ted Turners TV-Station TNT die erste Ausgabe von WCW Monday Nitro aus. Headlock-Host Olaf Bleich analysiert gemeinsam mit GEEKant Michael "Shaggy" Schwarz sowie Stargast und Wrestling-Journalisten Marcus Holzer diese erste Show und ihre Bedeutung für das Wrestling-Geschäft. Wie erreichte WCW damals Gelegenheitszuschauer und Wrestling-Fans gleichermaßen? Wie wichtig war das Auftreten von Lex Luger und wie viele Spitzen schoß WCW bereits damals in Richtung WWF?

Zum Abschluss dieser Episode beantworten die drei Podcaster natürlich wieder eure Fragen. Die Themen diesmal unter anderem: Ronda Rousey und die Women's Revolution, Ringkampf bei NXT UK und kreative Prozesse hinter den Kulissen von Wrestling-Promotions.

Further episodes of HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast

Further podcasts by HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast / Olaf Bleich

Website of HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast / Olaf Bleich